StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™
 
Alt 18. März 2010, 07:50   #1
Skoot
 
Benutzerbild von Skoot
Wiki
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 937
Hauptseite

Advertising
Da die Hauptseite von normalen Usern ja nicht bearbeitet werden kann, hier mal ein Thread in dem gewünschte Änderungen besprochen werden können.
Mir ist klar, dass es auch eine Diskussionsseite zur Hauptseite gibt, aber wer schaut da schon rein?

-----

Die Boxen mit den Links zu Starcraft1 und Starcraft2 gehören überarbeitet:

Die Links zu 'Starcraft' und 'Broodwar' sind so wie sie jetzt sind unnötig. 'Starcraft' verlinkt auf die Kategorie:Allgemeines, in der nicht viel drin ist, und 'Broodwar' verlinkt auf die Kategorie:Broodwar, in der ausschließlich der Artikel zu Broodwar selbst ist. Auf den Artikel zu Starcraft wird weiter oben im Text verlinkt, in der Kopfzeile der Linkbox zu 'Starcraft & Broodwar' wird auf die Kategorie:Starcraft und auf den Artikel Broodwar verlinkt. Da damit, wenn auch etwas uneinheitlich, auf alles diesbezüglich relevante verlinkt wird, sind die beiden Links in der Linkbox eben unnötig.

Den ewig roten Link zur 'Entwicklung' find ich ebenfalls recht unschön. Mir stellt sich die Frage, ob man zur Entwicklung viel mehr schreiben kann, als onehin in dem einen Artikel, den es irgendwo auf Mainpage gibt, steht. Wenn irgendwer mal was zur Entwicklung schreibt, kann man den Link ja wieder reintun, aber so macht der nicht wirklich Sinn.

Die Links zur Einheitenübersicht und zur Gebäudeübersicht sollten direkt untereinander stehen.

Ebenso die Storyrelevanten Links, wobei ich für einen extra Storykasten wäre, da die Story ja Spielübergreifend ist und auch außerhalb von den Spielen weitergeführt wird (Bücher z.B.). Das wären dann zumindest: Geschichte, Helden (fehlt noch ganz als Link), Planeten. Eventuell auch Kampagnen, wobei die ja schon bestimmten Spielen zuzuordnen sind.

Bei den Starcraft 2 Links fehlt auf jeden Fall noch ein Link zur Gebäudeübersicht.
__________________
> Starcraft-Wiki - Mach mit! - Wiki-Forum <

Starcraft 2 - Mapping
> Mapping-Foren - News - Tutorials - Mapping im Wiki <
IRC-Channel: #starcraft-mapping
Skoot ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05. April 2010, 21:27   #2
XaKoS
 
Benutzerbild von XaKoS
Kakaru
 
Registriert seit: Okt 2007
Beiträge: 73
Ich habe jetzt mal eine modulare Version gemacht, angelehnt an die Liquipedia-Hauptseite.

Zur Zeit ist es noch ein einziger Textwall, Bilder und vielleicht kürzere übersichtlichere Texte wären besser...

So ist es einfacher einzelne Teile der Hauptseite zu bearbeiten, besonders den Teil "Aktuelles"...
XaKoS ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07. April 2010, 07:01   #3
Skoot
 
Benutzerbild von Skoot
Wiki
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 937
Das schaut ja schon mal sehr gut aus. Vor allem der Kasten zu Aktuellem gefällt mir. Toll wärs, wenn das ganze so flexibel ist, dass man noch weitere Boxen (ich denke da jetzt insbesondere an den Story-Kasten, eventuell auch einen Mapping-Kasten, sobald es dazu mehr gibt) reinbringen könnte, ohne das Layout zu zerstören. Was mir momentan auch nicht so gut gefällt sind die unterschiedlichen vertikalen Positionierungen der Boxen nebeneinander.
__________________
> Starcraft-Wiki - Mach mit! - Wiki-Forum <

Starcraft 2 - Mapping
> Mapping-Foren - News - Tutorials - Mapping im Wiki <
IRC-Channel: #starcraft-mapping
Skoot ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09. April 2010, 15:46   #4
XaKoS
 
Benutzerbild von XaKoS
Kakaru
 
Registriert seit: Okt 2007
Beiträge: 73
Also neue Boxen reinbringen wäre kein Problem, ich hab mal zur Übersichtlichkeit den Tabellenrahmen angezeigt, man kann halt einfach mehr Zellen in die Tabelle einfügen (ist Wiki-Tabellen-Syntax).

Das mit der Anordnung liegt wohl an den jeweiligen Artikeln, die Höhe einer Zeile orientiert sich an der Höhe der ersten Zelle, entweder ich stelle in den Artikeln gleich eine feste Höhe ein oder der Artikel wird mit "leeren" Zeilen aufgefüllt, wäre aber wohl sehr unelegant^^

Naja und dann hab' ich noch das Problem dass sich die Ingame-News-Box ja immer in der Höhe ändert, je nach Newslänge, man könnte zB. noch 2 kleine Kästchen (zB. für Story oder so) rechts neben den "Aktuelles" Kasten setzen und die Ingame-News als InfoBox nach unten und wie auf der jetzigen Seite auch wieder auf die gesamte Länge gestreckt...
XaKoS ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10. April 2010, 04:43   #5
Skoot
 
Benutzerbild von Skoot
Wiki
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 937
Ich hab mir mal angeschaut, wie das auf der Hauptseite von Wikipedia gemacht wurde, dort ist es nämlich so, dass die Boxen in den zwei Spalten direkt untereinander sind, unabhängig von den Boxen der benachbarten Spalte.

Einfach nicht mehrere Tabellenzeilen machen, sondern nur alle Boxen die in einer Spalte untereinander stehen sollen in eine Tabellenzelle geben!
__________________
> Starcraft-Wiki - Mach mit! - Wiki-Forum <

Starcraft 2 - Mapping
> Mapping-Foren - News - Tutorials - Mapping im Wiki <
IRC-Channel: #starcraft-mapping
Skoot ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10. April 2010, 16:38   #6
XaKoS
 
Benutzerbild von XaKoS
Kakaru
 
Registriert seit: Okt 2007
Beiträge: 73
Hey, super Idee, so gehts vieeeel besser ;D

Sieht auch besser aus so, da haste Recht...ich denke für zusätzliche Kästen wäre zwischen StarCraft 2 und den News Platz...

Geändert von XaKoS (10. April 2010 um 16:45 Uhr)
XaKoS ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2010, 17:39   #7
XaKoS
 
Benutzerbild von XaKoS
Kakaru
 
Registriert seit: Okt 2007
Beiträge: 73
Ich würde die Hauptseite gerne bald in die neue umändern...
Wenn da jemand noch irgendwelches Feedback zu hat oder Änderungswünsche oder irgendwas, bitte einfach melden...
XaKoS ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17. April 2010, 06:05   #8
Skoot
 
Benutzerbild von Skoot
Wiki
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 937
Zwei Kleinigkeiten:
Bei einer 1024er Auflösung steht das Starcraft 1 Logo ein wenig über den rechten Rand hinaus. Ein wenig unschön, aber nicht weiter tragisch. Lässt sich vermutlich lösen, indem du die Höhe der beiden Logos auf 100px runter setzt.
Die Links Starcraft und Broodwar sollten wie im ersten Beitrag schon gesagt mMn nicht auf die Kategorien verlinken (vor allem die Kategorie Broodwar ist so ja ziemlich sinnlos), sondern direkt auf die Artikel.

Ansonsten kann man es so wie es ist übertragen. Allerdings würde es mich auch nicht stören, wenn du auch noch den angesprochenen Story-Kasten hinzufügst. Links die dort reingehören: Geschichte, Helden, Planeten, ev. Kampagnen (dafür dann bei den anderen Kasten raus), ev. Kategorie:Geschichte.
__________________
> Starcraft-Wiki - Mach mit! - Wiki-Forum <

Starcraft 2 - Mapping
> Mapping-Foren - News - Tutorials - Mapping im Wiki <
IRC-Channel: #starcraft-mapping
Skoot ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück   StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ > Support Foren > Wiki-Forum

Das könnte Dich auch interessieren

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Counter-Strike: Global Offensive

ingame Netzwerk
Call of Duty | Counter-Strike: Global Offensive | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Quake 3 | Starcraft 2 | Torchlight 2 | Warcraft 3 | World of Warcraft | Hearthstone | Kino, TV, Film und Promis

Support | AGB | Probleme mit der Werbung melden
Online Werbung | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Impressum

© ingame GmbH, ingame™, in™ und incup™ sind eingetragene Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.