PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : st 1.0 terraner strat für micro-faulen



drdoom2
10. März 2004, 00:24
hi....

ich zock mit meinen kumpels in letzer zeit "oldschool" starcraft ( sc only, version 1.0). wir sind 3, jeder eine rasse, ich terraner.

ich geh eigentlich immer auf tanks + goliaths, später atombombe + evtl flieger (tarndinger).


gibts irgendne funstrat o.ä., am besten nich zu hart. flieger-drops usw mach ich ab und zu, oder 2 abomben wenns geht.

so in der richtung halt. paar tipps wären cool, muss nicht super-effektiv sein, hauptsache fun (lan halt) =..=
n bischen micro hab ich btw noch aus wc3....

thx, -drd-

SpaceMarine
10. März 2004, 00:27
is ein broodwar forum :elefant:

Scorn4
10. März 2004, 00:29
Nukes bringen nix.

Minen vor Gebäudeausgänge sind thx
Parasiten auf rumfliegende neutrale Viecher
Arbeiter mit MindControl übernehmen und neue Base aufbauen (geht nur bei BW)
Mit Arbiter in gegnerische Base fliegen -> Rückruf
Cannonrush :ugly:
Räuber in die gegneischen Arbeiter droppen

drdoom2
10. März 2004, 00:34
Original geschrieben von Scorn
Nukes bringen nix.
n

y?

goliahs angreifen feuer auf sich ziehen, tanks nachziehen, bunker & detectors killn, mit 2 ghost rein rennen, schön in die ecle stellen, 2 nukes zusammen in die base drücken, danach attack

rul0r ?

Kerri
10. März 2004, 01:07
er hat noch ein bisschen micro aus wc3 :ugly:

drdoom2
10. März 2004, 01:20
Original geschrieben von KeRRi
er hat noch ein bisschen micro aus wc3 :ugly:


waaaaaaaaas ? :stupid:

coole strats kennt hier keiner oder was? huhu ^^ ?

wo sind die oldschool gosus?:eek3:

parats'
10. März 2004, 01:28
200 scv's bauen und gogo :8[:

ETBrooD
10. März 2004, 02:40
terran und wenig micro?
vergiss es

iv.boTo
10. März 2004, 03:19
Original geschrieben von Scorn
Nukes bringen nix.

1.0 nukes zerfetzen dir die halbe base

Templariusz
10. März 2004, 07:31
Original geschrieben von KeRRi
er hat noch ein bisschen micro aus wc3 :ugly:

naja was denn? vielleicht war er mal wirklich gut bevor er wc3 gespielt hat! :8[:

Jackie3
10. März 2004, 09:31
bau noch ein wbf und greif dann mit allen 5 wbf deine cc an. die gegner werden ganz schön überrascht sein wenn da nach 1 min Spieler wurde... kommt!

Koestritzer
10. März 2004, 10:01
wenn nukes dann fast techen, dual nuke - ghosts dropen, paar medics dazu - ovis und obse blenden und rein mit der scheisse
wenns geht gegen toss mit emp dazu, fetzt ganz ordentlich
funzt natürlich nur gegen n4ps aber wayne, fun machts allemal

qwertzasdf1234
10. März 2004, 11:27
Original geschrieben von tFm]FaLcOn[
200 scv's bauen und gogo :8[:

mit toss 400 worker gogo 8[ aus 50 hqs pumpen

gg :cry:

Sodom&Gomorrha
10. März 2004, 12:10
SC hacken, den Arbiter zu T hinzufügen und mass Arbs ...
... kosten ja nur 500 Gas das Stück in 1.0 :elefant:

saatchi
10. März 2004, 12:34
also wenn du so easy jedes spiel nukest solltest du doch eh kein problem mehr haben ..

das is doch die fun strat schlechthin, da sie gegen einen guten spieler niemals funktionieren wuerde

[TGF]Eraser2
10. März 2004, 13:04
Öhm ich hab schon fast Nukes-Strats gesehen, die sogar auf Pro-Niveau gefunzt haben.

Btw sag mal einer was in SC 1.0 anders ist.

Teegetraenk
10. März 2004, 13:09
Boa 1.0 ist ja dermaßen schlecht. Die ganze Heavy Air noch 8 Supply, man muss bei jedem Carrier/Reaver einzeln nachproduzieren, Bersis sind für den Arsch, Goons zu stark (Bauzeit..), Hydras zu stark, Psi viel zu stark, Pool zu billig (probier hier mal nen 5 Pool rofl), usw. usw. :elefant:
Ich fand 1.0 damals eigentlich ziemlich lustig:hammer:
Achja wurde oben schon gesagt: Arbiter 500 Gas aber nur 25 oder 50 Mins (weiß nicht mehr so genau) :8[:
Tiefenkolonien waren auch stärker. Ist das lang her.

BiBaButzemann
10. März 2004, 13:55
Toss-Canons waren damals auch noch richtig gut.

Najo, bei Inselmaps 1-2 Kasernen am Rand deiner Insel baun, abheben und am Rand der Gegnerinsel setzen, möglichst unentdeckt (das ist son bissl wichtig bei der Strat). Arschvoll Marines + evt. Feuerfresser baun und go.

Klappt ab und an.

Teegetraenk
10. März 2004, 13:58
Im 2v2 ja ;)
Im 1on1 hast du z.B. bei Dire nur ne Chance von 33% dass da auch der Gegner ist:elefant:

-Quitte-
10. März 2004, 14:19
Original geschrieben von drdoom
hi....

...
n bischen micro hab ich btw noch aus wc3....



lol :elefant:

drdoom2
10. März 2004, 14:59
fastechen kann ich nich weil wir immer bloodbath zocken und ich grundsätzlich n bunker voll marines brauche weil mein zerg-kumpel mit zerglingen ankommt =/

was is eigentlich an der tatsache so lustig das ich nochn bischen micro vom wc3 zocken habe??? :eek3:

[TGF]Eraser2
10. März 2004, 15:01
Haha Bloodbath, da kannste wirklich mal 'nen WBF-Rush probieren.

Entwirker
10. März 2004, 15:07
1.00? die einzige strat die mir da einfällt ist, sich von dem zerg überrennen zu lassen.

rivouser nix für ungut, aber in 1.00 waren sunks deutlich schwächer ;) (schussfrequenz geringer und nur 30dmg)

Teegetraenk
10. März 2004, 15:43
Hm, ja 30 Damage. Aber die Frequenz war doch gleich und die Hp mehr?!
Naja war/bin Protoss Spieler, kann mich da auch riren.
@drdoom: Die Wörter W3 und tft lässte lieber aus dem Thread raus..:8[:

Sodom&Gomorrha
10. März 2004, 15:50
Eine der besten Strats in 1.00 ist immer noch ein early Ebay zu bauen und damit durch Ausnutzen des Bugs die gegnerischen Gebäude zu putten :p

Entwirker
10. März 2004, 15:55
die hp wurden erst in 1.08 geändert, aber so viel schlechter isses nich, da auch die panzerung geändert wurde und ja, die feuerfrequenz war geringer

Inspector Rizzo
10. März 2004, 16:16
gabs in 1.00 nich nen bug mit dem vesel das er unendlich psy hatte? war doch irgendwas mit dem vesel!

drdoom2
10. März 2004, 16:27
jaaaaa? ich will auch bugs abusen, wie geht das :top2:

ferdi1337
10. März 2004, 17:53
ich kann mich noch an die guten alten zeiten als auf der LAN einer in jede ( echt jede) base ne atombombe reingeschleust hat...
da waren wir noch alle viel zu nubby, und hatten nen eingeschränkten horizont man war das geil

zft5
10. März 2004, 18:12
Original geschrieben von drdoom
was is eigentlich an der tatsache so lustig das ich nochn bischen micro vom wc3 zocken habe??? :eek3: Einfach das die anforderungen so unterschiedlich sind das es dier eher Nachteile (wegen gewohnheit) bringt.

Sticker
11. März 2004, 11:08
zum thema Nuke, gibt da so ein nettes Boxer rep bei dem er dem Gegner alle nexen (mit Forschungsschiff wegen der Schilde) wegnukt und somit noch ein unentschieden herausholt ;)

saatchi
11. März 2004, 11:22
ja

gegen ein noob auf indian lament

is aber ziemlich lustig

ach und es gibt noch den "nuke rush" (ebenfalls von boxer) unter den pimpest plays 2002 oder 2003 ka .....

flothefreak
11. März 2004, 23:22
jo
war saugeil...als ich des rep des erste ma gesehn hab, hab ich mir nur gedacht "omg was macht der kerl da :eek3:"
nachher war des staunen umso größer ;)

GORywwyN
12. März 2004, 18:22
Original geschrieben von d0n

ach und es gibt noch den "nuke rush" (ebenfalls von boxer) unter den pimpest plays 2002 oder 2003 ka .....
http://www.sclegacy.com/sections.php?op=viewarticle&artid=146&page=13 :top2:

HunterLot
12. März 2004, 20:08
ich bin schwul

flothefreak
12. März 2004, 23:49
Original geschrieben von HunterLot
ich bin schwul

...und das ist gut so.





:elefant:

HunterLot
13. März 2004, 01:27
mann mann
kann seinen comp keine 2 min unbeaufsichtigt lassen -.-

flothefreak
13. März 2004, 12:51
Original geschrieben von HunterLot
mann mann
kann seinen comp keine 2 min unbeaufsichtigt lassen -.-

:p

NeDfLaNdErS
13. März 2004, 12:55
Original geschrieben von HunterLot
mann mann
kann seinen comp keine 2 min unbeaufsichtigt lassen -.-

Zum Glueck bin ich Einzelkind.

flothefreak
13. März 2004, 16:52
Original geschrieben von BaNsHeE.
Zum Glueck bin ich Einzelkind.

zum glück habe ich trotz bruder und schwester (oder gerade deswegen :ugly: ) meinen acc PW geschützt :elefant:

drdoom2
13. März 2004, 18:45
... geht irgendwie bisserl ot das hier :bored: aber ich denk mal mit tanks+ghosts lieg ich ganz gut.

lohnen sich eher die miniflieger oder kreuzer (+forschungsschiff)?

Bier Bauch
13. März 2004, 19:00
Original geschrieben von drdoom
die miniflieger:bored:

und ghosts sind natürlich überhaupt nicht micro lastig
gute wahl

drdoom2
14. März 2004, 14:51
:ugly: mit micro -faul mein ich nicht das ich zu blöde bin meine einheiten zu steuern sondern das ich nich gross mit ranged units rumdance und so spielchen

Narid
14. März 2004, 15:55
rins + mecis bringen doch mass fun ;)

haschischtasche
14. März 2004, 18:58
Original geschrieben von Norca
rins + mecis bringen doch mass fun ;)

ja natuerlich.
hab ich ganz vergessen das es bei starcraft 1.00 noch medics gab, die dann mit 1.01 weggenommen werden um sie fuer das expansion set zu benutzen


:stupid:

flothefreak
14. März 2004, 19:10
Original geschrieben von haschischtasche
ja natuerlich.
hab ich ganz vergessen das es bei starcraft 1.00 noch medics gab, die dann mit 1.01 weggenommen werden um sie fuer das expansion set zu benutzen

ey mann des weiß doch jeder :o

die wurden dann rausgenommen, weil die gegen corsaires zu stark warn :ugly:

XFreeX
18. März 2004, 18:17
Original geschrieben von drdoom
rul0r ?

Nein, BGH.