StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™  
Alt 19. Juni 2012, 15:18   #1
YesNoCancel

Rasurbrand, only am Hals

Mir hat das früher ja nix ausgemacht, täglich nass zu rasieren: Seit ich aber jetzt 4 Jahre lang immer nur nen Dreitagebart mit Hang zum Vollbart getragen hab, vertrage ich nassrasuren überhaupt nicht mehr. Hab jetzt vor einem Jahr wieder angefangen und am Hals hab ich mittlerweile nun grundsätzlich Rasurbrand: Kleine Pickelchen (im Sinne von eingewachsenen Haaren) jetzt eher weniger, sondern massive Rötungen, die schon nach Pickel aussehen, aber keine sind. Broodwar-Experten-Team to teh Rezcue pls!

random-beispiel-bild, wie es ungefähr aussieht:

Alt 19. Juni 2012, 15:25   #2
Richard Branson

Benutzerbild von Richard Branson
Ei

Ich habe auch extrem empfindliche Haut, deshalb habe ich vieles ausprobiert und bin nun bei den L'Oreal-Produkten für sensitive Haut hängengeblieben.

Das zum Rasieren:

Das danach:

Und in regelmäßigen Abständen rasieren hilft der Haut, sich daran zu gewöhnen.

Achja, gute (leider gleichbedeutend mit teuer) Klingen sind dummerweise deutlich besser als billige bzw. Einwegrasierer.
Nur weil sie ne Nymphomanin ist die so ziemlich mit jedem schläft, der sie geil macht, heißt es ja noch lange nicht, dass sie sonst nicht ein guter Mensch ist mit dem man sich gut unterhalten kann.
Richard Branson ist offline  
Alt 19. Juni 2012, 15:35   #3
YesNoCancel

Hab da schon einiges durchprobiert und bin bei Nivea Men Rasiergel Sensitive und Aftershave Sensitive hängen geblieben, was es gemildert, aber nicht komplett verbessert hat. Als Rasierer hab ich den Protector3, jetzt sicher kein Highend-Produkt oder gar Hobel, aber durchaus scharf und sauber. Ich rasiere mich min. alle zwei Tage, und das seit über einem Jahr jetzt - nur mit dem Strich, wobei das beim Hals schwieriger als bei den Wangen ist. Irgendwas mit von unten nach oben, wenn ich das richtig erfühlt habe.

Alt 19. Juni 2012, 18:10   #4
DiNaN

Benutzerbild von DiNaN
Goliath

BNet2-Account: DiNaN.399
Zitat:
Zitat von YesNoCancel Beitrag anzeigen
... jetzt sicher kein Highend-Produkt oder gar Hobel, aber durchaus scharf und sauber...
Ich persönlich finde nen Hobel mit ordentlichen Klingen (die von Gilette sind für mich mit Abstand die besten) wesentlich besser als jeden Systemrasierer.
DiNaN ist offline  
Alt 19. Juni 2012, 15:55   #5
Küstenlümmel

Benutzerbild von Küstenlümmel
Larve

Habe ich auch. Verzichte daher auf Rasur und trage Dreitagebart.
lol englisch. seitdem mein tv auf lateinisch schalten kann, hör ich nix anderes mehr. man braucht natürlich auch einen hohen iq um das zu verstehen und vielleicht auch noch einen gigantischen schwanz, aber wenn man beides, so wie ich, hat (die meisten ham das übrigens nicht), gibt es einfach nix geileres. schade für euch
Küstenlümmel ist offline  
Alt 19. Juni 2012, 16:26   #6
YesNoCancel

So schnell gebe ich nicht auf.

Alt 19. Juni 2012, 16:52   #7
Tisch

Benutzerbild von Tisch
Raumjäger

Ich habe deutlich weniger Brand, wenn ich mich unter der Dusche rasiere.
Erst gegen Ende des duschens, dann Rasierschaum druff dann warten, duschen, warten, duschen, warten und erst dann rasieren. Alles schön aufweichen lassen. Natürlich nutze ich auch nur den sensitiven Kram von Nivea. Rasierer ist irgendeine Budni/ Edeka Hausmarke.
Alt 19. Juni 2012, 18:00   #8
CoNteMpTone

Benutzerbild von CoNteMpTone
Sanitäter

ich hatte auch krass brand, kam dann irgendwann auf den trichter dass es an diesen scheiss rasurschaumdingern liegt. habe dann wie mein vater einfach mal gute, unparfümierte kernseife ausprobiert und voila - never ever brand again.

liegt bei mir halt wirklich daran dass meine haut den chemokram nicht verträgt.

ps: achja, ich rasiere seit jahren nurnoch mit dem strich weil ich son stahlwollebart habe dass ich gegen den strich mein halbes gesicht ficken würde. keine ahnung wie es bei softem flaum is, aber mit dem strich is auch deutlich angenehmer und reizt die haut nochmal weniger. wird trotzdem fast genauso glatt, no big deal.

Geändert von CoNteMpTone (19. Juni 2012 um 18:02 Uhr)
CoNteMpTone ist offline  
Alt 19. Juni 2012, 18:40   #9
turbo freesta

Benutzerbild von turbo freesta
Sanitäter

Zitat:
Zitat von CoNteMpTone Beitrag anzeigen
ps: achja, ich rasiere seit jahren nurnoch mit dem strich weil ich son stahlwollebart habe dass ich gegen den strich mein halbes gesicht ficken würde. keine ahnung wie es bei softem flaum is, aber mit dem strich is auch deutlich angenehmer und reizt die haut nochmal weniger.
ich rasier erst einmal mit dem strich und dann nochmal dagegen. direkt gegen den strich is schon recht fies.
Alt 19. Juni 2012, 18:50   #10
Küstenlümmel

Benutzerbild von Küstenlümmel
Larve

Mach es so.

http://www.youtube.com/watch?v=RuuuvuOzB7U
lol englisch. seitdem mein tv auf lateinisch schalten kann, hör ich nix anderes mehr. man braucht natürlich auch einen hohen iq um das zu verstehen und vielleicht auch noch einen gigantischen schwanz, aber wenn man beides, so wie ich, hat (die meisten ham das übrigens nicht), gibt es einfach nix geileres. schade für euch
Küstenlümmel ist offline  
Alt 19. Juni 2012, 19:39   #11
Pyroo

Benutzerbild von Pyroo
Infestor

BNet2-Account: Rayz#2188
Zitat:
Zitat von morphium Beitrag anzeigen
Bestes.
Machs ca seit nem Jahr, dazu richtige Rasiercreme aus der Tube oder was sonst gefällt und ab gehts
wenn ein 14jähriges miststück versehentlich vor dir auf dem bett kniet ,sich zusätzlich versehentlich sahne auf die möse schmiert und dich mit nem hundeblick bittet ihr doch irgendwie zu helfen sind die bw.de-user die letzten, die sich gedanken über recht und moral machen.

Original geschrieben von FASaFraN - Abgefreakte Ravernutten.
Team Cinamon, ich stelle mir das wie bei Captain Planet vor und die fette Asteria brüllt ""Anrecht auf Behinderung" während sie den Donut um ihre Fettflossen gen Himmel reckt.
Pyroo ist offline  
Alt 19. Juni 2012, 19:07   #12
nano

Benutzerbild von nano
Arbiter

nano eine Nachricht über ICQ schicken
ich rasier mich beim duschen mit dem strich und nur die hartnäckigen stellen mal gegen selbigen, funktioniert auf jeden fall besser als jede methode, die ich davor probiert hab. (hab auch recht rauhen bartwuchs und darunter relativ empfindliche haut.)

nano ist offline  
Alt 19. Juni 2012, 21:36   #13
ramke

Benutzerbild von ramke
Walküre

hatte das früher auch, vor allem im winter. mittlerweile rasier ich mich nur noch nachm duschen. hab dann die wenigstens probleme.
ramke ist offline  
Alt 19. Juni 2012, 22:10   #14
goathammer

Benutzerbild von goathammer
Belagerungspanzer (Panzermodus)

Elektrorasierer ftw.
Alt 20. Juni 2012, 09:30   #15
MoooN

Benutzerbild von MoooN
Belagerungspanzer (Belagerungsmodus)

MoooN eine Nachricht über ICQ schicken
ich benutzte das

wirklich superangenehm das zeug

wenn das nicht hilft.... würde ich dir raten deine ernährung umzustellen

die Werbung hier im Forum ist so unglaublich aufdringlich und nervig! Schämt euch!
MoooN ist offline  
Alt 20. Juni 2012, 09:40   #16
AhoiBrause

Benutzerbild von AhoiBrause
Belagerungspanzer (Panzermodus)

hatte ich auch ewig - seit ich nachm rasieren einfach GAR KEIN aftershave mehr verwende, kommt auch nurmehr in den allerseltensten fällen rasurband vor
einfach erst mit heißem, dann mit kalten wasser nachm rasieren waschen und gut ist (poren säubern, dann poren schließen)
zumindest bei mir
Alt 20. Juni 2012, 11:43   #17
PWD

Benutzerbild von PWD
Berstling

erstmal mim Trockenrasierer drüber danach Duschen mit warmen Wasser und dann erst mim Nassrasier danach kalt Duschen wobei ich sagen muss im Gesicht nur noch Trocken wenn ich mich da nass Rasiere seh ich hinterher aus wie 15... von daher Bart ftw!
PWD ist offline  
Alt 20. Juni 2012, 12:19   #18
zYkLuS

Benutzerbild von zYkLuS
Beobachter

Musste mal bisschen rumprobieren.
Ich würd dir generell empfehlen Rasiergel statt Schaum zu nehmen.
Wirkt bei mir zumindest deutlich besser.
Ich rasier mich möglichst auch nur nach dem Duschen, weil es dabei natürlich etwas mehr aufweicht. Nutz dann den Rest vom Haarshampoo auch um die Barthaare einzuseifen, damit die noch geschmeidiger werden zum Rasieren.
Solltest dann nach der Dusche auch nicht allzu lange warten, sonst klingt der Effekt wieder ab.
Wenn die Haare bereits länger sind ist vorher mitm langhaarrasierer drübergehen auch gut.

Hab da halt auch immer so meine Probleme. Hab auch nich immer nachm duschen Bock oder die Zeit dazu. Wenn es mal ohne sein muss, dann merkt man deutlich den unterschied.
zYkLuS ist offline  
Alt 20. Juni 2012, 17:24   #19
Gipetto

Benutzerbild von Gipetto
Phönix

Habe ich derzeit auch ein bisschen am Hals, keine Ahnung wo das auf einmal herkommt. Denke ich müsste mir mal wieder neue Klingen kaufen, aber die Dinger sind so Sack Teuer :/
Gipetto ist offline  
Alt 24. Juni 2012, 22:58   #20
le besser ist

Benutzerbild von le besser ist
Scout

ich hatte auch immer am hals rasurbrand, seitdem ich nach der rasur ganz einfache body milk auftrage ist es weg.
le besser ist ist offline  
Alt 26. Juni 2012, 21:23   #21
Asel

Benutzerbild von Asel
Goliath

BNet-Account: ash.eL
BNet2-Account: Asel.ash
Asel eine Nachricht über ICQ schicken Asel eine Nachricht über MSN schicken Asel eine Nachricht über Skype™ schicken
Rasiere mich grundsätzlich nur nach dem Duschen, dann hab ich auch keinen Rasurbrand. Ohne Duschen ist Rasieren für mich der Tod.
Mädchenforum> Bw.de
Asel ist offline  
Alt 27. Juni 2012, 06:24   #22
YesNoCancel

keine ahnung, woher ich den tipp hatte? ich spühl jetzt nach dem rasieren mit eiskaltem wasser ab und das hat schon einiges gebracht.

Antwort
Zurück   StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ > Community-Foren > Liebe, Sex und Zärtlichkeiten - Forum

Themen-Optionen
Ansicht