PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von scbroodwar.de



DeXtrOsE
05. Februar 2004, 12:49
Da macht sich doch jmd umsonst arbeit, oder?

ras
05. Februar 2004, 12:59
jo, ziemlich lame...

HekKo
05. Februar 2004, 13:03
ne is gut

Praybeforeudie
05. Februar 2004, 13:46
stark von bw.de abgekupfert aber wenigstens macht derjenige was für broodwar :top2:

Asta Khan_inaktiv
05. Februar 2004, 18:00
das einzig positive, was ich an scbw.de finde, sind die paar news, die auf bw.de nicht auftauchen. da selbige aber zu 100% von scg stammen, kümmert mich die seite auch zu 100% gar nicht. aber imo is die seite auch eher für leute, die noch weniger mit bw am hut haben, als der durchschnittliche bw.de user (mal vom forum her gesehen). 8[

Brainbug
05. Februar 2004, 18:13
Hmm wieso sollte ich da mit einem Teil der comm im Forum verkehren, wenn hier die ganze ist?
Irgendwie bringts scbw.de echt nicht.

SpaceMarine
05. Februar 2004, 18:23
ich liebe konkurrenz !

scbroodwar.de hat leider auch die inaktivität von bw.de staff mitkopiert :p

was fehlt sind ein paar gute projekte

den bis heute hat man nur bw.de sachen kopiert ...

wenn man endlich aufhören würde bw.de zu kopieren wäre viel möglich

nubie`fO
05. Februar 2004, 19:21
jo im mom is echt wenig los auf scbw.de, trotzdem ist die seite eine gelungene konkurrenz zu bw.de und wenn mehr user dahin kommen die news lesen/posten und im forum aktiv werden, wird die seite auch attraktiver. vorallem das forum dort ist meiner meinung nach besser als hier, nur man brauch halt mehr aktive user ;)

NeDfLaNdErS
05. Februar 2004, 19:35
Mittlerweile hat sich das Volk an die Greinische Diktatur gewoehnt und der Aufstand der Rebellen scbw.de wurde damit adAkta gelegt.

SpaceMarine
05. Februar 2004, 19:56
Original geschrieben von nubie`fO
jo im mom is echt wenig los auf scbw.de, trotzdem ist die seite eine gelungene konkurrenz zu bw.de und wenn mehr user dahin kommen die news lesen/posten und im forum aktiv werden, wird die seite auch attraktiver. vorallem das forum dort ist meiner meinung nach besser als hier, nur man brauch halt mehr aktive user ;)

scbw.de braucht kein gutes aktives forum sondern muss der inaktiven bw.de (mainseite) konkurrenz machen T_T

TeeMann
05. Februar 2004, 20:14
dann bring doch mal auf den punkt was an der mainseite aktiver werden muss?

Komi[D'S]
05. Februar 2004, 22:09
Original geschrieben von BaNsHeE.
Mittlerweile hat sich das Volk an die Greinische Diktatur gewoehnt und der Aufstand der Rebellen scbw.de wurde damit adAkta gelegt. wohl eher weil grein sich der community angepasst hat und nicht umgekehrt.
mir scheint er hat gemerkt, daß ein admin dann am beliebtesten ist, wenn man ihn nicht sieht und sein handeln nicht bemerkt.
und weil sämtliche von ihm eingeführte neuerungen unter den teppich gekehrt wurden. wie war das noch? einzeiler posten verboten? hum.. da war doch irgendwas.. :hammer:

Komi[D'S]
05. Februar 2004, 22:13
Original geschrieben von Zergling
dann bring doch mal auf den punkt was an der mainseite aktiver werden muss? interessante interviews
interessante artikel
interessante aktionen
dinge die es in der form nicht gibt
ein neues ligakonzept vielleicht
oder ein neues turnierkonzept
eine serie die es so noch nicht gab, um immer wiederkehrende besucher zu gewinnen
wiedererkennungswert -> nicht aussehen wie alle andern, vorallem nicht wie bw.de
es gibt so vieles was man machen könnte
problem: keiner macht sich die arbeit
vorallem nicht die, die plan haben
und für chosenone ist es zuviel
und auf dauer frustiert es
das ist schade
punkt

Adhonaj
05. Februar 2004, 22:50
die einzige kritik die mein bescheidenes ich an beide seiten anbringen kann ist die, dass sie unfähig sind mal anstatt gegen sich zu arbeiten(was zum teufel soll das bringen?) mal zusammen den hier dauernd geleisteten aufwand(1+1=2) praktischerweise in EINS zu verschmelzen. menschen sind doof =[

Ov3RMinD
05. Februar 2004, 22:50
ich finde da sind zu wenige da die sich drum kümmern und zu wenige user. sonst würde scbw.de bw.de sofort überholen, weils eigentlich vom forum und vom design viel schöner is.

aber stellt euch mal ein neues design für bw.de vor.
das würde der ganzen sachen diesen alten "bw.de schimmelt langsam" look nehmen.

Adhonaj
05. Februar 2004, 22:56
weg vom alien design go 2 SC universum design

oh gott www.blizzard.com

ich steh so auf die page :[

Kerri
05. Februar 2004, 23:01
ich muss xilo hart zustimmen - anstatt sich da zu konkurrieren was ja als bwler heutzutage nicht mehr viel sinn macht sollte man sich zusammentun - es is nur vl - ich denke chosen und mengsk würden sich ganz gut ergänzen - und diese dumme fO truppe (sorry jungs) aber das theater war echt sowas von überflüssig...

nubie`fO
05. Februar 2004, 23:05
Original geschrieben von KeRRi
und diese dumme fO truppe (sorry jungs) aber das theater war echt sowas von überflüssig...
was genau meinst du?

Kerri
05. Februar 2004, 23:22
ich hab das ganze mal gar nicht verfolgt aber irgendwas hat doch dazu geführt dass scbw.de gestartet wurde und wenn ich mich nicht ganz irre hatte das was mit grein zu tun und euch eben - warum auch immer ihr "abgewandert" seid - es war kindertheater - aba wie gesagt habs nicht verfolgt weil ichs zu dumm fand :(

TheChosenOne_inaktiv
07. Februar 2004, 14:32
"aber irgendwas hat doch dazu geführt dass scbw.de gestartet wurde" Kerri, das war ich. Und wie ich (nachträglich) erfahren musste, war mein Weggang von einer gewissen Person "absichtlich gefördert".. Aber Schwamm drüber, mir is sowas inzwischen egal, auch wenn ich über nen bestimmten Quoten sehr erstaunt war :mad:

So, folgende Kritikpunkte habt ihr:

- zu inaktiv
- abgekupfert
- fehlender Erfolg
- Gegeneinander arbeiten
- News von SCG

zu inaktiv:
das ist so ein gewisser Virus in der deutschen bw szene. Sobald der Webmaster nix macht, fängt irgendwie alles an langsam einzuschlafen. Das war bei bw.de so, das ist bei scbw.de so.. Ich kann zur Zeit einfach nicht. Endabgaben, Schlusskritik, Klausuren, Uni ownt mich einfach. In 2 Wochen etwa bin ich wieder frei, dann kommen die nächsten 3 Großprojekte, die alle drei beinahe fertig sind. Und hierbei geht mein Dank nochmal an den BWPL Staff, der die Liga grade entbugget und die Newsposter die was machen, sowie Ducki der sich das Hirn rauscodet. Denn die machen wirklich was :top:

abgekupfert:
Das Design wurde für bw.de entwickelt, nicht benötigt, jetzt ist es scbw.de design, deswegen das ähnliche aussehen. Was den Content angeht, ist das eine der üblichen Aufteilungen. Die gibts aber übrigens nimmer lange, weil wir es auf vieleicht 5 oder 6 große Sektionen reduzieren. Schafft Übersichtlichkeit und höheren Zusammenhaltswert. Vom Inhalt her hab ich NIE was von bw.de abgeschrieben, bzw. umgeschrieben. Wenn hab ich mich an Orginalquellen gehalten. Und was sollen wir sonst nachgemacht haben? Turniere organisiert? Die waren vorm Kerrigan Cup da. Und gut besucht mit bis zu 50 Leuten.

fehlender Erfolg:
Die Besucherzahlen sagen anderes. Weil meine Berechnungen mit etwa 1/5 bw.de gerechnet haben, hab ich zur Zeit dauernd angst vom Host gekickt zu werden. Nur dass wir ne komplett andere Verteilung haben. 90% main, 10% foren, während bw.de 30%/70% hat. Klar, die Komplettgröße von bw.de haben wir noch nicht erreicht. Aber 4 Monate nach Start der Seite eine dermaßen hohe Ressonanz zu haben, ist mehr als je erwartet wurde (Auch von ausländischer Seite her).

Gegeneinander arbeiten:
Schwachsinn, wir haben nie gg bw.de gearbeitet, bw.de nie gegen uns. Gemeinsame Projekte fehlen. Bis jetzt sinds nicht viele, ok, aber es stimmt nicht, dass es keine gibt:
z.b.: tc.brutkrieg.de - Design und teile, sowie etwas staff sind von scbw.de
Warum sollten wir auch gegen bw.de arbeiten. bw.de hat seine Stärken in den großen Foren, die knacken wir eh net so leicht. scbw.de hat sie in der main. Dass es nicht mehr gibt liegt nicht an uns, obwohl es in beiden Staffs (ja, ich kenne sowohl die von bw.de als auch die von scbw.de) Leute existieren die meinen die Seiten wären verfeindet. Frage: Würde ich dann zwischendurch (okok, war seeeeeehr wenig, aber trotzdem ;)) mal was für bw.de machen? Gemeinsame Projekte? Gerne.. sobald ich Zeit hab...

news von SCG:
stimmt doch netmal.. 40%WGT, 30%SCG, 10%Teamliquid, 10% SCL, 10% bw.de.. + restquellen die kaum ins Gewicht fallen. Nennt man recherche und wenn du genau hinschaust, steht auf JEDER seite, es sei denn es sind eigene Projekte eine Quelle: Angabe.

Jesus0815
07. Februar 2004, 14:36
Original geschrieben von FA_FuMe
die einzige kritik die mein bescheidenes ich an beide seiten anbringen kann ist die, dass sie unfähig sind mal anstatt gegen sich zu arbeiten(was zum teufel soll das bringen?) mal zusammen den hier dauernd geleisteten aufwand(1+1=2) praktischerweise in EINS zu verschmelzen. menschen sind doof =[

word! #2

nubie`fO
07. Februar 2004, 14:38
Original geschrieben von KeRRi
ich hab das ganze mal gar nicht verfolgt aber irgendwas hat doch dazu geführt dass scbw.de gestartet wurde und wenn ich mich nicht ganz irre hatte das was mit grein zu tun und euch eben - warum auch immer ihr "abgewandert" seid - es war kindertheater - aba wie gesagt habs nicht verfolgt weil ichs zu dumm fand :(
hm ich versteh nicht was du meinst -_-
wir sind damals garnicht "abgewandert", es gibt ja kaum aktive fO's bei scbw.de..
und ausserdem hatte chosen das projekt scbw.de komplett ohne wissen von fastovi (warum auch?) geplant.. nur storm war eben eingeweiht

fastovi hat also nichts mit scbw.de zu tun, thx.

BHCDeadeye
07. Februar 2004, 15:38
was für meinen geschmack fehlt ist ein grosses gutorganisiertes turnier mit ner menge promo und prestigegewinn am ende im stiele vom damligen firstblood oder so das könnten beide seiten gemeinsam organisieren

und ich meine nicht son samstags 1tages turnier mit 32 mann sondern son riesen bigbadarschaufreiss turnier mit ca 128 über mehrere wochen

ich persönlich bin nur ein fauler egoistischer enduser und werde sowas nicht organ es ist schon mordsüberwindung unsre memberdaten einmal pro jahr zu aktualisieren aber fähige leute wie es auf den beiden pages eigentlich geben sollte können sowas machen :D

MithrasM2
07. Februar 2004, 22:31
Bei allem Respekt:
SCBW ist doch absolut unnötig.

BW.DE ist einfach DIE Anlaufstelle für alle deutschsprachigen Broodwar/Starcraft-Fans. Das wird sich auch nicht ändern. SCBW hebt sich qualitativ in keinem Bereich ab - oder überholt BW.DE. Alle Infos holen sich die Spieler auf bw.de, wgt, scg, .....

Ich habe den Eindruck, SCBW is mehr so ne Rebellenorganisation - nach dem Motto: Den Großen da oben zeigen wir's - lasst uns unabhängig sein. Mit diesem Rebellentouch seid ihr sicherlich Symphatieträger für einige wenige. Aber mehr ist eigentlich nicht dran......

An welchen Projekten auf BW.DE arbeitest Du ad hoc mit Chosen? Das wäre natürlich ne super Sache, wenn Orgas und fähige Loids wie Du mit BW.DE an einem Strang ziehen - und die Community verwöhnen.

SCBW ist wie brutkrieg.de.
BW.DE ist wie WGT.

Hartes Los - ich kenn das :angel:

MithrasM

sare
07. Februar 2004, 22:50
:8[: naps :)

vergleichen bringt eh nix, den einen gefällts hier, den anderen bei scbw.de besser-.-:mad: :cry: :cool: :8[:

Shihatsu
08. Februar 2004, 02:36
i mog den franzerl :)

ducki
08. Februar 2004, 21:13
Ich mag scbroodwar.de, denn dort wird das Forum nicht von Rattenfaces oder Schlümpfen belagert. Ich finde es von chosen jedenfalls damn pro, soetwas Ehrgeiziges aufzubauen. Wisst ihr eigentlich, wie viel Arbeit in so etwas steckt? Gerade deshalb versuche ich auch so viel wie möglich für scbw.de zu tun. Und wenn euch scbw.de nicht gefällt, dann können wir wohl auch nichts dagegen tun. Aber diesen "bah das ist neu ist bestimmt voll scheisse obwohl ich noch garnicht vorbeigeschaut habe"-Style finde ich lächerlich :(

KeyserSoze
08. Februar 2004, 21:24
Original geschrieben von MithrasM

.....
Ich habe den Eindruck, SCBW is mehr so ne Rebellenorganisation - nach dem Motto: Den Großen da oben zeigen wir's - lasst uns unabhängig sein. .........

wie man die geschichte kennt, kann das mal passieren, das die rebellen als sieger hervorgehen

bw.de hat ANGST:hammer:

Brainbug
08. Februar 2004, 22:16
Original geschrieben von Ducksteina
Ich mag scbroodwar.de, denn dort wird das Forum nicht von Rattenfaces oder Schlümpfen belagert. Ich finde es von chosen jedenfalls damn pro, soetwas Ehrgeiziges aufzubauen. Wisst ihr eigentlich, wie viel Arbeit in so etwas steckt? Gerade deshalb versuche ich auch so viel wie möglich für scbw.de zu tun. Und wenn euch scbw.de nicht gefällt, dann können wir wohl auch nichts dagegen tun. Aber diesen "bah das ist neu ist bestimmt voll scheisse obwohl ich noch garnicht vorbeigeschaut habe"-Style finde ich lächerlich :(

Was genau ist daran neu und anders als bei bw.de?
Es ist viel Arbeit, stimmt.
Dennoch hätte Chosen hier webbi bleiben sollen, und seine Energie mehr auf bw.de lenken können.
Dann wäre dieser Kinder-krieg garnet erst entstanden. Ich mag chosen, und würdige seine Arbeit, aber bei 2 seiten, die sich doch recht ähneln, ist eine eifach überflüssig.
Und das ist dann wohl eher die neue.

Und Ducksteina, in eurem Forum sind exakt die selben user wie hier....nur halt nicht alle. Also komm mir nicht mit "Rattenfaces" :rolleyes: