PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie soll das gehn bitte?



eTeRniTy
07. März 2004, 13:37
Also von bo her mache ich doch alles richtig, nur wenn man sich das Replay hier anguckt, dann fragt man sich : Was hätte ich dagegen tun sollen? Er hat mein Ovi gekillt am Anfang,das hat mich verlangsamt, aber das kann ich ja nicht verhindern, da er ja früher rines hat bevor ich linge.
So dann tech ich weiter auf Mutz, wie bekannt, brauchen Mutz etwas länger um herauszuschlüpfen, und ich könnte ja nicht wissen das er droppt, deshalb habe ich ja keine Sunken gebaut, die auch nicht gereicht hätte. Hätte ich Linge gebaut, wurden sich meine mutz verzögern, und in dem Fall das er nicht droppt diese umsonst gebaut. Wie bitte soll ein Zerg wissen was der Terraner macht, wenn der Terraner den "nicht scouten lässt"?
Soll ich mir demnächst maphack runterladen oder was? Hängt nun wirklich alles von BO luck aus? Is BW so wie ich befürchtet habe wirklich ein zu 70% luck game?

sry bin halt chobo. Aber das ist das Einzige wogegen ich bissher nichts machen könnte wenn ich mutz gegangen bin.

bami
07. März 2004, 13:52
rofl
naja, du gibst dir die antwort ja schon selbst -> "sry bin halt chobo."

Cutthroat1
07. März 2004, 13:56
ok, ich habs net gesehen, aber:

1. dein ovi wird fast nie von rins gekillt am anfang, musste halt wegbewegen nachm scouten
2. n paar linge brauch man immer, und ne sunken inner main ist sicher auch nicht falsch, da man ja nicht weíß, ob er dropt oder nicht :P

Ph!L
07. März 2004, 13:58
Original geschrieben von hATe.eTeRniTy
Also von bo her mache ich doch alles richtig, nur wenn man sich das Replay hier anguckt, dann fragt man sich : Was hätte ich dagegen tun sollen? Er hat mein Ovi gekillt am Anfang,das hat mich verlangsamt, aber das kann ich ja nicht verhindern, da er ja früher rines hat bevor ich linge.
So dann tech ich weiter auf Mutz, wie bekannt, brauchen Mutz etwas länger um herauszuschlüpfen, und ich könnte ja nicht wissen das er droppt, deshalb habe ich ja keine Sunken gebaut, die auch nicht gereicht hätte. Hätte ich Linge gebaut, wurden sich meine mutz verzögern, und in dem Fall das er nicht droppt diese umsonst gebaut. Wie bitte soll ein Zerg wissen was der Terraner macht, wenn der Terraner den "nicht scouten lässt"?
Soll ich mir demnächst maphack runterladen oder was? Hängt nun wirklich alles von BO luck aus? Is BW so wie ich befürchtet habe wirklich ein zu 70% luck game?

sry bin halt chobo. Aber das ist das Einzige wogegen ich bissher nichts machen könnte wenn ich mutz gegangen bin.

1) Die Drone am Anfang nicht sterben lassen. Scv tot und Drone to => ausgeglichen nur du hast nichts mehr zum scouten in der main => Weisst nicht seine strat. Deshalb => Bau nen exktraktor bei ihm, dass hält ihn auf
2) Du baust unlogisch. Erst baust du schnell auf lair um wohl muts zu gehen, aber stattdessen baust davor ne 3te hatch. Vorteil ?
Keiner, eher Nachteile. Dein spire dauert länger, du hast wegen den 2 hatches ne schlechtere eco.
3)Bau mehr linge. Wenn du ~20 Linge hast, dann kannsu immer unter seinem drop ship herrennen und irgendwann kommen scourges und mutas
4) Scout besser, notfalls ovi opfern um strat zu sehen
5) Ich kann kein Zerg
6) Es gibt bessere Terras, also nicht so als ob du gegen einen gosu verloren hättest.
7) Große Schnitzer habe ich net gesehen ausser, dass du wenn du mit allen dronen jeweils rauf und runter slidest und im richtigen moment attackst und auch noch muts, die du net verscherbelst dabei hast, kannst du es evtl abwehren.

gnumarine
07. März 2004, 14:11
nur scouten.
drop --> main 1 sunk + 6 linge + muten (evt. dronen)
wenn du es früh genug siehst, kannste auch eher lurks
fast drop (8 mm) is idr np mit 1 sunk und paar lingen und beim slow drop haste halt schon muten dabei.

nur das choke hatch ist sinnlos, weil es nit zu halten ist

eTeRniTy
07. März 2004, 14:16
Original geschrieben von bami
rofl
naja, du gibst dir die antwort ja schon selbst -> "sry bin halt chobo."

1. Für dich wurds sicher reichen :).

@Phil

Das mit der 3. hatch stimmt eigentlich zum teil.

Vorteil davon ist das Ich später durch mehr larven, meine schwache eco wegen 2hatch wieder herstellen kann. Natürlich verzögern sich mutz ein wenig, aber es wär ganz gut wenn z.b kein so ählicher drop kommt. Habs oft gespielt und Ich meine es hätte mir was gebracht, jenachdem wie der Terra spielt.

Und Ich hab nie behauptet Phil, das es ein gosu Terra ist :). Ich hab schon gegen genug gute Terraner gewonnen. Nur kommt auf deren Style an wurd ich sagen.

bami
07. März 2004, 14:19
Original geschrieben von hATe.eTeRniTy
1. Für dich wurds sicher reichen :).
das bezweifel ich lol :p
nachher game?
aka gibt's per pm.

Quint
07. März 2004, 15:31
Wer hier noch einen einzigen Einzeiler à la "ok" etc. postet, wird die Konsequenzen tragen müssen.

eTeRniTy
07. März 2004, 15:42
1. Danke Quint das du den Mist hier aufgeräumt hast.


@Bami sag acc wir können nachher mal gerne. Und nein Ich will nicht per PM t_T.

Prof.Dr.Zwiebel
07. März 2004, 18:37
dann macht aber plz reps, wird sicher ne geile sache :)
und screens von flames und komischen ausreden mit anhängen plz :D

BHCDeadeye
07. März 2004, 23:19
kleine merkregel
"if in doubt build a sunken"

wie oft spart man am falschen ende und die halbe eco geht flöten, weil man zB nur eine spore hat vs mutaharass(2on2) oder halt mal auf die mainsunken verzichtet

HellAngel
07. März 2004, 23:41
in der regel bringt es dir wirklich mehr die paar mineralien für n bissl abwehr auszugeben
zb auch bei zvz wenn beide mutz gehen, n paar sporen und du hast immer nen bereich in den du dich mit den mutz zurückziehen kannst wenn du in der unterzahl bist

Skaarj
08. März 2004, 01:47
Die Reps will ich aber auch sehen, und wehe einer Kneift ;)

iLLe.603
08. März 2004, 04:50
habs rep angeschaut also mach 12 lings während dein spire in bau ist am besten auch mit speed dann haste damit np . Und lass auch mal nen ling go um zu sehen wieviele rines er auf choke hatt.

eTeRniTy
08. März 2004, 08:50
Original geschrieben von Hybrid
Die Reps will ich aber auch sehen, und wehe einer Kneift ;)

Ich will dich ja nicht enttäuschen, Ich kneife nie, bin jederzeit bereit ;D.

violett
08. März 2004, 11:42
es lag einzig und alllein an der 3.hatch.
mit der 3. hatch zu dem zeitpunkt verschenkst du larven deiner main und exe und die muts kommen später.

Entwirker
08. März 2004, 12:29
mit 3hatch hat man im normalfall nie mehr eco als mit 2hatch, von daher ist es egal was du baust (also wenn du 2hatch machst, dann mach 2hatch und nich 2 1/3 hatch o.ä.). oft isses sogar besser bei 2hatchtech die 3te hatch gleich an ne neue exe zu setzten (wenns der spielverlauf zulässt).

wenn der terr techt und du nicht scouten kannst was er macht, dann mach 2hatchtech auf muts und bau jeweils in die peonlines eine sunk. wenn er raumis geht verlierste vielleicth 2-4 ovis, was aber überhaupt nicht stört. wenn er drop macht haste 6 muts wenn sein dropship ankommt, und da du es durch deine gut verteilten ovis sofort siehst, gewinnste damit auch dagegen. durch die sunks stören dich auch vults nur begrenzt. wenner auf 3rax mms "techt" musste halt schnell 6 sunks hinsetzten und wenner auf fast vessel techt musste dich halt entscheiden ob du nen gut genuges micro hast um deine muts vor der verstrahlung retten zu können, oder ob du doch sehr schnell auf lurks umstellen musst.
fazit: techende terrs gewinnen nur durch glück ^_^

Jesus0815
08. März 2004, 12:35
hmm vege,
wenn du einen ovi verlierst bist du was auch immer du machst im rückstand. ich setz bei sowas immer einen ling vor t base und lass den patroulieren um zu sehen ob er mit rines kommt. parallel setz ich dann hatch an choke aber mach noch keine sunken, sondern paar linge und eine sunke bei worker. falls der nun dropt is sunken da, falls er mit rines raus kommt seh ich das und hab noch genug zeit zu reagieren und an choke 1-2 tiefen zu setzen (je nachdem wieviel linge du hast und wiviel rines er raus schickt. das verzögert zwar den muta tech, ist aber weniger riskant. zudem hat man nach ner zeit ohnehin genug terrors+muts ums mit rines und explorer aufzunehmen. und immer wieder muts upgrades, da man durch die verlorene zeit zum techen weniger muts hat als rines (is zwar sogut wie immer so, aber der unterschied wird durch die verzögerung noch größer). dannach eben normal weiter spielen. das kostet vielleicht 2-3 minuten. es hält sich also noch in grenzen und man kanns noch reißen. klar gegen b3/b4er wirds so schwer, aber machbar...

und falls er auf raumjäger geht, haste wie enti sagt zwar einige ovis verlust, aber man kann trotzdem vernünftig drauf reagieren. die drecksdinger richten zum glück recht wenig bodenschaden und zu dem zeitpunkt ist es unwahrscheinlich das er schon 1234612461294 wraiths hat...

mfg

Jesus0815
08. März 2004, 12:37
sry doppelpost

Ph!L
08. März 2004, 12:52
Q.E.D
Enti

;)

TARGONY!
08. März 2004, 14:20
...oder sieh einfach ein, dass ein z nie einen t besiegen kann

Ph!L
08. März 2004, 17:18
Original geschrieben von Targony_02
...oder sieh einfach ein, dass ein z nie einen t besiegen kann

Und du hast demnach schon eingesehen, dass du kein Hirn hast, richtig ?

Jesus0815
08. März 2004, 18:32
Original geschrieben von ash.PhiL

Und du hast demnach schon eingesehen, dass du kein Hirn hast, richtig ?

jedem seine meinung solange sie nicht rassistischer oder diskriminierender natur ist :p

Ph!L
09. März 2004, 14:41
Die Meinung toleriere ich. Aber die Aussage nicht.

qwertzasdf1234
12. März 2004, 09:51
Original geschrieben von hATe.eTeRniTy
Also von bo her mache ich doch alles richtig, nur wenn man sich das Replay hier anguckt, dann fragt man sich : Was hätte ich dagegen tun sollen? Er hat mein Ovi gekillt am Anfang,das hat mich verlangsamt, aber das kann ich ja nicht verhindern, da er ja früher rines hat bevor ich linge.
So dann tech ich weiter auf Mutz, wie bekannt, brauchen Mutz etwas länger um herauszuschlüpfen, und ich könnte ja nicht wissen das er droppt, deshalb habe ich ja keine Sunken gebaut, die auch nicht gereicht hätte. Hätte ich Linge gebaut, wurden sich meine mutz verzögern, und in dem Fall das er nicht droppt diese umsonst gebaut. Wie bitte soll ein Zerg wissen was der Terraner macht, wenn der Terraner den "nicht scouten lässt"?
Soll ich mir demnächst maphack runterladen oder was? Hängt nun wirklich alles von BO luck aus? Is BW so wie ich befürchtet habe wirklich ein zu 70% luck game?

sry bin halt chobo. Aber das ist das Einzige wogegen ich bissher nichts machen könnte wenn ich mutz gegangen bin.

so ähnlich gehts mir als P v Z auch ...

muts // masshyds oder lurx? das ist hier die frage... :8[:

fishy3
12. März 2004, 10:27
Das pvz hatten wir doch schonmal..
Ne gute standart strat ist es einfach 12 hatch 11 pool 13 gas
dann ab 14 dronen linge pumpen 18 ovi dann und ne 3 hatch als exe setzen.
Aber linge pumpen nicht vergessen.
Sonst rennt der p mit mass bersen deine linge um. 2 trupp linge dürften reichen um deine exe und deinen tech durch zubringen.
Musst nur auf die exe vom p achten.=)
Am besten lässt erst garnicht ne exe zu.

Tja..
Wenn du jetzt nen gutes macro und micro hast und dich auf die bo vom p einstellen kannst=) haste gewonnen

StarCraft-Elite
12. März 2004, 11:43
Original geschrieben von fishy
Das pvz hatten wir doch schonmal..
Ne gute standart strat ist es einfach 12 hatch 11 pool 13 gas
dann ab 14 dronen linge pumpen 18 ovi dann und ne 3 hatch als exe setzen.
Aber linge pumpen nicht vergessen.
Sonst rennt der p mit mass bersen deine linge um. 2 trupp linge dürften reichen um deine exe und deinen tech durch zubringen.
Musst nur auf die exe vom p achten.=)
Am besten lässt erst garnicht ne exe zu.

Tja..
Wenn du jetzt nen gutes macro und micro hast und dich auf die bo vom p einstellen kannst=) haste gewonnen

das ist ja schön und gut, aber da stand PvZ nich ZvP -.-

was ich damit sagen will ist, dass er probleme hat wenn er als P ggn Z spielt.. argh ich glaub ihr habt das alle schon verstanden...

qwertzasdf1234
12. März 2004, 18:37
Original geschrieben von StarCraft-Elite


das ist ja schön und gut, aber da stand PvZ nich ZvP -.-

was ich damit sagen will ist, dass er probleme hat wenn er als P ggn Z spielt.. argh ich glaub ihr habt das alle schon verstanden...

dito

exactly mr. 31337 :)

und @fishy >> mach das mal auf legacy vom P die fe zu verhindern ~~ gg