PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Giga Games erreich die neue Generation des Schwachsinns



TeeMann
05. Februar 2004, 22:38
mit dem zeigen eins C&C Generals replay im ....

ESPORTS bereich erreicht der überall beliebte etienne ein neues Level der Dummheit...

denn nun kommen fragen auf die wir uns alle stellen :O

warum wird ein zweitklassiges spiel gezeigt das a) total uninteressant und eintönig ist und b) nun wirklich von kaum jemandem gespielt wird?

warum zeigt er ein replay wo einer rusht und der andre nichts dagegen macht?

fragen über fragen , giga - geht's noch lächerlicher?

chicken6
05. Februar 2004, 22:39
jo, sabrina, diese komische hexe, is noch lächerlicher und ziemlich scheisse

DEFMagic
05. Februar 2004, 22:42
Also ich find Generals garnicht so schlecht. Im übrigen find ich auch Giga nicht so schlecht, auch wenn ich es schon lange nicht mehr gesehen habe. Man kann ja nicht erwarten, daß ein Fernsehsender ein Spiel großartig fördert und behandelt, daß für die breite Masse einfach zu schwierig und komplex ist...

Grumel
05. Februar 2004, 22:55
Naja das broodwar nur mehr standardliga is kann ich ja verstehen, giga is ja keine Sozialeinrichtung und die teilnehmerzahl war ( und ist auch immer noch im vergleich zu andern spielen ) gering.

Aber die Begründungen der Moderatoren und die Tollen Artikel und kommentare wenns um Broodwar ging,
das dann doch schon sagen wir vorsichtig unprofessionel
oder sagen wirs anders wieso hat der seinen Job noch ???

TeeMann
05. Februar 2004, 23:01
und was iss bitte generals?

das game hat netma ne richtige stabile community, iss kein wcg game und einfach nur zweitklassig

das iss meinungsmache auf unterstem niveau , da sollten sie den esports bereich eher abschaffen anstatt son scheiß da zu bringen!

Desolatorix
05. Februar 2004, 23:08
steht das nicht eh auf dem index ?

Sodom&Gomorrha
05. Februar 2004, 23:14
Dachte auch, daß C&C Generals hierzulande indiziert ist (wie halt auch Games wie Tetris und Co, die nicht von der USK geprüft sind und somit auf dem Index sind; "tolles" und "wasserdichtes" Jugendschutzgesetz :hammer:), aber was soll's.
Mag ja vielleicht für den Einen oder Anderen toll wirken, aber ich denke, daß C&C auf Dauer ausleben wird. Grafik ist eben nicht alles, daher ziehe ich da lieber die guten alten BW-Replays vor :elefant:

ras
05. Februar 2004, 23:16
Original geschrieben von Desolator
steht das nicht eh auf dem index ?

afaik nur die englische version

trotzdem ziemlich arm :8[:

Arwing2
05. Februar 2004, 23:31
das interessiert keinen mehr, ob bw geil und cool ist. fakt ist für die meisten, das es eben sau alt, und neue besen gut kehren. in dem falle neue games.

Entwirker
06. Februar 2004, 00:32
giga ist ein ausdruck des gefühls, das mir sagt, dass progaming in ger z.Z. schlichtweg totaler schwachsinn ist.

Kerri
06. Februar 2004, 01:36
hm etienne hat ja selber gesagt dass bw nen "exot" sei :eek3:

das beweisst schon wie wenig ahnung er hat....

auf den setz ich eh keinen cent mehr - aber ich weiss dass es dort viele leute gibt die bw zu schätzen wissen und somit vertraue ich denen voll und ganz dass bw wieder gs wird wovon ich ausgehe...was etienne da sagt ist mir mitlerweile egal

ich hoffe dass wenn bw wieder gs ist dass er sich dann mit dem spiel beschäftigen muss und auch andre leute mal sehen welch potential es trotz seines alter oder eben deswegen hat :)

als scheiss spiel würde ich generals allerdings nicht abstempeln - ist halt nen 0815 spiel mit nem superschlechten online modus :flop:

spielt halt fleissig die liga - damit können wir am besten argumentieren - heute hat c&c natürlich aufgeholt und wir sind im nachteil weil etienne nunmal bw nicht "pushen" wird - naja müssen wirs halt selbst in die hand nehmen

Jesus0815
06. Februar 2004, 02:18
lol :8[:

Vystup
06. Februar 2004, 02:41
Original geschrieben von EnTi
giga ist ein ausdruck des gefühls, das mir sagt, dass progaming in ger z.Z. schlichtweg totaler schwachsinn ist.

endlich mal einer, der es verstanden hat =) wir sind hier nicht in korea und wir werden es auch in 10 jahren nicht sein. mal sehn, wer dann noch broodwar spielt...
ändert nix daran, dass ich es auch lustig fänd bw im fernsehen zu sehen. mangels fernseher wird das aber sowieso schwer :elefant:

iLLe.603
06. Februar 2004, 06:36
Würden sich alle wo in wgt angemeldet sind bei giga anmelden wäre bw an #1 :D

XuuL
06. Februar 2004, 08:10
ich hab die sendung auch gsehn, die war endroffel

die extrem witzigen moderatoren und dann noch die mit spannung beladenen replays von c&c haben mich echt vom hocker gerissen ;)

als würde waldemar hartmann synchronschwimmen moderieren :cry:

MrS.Mirage
06. Februar 2004, 09:30
Original geschrieben von M!thr4nd!r
Dachte auch, daß C&C Generals hierzulande indiziert ist (wie halt auch Games wie Tetris und Co, die nicht von der USK geprüft sind und somit auf dem Index sind; "tolles" und "wasserdichtes" Jugendschutzgesetz :hammer:), aber was soll's.
Mag ja vielleicht für den Einen oder Anderen toll wirken, aber ich denke, daß C&C auf Dauer ausleben wird. Grafik ist eben nicht alles, daher ziehe ich da lieber die guten alten BW-Replays vor :elefant:

Ja indiziert, aber nicht weil es nicht von der USK geprüft worden wäre sondern weil zu brutal. Und das Game kam doch grade zum Irak Krieg raus oder sowas und die fanden das wohl ein wenig anstössig.

AnIOn
06. Februar 2004, 10:08
er hat doch gesagt, dass bei c&c genausoviele spiele in der liga gemacht wurden wie bei wc3
scheint also schon leute zu interessieren
ansonsten war die "analyse" des spiels echt kacke, ich kann nicht sagen, dass ich, der das spiel garnicht kennt, irgendwas dazugelernt habe auf was es jetzt ankommt oder nicht...

flyMASTER
06. Februar 2004, 11:27
Die alte Version war indiziert..... naja die Leute von der BPJM haben halt keine Ahung was solls *_* Aber es gibt nun eine eingedeutschte Version wo es keine bösen Selbstmortatentäter mehr gibt sondern nurnoch gute amerikanische Panzer :8[:


Wenn man sich Giga anguckt bekommt man das Gefühl die ganze Zockergeneration besteht nur aus dummen kleinen Kindern denn die "witzeleien" der Moderatoren kenne ich so eher aus dem Unterricht auf einer Grundschule in der 4. Klasse *_* Da wird es schwer Erwachsene zu überzeugen das eSport Niveau hat.... aber das ist ein anderes Thema!

Kerri
06. Februar 2004, 12:38
jassa - c&c hat fast so viele spiele wie BW nicht wie wc3 - das ist noch weiter vorne....naja wen wunderts

btw im durchschnitt wurden in bw pro spieler (aktive) 8,1 spiele gemacht

bei ut2003 sinds grad mal 3,8 und bei wc3 sinds auch irgendwas mit 4... - bw bräuchte also nur mehr spieler die mitspielen

was auch sehr ungünstig ist dass die takes immer so kurz gehalten werden - da kann man dann nie genauer auf sowas eingehen

[USJ]LuNaTiC'
06. Februar 2004, 12:53
ich hab 2mal versucht mich da anzumelden, und 2mal war die seite so langsam, dass es schlicht unmöglich war. soll ich denen nen brief schreiben, oder was?

Kerri
06. Februar 2004, 13:03
also ich weiss nich wie ihr das immer schafft mit dem verpeilen sich anzumelden sorry....die page ist mitlerweile zwar immer noch nich die schnellste aber doch schon öfters sehr zuverlässig.Entweder habt ihr den falschen browser oder seid zu blöd sorry - das selbe gilt fürs melden oder fordern - ich habe schon ne hilfe geschrieben und wers immer noch nich rafft dem kann man auch nich helfen.wgtour war am anfang noch komplizierter und langsamer.Sonst lassts halt sein :p

Paladin#739
06. Februar 2004, 13:21
zwischen 18 und 20 uhr hat die Page kleines Tief vom speed her weil die dann fast challange rechnen muss T_T

Und was mir hier noch so auffällt ist, dass zuviele hier schon zu abgestumpft und zu alt sind um noch für etwas zu kämpfen :8[:

eSports in Deutschland mag noch eine wage Vision sein... aber die Zeit wird kommen die Fragen sind nur noch: wann und wie!

Prof.Dr.Zwiebel
06. Februar 2004, 13:34
hmm also genug arbeitslose gibbet ja, versteh ich gar net, warum das mit dem pro-gaming net voran geht :rolleyes:

FragmanXiC
06. Februar 2004, 13:46
stimmt eignetlich :x
sollte a uch mal pro-gamen

flyMASTER
06. Februar 2004, 14:29
Und für Starcraft braucht man gerad mal nen P1 oder K6 zusammen mit nem 15zoll Monitor und eine ISDN flat. Und das alles zusammen bekommt man sicher für max 100€ ;) Also im Prinzip könnt man die Arbeitslosen mobilisieren *g*

Jesus0815
06. Februar 2004, 14:46
Original geschrieben von KeRRi
wgtour war am anfang noch komplizierter und langsamer.Sonst lassts halt sein :p

ich behaupte mit dem ganzen report/complaint-system wars sogar noch viel viel schwieriger. wer sich bei giga nich anmelden kann, der möchte es wahrscheinlich gar nicht so richtig. denn schwer ist das ja nun wirklich nicht!

Praybeforeudie
06. Februar 2004, 14:52
Ich wurde nach 2 Tagen aus der Gigaliga gebanned, Grund unbekannt (hatte bis dato erst 2 oder 3 Games gezockt^^)

hAtE.RaVeN
06. Februar 2004, 15:28
:rofl2:

mono_inaktiv
06. Februar 2004, 16:19
ich würde gern mal wissen was ihr gegen GIGA habt???!!!

Was meint ihr, wer BW replays sonst im fernsehen zeigen würde??? und ok, Generals is nich das beste spiel, aber man kanns ja ruhig mal zeigen und ich denke, dass GIGA allein schon viel für Gamer getan hat und dass der Esports bereich ne tolle idee war und wir sollten froh sein, dass sie Starcraft auch zeigen.

is doch klar dass sie nicht die super-1337-gam0r von überhaupt sind, aber man kann ja auch nicht irgendeinen charisma-losen Geek ins fernsehen setzen...da würd ich auch ausschalten....

HekKo
06. Februar 2004, 16:20
ich hab mich angemeldet hab mein erstes spiel am sonntag ^^

Leinad
06. Februar 2004, 16:53
Original geschrieben von Mono

is doch klar dass sie nicht die super-1337-gam0r von überhaupt sind, aber man kann ja auch nicht irgendeinen charisma-losen Geek ins fernsehen setzen...da würd ich auch ausschalten....

wieso, da sitzen doch schon genug "charisma-lose geeks", die nennen sich halt nur GIGA Moderatoren.
Zumal, wenn man sich mit der Materie beschäftigt weiss man auch bescheid, bei Sportübertragungen klappt das ja auch, da gibbet es für jeden noch zu unbekannten Sport nen "Experten" bzw. Moderator, das ist immer nur eine Frage des sich damit auseinandersetzens.
Ausserdem will ich keine BW Reps im Fernsehen sehen, wenn das schlecht gemacht wird, das schadet dann nur dem Image des Spiels.

Benjo7777777
06. Februar 2004, 17:05
Original geschrieben von Prof.Dr.Zwiebel
hmm also genug arbeitslose gibbet ja, versteh ich gar net, warum das mit dem pro-gaming net voran geht :rolleyes:


HAHAHAHAHHA ICH HAB SELTEN SO GELACHT !!! :D :elefant: :hammer:

BHCDeadeye
06. Februar 2004, 17:07
krass ich stimme mal mit leinad komplett überein.
all we hear is radio gaga radio gugu radio giga hammer timing von meinem winamp ;D

Efreet_inaktiv
06. Februar 2004, 17:59
scheiss doch auf giga x_X
is mir so egal was die da machen :cool:

Entwirker
06. Februar 2004, 19:38
Original geschrieben von RoA-Death
[...]
eSports in Deutschland mag noch eine wage Vision sein... aber die Zeit wird kommen die Fragen sind nur noch: wann und wie!
die antwort ist: nicht jetzt und garantiert nicht so.

Biba
06. Februar 2004, 19:44
Ich werde Mod bei Giga 8[

[TGF]Eraser2
06. Februar 2004, 19:46
ESports sind doch mal so egal. Oder macht Brood War euch etwa mehr Spaß weil ESports ganz langsam in Mode kommen?

PS: Giga ist natürlich scheiße.

Kerri
06. Februar 2004, 19:46
Original geschrieben von Swing
ich hab mich angemeldet hab mein erstes spiel am sonntag ^^

ich habe 112 spiele aber mit termin machen geht das bisschen lahm :hammer:

ich stimme leinad auch zu - aber ich hoffe einfach dass wenn jemals bw replays oder was zu bw kommen wird,dass dann jemand da hin gesetzt wird der ahnung hat davon - sonst siehe leinads aussage

Kerri
06. Februar 2004, 19:49
Original geschrieben von [TGF]Eraser
ESports sind doch mal so egal. Oder macht Brood War euch etwa mehr Spaß weil ESports ganz langsam in Mode kommen?

PS: Giga ist natürlich scheiße.

es geht darum dass bw mal wieder nen bisschen mehr verbreitet wird...vernünftig rübergebracht natürlich,ich möchte wenn ich auf lan fahre nicht erst 50 mal nachfragen müssen ob es denn überhaupt nen bw turnier gibt oder die teilnehmerliste durchkramen ob da überhaupt jemand bw spielt...

ob das dadurch auch funzt steht in den sternen :elefant:

thecure82
06. Februar 2004, 20:27
Original geschrieben von chicken
jo, sabrina, diese komische hexe, is noch lächerlicher und ziemlich scheisse

#2

Jesus0815
06. Februar 2004, 20:40
würde mich ja wieder giga liga anmelden, wird aber wohl eh keiner gegen mich zocken. hab ja mal vor knapp 1 jahr gehackt :( und smurfen möchte ich nicht noch einmal, das 2 lame. ansonsten hätte ich schon lust...

Apfelbaeumchen
06. Februar 2004, 20:41
Original geschrieben von Mono
ich würde gern mal wissen was ihr gegen GIGA habt???!!!

Was meint ihr, wer BW replays sonst im fernsehen zeigen würde??? und ok, Generals is nich das beste spiel, aber man kanns ja ruhig mal zeigen und ich denke, dass GIGA allein schon viel für Gamer getan hat und dass der Esports bereich ne tolle idee war und wir sollten froh sein, dass sie Starcraft auch zeigen.

is doch klar dass sie nicht die super-1337-gam0r von überhaupt sind, aber man kann ja auch nicht irgendeinen charisma-losen Geek ins fernsehen setzen...da würd ich auch ausschalten....

LOL

yard
06. Februar 2004, 21:00
wieso fokkusiert sich die gesamte community aller games auf giga??
ich mein die haben auch als website angefangen und es is sicherlich nich so, dass NBC da sonderlich viel geld reinsteckt.

warum organisiert man nicht einen Rat der führende Szene-Mitglieder der WCG-Games verbindet, die sich selbst organisieren!
ich mein klingt bissel utopisch und so, aber man könnte einen ernsthaften verein gründen von gamern für gamer und sich dann an nen kleinen sender wenden, und dort dann ne kleine wöchentliche sendung im randprogramm beantragen.

das wäre die erste wirklich esport-show und das würde nichtmal eines riesigen kapitals bedürfen.

potentielle ansprechpartner wären 3. kanäle oder vielleicht auch VIVA/MTV oder so. deren zielgruppe sind jugendliche und eine 2-stündige anfangs wöchentliche show am sonntag vormittag, wo sowieso nur paar tausend leute die gucken wär vielleicht machbar, wenn man entsprechende kompetenzen und sowas nachweisen kann!

MTV hat ja sowieso vor nem jahr mal irgendwas mit so nem französischen unternehmen/fernsehsender gemacht, die irgendwas mit esport zeigen wollten, aber hab das nur ma gelesen und danach nichts mehr davon gehört.

ich mein es gibt sicherlich in jeder szene absolute kenner, die zusätzlich dazu gebildet und ehrgeizig genug sind ihre eigenen chefs zu werden, man bräuchte ja nicht viel personal.

schwer dann den spagat zu bekommen zwischen den games, aber das könnte man ja alles diskutieren.

sicherlich alles etwas krass, aber durchaus realisierbar

man sollte nicht immer nur warten bis giga irgendwem irgendwas in den arsch schiebt, sondern die zügel selber in die hand nehmen.

Thrillboy
07. Februar 2004, 01:44
in der sendung heute habense für montag starcraft replays angekündigt :top2:

Kerri
07. Februar 2004, 02:20
haben sie? also für montag ja?

naja bin ja mal sehr gespannt....heute war ja wieder der hammer - habs nich geguckt weil war kino aber CS 1on1??? :lol: :rofl: - wie tief kann man eigentlich sinken - hats wer geguckt?

zft5
07. Februar 2004, 02:45
ich habs geguckt und der moderator hat einen ganzen frag bekommen, der hat sich voll gefreut :stupid:.

SpaceMarine
07. Februar 2004, 02:47
Original geschrieben von TE)Kain
würde mich ja wieder giga liga anmelden, wird aber wohl eh keiner gegen mich zocken. hab ja mal vor knapp 1 jahr gehackt :( und smurfen möchte ich nicht noch einmal, das 2 lame. ansonsten hätte ich schon lust...

lügner! hab neh rep wo du gg fa im 2on2 mit warlord.org hackst :x

Jesus0815
07. Februar 2004, 03:10
lol ein frag und der freut sich als wäre weihnachten. is schon richtig das die vermuten lassen sich wenig mit der materie auszukennen. dennoch, bin froh das es wenigstens einen sender gibt der sich weingstens im ansatz mit der thematik e-sports beschäftigt. vielleicht ziehen ja noch irgendwann mal andere nach

Thrillboy
07. Februar 2004, 12:02
Original geschrieben von KeRRi
haben sie? also für montag ja?öhm ja natürlich montag ^^

-=bionic=-
07. Februar 2004, 14:11
Also das Giga System ist wohl eines der einfachsten, auch wenn das Punktesystem nicht so überzeugend ist. Ich habe da nie Termine gemacht als ich da gezockt habe. Einfach in den Giga Channel im bnet gehen und mit jemand ein game ausmachen. - Dann forderst du ihn schnell über die Website und wenn das Spiel gespielt ist halt noch das Ergebnis eintragen... Genauso einfach wie auf brutkrieg.de aber auf jeden fall einfacher wie WGtour mit dem blöden Bot - ich komme mir da immer wie am Fließband vor.....

Manson2
07. Februar 2004, 15:11
Original geschrieben von KeRRi


es geht darum dass bw mal wieder nen bisschen mehr verbreitet wird...vernünftig rübergebracht natürlich,ich möchte wenn ich auf lan fahre nicht erst 50 mal nachfragen müssen ob es denn überhaupt nen bw turnier gibt oder die teilnehmerliste durchkramen ob da überhaupt jemand bw spielt...

ob das dadurch auch funzt steht in den sternen :elefant:

wie siehts denn mit btr bei euch aus?

und ähm ich glaub du mußt da noch nen gigagame reporten:[

Thrillboy
07. Februar 2004, 20:18
Original geschrieben von -=bionic=-
Genauso einfach wie auf brutkrieg.de aber auf jeden fall einfacher wie WGtour mit dem blöden Bot - ich komme mir da immer wie am Fließband vor..... lol das einzige was besser als der wgt bot is, is das wc3 ladder system...

TeeMann
08. Februar 2004, 13:32
naja darüber kann man sich auch streiten.

ich finde den wcg bot überflüssig da man die page so oder so besuchen muss um die reps zu uppen.

Von daher iss das ganze einfach doppelte arbeit. Dazu kommen dann noch divwerse bugs beim bot (mich erkennt er z.b. net mehr als wgt member an ;) )

Jesus0815
08. Februar 2004, 23:00
Original geschrieben von Zergling
naja darüber kann man sich auch streiten.

ich finde den wcg bot überflüssig da man die page so oder so besuchen muss um die reps zu uppen.

Von daher iss das ganze einfach doppelte arbeit. Dazu kommen dann noch divwerse bugs beim bot (mich erkennt er z.b. net mehr als wgt member an ;) )

wundert mich nicht wenn der wcg-bot dich nicht als wgt-member erkennt :p

[3wD]eamYo
08. Februar 2004, 23:43
:hammer: :hammer: :hammer:

das hab ich mir auch gedacht ^^ nur leider hast du es scho geschrieben :-/

VoodooDog
09. Februar 2004, 09:12
Original geschrieben von Zergling
mit dem zeigen eins C&C Generals replay im ....

ESPORTS bereich erreicht der überall beliebte etienne ein neues Level der Dummheit...

denn nun kommen fragen auf die wir uns alle stellen :O

warum wird ein zweitklassiges spiel gezeigt das a) total uninteressant und eintönig ist und b) nun wirklich von kaum jemandem gespielt wird?

warum zeigt er ein replay wo einer rusht und der andre nichts dagegen macht?

fragen über fragen , giga - geht's noch lächerlicher?

hallo ?
woher willst du wissen das c&c von kaum jemanden gespielt wird ?
das game ist garnicht so übel und ne online comunity hats auch
das du es uninteressant und eintönig findest spielt dabei so ca. 0 eine rolle.

aber gut das leute wie du, sender wie giga scheiße finden, wäre es anders müsste ich mir gedanken machen :\

idiot

TheRine
09. Februar 2004, 16:39
aber gut das leute wie du, spiele wie c&c gut finden, wäre es anders müsste ich mir gedanken machen
idiot