PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sc/bw in Pc Mags



Teegetraenk
26. Februar 2004, 18:02
Tjo, werden in den nächsten Wochen wohl massenhaft Newbies über das Battle Net herfallen..
PC Games hat SC diesen Monat als Vollversion inklusive und das Schwestermag PC Action ganz zufällig das Add On Bw:D
Clevere Idee, gibt sicher nochmal nen Schwung für Sc

nAkOr
26. Februar 2004, 18:40
lol mit cd key? das wird doch gar nimmer produziert oder?

ramke
26. Februar 2004, 18:55
das die nich eher auf die idee gekommen sind

Teegetraenk
26. Februar 2004, 19:09
Original geschrieben von nAkOr
lol mit cd key? das wird doch gar nimmer produziert oder? Vielleicht gibts noch größere Bestände, die so unters Volk gebracht werden:D
Btw: Das gabs als News schon auf diversen Warcraft3 Fan Sites...

Lego4
26. Februar 2004, 19:11
die dummen kacknewbkinder check0rn sicher eh nicht wiel stylish sc/bw is.
die sind ja sowieso nur mehr auf photorealismus und effektprotzerei aus.

Adhonaj
26. Februar 2004, 19:47
omg bitte nicht 8(

Turtur
26. Februar 2004, 19:54
was kostet so ne kack zeitschrift?
ich find meine sc version nicht und kann deshalb kein bw installieren 8[

General Mengsk
26. Februar 2004, 20:14
Original geschrieben von nAkOr
lol mit cd key?
BW hat keinen eigenen Key, nur SC hat einen, den BW "mitbenutzt". :o

Kiff4
26. Februar 2004, 20:58
Original geschrieben von Arjunoor
was kostet so ne kack zeitschrift?
ich find meine sc version nicht und kann deshalb kein bw installieren 8[

lol
... ca. 5€

IPSZeRo
26. Februar 2004, 21:02
hmm kommt man ja billiger bei weg oder hat den gleichen preis als wenn man sc bw so kaufen würde.
da meine cd mittlerweile auch 10000000000 kratzer aufweist wäre das ne überlegung wert :D

Praecipitator
26. Februar 2004, 21:26
Original geschrieben von nAkOr
lol mit cd key?
ohne key machts nicht besonders viel sinn

DoGMa2
26. Februar 2004, 22:57
das mit den keys is wohl kaum n problem
mit meinem alten key können 3leute gleichzeitig rein :top2:
und wenn ich meinen neuen jemanden geben würde hätten nochmal 2leute bnet möglichkeit
und bei bedarf können die ja das limit auf 5user pro key beschränken....
wird ja schließlich nur drauf geachtet das nich die selbe ip mehrmals reingeht ;)

Teegetraenk
26. Februar 2004, 23:01
Und wenn einer deiner Kumpels hackt und du gebannt wirst..:top2:

StarCraft-Elite
26. Februar 2004, 23:04
werd ich mir auf jedenfall holen ( auf jeden fall die cd mit BW ) da ich

1) den cd-key ( der wahrscheinlich im SC pack enthalten ist, wie mir gerade einfällt ) gebrauchen kann und

2) meine BW cd sowas von im arsch ist omg...

~uessel~
26. Februar 2004, 23:47
no cd crack > you !

das ist bestimmt ne "selbst gebrannte" version von dem pc magazin und keine blizzard cd !

wie man es halt von x anderen vollversionen spielen kennt...

General Mengsk
27. Februar 2004, 00:23
omg, BW hat keinen eigenen Key!
Warum diskutiert ihr dann überhaupt, wenn nur BW und nicht SC auf der CD ist? :stupid:

SpaceMarine
27. Februar 2004, 00:32
Original geschrieben von General Mengsk
omg, BW hat keinen eigenen Key!
Warum diskutiert ihr dann überhaupt, wenn nur BW und nicht SC auf der CD ist? :stupid:

PC Games hat SC diesen Monat als Vollversion

lesen > all

DoGMa2
27. Februar 2004, 00:33
falls du lesen kannst:
da oben steht das BEIDE cds in 2 unterschiedlichen mags zu finden sein werden

Thrillboy
27. Februar 2004, 00:37
dann kommt das aber schon recht teuer, wenn man sich beide magazine holt :O

chicken6
27. Februar 2004, 00:59
meine bw cd is auch dick im arsch

aber das is doch sicher deutsche vers. von bw
8[
dann kauf ichs mir doch nich :cry:

Busta_inaktiv
27. Februar 2004, 01:02
Original geschrieben von Thrillboy
dann kommt das aber schon recht teuer, wenn man sich beide magazine holt :O
so nebenbei kriegt man zu den cds auch noch ein spielemagazin dazu

Kerri
27. Februar 2004, 01:03
hm kumpel,der abo von pc action hat sagt dass starcraft auf der dvd drauf war und ne bw cd extra dahinter war oder so...

nyron
27. Februar 2004, 01:10
hmm kann das ein zeichen sein das bw nun entgültig von blizzard aufgegeben wurde?...

TigerSclaw
27. Februar 2004, 03:33
und ich kaufe mir 4 tage bevor meine PC-Games nach hause geliefert wird starcraft nochmal, weil meine cd im arsch war :mad: :mad: :mad: :cry: :flop:
verdammt :heul:

naja, man kann nie zuviele cds haben, könnte ja in den nächsten 4 bis 5 jahren noch eine kaputt gehen :D

ich glaube übrigens nicht an die aufgabe von blizzard sondern eher eine verstärkung der community.l

ScarFace
27. Februar 2004, 12:36
Ja toll. Verstärkung der Community mit 13jährigen Blag0rn die voll am Spielprinzip vorbeischlittern. Noch mehr Fastest Gamor braucht das BNET net unbedingt...:frust:

nyron
27. Februar 2004, 13:48
nuja seh es mehr positiv, es werden auch jede menge low zocker dazukommen

[TGF]Eraser2
27. Februar 2004, 14:06
Es wird sich garnichts ändern.

80% der Leser werden das Spiel nicht einmal installieren.

Von denen, die es tun werden, werden es 60% scheiße finden.

Von den 40% anderen, werden 10% mal ein Battle.Net-Spielchen machen, von denen 90% sofort wieder aufhören.

KuGeL3
27. Februar 2004, 14:17
#2

ScarFace
27. Februar 2004, 14:19
#3

ChoGoSy
27. Februar 2004, 14:41
#4

Kerri
27. Februar 2004, 14:48
gibt 3 mögliche Abläufe:

typ1) kennt das spiel - hat es aber verkauft oder lang nimmer gespielt und freut sich jetzt weil er weiss dass es gut is dasses dabei is und wird es auch spielen.auch im bnet

typ2)12-14 jahre alt - weiss nicht was er da in den händen hält und behandelt es wie nen glasuntersetzer

typ3)auch jung kennts auch nich wird es aber mal spielen/installieren - hat aber 0 plan davon dass es überhaupt nen bnet und neuere patches gibt

SpudWebb
27. Februar 2004, 15:17
hey ich find das net fair, dass ihr 14 jährige als kleine Kinder hinstell ;-)
bin auch 14 und zock richtig! 11 jährige, die würden vielleicht versuchen die cd zu essen

Thrillboy
27. Februar 2004, 15:31
Original geschrieben von Busta

so nebenbei kriegt man zu den cds auch noch ein spielemagazin dazu ich halte aber nichts von den spielemagazinen :elefant:

Cutthroat1
27. Februar 2004, 17:51
Original geschrieben von SpudWebb
hey ich find das net fair, dass ihr 14 jährige als kleine Kinder hinstell ;-)
bin auch 14 und zock richtig! 11 jährige, die würden vielleicht versuchen die cd zu essen

ganz ruhig, nicht weinen...

TeeMann
27. Februar 2004, 17:52
Original geschrieben von General Mengsk

BW hat keinen eigenen Key, nur SC hat einen, den BW "mitbenutzt". :o

dann erklär mir folgenden sachverhalt:

2 Spieler A & B

Spieler A besitzt [SC] + [BW] , Spieler B nur [BW]

Beide kennen sich im rl

Weil sie Freunde sind leiht Spieler A Spieler B seine SC Cd welcher diese nutzt um BW zu installieren. Spieler A hat ebenfalls mit SEINER SC CD beides installiert.

Nun sind beide spieler total begeistert von dem spiel und wollen im Bnet zoggn.

und siehe da es geht ohne Probleme, Beide spielen auf dem selben Server können die selben games joinen, sind sogar ne zeitlang ein festes 2on2 team.

dankeschön, freue mich auf die erklärung wenn bw keinen eigenen cd key hat :x

IPSZeRo
27. Februar 2004, 18:19
bw hat definitiv keinen eigenen cd key
hab hier die hülle direkt vor mir liegen und sie hat keinen.

[TGF]Eraser2
27. Februar 2004, 18:34
Jup. Wundere mich auch immer wiede, aber BW hat wirklich keinen eigenen Key.
Im Gegensatz zu TFT.

Praecipitator
27. Februar 2004, 18:37
@Zergling: das ist seltsam...
sowas sollte eigentlich nicht gehen

Asta Khan_inaktiv
27. Februar 2004, 19:19
Original geschrieben von Praecipitator
@Zergling: das ist seltsam...
sowas sollte eigentlich nicht gehen



ich kenn mich ja net mit sowas aus, aber oben hatte jemand von nem user/key limit gesprochen.

ich glaube btw, dass alles von dem text abhängt, den die klopapiere...ääh...mags jeweils dazu abdrucken. wenn die sowas erwähnen wie "wird immer noch von enorm vielen spielern aktiv im inet gespielt" werden vielleicht ein paar mehr leute aufhorchen, die bisher dachten onlinegaming = cs.

Praecipitator
27. Februar 2004, 19:30
naja, ich glaube bei der Installation von SC stand, dass 2 leute mit einem Key nicht gleichzeitig im bnet sein können...
ob bliz da jetzt was geändert hat?

SpliffStar_inaktiv
27. Februar 2004, 21:11
meinen erfahrungen nach gehts mit 3, mit 4 nicht. :o

Kerri
27. Februar 2004, 21:37
Original geschrieben von SpudWebb
hey ich find das net fair, dass ihr 14 jährige als kleine Kinder hinstell ;-)
bin auch 14 und zock richtig! 11 jährige, die würden vielleicht versuchen die cd zu essen

sry gibt ausnahmen ;)

General Mengsk
28. Februar 2004, 12:52
Original geschrieben von Zergling


dann erklär mir folgenden sachverhalt:

2 Spieler A & B

Spieler A besitzt [SC] + [BW] , Spieler B nur [BW]

Beide kennen sich im rl

Weil sie Freunde sind leiht Spieler A Spieler B seine SC Cd welcher diese nutzt um BW zu installieren. Spieler A hat ebenfalls mit SEINER SC CD beides installiert.

Nun sind beide spieler total begeistert von dem spiel und wollen im Bnet zoggn.

und siehe da es geht ohne Probleme, Beide spielen auf dem selben Server können die selben games joinen, sind sogar ne zeitlang ein festes 2on2 team.

dankeschön, freue mich auf die erklärung wenn bw keinen eigenen cd key hat :x
Ich weiß, daß das geht, aber dann kann das nur eine Erklärung haben: Bei BW findet keine Keyprüfung statt, zumindest keine auf doppeltes Benutzen eines SC-Keys. Such mal deine BW-Hülle ab, du wirst keinen Key finden. Und guck dir wenn du willst die Dateien des Installationsprograms an (alles was du brauchst ist WinMPQ und Notepad), die Keyabfrage und -speicherung fehlt bei BW.

Zum Vergleich hier die SetupDat\InstGen.ins aus der der jeweiligen MPQ (Install.exe auf der CD), die Demo (von blizzard.com) dient zur Veranschaulichung, daß BW wirklich keinen Key hat:
http://broodwar.ingame.de/temp/sckey.jpg

Praecipitator
28. Februar 2004, 13:05
hm.. hat man mit BW dann gar keinen key und kein key => keine keyprüfung im bnet?

lol hat blizzard mit BW den eigenen Kopierschutz umgangen?

edit: der key wird ja in einer der MPQs gespieichert. Könnte sein dass der BW key von ANfang an in dieser MPQ hat. Dazu müsste blizzard aber auf jede CD nen anderen Key machen, und das wäre für die warscheinlich zu umständlich

Uhrenknecht
28. Februar 2004, 13:31
also: Sc kaufen, Bw kopieren



aber wir unterstützen ja noch die Firmen, die wir gut finden. Ich hab das allerdings nicht nötig, da ich noch 2 Packungen SC/BW mit Key hab + 5 gebrannten CDs. Leider funzen die nur, wenn ich die Cd im laufwerk hab UND nen No Cd-Crack benütze :x

MarquisDAres
28. Februar 2004, 16:25
Schaut mal nicht so von oben auf die Neulinge herab sondern heisst sie ein bisschen willkommen auf die ein oder andere Art wenn sich die Gelegenheit auftut ^_°

Traurig aber wahr, noch jede Art, die nicht mehr für Nachwuchs sorgen konnte ist über kurz oder lang ausgestorben :)

Also denkt mal zurück wie es mit euch angefangen hat auch wenn es noch so lange herzusein scheint ~_~

Ein lebendiges Spiel das einer ganzen Community Freude bereitet macht wohl weniger die Zeit aus die Spieler bereits in dieses Spiel, das sie wohl grösstenteils schon anödet investiert haben,

sondern die Begeisterung und den Enthusiasmus den Neue wie Alte bereit sind noch in dieses Spiel ihrer Wahl zu stecken :)

Für die Neuen ist der Rest nur eine Frage der Zeit und des Talents ........ bis sie vieleicht dem ein oder anderen alten Haasen neue Freude verschaffen, selbst Fish Socke oder Bop galten irgendwann mal als newbies ob mans für möglich hält oder nicht :)

Also schaut mal mehr nach vorne und ergreift die Chancen die sich euch auftuen anstatt wie seit jahren schon immer nur das negative an etwas zu sehen und drauf rumzureiten
hat sich ja seit der Pgl oder Ngl nicht viel geändert auch wenn die Comments mehr als deutlich weniger ausgefeilt und energisch wirken ;p
mfg Marquis_de_Ares

P.s. wahrscheinlich hol ich mir die Zeitschrift auch noch weil mitlererweile keine meiner 4 SC und 6 BW CDs mehr zum installieren oder starten taugt ^^
Btw hab mal ein altes WGT rep von dan und mir angehängt kann leider nicht checken obs gut war oder nicht weil BW nicht läuft aber war auf jeden Fall aus nem Bo5 um die WGT 2on2 Ladderkrone Patch 1.09 für den fall das es wen interessiert ;p

nowhereMan
28. Februar 2004, 16:50
Original geschrieben von Praecipitator
naja, ich glaube bei der Installation von SC stand, dass 2 leute mit einem Key nicht gleichzeitig im bnet sein können...
ob bliz da jetzt was geändert hat?

vieleicht ja bei 1.10 und niemand hats mitbekommen o.O

General Mengsk
28. Februar 2004, 18:24
Garantiert nicht mit 1.10, denn das ging schon vorher. :p

VeGA
28. Februar 2004, 19:17
Sowas würde ich mir niemals kaufen, da ist auf der CD doch bestimmt so ne dreckige Werbung mitdrauf gedruckt nene, son Dreck gehört in Newbiehände!

TARGONY!
04. März 2004, 14:33
Original geschrieben von StarCraft-Elite
werd ich mir auf jedenfall holen ( auf jeden fall die cd mit BW ) da ich

1) den cd-key ( der wahrscheinlich im SC pack enthalten ist, wie mir gerade einfällt ) gebrauchen kann und

2) meine BW cd sowas von im arsch ist omg...

#2

gibts den #2 smilie nichmehr??