|
StarCraft II Inhalte
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Avatare | Banliste | Clanforum anfordern | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Anfängerhilfe
|
kostenlose Replay-Analyse (Grandmaster/Platin)
Okkozerg und mir sind die Zerg-Replays für unseren Dual-Cast ausgegangen.
Wem das Format gefällt, kann diese Seite bei YouTube aufrufen, dort steht die Mail-Adresse, wo das ganze hin soll. Okko ist Grandmaster-Zerg, ich bin Platin-Protoss und es geht uns hauptsächlich um eins: Spaß. Aber auch ein paar nützliche Tipps zur Macro und den Spielmechaniken. Hier werden von Bronze bis Platin immer wieder gravierende Fehler gemacht. Bitte die Replays vor dem Versand ordentlich benennen: NICHT "182347" / "Metalopolis (17)" sondern "Shakuras - Silber-Liga - ZvP - Name1 vs. Name2" ... so in die Richtung. Schreibt in die Mail (siehe Link oben) bitte auch eine Selbsteinschätzung (zwei oder drei Sätze). Wir casten nur ein Replay, auch wenn ihr 5 Stück einsendet. Ausnahme: Zwei kurze Cheese-Replays. Sonst sollte das Replay eine Länge von 10 bis 25 Minuten haben. PS: Wir casten im Moment nur aus Sicht von Zerg. EDIT: Alle Replays an "okkozerg (at) web.de". Wer nur klicken will, kann seine Adresse in diesem Thread von ihm finden.
SC2-Begriffe (AV, LI, BO, etc.) -- Goldene SC2-Regeln -- NeoBlade.869 -- Coaching Geändert von NeoBlade (26. Juli 2012 um 17:22 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Schwerer Kreuzer
|
Welches Niveau sucht ihr und nur verlorene Spiele oder auch gewonnene? Spiele jetzt Random und mein zerg ist High Dia-Master.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Anfängerhilfe
|
Hauptsächlich "Kreativ-Ligen" wie Okko sie nennt, also Bronze bis Platin, aber wir haben auch schon Dia und Master eingestreut. Da halte ich mich dann etwas mehr zurück und stelle kreative (dumme) Fragen
, wie zum Beispiel beiKC ZvT Part4 - Kreativliga DualCast Diamant Starcraft 2 und Zeitindex 2:40 sieht. Aber den Zuschauern gefällt das .
|
|
|
#4 |
|
Ödlandbestie
BNet-Account: DMJ.831
|
Hallo,
anbei nen schönes ZvZ, dass ich versemmelt habe. Ich bin DMJ wäre schön, wenn ihr euch das mal anschauen könnt. Tschuldigung, dass ich das ganze hier poste nur finde ich im YouTube Link keine E-Mail. (Oder bin Blind >.<) Facts: DMJ Zerg Silberliga Oberhengo Zerg Platin Ich bin der Meinung, dass ich das Spiel hätte gewinnen können, wenn ich ein bisschen aktiver gewesen wäre und auch mehr gescoutet hätte. Zwischen Min 10-12 war ich zum Teil in Supply auch vorne. Das Problem ist, dass ich fürs ZvZ keine wirkliche BO habe, die ich spiele und deswegen meine Eco so leidet. Geändert von ecolupo (25. Mai 2012 um 14:32 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Anfängerhilfe
|
Die Mail steht dort im Thread in den Kommentaren, also einfach ein bisschen scrollen ...
.Ich schicke Okko eine Mail, kein Thema.
|
|
|
#6 |
|
Ödlandbestie
BNet-Account: DMJ.831
|
Vielen Dank!
Freu mich drauf, falls ihr es wählen solltet. Habe auch noch ganz viel andere da ;D |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Anfängerhilfe
|
Ich schlage es auf jeden Fall vor.
@DMJ: Kennst du das Tool SC2gears? Du hast eine Injection wie ein Uhrwerk, sehr beeindruckend. 8,3 ist für Silber ganz bärenstark. Dein Gegner hat 25,1 aber wie man sieht ist das nicht alles. Hinweis: AVG injection gap => Blau (Gold) 43,9 Quelle: Wiki Ich kann jetzt schon sagen, das du mehr als zwei Steuergruppen (Hotkeys 0-9) verwenden solltest. - Du: 149 (~7,1 pro Minute) guter Wert für Silber - Er: 329 mit Spam (~15,7 pro Minute) Drei Videos dazu: - [GUIDE] Micro & Mechanics - Starcraft 2 Unitmanagment (am Beispiel von Terra) - [10W2ML] W1V1 - Hotkeys und Steuergruppen - [10W2ML] W1V3 - Z - Makrogrundlagen
SC2-Begriffe (AV, LI, BO, etc.) -- Goldene SC2-Regeln -- NeoBlade.869 -- Coaching Geändert von NeoBlade (25. Mai 2012 um 16:34 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Ursadon
|
Schönes Projekt das ihr da am laufen habt!!!Habe nach langer pause auch wieder angefangen SC2 zu spielen.Werde auch mal ein paar Replays raussuchen und die an euch/okku schicken.
Viel Erfolg mit dem Projekt weiterhin. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Anfängerhilfe
|
Was euch beim Dual-Cast erwartet, wird in dem Video am besten sichtbar:
KC4 ZvP Part5 - Kreativliga DualCast Silber Das ist so episch wie die spielen ... 4Gate, davon zwei nur "ausgeklappt", Spines bauen wird völlig überbewertet ... wäre gegen einen 4-into-2-Gate aber auch unfair. Ich hab die meiste Zeit gelacht. Okko ist manchmal einfach zu gut ...
SC2-Begriffe (AV, LI, BO, etc.) -- Goldene SC2-Regeln -- NeoBlade.869 -- Coaching Geändert von NeoBlade (25. Mai 2012 um 18:41 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Ei
|
Injectwert
Hi!
Werde euch demnächst auch ein paar Replays zuschicken. Super Kanal! Coaching von Okko war auch sehr gut. Kleine Frage @NeoBlade: Wo sieht man in Sc2Gears seinen Inject-Wert? Hast es ja mal in einem Cast erwähnt, habe den Wert jedoch irgendwie in Sc2Gears nicht finden können. Macht weiter so! mfg Doink |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Anfängerhilfe
|
Zitat auf der Webseite von SC2gears:
"Injection count has been added to the player description and to each individual Hatchery on the Main Building Control chart of the Replay Analyzer." Ab der vierten Minute werden in folgendem Video verschieden "Charts" gezeigt. Hier musst du "Main Building Control" suchen. Bei Picasa gibt es dazu auch ein Album, bitte selbst googlen, wenn du es brauchst.
|
|
|
#12 |
|
Ghost
BNet2-Account: Atropin.299
|
Ich habe auch gerade mal 2 replays geschickt, beide pvz.
Ich bin zwar der p, würde aber trotzdem gerne wissen, was der zerg falsch gemacht hat, um so vielleicht auch schwächen in meinem build zu finden
|
|
|
#13 |
|
Anfängerhilfe
|
Da deine Replays etwas Off-Topic sind, werden wir sie etwas später casten.
Ich möchte aber auch etwas zu deiner BO dann sagen, es wird sich aber auf das Early-Game (4 bis 6 Minuten) beschränken. Wir werden also zu 95% auf den Zerg eingehen. Es wurden gestern gecastet (weiß auswendig nicht mehr alle Namen): - Dome vs Jumbo (ZvZ - Diamond) - DMJ vs Oberhengo (ZvZ - Silber) - Galabalabing vs XY (ZvP - Master) - Nologie vs XY (ZvT - Bronze) und noch 2-3 mehr.
SC2-Begriffe (AV, LI, BO, etc.) -- Goldene SC2-Regeln -- NeoBlade.869 -- Coaching Geändert von NeoBlade (04. Juni 2012 um 10:56 Uhr) |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Anfängerhilfe
|
@Phantom, Atropin: Eure Replays sind online.
|
|
|
#15 |
|
Ödlandbestie
|
Ich liebe ja eure Dual-Casts, immer wieder tolle Unterhaltung
![]() Hab letztes WE auch mal nen Replay eingeschickt, ZvP Silber gegen Gold, freue mich schon drauf auseinandergenommen zu werden
|
|
|
#16 |
|
Ursadon
|
Das muss von jemand anderen sein.Ich habe noch keine Replays abgeschickt (kam noch nicht dazu welche rauszusuchen ).Ps.:Ingame Name ist auch Phantom... |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Ghost
|
War bis gestern im Krankenhaus, daher noch keine Reaktion.
Ich finde den cast aber nicht? Die anderen neuen casts gefallen mir aber sehr gut
|
|
|
#18 |
|
Anfängerhilfe
|
Ja, wir haben "Phantom" behandelt, aber dann ist das vllt. ein Phantom ...
![]() Was ein schlechter Witz ... ich weiß, ich weiß ...
|
|
|
#19 |
|
Ursadon
|
Habe mal meine Replays durchgeschaut und ja...
Falls ihr was zu lachen braucht, kann ich euch ein Replay gegen DieStar von mir geben.Wo ich tatsächlich 2 Cores baue.War von irgendein Cup letztens.Hätte auch noch eins gegen Exuseme von einen anderen Cup (Oder wie immer der geschrieben wird), wo ich irgendwie in Bronze manier auch viel verplane. Dann evtl. noch 2 Games vom Cyborg Cup, aber da bin ich mir nicht so sicher... Oder habt ihr evtl. interesse meine Replays gegen Zerg zu zerlegen? Irgendwie läuft da gar nichts und die meisten Replays gehen keine 6 mins . Irgendwie scheint es auch so, dass ich mich gegen Zerg besonders doof anstelle.17 Spiele gesamt.10gewonnen.7Verloren und davon waren es glaube ich 5 oder 6 mal Zerg.
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Anfängerhilfe
|
@Phantom: Wir beobachten eigentlich immer nur den Zerg, deswegen bringt das für dich als Toss nichts.
Und wir sind bis Mitte Juli mit Replays eingedeckt ... so ca. 30 Stück. Wäre also gut, wenn wir erstmal nur weitere Zerg-Replays bekommen. Wenn wir noch 30 - Terra - Protoss Replays bekommen, sind das insgesamt 90. Dann haben wir bis Weihnachten zu tun. ![]() EDIT: Zergs sollen natürlich weiter einsenden.
SC2-Begriffe (AV, LI, BO, etc.) -- Goldene SC2-Regeln -- NeoBlade.869 -- Coaching Geändert von NeoBlade (18. Juni 2012 um 14:05 Uhr) |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Ursadon
|
Dann sagt in den VODs aber wann man den jeweiligen Zerg am besten hätte bestrafen können für sein Spiel.Da lerne auch ich was bei
.Ansonsten: Zerg 6-10 pool sucked hart...das musste mal gesagt werden! Ps. ann gibt es Weihnachten halt ein nettes Replay Pack als Geschenk.Bis dahin dürfte ich noch mehr Replays gegen pros haben.Und sicher auch welche aus höheren Ligen.Auf Bronze droppen lassen war doch etwas vorschnell von mir...Also bis Weihnachten ![]() Gruss Phantom |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Anfängerhilfe
|
Damit alle Spieler, die Replays einsenden, auch Fragen zu ihren Replays/Videos stellen können, habe ich im EU-Bnet-Forum einen Post eröffnet:
KOSTENLOSE REPLAYANALYSE Dort sind alle Replays gelistet, die in den nächsten Wochen gecastet werden. Wir sortieren hier nach Datum des Posteingangs und nach den Regeln der Benennung. Replays, die "182347" / "Metalopolis (17)" heißen, werden also eher später gecastet als Replays, die ordentlich benannt sind. "Shakuras - Silber-Liga - ZvP - Name1 vs. Name2" ist deutlich besser.
|
|
|
#23 |
|
Anfängerhilfe
|
Dann schreib bitte noch einmal alle Angaben zu deinen zwei Replays.
Beispiel: Code:
Name: Ohana - ZvP - Punk(W) vs modis(L) - 1on1-ROOTcatz style Date: 2012-06-01 08:55:33 Game length: 00:06:37 Game type: AutoMM Gateway: Europe Clients: Punk (Bronze), modis (Silber) Map name: Ohana LE Hier steht eine Übersicht, mit den nächsten Dual-Casts: http://eu.battle.net/sc2/de/forum/topic/4736433848
|
|
|
#24 |
|
Ghost
|
20120603-202416-Shrink vs Tonatiuh Ohana
Date: 2012-05-21 19:24:25 Game length: 00:16:28 Game type: AutoMM Format: 1v1 Gateway: Europe Clients: Shrink (Diamant), Tonatiuh (Diamant) Map name: Ohana LE Eingesendet von Tonatiuh. URL: http://drop.sc/198828 Ist halt von Shrink eingesandt und ich glaube ich habs jetzt verstanden. Das sind die, die noch nicht gecastet sind, sondern erst gecastet werden.
|
|
|
#25 |
|
Anfängerhilfe
|
Sprich Du bist Shrink aka Atropin aka Cheezborger ... Bitte um ASAP um Aufklärung, denn wir casten heute Abend.
DANKE!
|
|
|
#26 |
|
Ghost
|
Ja, der bin ich
|
|
|
#27 |
|
Anfängerhilfe
|
Heute wurden folgende Replays im Dual-Cast behandelt:
20120514-191815-ZvP_Zerstörer_vs_IIIIIIIII Code:
Date: 2012-05-14 19:18:13 Game length: 00:14:41 Game type: AutoMM Gateway: Europe Clients: zerstörer (Platin), lIllIIIlIlII (Platin) Map name: Shakuras-Plateau 20120526-222011-ZvZ_Zerstörer_bs_kp.vergessen Code:
Date: 2012-05-26 22:20:09 Game length: 00:08:53 Game type: AutoMM Gateway: Europe Clients: zerstörer, Bane Map name: Das versteckte Tal 20120603-202416-Shrink vs Tonatiuh Ohana Code:
Date: 2012-05-21 19:24:25 Game length: 00:16:28 Game type: AutoMM Format: 1v1 Gateway: Europe Clients: Shrink (Diamant), Tonatiuh (Diamant) Map name: Ohana LE 20120603-202559-ZvP-- ThunderBird vs imDiaz Code:
Date: 2012-05-28 03:33:45 Game length: 00:15:54 Game type: Private Gateway: America Clients: ThunderBird (Platin), imDiaz (Diamant) Map name: Daybreak LE 2012-05-15 - Shakur - ZvZ - AdmiralWurst(L) vs ÐoMë(W) - Zeit 20-31 Code:
Date: 2012-05-15 23:13:35 Game length: 00:20:31 Game type: AutoMM Gateway: Europe Clients: AdmiralWurst (Diamant), ÐoMë (Diamant) Map name: Shakuras-Plateau Code:
Date: 2012-06-16 01:44:17 Game length: 00:20:40 Game type: AutoMM Gateway: Europe Clients: Casto (Platin), Strong (Gold) Map name: Daybreak LE 2012-06-01 - Ohana - ZvP - Punk(W) vs modis(L) - 1on1-ROOTcatz style Code:
Date: 2012-06-01 08:55:33 Game length: 00:06:37 Game type: AutoMM Gateway: Europe Clients: Punk (Bronze), modis (Silber) Map name: Ohana LE
|
|
|
#28 |
|
Ghost
|
Gnarf. Zu wenig Zeichen auf youtube.
Ich beziehe mich auf den Cast 7-4 Ich muss jetzt mal was zu unserer Ehrenrettung sagen: Mit der YuffFe wie ich sie spiele kommen die 3 zealots ja schon relativ früh und tatsächlich schaffe ich es damit in etwa 50% meiner pvz die dritte zu denyen. Was mich allerdings interessiert hätte: Auf Diamant spielen etwa 80% aller Zerg Stephano-Style (natürlich auf Diamant-Niveau). Der 3 Robo-4Gate-Build ist meiner Meinung nach ne relativ starke Antwort darauf, da sie den Zerg ja zwingt zu switchen und die Immos ne hatch schnell snipen. Klar kann ich das auf 2 Base auf Dauer nicht supporten, aber ich bin dafür relativ flexibel, kann noch RELATIV gut auf nen Mutaswitch reagieren und recht einfach auch auf nen Hydra-Switch
|
|
|
#29 |
|
Anfängerhilfe
|
Dual-Cast am 03.07.2012
2012-05-30 - Dämmer - ZvZ - tatu(L) vs ÐoMë(W) - Zeit 16-29 Code:
Date: 2012-05-30 21:38:42 Game length: 00:16:29 Game type: AutoMM Gateway: Europe Clients: tatu (Diamant), ÐoMë (Diamant) Map name: Dämmerung LE Code:
Date: 2012-06-09 13:00:42 Game length: 00:06:41 Game type: AutoMM Gateway: Europe Clients: CryzerOwNu (Diamant), rtRHorror (Platin, jetzt Bronze) Map name: Metalopolis 2012-06-14 - Königr - ZvZ - Enok(L) vs Dusty(W) - ZvZ Gold vs Gold Code:
Date: 2012-06-14 13:01:30 Game length: 00:24:46 Game type: AutoMM Gateway: Europe Clients: Enok (Gold), Dusty (Gold) Map name: Königreich der Wolken LE 2012-06-15 - Entomb - ZvT - Wuzler(W) vs Loopkin(L) - ZvT Platin Code:
Date: 2012-06-15 21:08:24 Game length: 00:24:46 Game type: AutoMM Gateway: Europe Clients: Wuzler (Platin), Loopkin (Gold) Map name: Entombed Valley Korhal-Stützpunkt LE - SinnlosS (Silber Zerg) vs Scrab (Gold Protoss) Code:
Date: 2012-06-09 22:55:26 Game length: 00:22:57 Game type: AutoMM Gateway: Europe Clients: SinnlosS (Silber), Scrab (Gold) Map name: Korhal-Stützpunkt LE Ohana LE JaC (Z) vs IronHeart (T) gold, bf-hellion vs roach Code:
Date: 2012-06-11 21:07:06 Game length: 00:17:02 Game type: AutoMM Gateway: Europe Clients: JaC (Gold), IronHeart (Gold) Map name: Ohana LE @atropin: Bei YouTube wurde geantwortet.
|
|
|
#30 |
|
Ghost
|
braucht ihr im moment eigentlich noch replays?
|
|
|
#31 |
|
Anfängerhilfe
|
Von Bronze bis Gold JA, von Protoss NEIN.
|
|
|
#32 |
|
Ghost
|
ich spiel ja wieder random, allerdings platin...
|
|
|
#33 |
|
Anfängerhilfe
|
Schon etwas länger online ...
Dual-Cast am 16.07.2012 Zur Erklärung: SvS = Silber gegen Silber, PvP = Platin gegen Platin. Protoss gegen Protoss casten wir nicht .Von Mamba: 2012-07-03 - PvGM - Zeit 13-26 - TSL4 Daybreak - ZvP - Mamba vs Grubby - Platin vs. GM Code:
Date: 2012-07-03 17:29:20 Game length: 00:13:26 Game type: Private Gateway: Europe Clients: Grubby, DGǂMamba Map name: TSL4 Daybreak Code:
Date: 2012-07-01 00:01:22 Game length: 00:20:21 Game type: AutoMM Ladder season: Season #8 Gateway: Europe Clients: SSǂBoxer, DeathFlash Map name: Daybreak LE Code:
Date: 2012-06-29 23:47:17 Game length: 00:12:28 Game type: AutoMM Ladder season: Season #8 Gateway: Europe Clients: pebriniel, JadaFax Map name: Entombed Valley Code:
Date: 2012-06-24 21:08:34 Game length: 00:21:29 Game type: Private Gateway: Europe Clients: EpicǂMinĐ, toProForNick, SrBxDoubleM, LightLion Map name: MLG Daybreak Code:
Date: 2012-06-22 04:26:15 Game length: 00:17:55 Game type: AutoMM Ladder season: Season #8 Gateway: America Clients: Galaboss, Maitreya Map name: Daybreak LE Code:
Date: 2012-06-19 15:57:45 Game length: 00:35:17 Game type: AutoMM Ladder season: Season #8 Gateway: Europe Clients: Sephiroth, igor Map name: Entombed Valley Code:
Date: 2012-06-17 14:06:32 Game length: 00:45:37 Game type: AutoMM Ladder season: Season #8 Gateway: Europe Clients: schultz, lorofin Map name: Tal'darim Altar LE Code:
Date: 2012-06-09 13:26:07 Game length: 00:17:14 Game type: AutoMM Ladder season: Season #7 Gateway: Europe Clients: CryzerOwNu, Zamalia Map name: Korhal-Stützpunkt LE Code:
Date: 2012-05-31 04:02:08 Game length: 00:18:34 Game type: AutoMM Ladder season: Season #7 Gateway: Europe Clients: GSǂHjrod, EnergosMater Map name: Daybreak LE Code:
Date: 2012-05-23 23:42:49 Game length: 00:14:02 Game type: AutoMM Ladder season: Season #7 Gateway: Europe Clients: oToBulls, DLGceaD Map name: Königreich der Wolken LE
|
![]() |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|