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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : defiler und andere bugs



Helmi
29. Januar 2004, 19:33
hi.
aus irgendeinem mir unerklaerlichen grund zerplatzen bei mir andauernd meine morphenden defiler. hat jemand ne ahnung woran das liegt ? angenommen ich bau 6 defiler zerplatzen im normalfall 5-6 davon ca halbe sek nachdem ich sie in auftrag gegeben habe. bei anderen units an der gleichen pos is das nich so, also duerfte es eigentlich nicht am terrain liegen.
passiert das euch auch ?
btw das is nich nur 1 mal gewesen sondern in jedem 2ten spiel kommt das.
thx

Koestritzer
29. Januar 2004, 19:34
vielleicht solltest du es vermeiden auf esc zu drücken während du noch die eier angewählt hast?

IPSZeRo
29. Januar 2004, 19:43
also mir is das noch nie passiert :D

Asta Khan_inaktiv
29. Januar 2004, 19:44
lol, klingt nach nem lustigen bug würde ich sagen.
bw is in der hinsicht seit 1.10 (eigentlich schon seit 1.09) echt kreativ. bei mir friert manchmal vorrübergehend die resourcenanzeige ein, ich kann spontan nicht mehr klicken oder tasten drücken oder hastenichgesehen. reinstall hilft. T_T

Manson2
29. Januar 2004, 20:10
rep wär interessant:\

[3wD]eamYo
29. Januar 2004, 20:35
ich hab nur manchmal, aber ganz selten, dass man einzelne Units, die aber in freiem Feld stehen, nicht bewegen kann. Aber sonst, nee.

Wär auch krass. Stellt man sich ma vor, du wirst grad angegriffen und willst dann schnell Units pumpen, weil du es davor mal wieder leider vergessen hast nachzubauen, und die splashen die Eggs. :O

Rep aber bitte yau :-)

--› immer schön die Finger weg von Escape, oder dem Hotkey für Cancel in der Sprache deiner Hotkeys (deutsch?!?).

zYkLuS
29. Januar 2004, 21:14
das ich manchma nich mehr klicken kann hab ich auch, das suckt total. muss ich erst paarma die linke und rechte maustaste drücken, dann gehts wieder, das hab ich aber auch noch nich so lange, war erst nach nem format c: so und is so geblieben, sogar nach nochma formatieren :8[:

ChoGoSy
29. Januar 2004, 21:21
man was ihr so alles an bugs habt, da bin ich ja noch richtig froh dass ich die nicht hab^^

Praybeforeudie
29. Januar 2004, 22:16
ally von mir konnte letztens in 2 games hintereinander nichts bauen als z weil ihm mins abgezogen wurden anstatt addiert...

Sachen gibts^^

JasonWhite
29. Januar 2004, 23:04
Dein Gegner hackt.

Entwirker
30. Januar 2004, 00:07
hör auf auf ums maps zu spielen.

SpaceMarine
30. Januar 2004, 00:17
Original geschrieben von eAmYo
ich hab nur manchmal, aber ganz selten, dass man einzelne Units, die aber in freiem Feld stehen, nicht bewegen kann. Aber sonst, nee.



passiert mir auch ab und zu , meinstens nur mit goons :mad:

ETBrooD
30. Januar 2004, 01:03
Original geschrieben von EnTi
hör auf auf ums maps zu spielen.

#2

anderen grund gibt es afaik nicht

Helmi
30. Januar 2004, 01:26
das waren zu 80% irgendwelche wgt games wo ich immer melee spiele. die sonstigen ums games waren auch auf nem normalen wgtour temple, und da nich jeder defiler zerplatzt kann ich mir nich vorstellen, dass es daran liegt.
werd mal rep machen

Entwirker
30. Januar 2004, 03:21
tu das.

ETBrooD
30. Januar 2004, 04:12
eventuell bockt auch deine esc taste, putz mal deine tastatur

Cutthroat1
30. Januar 2004, 11:43
genau, prüfe einfach mit bwchart die aktion zu der zeit.

~uessel~
30. Januar 2004, 12:53
ich hab nur manchmal, aber ganz selten, dass man einzelne Units, die aber in freiem Feld stehen, nicht bewegen kann
aber sowas von hart #2 oder #3 !
:8[:

hab ich auch öfters und es nervt wirklich :( medics bleiben stehen während rines weiter laufen... =(

sinnloses selektieren der medics---> bringt 0 :[

AlienKind
30. Januar 2004, 12:53
bau halt keine vergifter ^^

Asta Khan_inaktiv
30. Januar 2004, 15:16
die hängenden units (medics, goons) sind aber auch schon uralt. einmal s drücken hilft zumindest im fall der goons.
btw den geilsten fehler hatte ich (mittlerweile ist er wohl weg, nach 10 reinstalls) trotzdem: bei mir wars lange zeit so, dass während dem game einfach plötzlich da stand "xyz was dropped ..." und ich halt disc gekriegt hab. will gar net wissen, wie viele leute mittlerweile 100% sicher sind, dass ich hacke, weil ich einfach während dem game droppe sogar ohne die 60s wartezeit. und das schlimmste war, dass die meisten guten games (fast alles über 15min) immer durch disc endeten. =/

Scorn4
30. Januar 2004, 18:41
Schwer zu sagen ...
am besten mal die Replays zeigen.

Erinenrt mich an das Replay, indem dieser eine letzte Marine einfach so stirbt ...

ferdi1337
30. Januar 2004, 21:02
replays wären unnötig oder kann man das esc mit den gosu proggis sehen ?
das mit dem marine ist schon hart irgendwie

Manson2
30. Januar 2004, 22:03
Original geschrieben von ferdi
replays wären unnötig oder kann man das esc mit den gosu proggis sehen ?
das mit dem marine ist schon hart irgendwie

jo kann man. Man weis nur nicht ob über keyboard oder maus.
Und da in replay das spiel nach gespielt wird dürfte es gar nicht an seinem comp liegen wenn es dort auch passiert. Deswegen wärs sehr interessant.

Vor nem jahr oder so gabs auch mal nen bugrep wo ne sunken auf einmal soweit schoss wie nen tank^^

-OdiN-
30. Januar 2004, 22:43
mh kann mir ma jmd beantworten was mit diesem goon an der natural von 6 passiert ist. irgendwie hängt der auf nem min block , ist grau und kaum mehr zu erkennen T_T
LoL ist mir erst grade vorhin ma beim rep watchen mit nem kumpel auf gefallen. fannd ich schon recht assi das teil^^,

NFC-Blutwurst
31. Januar 2004, 00:00
wenn du defiler produzierst ist dann
das abbrechen icon gleichen position wie defiler icon.
aslo kein stress beim defiler bauen^^
einmal klicken reicht ;)

EatNoFish
31. Januar 2004, 01:24
bei der mac os x version von broodwar habe ich keinerlei probleme. selbst die meisten bekannten bugs "funktionieren" NICHT bei mir.

einziges manko: ich kann seit 1.10 keine "sonderzeichen" mehr tippen, sobald ich im bnet bin, also kein @ [] |{} ^^ etc.

nur normal buchstaben mit äöü und .-:;)(/&%ç1234567890

EnimaN
31. Januar 2004, 13:01
Original geschrieben von Praybeforeudie
ally von mir konnte letztens in 2 games hintereinander nichts bauen als z weil ihm mins abgezogen wurden anstatt addiert...

Sachen gibts^^

ist das nicht normal, dass man die mins abgezogen bekommt, wenn man was baut :confused:

HellAngel
31. Januar 2004, 13:08
das units manchmal stehenbleiben passiert auch bei mir

ferdi1337
31. Januar 2004, 13:57
das kann manchmal echt nervig sein wenn die nicht spuren wollen
:heul:

Asta Khan_inaktiv
31. Januar 2004, 14:19
Original geschrieben von Manson
Vor nem jahr oder so gabs auch mal nen bugrep wo ne sunken auf einmal soweit schoss wie nen tank^^


der war sogar ziemlich leicht reproduzierbar. kA ob der noch funzt.

IntoThe[KLO]: baust du mit der maus oder per key?

Ov3RMinD
02. Februar 2004, 21:39
das prob das die maus nicht funktioniert könnte am mousedriver liegen sowas hatte ich mit nem anderen ofters im windows.

DoGMa2
03. Februar 2004, 04:04
oder er benutzt doxstar
da liegt defiler auf c
und abbrechen auf c
-.- wär ja möglich

Quint
03. Februar 2004, 08:41
Bei mir bleiben Goons/Sonden sehr gerne auf den 3 Uhr LT Choke hängen, rechts von der Mitte; passiert aber anderen auch recht häufig, hab das 2x bei FA_Myx und anderen (weniger bekannten) Leuten gesehen.

Das mit den Marine hat aber bisher niemand aufklären können, oder? Afaik kann man ums Maps auch auf Melee kompilieren, vielleicht ists ja ein Trigger das alle Units sterben wenn kein Gebäude mehr Bodenkontakt hat...

~uessel~
03. Februar 2004, 10:32
er benutzt doxstar
wie viele andere ^.^



einziges manko: ich kann seit 1.10 keine "sonderzeichen" mehr tippen, sobald ich im bnet bin, also kein @ [] |{} ^^ etc.
solang du vor noch deinen namen mit "[" etc eingeben kannst -> np
aber wenn das net geht ... :P kommst nicht ma mehr ins b,net

Shihatsu
03. Februar 2004, 10:40
ich hab mal den threadtitel edited...

Swatch
03. Februar 2004, 10:46
ich hab ein replay, wo ein zerg mit dronen auf irgendeine art und weise steinblöcke baut. schaut man den dronen dabei zu, fliegt man aus bw raus. auch ein lustiger bug.

[TGF]Eraser2
03. Februar 2004, 13:16
Jo der und noch andere Bugs werden hier beschrieben:

http://www.starcraft9.de/bugs/bugs.php

ZocKa(eX
03. Februar 2004, 13:32
Original geschrieben von Asta Khan



der war sogar ziemlich leicht reproduzierbar. kA ob der noch funzt.

IntoThe[KLO]: baust du mit der maus oder per key?


jo das rep war von mir, war lustig ^^ is mir passiert der tank stand da und meine tiefe schoss den tank ab :D aber der tank erreichte die tiefe nich :D

Asta Khan_inaktiv
03. Februar 2004, 13:41
das ging damals irgendwie so, dass man einen ol etwas weiter vor der sunken platzieren musste, so dass gegnerische units darauf schießen konnten. dann hat die sunken sich gewehrt, obwohl sie eigentlich nicht so weit schießen sollte. ich frage mich nur gerade, warum die sunken auf nen tank schießt, der ja den ol gar net angreifen kann. hmmmm... D: wahrscheinlich ging das mit belieben z-units. kA...

[TGF]Eraser2
03. Februar 2004, 14:08
Original geschrieben von -OdiN-
mh kann mir ma jmd beantworten was mit diesem goon an der natural von 6 passiert ist. irgendwie hängt der auf nem min block , ist grau und kaum mehr zu erkennen T_T
LoL ist mir erst grade vorhin ma beim rep watchen mit nem kumpel auf gefallen. fannd ich schon recht assi das teil^^,
Nett. ^^ Der durfte durch den Minblock durchsliden, aber dann wurde ihm der Ausgang durch 'ne Sonde versperrt, als der Slide-Vorgang aber schon beendet war.
So grau ist der, weil er im Schatten das Mins-Blocks steht.
Naja aber halb so schlimm, man konnte ihn ja per Shuttles rausholen.

Btw was ist ol?

ChoGoSy
03. Februar 2004, 14:29
ol = overlord
hmm ich werd das mit der sunken nochma austesten ^^

TARGONY!
03. Februar 2004, 14:31
Original geschrieben von Praybeforeudie
ally von mir konnte letztens in 2 games hintereinander nichts bauen als z weil ihm mins abgezogen wurden anstatt addiert...

Sachen gibts^^

leck mich am arsch wenn er dann was baut dann krigt er logischerweise Geld zurück... er muss in so nem Fall nur die drohnen Stoppen und Pumpen Wiesloch

mono_inaktiv
03. Februar 2004, 17:12
-> OverLord

ducki
03. Februar 2004, 18:24
vorletztes game oder so hab ich live miterleben können, wie sich terrors direkt nach dem schlüpfen aufgelöst haben. wenn ihr wollt kann ich das rep suchen ~~

Syzygy
04. Februar 2004, 20:15
hab schonmal gesehn wie ein goon ausm beschossenen shuttle ausgeladen wurde und sofort tot umfiel obwohl ihn nix getroffen hat. ich nehm an dass der tod des shuttles und das ausladen des goons auf exakt den selben augenblick fiel so dass der goon als "tot" galt obwohl er eigentlich schon draussen war.

und ernter bleiben beim peonslide auf der 3uhr LT pos manchmal mitten auf der rampe kleben und sind durch nix dazu zu bewegen da wieder zu verschwinden. hab mal gesehn wie einer sich selber da so 20 sonden killen musste weil die den choke geblocked ham und er hatte kein shuttle =)

TeeMann
04. Februar 2004, 20:42
apropro choke auf 3uhr:

bei mir hatten sich mal 2temps udn nen archon an der choke dermaßen verhakt dass nix mehr durchkam ... und da das gerade bei nem go passierte und der zerg in der zeit fleißig sunkz baute war das spiel danach vorbei :(

qwertzasdf1234
04. Februar 2004, 21:39
hatte so nen fetten drecks bug schon öfter > diese damn fuckin vultures wollen einfach keine ihrer 3 minen legen... die patrulieren dann da nur so behindert rum! und nein, ich drücke I und ned P ... so n verfickter scheissdreck... mach du da mal ordentlich mine-micro :8[: