StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™

Alt 04. Juli 2010, 21:59   #1
AlPacino92

Computer Gegener Leichter stellen?

Advertising
Hey Leute...
also hab mir letztens mal Starcraft bw gekauft. Und spiele abundzu gegen PC gegner doch um erlich zu sein sind die ziemlich schwierig Ist nur sehr selten das ich sie besiege. Nun meine frage kann man die PC gegner i-wie auf leicht stellen wie in WC3 oder geht das nicht?
Hoffe auf baldige antwort, im Voraus schon danke
MFG
AlPacino

Alt 04. Juli 2010, 22:15   #2
Chili

Benutzerbild von Chili
Raumjäger

Geht nicht. Mit etwas Übung wirst du aber schnell merken, dass die KI gar nicht so stark ist. Insbesondere hat die KI viele Macken, die du schnell kennen lernen wirst.

Welche Rasse spielst du denn?
Chili ist offline  
Alt 04. Juli 2010, 22:17   #3
Bean

Benutzerbild von Bean
Landefrachter

Nein,geht nicht.
Allerdings ist der Comp so schon grottenschlecht,man muss nur wissen,dass er am Anfang meist ein aggressives Opening spielt,und sich halt entsprechend dagegen absichern.

Sonst fahr einfach ziemlich am Anfang des Spiels mit nem Arbeiter zu ihm rüber,löte kurz eins seiner Gebäude an und hau wieder ab.Dann haste sehr lange deine Ruhe^^.
Bean ist offline  
Alt 04. Juli 2010, 22:28   #4
AlPacino92

Danke für die schnellen antworten.
Auf die Frage welche Rasse ich spiele, ich nehme meistens die P.
Hab mal mit allen dreien gespielt und fande das ich mit denen am besten auskam.
Mhh ok dann werde ich es weiter versuchen.
Welche Rasse ist denn für einen anfänger am leichtesten zu spielen? Gibt es da unterschiede?

Alt 04. Juli 2010, 22:37   #5
Chili

Benutzerbild von Chili
Raumjäger

Für ganz blutige Anfänger bieten Protoss einen guten Einstieg. Versuch mal, bis 8 Supply Sonden zu bauen, dann einen Pylon, dann zwei Sonden, dann ein Warpgate, dann zwei Sonden und dann wieder ein Warpgate. Anschließend durchgehend Sonden und Berserker bauen, auf Pylons achten. Damit bist du am Anfang gegen alles sicher, was die CPU machst, kannst Druck aufbauen.

Als Transition dann Gas, Kybernetik Kern, mehr Gateways, Dragoner bauen. Win.
Chili ist offline  
Alt 04. Juli 2010, 22:44   #6
AlPacino92

alles klar danke dir. Werds morgen mal versuchen

Alt 04. Juli 2010, 22:49   #7
IsCream

Benutzerbild von IsCream
Moderator
Anfängerhilfe

Hilfe bietet die Vod-Sektion der AFH sowie die Audiokommentare von mir. Falls du weitere Fragen haben solltest, stelle sie. Doch Obacht: Benutze zu erst die SUFu!
Alt 04. Juli 2010, 22:50   #8
Bean

Benutzerbild von Bean
Landefrachter

Nimm einfach das,was dir liegt und Spass macht,die ham alle ihre Vor- und Nachteile.

Hier kannste dir bissl was über einzelne Strategien anlesen,damit du nicht alles wild durcheinander baust.Am Anfang neigt man ja meist dazu,erstmal alles haben zu wollen,aber das ist der grösste Fehler,den man machen kann^^.
Bean ist offline  
Alt 04. Juli 2010, 22:56   #9
AlPacino92

Alles klar danke euch.
Noch eine frage, was sind denn die haupteinheiten von P, die man baut?
G
Alpacino

Alt 04. Juli 2010, 23:13   #10
Bean

Benutzerbild von Bean
Landefrachter

Dragoner und Berserker.Was man sonst so baut,hängt auch vom MatchUp ab,aber das kriegste mit der Zeit schon raus.
Bean ist offline  
Alt 04. Juli 2010, 23:15   #11
AlPacino92

ok danke.
Noch ne frage es gibt doch ein gebäude wo man die einheiten aufrüsten kann entweder mit rüssi oder mit mehr schaden. Was nimmt man denn da am anfang ?

Alt 04. Juli 2010, 23:37   #12
Bean

Benutzerbild von Bean
Landefrachter

Schaden ist immer gut xD.

Ne,es gibt son paar Schwellenwerte,die ganz hilfreich sind.Im PvZ z.B. braucht der Zealot nur noch 2 statt 3 Hits für nen Zergling,wenn sein Attackupgrade höher ist als das Defenseupgrade des Gegners.Aber kenn mich sonst mit Tossupgrades nicht so aus,könnte dir höchstens was zum Terra sagen.Da gilt +2 Attack im TvT (Defense nur,wenn irgendwann im Lategame genug Kohle da ist),im TvZ normal auch mit Attack anfangen,dann später beides gleichzeitig (bei M&M),und im TvP am besten den Toss killen,bevor Upgrades ne tragende Rolle spielen können xD.
Bean ist offline  
Alt 04. Juli 2010, 23:39   #13
FCX

Benutzerbild von FCX
Archon

Als Protoss machste eigentlich zu 90% erst das Waffenupgrade weils sich idr mehr lohnt. Dann Rüstung und Schilde erst wenne nichtmehr weißt wohin mit dem Geld oder für speziellere taktiken aber das führt zu weit^^
FCX ist offline  
Alt 05. Juli 2010, 11:18   #14
IsCream

Benutzerbild von IsCream
Moderator
Anfängerhilfe

Ich mchte ja nicht unhöflich erscheinen, muss es aber mal werden.

Nur bedanken, wenn du fragen hast, ist zwar nett, aber selbstlesen erübrigt einiges an Fragen (dies ist ausdrücklich nicht so gemeint, dass du keine weiteren Fragen stellen kannst, aber diese Fragen sind sehr basal, die man mit etwas selbst lesen ohne weiteres gelöst werden könnten).

Protoss-Guides sind hier zu finden: Guides der Strategiesektion und ein AFH-Guide.

Danke dir und nicht vergessen: Suchfunktion ebenso nutzen!
Antwort
Zurück   StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ > Archiv > Broodwar.de-Foren Archiv > Anfängerhilfe

Das könnte Dich auch interessieren

Themen-Optionen
Ansicht