PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maschinenbau oder Medizin?

petersilieistgeil
05. Juni 2005, 23:10
Tja, was soll ich studieren? Bin momentan etwas ratlos... :-/

Meine Präferenz schwankt irgendwie alle 2-3 Wochen. Vor ein paar Monaten wollte ich definitiv Medizin studieren, dann doch wieder Maschinenbau, bis vorgestern Medizin und seitdem bin ich wieder eher für Maschinenbau.

Mir macht Mathe eigentlich sehr viel Spaß, allerdings bin ich eigentlich nicht der Mensch, der praktisch veranlagt ist. Und handwerkliche Tätigkeiten sind eigentlich nicht soo mein Ding. Klar ist man als Ingenieur kein Handwerker, aber eine gewisse Kompetenz sollte man aufbringen können. ;)
Andererseits denke ich mir, dass man das doch eh auch mit der Zeit lernt, wie alles andere auch.

Mit Medizin habe ich eigentlich zu tun, seit ich denken kann, da ein Elternteil von mir Arzt ist. ;) Was man in dem Beruf macht, kann ich also recht gut einschätzen. Und ich denke, dass mir der Kontakt mit Menschen recht gut liegt.
Vor Medizin schreckt mich allerdings die ernorme Leistungsforderung ab. Ich bin eigentlich eher so der bequeme Mensch und nicht einer, der 3mal die Woche Nachtdienst macht und dazu noch tagsüber arbeitet...

Ich merk schon, dieser Thread hier ist total überflüssig, da ihr mir meine Entscheidung eh nicht abnehmen könnt. Aber jetzt hab ich so viel geschrieben, dass es schade um mein Getipptes wäre. :8[:

Wozu würdet ihr mir raten? Maschinenbau oder Medizin? :)

Prof.Dr.Zwiebel
05. Juni 2005, 23:15
mach doch einfach beides :)
is doch eh fast das gleiche *g*

petersilieistgeil
05. Juni 2005, 23:16
Du meinst, ich soll an Maschinen herumdoktorn? ;)

Prof.Dr.Zwiebel
05. Juni 2005, 23:22
najo oder setz dich doch einfach in die vorlesung und versuch mitzumachen, is jedenfalls besser als direkt ins unglück zu laufen :D
medizin is btw sehr hart

DoktorFaust
05. Juni 2005, 23:29
Das mit der höheren Frauenquote. (Maschinenbau glaub ich :ugly: )

Beli2