StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™

StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ (http://starcraft2.ingame.de/forum/index.php)
-   StarCraft-Geschichte (http://starcraft2.ingame.de/forum/forumdisplay.php?f=735)
-   -   Rezension: Phantome (Spectres) (http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=217673)

General Mengsk 14. November 2011 12:35

Rezension: Phantome (Spectres)
 
http://ingame.ingame.de/pics/98130_130_194.jpg

Phantome ist der Titel des neuesten StarCraft-Romans, benannt nach der gleichnamigen Einheit, die spätestens seit der Kampagne von Wings of Liberty ein Begriff sein dürfte. Das Buch erzählt die Geschichte des nie veröffentlichten Konsolentitels StarCraft: Ghost und begleitet dabei Nova auf einer ihrer wohl schwierigsten Missionen. Auch Gabriel Tosh, der ebenfalls aus Wings of Liberty bekannt ist, und den Cover des Buches ziert, spielt eine tragende Rolle im neuen Roman.

Ob sich der Roman zu lesen lohnt, erfahrt ihr in unserer großen
Doppelrezension: StarCraft Ghost - Phantome, in der Eredalis und ich jeweils den Roman beurteilen, natürlich ohne zu viel zu verraten.


Rezension: StarCraft Ghost - Phantome
News auf inStarcraft.de

General Mengsk 04. Dezember 2011 14:25

Es gibt nun auch ein eigenes Interview mit dem Autor des Buches Nate Keynon:

inStarcraft-Interview mit Nate Keynon (deutsch)
inStarcraft-Interview mit Nate Keynon (englisch)
News auf inStarcraft.de

Anacondaz 09. Januar 2012 11:53

Sieht so aus als würde ich mir doch nochmal einen SC-Roman holen. Die Dunkle Templer - Trilogie hatte es mir nämlich nicht so angetan, aber die Rezensionen machen Lust! Gute Arbeit :)

Sok4R 10. Januar 2012 11:09

Habs jetzt neben meinem Bett liegen (zusammen mit Teufelskerle und Mass Effect - Vergeltung). Ich die nächste Zeit werd ich etwas weniger zocken und wieder mehr lesen ;)

Eredalis 14. Januar 2012 11:24

Technisch gesehen, ist der Content der StarCraft Ghost-Story soweit eigentlich erzählt, hinsichtlich dessen, was im Vorfeld darüber bekannt war. Phantome bietet schon ein geschlossenes Ende und die Zugbrücke zu Wings of Liberty ist sozusagen heruntergelassen worden.

Von einer Trilogie war jedenfalls bei StarCraft: Ghost niemals die Rede.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.