PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schöne Studienstädte?

Feos
28. Mai 2005, 12:23
ich spiele mit dem gedanken, meine studienstadt zu wechseln... welche städte könnten ihr denn empfehlen?

ich studiere momentan physik in heidelberg... und ich hab einfach das gefühl, ich brauch mal was anderes...

prinzipiell denke ich, dass es eigentlich egal ist und man die leute einem überall schnell ans herz wachsen

der große nachteil an heidelberg ist, dass es etwas klein ist und naja... ich hab das gefühl, ich lern keine neuen leute mehr kennen... mag sein, dass das gefühl sehr subjektiv ist, aber trotzdem würde ich gerne mal wo anders hin gehen

Beli2
28. Mai 2005, 12:29
berlin

Franzmann2
28. Mai 2005, 12:30
so wie du dich anhörst brauchst du ne großstadt

->münchen

nyron
28. Mai 2005, 12:31
-> Bremen

Kuma
28. Mai 2005, 12:32
Köln!
Ansonsten Berlin.
Das wars mit brauchbaren Städten in Deutschland.

Feos
28. Mai 2005, 12:35
ich würde sehr gerne nach münchen... aber das ist dort sehr teuer und sonst weiss ich auch net...

pro/contra münchen?

MahZagony
28. Mai 2005, 12:36
Augsburg!

Geile stadt...

HellAngel
28. Mai 2005, 12:42
Original geschrieben von Feos
ich spiele mit dem gedanken, meine studienstadt zu wechseln... welche städte könnten ihr denn empfehlen?

ich studiere momentan physik in heidelberg... und ich hab einfach das gefühl, ich brauch mal was anderes...

prinzipiell denke ich, dass es eigentlich egal ist und man die leute einem überall schnell ans herz wachsen

der große nachteil an heidelberg ist, dass es etwas klein ist und naja... ich hab das gefühl, ich lern keine neuen leute mehr kennen... mag sein, dass das gefühl sehr subjektiv ist, aber trotzdem würde ich gerne mal wo anders hin gehen
ehm
wie viel tausend studenten hat HD nochmal?
also mir wär das nich zu klein
außerdem hat HD auch dicke Vorteile (zb neckarwiese, philosophenweg...)

Supervisor3
28. Mai 2005, 12:44
#2 München