PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strategiesektion und Replays



General Mengsk
17. Februar 2004, 20:23
Wie schon einige Male in den Mainpage-News angedeutet, gibt es demnächst ne neue Replay-DB. Die Technik dafür ist nun da und auch voll einsatzfähig, allein aktive Leute, die sie mit guten Inhalten füllen, die suchen wir noch. Da es hier ja u.a. nen Replay-Thread gibt, sollten doch vielleicht einige engagierte Kenner hier sein, die Lust hätten bei der "Gestaltung" der neuen Replaydatenbank mitzumachen.
Wer Lust hat, bitte hier posten und am besten gleich mal mib_force ansprechen. (ICQ: 94429688)
Hinweis: Um mit der Repdatenbank administrativ arbeiten zu können, braucht ihr einen Commentsaccount (den, den man Kommentare posten auf der Mainpage braucht), den bitte auch gleich mib_force nennen oder mir per PN, ICQ (137486195) oder mail (General_Mengsk@inbroodwar.de) schreiben.


Neben der Replaydatenbank gibt es allerdings noch nen richtiges Sorgenkind, nämlich die Strategiesektion. Da hat sich außer Umstellung ins CMS nix getan und wir suchen Leute, die diese Sektion erneuern. Bei der Gestaltung hätte das neue Team recht freie Hand, d.h. wie die Aufteilung und Gestaltung aussieht und was sie genau anbieten soll entscheidet das Team selber. Natürlich kann auf den gesamten bisherigen Content zurückgegriffen werden.

Wär schön wenn hier sich einige finden würden und mal z.B. über die Zielsetzung der Stratsektion ne gute Diskussion entstehen würd. :)

[TGF]Eraser2
17. Februar 2004, 20:47
Ich bin mir sicher, dass ihr beides noch vor dem Release von Starcraft 3 auf die Beine stellen werdet!

ZocKa(eX
17. Februar 2004, 22:40
guggt mal das ihr ne RWA Section macht.

und das es sowas gibt wie RWA der woche auf deutsch plz.
lasst euch was einfallen damit die deutsche community auch mal RWAs macht.

ansonsten naja replays gibts en mass überall. mit deutschen RWAs aber könntet ihr ne grosse lücke füllen. beeilt euch sonst werd ich das übernehmen sobald meine prüfungen rum sind :D

General Mengsk
17. Februar 2004, 23:03
ihr? euch? Wir! Warum diese Abgrenzung in einem Thread, wo es auch darum geht neue Staffis zu finden? Das Prinzip einer Seite wie Broodwar.de ist doch "Von Fans für Fans". Ein Dienstleister können wir gar nicht sein, schon allein weil das alles hier ehrenamtliche Arbeit in der Freizeit ist, die nicht vergütet wird.
Und zocka, warum zergliedern? Die Technik ist da, es geht vor allem darum Leute zu finden, die Ideen haben und sagen "Ich hab da nen Plan, ich organisier das". Wenn die dann Hilfe, Ressourcen, etc. brauchen, sind wir dabei. Das ist ja der Sinn Staffi hier zu sein. Man bekommt die Möglichkeit an einer großen Seite mitzuarbeiten und auch seine Konzepte umzusetzen, ohne sich dabei um Dinge wie "Wo krieg ich Webspace, mySQL-Datenbank oder Traffic her?" Gedaken machen zu müssen. ;)
Broodwar.de ist eine Seite, die alle Bereiche von StarCraft: Broodwar abdecken will, und das sind nunmal eine Menge.
Daher: Vorschläge machen ist gut, Mithilfe anbieten ist besser. Nur Zergliedern macht wenig Sinn, denn oft profitieren die verschiedenen Bereiche voneinander.

Leinad
18. Februar 2004, 03:31
das "von Fans für Fans" ist schon lange Vergangenheit.
Nen Grossteil des Staffs hat kaum noch was mit BW am Hut, aber naja bevor ich wieder in die Sachen verfalle, die bereits seit 2 Jahren kritisiert werden, anstatt sowas unwichtiges wie ne Strat Sektion (die Zeiten sind vorbei als das es irgendwen interessiert) orientiert euch mehr Richtung Szene, sprich wieder mehr Interviews, Stories, Playercards oder whatever, das ist wohl das einzige was die augenblicklichen Besucher interessiert.
Diese Strat Sektion war mal vor paar Jahren für all die vielen neuen Spieler, aber wieviele Leute kommen heute noch auf bw.de um strats zu finden.
Einfach mal nachdenken wo man seine Energie ver(sch)wendet.

Asta Khan_inaktiv
18. Februar 2004, 16:31
Original geschrieben von Leinad
sowas unwichtiges wie ne Strat Sektion (die Zeiten sind vorbei als das es irgendwen interessiert) orientiert euch mehr Richtung Szene, sprich wieder mehr Interviews, Stories, Playercards oder whatever, das ist wohl das einzige was die augenblicklichen Besucher interessiert.
Diese Strat Sektion war mal vor paar Jahren für all die vielen neuen Spieler, aber wieviele Leute kommen heute noch auf bw.de um strats zu finden.


find ich nicht. was ich mir am allerwenigsten von bw.de erwarte sind szene sachen oder interviews etc. ne gute strat sektion fänd ich dagegen wirklich interessant, das hat nix mit neuen spielern zu tun. dass ich net der einzige bin, der so denkt, zeigen regelmäßig die polls darüber, welche sektionen mehr gefördert werden sollen...


btw, tl.net hat mittlerweile ja auch ein reines strategie-forum, was wirklich gut besucht ist. also interesse an dem thema gibt es mehr als genug.

SpudWebb
22. Februar 2004, 17:04
sry, wie heißt die HP, die son großes Strategie Forum hat?
ich bin neu, deshalb weiß ich net so viel Bescheid ^.^

BetrayaL
22. Februar 2004, 18:32
teamliquid.net

SpudWebb
22. Februar 2004, 19:29
thx ;-)

Asta Khan_inaktiv
22. Februar 2004, 19:31
Original geschrieben von SpudWebb
thx ;-)


das forum findest du unter http://216.218.242.120/forum/index.php?show_part=10

SpudWebb
22. Februar 2004, 20:42
nochmal thx ;-)

Gnarzifer
31. Mai 2004, 02:47
ich hab schon 3 (!!!) mal ein rep von mir geuppt und 3 (!!!) mal wurde es nicht angenommen (!!!) 8[

Mandalor
31. Mai 2004, 10:44
verständlich :p

nowhereMan
31. Mai 2004, 14:21
Original geschrieben von ZocKa(d.S
guggt mal das ihr ne RWA Section macht.

und das es sowas gibt wie RWA der woche auf deutsch plz.
lasst euch was einfallen damit die deutsche community auch mal RWAs macht.

ansonsten naja replays gibts en mass überall. mit deutschen RWAs aber könntet ihr ne grosse lücke füllen. beeilt euch sonst werd ich das übernehmen sobald meine prüfungen rum sind :D

das prob is halt das nicht viele rein theoretisch (vom bw sachverstand) in der lage wären welche zu machen (abgesehen von den technisch simplen bedingungen...) ohne .. "ausgebuht" zu werden...

glaub mir sonst hät ich auch schon welche gemacht...

~uessel~
31. Mai 2004, 18:04
wie sieht es mit rwa+ player für 1.11 aus ?!

vorhanden ? funktionstüchtig ?

IPSWiZarD
31. Mai 2004, 18:33
ich finde eine strategie sektion ist auch sinnlos wenn man zB. nur bo's oder so schreibt
man kennt seit es reps gibt jede bo auf dieser welt
viel besser wäre da meiner meinung nach ein forum
wo man über bestimmte dinge diskutieren kann und wo dann hoffentlich auch einige gosus mitwerken würden

frage ist nur: geht das auf bw.de ohne flames? (ich glaub das ist ne rhetorische frage :ugly: )

^_-

blue_and_dead2
31. Mai 2004, 20:41
klar kennt man fast jede bo.
aber man kennt immer nur ein paar Verästelungen, wenn man nur reps schaut.

Es wäre interssant, ne bo durchaus bis ins tiefe Midgame weiterzuspinnen, denn oft scheitern mittelklassige Spieler daran, dass ihr gegner eben nicht spielt, wie die gosus im replay sondern ne andere strat fährt, die wohl irgendwo ne Schwachstelle haben muss... Aber wo ist die...

das ganze als schöne wenn dann geschichte wäre mal durchaus interressant...

und dabei nicht nur die üblichen Conter aufzählen, die kennt auch jeder inzwischen...

Allerdings hab ich auch keine Ahnung wie man sowas realisieren kann, ohne für jedes MU unendlich viel Text zu produzieren, oder auf der anderen seite zu krass zu vereinfachen...

Narid
31. Mai 2004, 22:18
playercards und LAN-sektion erneuern, thx

FaBi(WDO)
16. Juni 2004, 22:41
verdammt nochmal, einfach tripple hatch delay !!!11

crazy[GsE]
01. Juli 2004, 14:28
a propos forum:
ich frage mich wirklich warum es hier kein strategy-forum (mehr?) gibt! war neulich auf starcraftgamers.com die haben sowas und da läuft das eigentlich perfekt. in dem stil auf deutsch, vielleicht sogar in einzelne mu-unterforen unterteilt - das wäre doch mal ne aufgabe für euch.
gibt schließlich auch ein forum für maps und ein extraforum für kampagnen und ausländische bwcl spieler (anm.: is jetzt kein rassismus - ich betrachte lediglich die anzahl der postings!). also bitte, probierts doch mal aus... :elefant:

Darth Vater
05. Juli 2004, 13:16
jo

ps: war auch nicht rassistisch gemeint

pps: ich weiß doch

sCv_inaktiv
23. Juli 2004, 12:26
da hat unser crazy ja mal wieder viele extra wünsche :P ^^ sag was du genau haben willst , dann schauen wir mal was wir einrichten können :D

crazy[GsE]
23. Juli 2004, 20:46
wie shcon gesagt, wie wäre es es...

http://www.starcraftgamers.com/forum.php?i=forum&visa=2&read=0

... hiermit? nur eben in deutsch :D
warum versucht man sowas nicht mal als eigene rubrik in den "Starcraft: Broodwar Foren". würde mich u.U. auch bereit erklären einen teil der organisation zu übernehmen, falls sich sonst keiner findet...

ich jedenfalls finde die 369128 "pvz", "tvp" etc. postings im allgemeinen bw-forum hätten schon langsam ein eigenes forum verdient.

sCv_inaktiv
24. Juli 2004, 14:32
yap da hast du recht :) ich frag mal im internen , was die großen köpfe dazu sagen :)

Gismo6
26. Juli 2004, 12:47
Joa, wäre ein geiles Philosophieforum, wenn ich mir hier so die Threads durchlese! :D

sCv_inaktiv
27. Juli 2004, 15:23
sry CraZy , aber sieht so aus , als ob sich alle einig wären, dass ein Strategie Forum nix bringen würde , weil das letzte Strategie-Forum, so gut wie gar nicht genutzt wurde, und so wie es bisher im Bw.de forum lief ist e doch gut, wenn jmd strategie tips haben will , einfach thread öffnen, dann antworten auch mehr :)
naja ich wäre für ein strategie forum , aber demokratie rulet halt :D

crazy[GsE]
27. Juli 2004, 16:58
ach soooo

aba ein ger-team forum, ein toolcraft forum udn ein ausländisches bwcl forum, das brauchen wir, ja?

mh, warum sind die deutschen eigentlich alle zu faul dafür strats zu diskutieren, auf starcraftgamers.com kann man sich vor lauter postings gar nemmer retten :/

sCv_inaktiv
28. Juli 2004, 15:02
naja tritt ihnen in den arsch, vllt kriegst du dann deinen strategie forum :D

hAtE.RaVeN
12. August 2004, 01:44
yo das mit der Rep DB ist echt ne gute sache :)

BaLu3
06. Februar 2005, 00:12
Original geschrieben von [TGF]Eraser
Ich bin mir sicher, dass ihr beides noch vor dem Release von Starcraft 3 auf die Beine stellen werdet!

#2 :D

Radd1Tz
07. Februar 2005, 20:00
find ich gut !!

Tech2]
17. Februar 2005, 23:32
gute Idee, nur müsst ihr darauf achten dass sie immer auf neustem Stand ist ;)

btw. wäre nice wenn man (falls das alles klappt) ordner downloaden könnte, weil es ankotzt jedes rep einzeln zu dl'n! D: