PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : flugzeuge und atomkraftwerke!

AdMiRaL
31. Mai 2005, 18:45
Jo, wie manch einer vielleicht weiss bin ich ja flugschüler, heute hatte ich die schöne aufgabe eine strecke abzufliegen die direkt an einem Atomkraftwerk bei Speyer vorbeiführt.

Sicherheitshalber hat mir mein Fluglehrer noch gesagt das der Luftraum über den Atomkraftwerk gesperrt ist, alles klar soweit

beim abfliegen der strecke fliege ich also am Atomkraftwerk vorbei, der gesperrte Luftraum bezieht sich grade mal auf das gelände des atomkraftwerks. Ich musste also mit meinem Helikopter zwar dran vorbei, dennoch kommt man noch sehr nah ran!!!

Ich fragte mich also, wer hindert Mr.Xyz oder auch Terrorist genannt, sich ein flugzeug zu chartern und darein zu brettern?!?!

Es ist absolut legal sich dem atomkraftwerk zu nähern, bis auf ca 1. maile, ....und wenns einer drauf anlegt sind nicht mal die schnellsten Abfangjäger oben um den noch dran zu hindern da reinzuknallen, find ich bissle strange das ganze, oder haben die neuerdings aufm Atommailer raketen stationiert ?

:eek3:

BladeFist
31. Mai 2005, 18:47
Nichts.

aMrio
31. Mai 2005, 18:51
die sperrgebiete sind nicht gegen terroristen gedacht sondern sollen verhindern, daß gelegentliche unfälle (die ja durchaus öfters mal passieren) zufällig über einem atomkraftwerk bzw bei direkter flugrichtung darauf geschehen.

kernkraftwerke kann man zudem einfach nicht erfolgreich gegen terroranschläge absichern, was übrigens ein (sehr gutes) argument der atomkraftgegner ist.

shaoling
31. Mai 2005, 18:59
Weißt du, was passiert, wenn du mit einer Charter-Maschine in ein Atomkraftwerk donnerst? überhaupt nichts.

Clawg
31. Mai 2005, 19:15
Aus meiner dvd Sammlung ;)

http://download.alciada.net/concreteplane.jpg
http://download.alciada.net/concreteplane1.wmv(1,5mb)
(http://download.alciada.net/concreteplane1.wmv)