StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™

StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ (http://starcraft2.ingame.de/forum/index.php)
-   Community-Forum Archiv (http://starcraft2.ingame.de/forum/forumdisplay.php?f=617)
-   -   Das Beste Land? (http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=66319)

TE)Kain 19.05.2004 13:41

Das Beste Land?

Welches ist eurer Meinung nach das "beste" Land, welches also hat die unterm strich alles in allem beste soziale sicherung, das fortschrittlichste denken, starke wirtschaft und bürgerliche freiheit sowohl im geiste (medien, meinung, etc...) also auch in ihren Handlungen (freie Entfaltung). das land also in dem es sich am besten leben lässt. (ich weiß das man das nich pauschalisieren kann)

ich finde ganz klar : Deutschland

mich interessiert das nur deshalb, weil ich mich gestern abend mit einem freund über das thema unterhalten habe. er selber ist deutscher, findet aber sein land zum kotzen. ist mir bei vielen deutschen mitbürgern aufgefallen, daher mein interesse...

PivoUser_R7 19.05.2004 13:43

Dummerweise hab ich bisher nur in Deutschland gelebt. Kann daher nichts dazu sagen. So wirds btw den meisten hier gehen. close pls:8[:

Mordred[XiC] 19.05.2004 13:45

finnland oder schweden

alles in allem, bin ich aber froh, in deutschland zu leben

TE)Kain 19.05.2004 13:49

Zitat:

Original geschrieben von PivoUser_R7
Dummerweise hab ich bisher nur in Deutschland gelebt. Kann daher nichts dazu sagen. So wirds btw den meisten hier gehen. close pls:8[:
gelebt habe ich bisher auch nur in deutschland, aber erfahrungen sammeln kann man auch im urlaub (ich war in fast allen europäischen ländern für mehrere wochen). und wer gebildet ist, weiß auch was über die systeme im ausland und kann sich eine entsprechende meinung bilden.

PivoUser_R7 19.05.2004 13:50

Zitat:

Original geschrieben von TE)Kain

gelebt habe ich bisher auch nur in deutschland, aber erfahrungen sammeln kann man auch im urlaub (ich war in fast allen europäischen ländern für mehrere wochen). und wer gebildet ist, weiß auch was über die systeme im ausland und kann sich eine entsprechende meinung bilden.

HAHA, selten was dümmeres gelesen.

P.s. Das man Diktaturen von vornherein ausschließt, sollte klar sein.

~XantoS~ 19.05.2004 13:55

Deutschland, Niederlande, Schweden, Norwegen, Luxemburg, Finnland, Kanada.

im Vgl. zu Deutschland:

Luxemburg
+ Reichtum
- Unsympathie weil Imbalance: Vorteile durch EU-Status/ nur ein kleines Land kann so reich durch Banken werden

Norwegen:
+ Ölreichtum
- Konservativ, mir bissl zu kalt ;)

Schweden:
+ funktionierender Sozialstaat, schwedische, blonde Krankenschwestern mit viel "Charakter"
- noch höhere Staatsquote, erzprotestantisch, Klima siehe Norwegen

Finnland:
+ liberaleres, technokratisches Denken
- Klima siehe Norwegen

Kanada:
+ Unendliche natürliche Ressourcen
- Nah an den USA :P

Niederlande:
+ liberaleres Denken
- Scheiss Küche :P

Feos 19.05.2004 14:00

ich war noch nicht in vielen ländern, aber als beispiel kann ich wohl gut mal Italien, Frankreich und Kanada nehmen:

Als ich durch Italien in die Toskana gefahren bin, fand cih es erschreckend, wie schlecht die Infrastruktur dort war und auch in Prato, wo ich dann die 3 wochen war, muss ich sagen, dass ich es im vergleich zu deutschland als "rückständig" empfand... hört sich vielleicht arrogant an, aber ist so
die telefone dort waren wie die von uns aus den 70er oder sowas... naja... alles irgendwie...

ebenso in Toronto, Ontario (Kanada):
Die stadt wirkt sau modern und fortschrittlich... ist sie aber gar nicht
mag schon sein, dass da sau viel los ist zum weggehen und einkaufen... keine frage
aber wenn man mal die fortschrittlichkeit vergleicht, ist deutschland auch hier überlegen...
kleines beispiel:
ne freundin (deutsche), ich und unsere kanadier (war auf nem austausch) hocken im bus... dann müssen wir die nächste raus und der eine steht auf und zieht an so ner leine, die bis ganz nach vorne zum busfahrer geht, welche dadurch ein haltesignal auslöst..
wir schauen uns an und lachen uns kaputt ^^
sowas ist man dann aus deutschland nicht gewohnt ;)

desweiteren ist (laut meines letzten standes) deutschland das land mit dem besten telefonnetz der welt (auch wenn die telekom scheisse ist ;))

aber versteht mich nicht falsch.. ich denke vom technologischen standpunkt gesehen gehört deutschland weit an die spitze der welt (auch vor die USA meiner meinung nach... weil da solls genauso sein wie in kanada)

trotzdem könnte ich mir gut vorstellen, nach kanada auszuwandern, weils mir dort einfach super gefällt und ich die leute dort mag

ausserdem denke ich, dass sich deutschland einiges durch die wirtschaftspolitik versaut und verbaut
die ganzen guten wissenschaftler wandern in andere länder aus, weils in deutschland keine guten stellen gibt

mal sehen, wies weitergeht

Burnz 19.05.2004 14:00

Deutschland...aber es könnte und sollte uns trotzdem um einiges besser gehen.

Chnum 19.05.2004 14:00

schweiz, neutral

wobei ich schweden bevorzuge, die vorzüge liegen auf der hand ^^

lifesux2 19.05.2004 14:01

ihr schwuletten wer will schon in schweden leben :fu: rechtsradikalestes land ever nur mal so
ich wuerd gern in italien leben (und me wohnt in finnland)

TE)Kain 19.05.2004 14:03

Zitat:

Original geschrieben von PivoUser_R7

HAHA, selten was dümmeres gelesen.

P.s. Das man Diktaturen von vornherein ausschließt, sollte klar sein.

du bist der einzige hier der zu dumm ist topicbezogen zu antworten. danke...

@life: wo in finnland? ist geil da oben!
edit: kk, habs gelesen. helsinki. ist echt geile stadt. wohnst du da allein?

Shihatsu 19.05.2004 14:05

werte herren, damit das nicht zu einem sinnlosen 2 worte postings-thread wird, bitte ich euch um etwas mehr inhalt. ausserdem warne ich euch vor flames...

PivoUser_R7 19.05.2004 14:08

Zitat:

du bist der einzige hier der zu dumm ist topicbezogen zu antworten. danke...

Schon davor. gg no re thx np.
Aber nochmal für dich:
Da ich bisher nur in Deutschland gelebt habe (Schüleraustausch/Urlaub zählt nicht), kann man nicht wirklich urteilen. Aussagen von Leuten die 1-2 Auslandssemester hinter sich haben oder in zwei oder mehreren Ländern gelebt haben wären thx.

Styx666 19.05.2004 14:12

Zitat:

Original geschrieben von Kain

gelebt habe ich bisher auch nur in deutschland, aber erfahrungen sammeln kann man auch im urlaub (ich war in fast allen europäischen ländern für mehrere wochen). und wer gebildet ist, weiß auch was über die systeme im ausland und kann sich eine entsprechende meinung bilden
lol weil DU das SYS eines ganzen Landes verstehst -.- hast überhaupt eine Vorstellung wie Vielschichtig das wäre um auch nur Beinahe an einen Vergleich ranzukommen (wenn du das so im allgemeinen siehst)

Bitte LEUTE erst denken dann schreiben

rofl das beste Land Ger is doch nur dumm - schaut mal eure Krankenkassen an...

close plz so einen Thread zu eröffnen nur weil wem wieder fad is, führt zu nix

TE)Kain 19.05.2004 14:18

mit system red ich von den gesetzen, recht etc bla. und davon hab ich mit sicherheit mehr ahnung als du nub! ich studier den scheiß net umsonst.

im übrigen finde ich deine artikulation viel dümmer als das was du als dumm empfindest...

zudem, ich verstehe nicht wo euer problem liegt? wenn ihr mangels bildung nicht in der lage seid eine solch einfache subjektive aussage zu treffen, ist es euer problem. nicht meines. beschwert euch also bei wem anders - nicht bei mir! danke

im übrigen finde ich euer getue echt nervig (aber ganz hart) - wenn ihr nichts produktives (wie von euch nicht anders gewohnt) beizutragen habt lasst es bitte

Shihatsu 19.05.2004 14:20

sodele das is meine letzte warnung, der nächste der hier nicht in der lage ist vernünftig zu diskutieren fliegt. und das close pls nervt auch hart, lasst das mal!

OnkelHotte 19.05.2004 14:24

@xantos: hmm ich könnte mich jetzt blamieren, aber was meinst du mit "staatsquote"?

zu den skandinavischen ländern kann ich nur sagen, dass mich die extrem teuren alkpreise annerven würden und der astronomische steuersatz (ini schweden schon ab 47k€/jahr irgendwas mit 57%)

TE)Kain 19.05.2004 14:27

jo das mit dem alk ist in schweden ziemlich schlimm. als ich 7 wochen in dänemark hab ich jedes wochenende massen an schwedischen "sauftouristen" in den kneipen bemerkt. einer der dänen meinte "die saufen unser bier und ficken unsere frauen - ich hasse sie!" - hab mich tot gelacht... is wohl so ähnlich wie das verhältniss deutschland - niederlande. die sind ja auch nicht gut auf unsere "kifftouristen" zu sprechen :D

BigBadWolf 19.05.2004 14:31

beste soziale sicherung: da kommt glaub ich kaum was an deutschland ran

das fortschrittlichste denken: schwachsinniger plz - von region zu region unterschiedlich. das kannst du _nie_ an einem ganzen land festmachen. ich habe in den usa deutlich fortschrittlicher denkende menschen erlebt als je in deutschland

starke wirtschaft: hm, guck dir die statistiken an...usa, japan, dtl sind wohl gut dabei...auch vom lebensstandard, wobei der in deutschland für die große masse am besten sein müsste

bürgerliche freiheit:
im geiste (medien, meinung, etc...): schwierig, kann ich kaum einschätzen, gibt es nirgendwo ganz
in ihren Handlungen (freie Entfaltung): sehr gute frage - kommt drauf an, was dir wichtig ist...usa>dtl, wenn's z.b. um religion geht. dtl ist hingegen nicht so ein krasser überwachungsstaat

insgesamt glaub ich kaum, dass es DAS eine land gibt, wo man leben will. natürlich gibt es länder, die anderen vorzuziehen sind, und dazu gehört deutschland auf jeden fall (genauso wie die usa auch, auch wenn das manche hier wieder nicht hören wollen).

ich kann mir aber (ohne persönliche erfahrung, nur von kumpels, die dort waren für lange zeit) gut vorstellen, dass eins der skandinavischen länder (klima mal ausgenommen :P ) favorit sein könnte. von was ich gehört hab in fast allen oben genannten punkten...

SwAtCh-IrOnY 19.05.2004 14:32

ich fühle mich in deutschland eigentlich recht wohl. aber ich würde schon gerne mal in norwegen oder schweden wohnen.

@hotte
fährst du zur apm-lan?

TE)Kain 19.05.2004 14:33

ich glaube ich kann durchaus behaupten das deutschland unterm strich zum beispiel fortschrittlicher als der iran ist. dein argument trifft also nicht.

SuicideSquad 19.05.2004 14:35

deutschland is zwar an der weltspitze, aber es ist fraglich ob das so bleibt. vielleicht liegts an mir, aber ich habe das gefühl dass wir mit unserem system gar nichts mehr gebacken kriegen

Koestritzer 19.05.2004 14:35

nicht dass ichs wirklich beurteilen könnte, aber ich geb trotzdem mal meinen senf dazu :)
also ich denke mal dass man es in den meisten eu ländern recht gut aushalten kann. niederlande gefällt mir, von norwegen und schweden hört man auch viel gutes. ka wie es auf der insel is, aber schottland würde mich auch mal interessieren.

auch kanada ist sicher auch ne alternative.

mh ich glaub ich muss mal in korea urlaub machen, das land interessiert mich irgendwie :D

TE)Kain 19.05.2004 14:35

Zitat:

Original geschrieben von ~XantoS~
Deutschland, Niederlande, Schweden, Norwegen, Luxemburg, Finnland, Kanada.
da könnte ichs mir auch vorstellen

@einszwo: dann sind wohl alle anderen die eine meinung dazu haben auch dumm? und nur du - der sich nur auf flamen (auf lächerlich niedrigem niveau) versteht - erstrahlst in unendlicher weißheit? k, von mir aus. nur bitte halts maul!

Koestritzer 19.05.2004 14:37

Zitat:

Original geschrieben von EinsZwo

hier stand mal schrott

hm wo genau? was ich so gehört hab ist das ziemlich unterschiedlich wo man sich da aufhält...
aber was mich an den usa ankotzen würde ist halt dass die amis so prüde sind.
kein alk in der öffentlichkeit, zu viele fanatische christen :kotz: und ein entblöster nippel regt die 1000 mal mehr auf als zu tote gefolterte iraker.

Devotika 19.05.2004 14:49

Deutschland + ein paar andere europäische Demokratien.

SuicideSquad 19.05.2004 14:51

Zitat:

Original geschrieben von Koestritzer

mh ich glaub ich muss mal in korea urlaub machen, das land interessiert mich irgendwie :D

ja, mit nem wahnsinnigen im besitz von atomwaffen als nachbarn :ugly:

BigBadWolf 19.05.2004 14:54

Zitat:

ich glaube ich kann durchaus behaupten das deutschland unterm strich zum beispiel fortschrittlicher als der iran ist. dein argument trifft also nicht.
kannst du auch gerne...ich hab ja auch gesagt, dass man durchaus (bei großen unterschieden) differenzieren, aber nicht einen "sieger" küren kann...

und wenn man's könnte, dann wäre der mit sicherheit _nicht_ deutschland.

@koestritzer: das stimmt schon, aber es gibt auch genauso gegenden, wo das nicht mehr zutrifft. außerdem werden IMHO die amis auch immer "intelligenter", was diesen mist angeht. aber fahr mal in ein bayrisches dorf, da isses auch net anders, was die "verkalktheit" der leute angeht

lifesux2 19.05.2004 15:01

ja ich wohn allein in helsinki
helsinki is ne krasse metropole , grösser als frankfurt am main und keine asis die dir jeden abend aufs maul hauen wollen ausser die scheiss ausländer hier , sorry aber is so die einzigen die hier echt stress machen sind ausländer , somalis oder zigeunerkiddys
hier is ziemlich viel los auch wenn alles ab 18 ist und der alk schweineteuer ist
sommer ownt hier jeden weg und der winter ist das deprimierenste was es gibt :8[: darum italien

~HellAngel~ 19.05.2004 15:17

ich find deutschland an sich is immernoch das beste von allen industrieländern
wenn ich mir mal anschau was für ne scheisse in den usa abgeht
italien ist jeder beamte korrupt
frankreich reden die leute komisch
england ist imho noch n annehmbares land, allerdings immoment von deppen regiert und politisch nur ein anhängsel der usa
ausserdem finde ich das unsere sprache ownt....

PivoUser_R7 19.05.2004 15:18

Gehen wir mal anders an das Thema ran:

Ein Italiener ist auf nem zweiwöchigen Urlaub in Deutschland. Er sieht die tolle Infrastruktur, Scheißhäuser mit Wasserspülung usw.
Und trotzdem wird er heilfroh sein wieder in Italien leben zu können. Und genau diese Gründe erschöpfen sich eben nicht nur in Sachen wie Recht, Steuern, Regierungssystem. Und um wirklich objektiv beurteilen zu können, wo es sich besser lebt, muss man eben eine bestimmte Zeit in diesen Ländern gelebt haben.
Keine Ahnung, was Kain da nicht verstehen will.

crazyBlTCH 19.05.2004 15:27

nordkorea, vor keinem anderen land haben die usa so viel angst :eek3:

MoooN 19.05.2004 15:42

auch wenn die alle immer meckern ...
muss ich euch doch recht geben das deutschland technologisch ( nach japan???????) ziemlich an der weltspitze steht ... mal abgehenen von unseren direkten nachbarn ( oes bel schwe schwei )
kann da wohl niemand so richtig mithalten

Laertes 19.05.2004 15:48

Zitat:

jo das mit dem alk ist in schweden ziemlich schlimm. als ich 7 wochen in dänemark hab ich jedes wochenende massen an schwedischen "sauftouristen" in den kneipen bemerkt. einer der dänen meinte "die saufen unser bier und ficken unsere frauen - ich hasse sie!" - hab mich tot gelacht... is wohl so ähnlich wie das verhältniss deutschland - niederlande. die sind ja auch nicht gut auf unsere "kifftouristen" zu sprechen :D
Als ob die Dänen besser wären, die fahren immer mit der Fähre rüber nach Deutschland um sich mit Bier und anderen Spirituosen einzudecken...

OnkelHotte 19.05.2004 16:11

Zitat:

Original geschrieben von Laertes

Als ob die Dänen besser wären, die fahren immer mit der Fähre rüber nach Deutschland um sich mit Bier und anderen Spirituosen einzudecken...

hehe so siehts aus!:top:

als ich vorletztes jahr an der ostsee war und wir mal mit der fähre nach dänemark rübergefahren sind, waren massig dänen auf dem schiff, die schubkarrenweise bierpaletten rübergekarrt hatten:D

Subcommander Tarvoc 19.05.2004 16:17

FINNLAND ROCKT!
Würde Europa kollektiv das Schulsystem an Finnland angleichen, hätten wir überhaupt keine Pisa-Probleme mehr! Ausserdem machen die Finnen die beste Musik und das fortschrittlichste Denken in Europa!

Ansonsten, hm, tja, Frankreich ist 'n ganz nettes Land (coole Hymne und tolle Atlantikstrände, auch die Mentalität der Leute ist ganz in Ordnung). Deutschland ist auch okay, besonders wegen der (noch) wirtschaftlichen Stärke, allerdings sind mir die Leute hier etwas zu verklemmt. Schweiz hat ein cooles Demokratie-System.

Kerri 19.05.2004 16:49

SÜDKOREA - Finnland , Schweden

]vh[-RaVeJoKeR- 19.05.2004 16:50

Kanada

TE)Kain 19.05.2004 16:51

südkorea? im ernst? oder meinste das nur wegen progaming? ich war ma in seoul und könnte da nicht leben. das wetter ist einfach nur zu hart - ähnlich wie in thailand...

zere2 19.05.2004 16:55

Re: Das Beste Land?

Zitat:

Welches ist eurer Meinung nach das "beste" Land, welches also hat die unterm strich alles in allem [...] das fortschrittlichste denken, starke wirtschaft und bürgerliche freiheit sowohl im geiste (medien, meinung, etc...) also auch in ihren Handlungen (freie Entfaltung). das land also in dem es sich am besten leben lässt.

ich finde ganz klar : Deutschland

Du mußt definitiv noch viel lernen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr.