StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™
 
Alt 26. März 2010, 12:00   #1
Skoot
 
Benutzerbild von Skoot
Wiki
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 936
Vorlagen

Advertising
Hier mal ein Diskussionsthread zu diversen Vorlagen.

-----

Im folgenden gehts mir um alle Unit & Gebäude Infoboxen für SC1 und SC2

Ich hab bei der Infobox Unit testweise mal Zwischenüberschriften eingefügt (siehe weiter unten im Beispiel), für eine bessere Übersichtlichkeit.
Man kann natürlich noch andere Unterteilungen machen, z.B. die Felder für TP, Schilde, Typ, Panzerung in eine Kategorie, aber da fällt mir keine sinnvolle Überschrift ein. Ansonsten denk ich, dass die aktuelle Unterteilung die sinnvollste ist. Auch andere Anordungen der Felder sind möglich.

Hier hab ich mich mal mit der Farbgebung gespielt und den Zwischenüberschriften zum Testen unterschiedliche Designs gegeben (letztlich müssen die dann natürlich einheitlich sein).
-Die Namensüberschrift (hier "Arbiter") ist im Standarddesign.
-Produktion ist mit orangem Hintergrund (das Wiki-Link-Orange) und schwarzer Schrift.
-Angriff ist mit zufällig gewähltem blauen Hintergrund und orangem Rahmen
-Sonstiges in Standardhintergrund und mit gelben Rahmen.

Außerdem hab ich einen optionalen zweiten Block für Angriffwerte hinzugefügt, da manche (wenige) Einheiten ja zwei verschiedene Waffen haben (z.B. Goliath, Thor). Die beiden Angriffblöcke sind durch einen Trennstrich getrennt, ich kann daraus aber auch eine weitere Zwischenüberschrift machen (technisch ist es das auch).

Die Farben sind jetzt nur Beispiele, im Grunde kann man alle Farben unterschiedlich kombinieren, nur sollte es nicht zu Bunt werden. Das Blaue ist eh schon grenzwertig, hab nur deswegen Blau gewählt, weils zu Starcraft passt, und insc ja auch recht blau ausgelegt ist, allerdings ist das Wiki sonst nirgendst blau.
Der orange bzw. gelbe Rahmen ist 2 px breit, weil bei 1px wird der untere Teil abgeschnitten.
Mein Favorit ist oranger Hintergrund mit schwarzer Schrift.


Weiters überlege ich, weitere Felder den Infoboxen hinzuzufügen, wollte dies aber nicht unabgesprochen machen:
- Einheitengeschwindigkeit auch bei Starcraft 1 Einheiten. Problem: Wie kommt man an diese Information? Weiß das wer? Ich hab in einem anderen sc wiki Werte für Geschwindigkeiten gesehen, allerdings waren die nicht vollständig; und irgendwo müssen die das ja auch herhaben. Mit einem Mod-Editor habs ichs auch nicht gefunden.
- Waffenbezeichnung. Die Waffen haben ja alle auch irgendwelche Namen
- Volle Einheitenbezeichnung. Einige Einheiten heißen ja mehr als ihr normaler Name, z.B. "AH/G-24 Banshee". Außerdem haben manche irgendwelche Untertitel/Ränke. Weiters gibts bei SC2 noch diese Rollenbezeichnungen. Entweder man macht für diese Bezeichnungen noch weitere Infoboxfelder, oder sie werden einfach in den Fließtext der Einheitenbeschreibung eingebunden. Hat aber mMn eine sehr niedrige Priorität.
- Spielangabe
- Versionsangabe. Ein gesondertes Feld unterhalb der eigentlichen Infobox. Daten sollten zwar immer auf dem neuesten Stand sein, aber so kann man sehen, ob sie vielleicht noch nicht aktualisiert wurden.
- Hotkey*

* Hotkey-Problematik: welche Hotkeys geben wir an? viele Spieler spielen die englische Version, also sollten demnach nicht nur die deutschen angegeben werden. Bei SC2 wirds dann aber kompliziert. Denn dann gibts jeweil left- und right-handed Hotkeys für Deutsch, Englisch und Qwert. Andere Sprachen brauchen wir nicht.
Eine Hotkey-Übersicht (wie diese) sollte es dann auf jeden Fall geben, dort kann man dann ja eine Tabelle machen wo alle Varianten eingetragen werden. Aber welche Hotkeys werden in den Einheitenartikeln eingetragen?


Was ich von euch jetzt wissen will:
- Was haltet ihr generell von dieser Unterteilung mit den Zwischenüberschriften?
- Welche Farbgebung gefällt euch am besten? Eigene Vorschläge?
- Was ist eure Meinung zu den zusätzlich vorgeschlagenen Feldern?
__________________
> Starcraft-Wiki - Mach mit! - Wiki-Forum <

Starcraft 2 - Mapping
> Mapping-Foren - News - Tutorials - Mapping im Wiki <
IRC-Channel: #starcraft-mapping
Skoot ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05. April 2010, 20:47   #2
XaKoS
 
Benutzerbild von XaKoS
Kakaru
 
Registriert seit: Okt 2007
Beiträge: 73
Hey, also von der Farbgebung her ist adobe Kuler vielleicht in Kombination mit dieser Seite zum Übersetzen des Hex-Kodes in Farben interessant...bei Kuler gibts halt fertige Farb-Themes wo man auch die Hex-Werte und ähnliches sieht...

Einfach bei Kuler links oben den Hex-Kode der Farbe eingeben und es zeigt von Usern erstellte Kombinationen an, die andere Seite zeigt zB. die Komplementär-Farbe...

Ansich hab ich keinen Plan von Farben und Designs, deswegen hab ich selber dazu keine wirkliche Meinung...

Ansonsten gefallen mir deine Änderungen sehr gut, gerade die Zwischenüberschriften finde ich viel besser...Auch die zusätzlichen Informationen passen eigentlich da rein, im Grunde könnte man da alles eintragen was es über Einheiten/Gebäude usw. gibt, also auch die genaue Bewegungsgeschwindigkeit in Zahlen usw...muss halt bloß jemand irgendwoher bekommen die Infos...

Ansich könnte man vielleicht zum Thema Vorlagen auch einen kleinen Hilfetext schreiben...
XaKoS ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07. April 2010, 06:48   #3
Skoot
 
Benutzerbild von Skoot
Wiki
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 936
Ich hab jetzt meine Testvorlage nochmal überarbeitet, das stellt jetzt von meiner Seite die vorläufig endgültige Version dar, das heißt bis auf eventuelle Kleinigkeiten hab ich nicht vor, noch was zu ändern, es sei denn es kommen noch Einsprüche oder weitere Ideen. Die Infobox ist jetzt schon sehr lang, eigentlich schon zu lang finde ich, aber bei dem Beispiel da ist jetzt auch wirklich jedes Feld ausgefüllt (diese zweite Waffe vom Arbiter gibt es natürlich nicht, hab ich nur zu Testzwecken so ausgefüllt^^). Die Farbgebung muss nicht entgültig sein, da hab ich aber auch vor die außerhalb der Vorlagen zu regeln, so dass man die einfach ändern kann, ohne die Vorlagen zu bearbeiten.

Neu hinzugekommen an Feldern sind jetzt (im Vergleich zur bisherigen, implementierten Infobox Unit): Spiel (bei dem Feld bin ich mir nach wie vor unsicher, ob es wirklich notwendig ist, aber ich hätte halt gern leicht ersichtlich, welchem Spiel die Einheit zuzuordnen ist, und ob sie erst ab einem Addon verfügbar ist), Hotkey, Waffe (Bezeichnung), der ganze zweite Angriffsblock, Geschwindikeit (Bewegung), Version (hier hab ich als Version "ab 1.08" angegeben, da das der letzte Balance-Patch von SCBW war, und daher mMn bei allen SC1 Einheiten angegeben werden sollte).
Außerdem hab ich noch die Felder "Kosten", "Versorgung" und "Hotkey" verlinkt.
Was ich nicht hinzugefügt habe:
Volle Einheitenbezeichnung - die kann am Anfang einmal im Beschreibungstext genannt werden (z.B. statt "Der Banshee ist eine neue Flugeinheit, welche..." schreibt man dann "Der AH/G-24 Banshee ist eine neue Flugeinheit, welche..."). Kommt glaub ich eh nicht bei so vielen Einheiten vor.
Rang - Mir ist aufgefallen, dass es bei Starcraft 2 scheinbar gar keine Ränge mehr gibt. Bei Starcraft 1 gab es sie nur bei den Terraner-Einheiten. Ich glaube, darauf können wir verzichten.
Rolle der Einheit - Auch diese Information müssen wir nicht angeben. Die Rolle der Einheit sollte aus ihrer Beschreibung hervorgehen.


Zitat:
Zitat von XaKoS Beitrag anzeigen
Ansich könnte man vielleicht zum Thema Vorlagen auch einen kleinen Hilfetext schreiben...
Meinst du jetzt generell wozu Vorlagen dienen und wie man sie einbindet, oder wie man eigene Vorlagen schreibt? Letzteres kann von sehr einfach bis äußerst komplex gehn, da ist es mit einem kleinen Hilfetext nicht getan.
Klar, letztlich ist es gut, wenn wir zu allem etwas Hilfe haben. Wir können zu diesem Zweck auch Teile aus Wikipedia kopieren, dazu gibt es einen Hinweiskasten. Allerdings müssen wir dabei aufpassen, dass wir nicht unser Wiki dadurch mit Richtlinien zupflastern, die zwar für Wikipedia Sinn machen, aber für uns nicht gelten müssen. Die Wikipedia-Hilfeseiten sind nämlich voll von diversen Richtlinien.
__________________
> Starcraft-Wiki - Mach mit! - Wiki-Forum <

Starcraft 2 - Mapping
> Mapping-Foren - News - Tutorials - Mapping im Wiki <
IRC-Channel: #starcraft-mapping

Geändert von Skoot (07. April 2010 um 07:00 Uhr)
Skoot ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13. April 2010, 19:02   #4
XaKoS
 
Benutzerbild von XaKoS
Kakaru
 
Registriert seit: Okt 2007
Beiträge: 73
Also ich meinte Grundlegend wie die Vorlagen benutzt werden, aber das gitbs eigentlich auch schon auf der Seite der Vorlage.
Das mit den Richlinien ist halt so mein Problem, am liebsten würde ich ja die Hilfe einfach 1zu1 aus Wikipedia nehmen, das wird aber wohl nicht funktionieren...

Was wir aber selber an Richtlinien haben sollten wir vielleicht auch gleich eintragen...allerdings fehlt uns noch eine grundlegende Namenskonvention, also die Artikelnamensgebung...vor allem sowas einfaches "Starcraft 2" oder "StarCraft2" oder "StarCraft 2", Wikipedia ist wohl anscheinend auch CaseSensitive...
Und eben generell, nehmen wir deutsche Wörter? Also zum Beispiel Trefferpunkte statt hitpoints...oder siehe zB. Medivac Dropship...
Dann sollten wir das auch niederschreiben...

Edit: Ich merke grad dass es anscheinend ein wenig problematisch ist wenn man zum generieren des Beispiels in der Vorlage dieselbe Vorlage benutzt, also die Vorlage in sich selbst aufruft. Zum Beispiel wir dann die Vorlage als Einheit und als Protoss kategorisiert, außerdem hab ich noch ein Problem mit der Vererbung der CSS-Elemente der Wikitable bei der Infobox_Skill, so wie in der Tabelle dargestellt wird die Infobox nicht dargestellt, ich bekomm aber den Rahmen nicht weg...

Geändert von XaKoS (14. April 2010 um 15:53 Uhr)
XaKoS ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15. April 2010, 06:22   #5
Skoot
 
Benutzerbild von Skoot
Wiki
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 936
Zitat:
Zitat von XaKoS Beitrag anzeigen
allerdings fehlt uns noch eine grundlegende Namenskonvention, also die Artikelnamensgebung...vor allem sowas einfaches "Starcraft 2" oder "StarCraft2" oder "StarCraft 2", Wikipedia ist wohl anscheinend auch CaseSensitive...
Das hab ich ansich eh intern angesprochen. Ich bin für letztere Variante, und wie ich sehe, hast du eh schon angefangen, das so durchzusetzen.

Zitat:
Zitat von XaKoS Beitrag anzeigen
Und eben generell, nehmen wir deutsche Wörter? Also zum Beispiel Trefferpunkte statt hitpoints...oder siehe zB. Medivac Dropship...
Dann sollten wir das auch niederschreiben...
Nun ja, ansich bin ich schon für die deutschen Bezeichnungen, aber an mancher Stelle find ich die englischen einfach sinnvoller, z.B. Hotkeys oder Gameplay. Ich kann das jetzt nicht genau begründen, klingt einfach besser und hat sich allgemein durchgesetzt, und die deutschen Alternativen sind in manchen Fällen recht bescheiden.. Tastenkürzel z.B.. und wie will man Gameplay übersetzen?. Also selber erfinden sollten wir keine Übersetzungen, wo es keine gibt, also nur Bezeichnungen nehmen, die es gibt und die bis zu einem gewissen Grad gebräuchlich sind. Falsche Bezeichnungen/Übersetzungen brauchen wir sowieso nicht, z.B. Gesundheitspunke...
Irgendwann hat einer auch überall Abkühlung in Cooldown umbenannt, weil er meinte, dass "Abkühlung" einfach falsch ist, "Abklingzeit" wäre noch richtiger. Nun, ich weiß zwar nicht, was an Abkühlung sooo falsch ist, aber jetzt haben wir nun mal Cooldown, und eine sinnvolle Übersetzung scheint es eh nicht zu geben, also können wir das denk ich ruhig bei Cooldown belassen.
Medivac Dropship... gibts da überhaupt eine deutsche Bezeichnung? Wenn ja, dann umbenennen! Aber mir ist keine andere Bezeichnung bekannt.

Zitat:
Zitat von XaKoS Beitrag anzeigen
Edit: Ich merke grad dass es anscheinend ein wenig problematisch ist wenn man zum generieren des Beispiels in der Vorlage dieselbe Vorlage benutzt, also die Vorlage in sich selbst aufruft.
Änderungen an der Vorlage werden im Beispiel in der Vorlage nicht gleich übernommen. Das Problem hab ich auch bei meiner Testvorlage immer gehabt. Um das zu umgehen muss man einfach nur die Seite (also die Vorlage mit dem Beispiel) nochmal abspeichern, also bearbeiten, aber ohne was zu ändern. Da es keine Änderung gibt, wird sie auch nicht im Logbuch eingetragen, die Seite aber scheinbar trotzdem neu abgespeichert.

Zitat:
Zitat von XaKoS Beitrag anzeigen
Zum Beispiel wir dann die Vorlage als Einheit und als Protoss kategorisiert
Wie man das umgeht, weiß ich leider nicht, möglicherweise aber, wenn man die Dokumentation auf eine Unterseite auslagert.
Möglicherweise aber auch mit diesen Einbindungsblöcken. Ich versteh nur nach wie vor nicht (nachdem ichs mir ca hundert mal durchgelesen hab), was genau jetzt der Unterschied zwischen <onlyinclude> und <includeonly> ist. Aber die Infoboxen auf Wikipedia, die ich mir angeschaut habe, verwenden auch alle nur <includeonly>

Zitat:
Zitat von XaKoS Beitrag anzeigen
außerdem hab ich noch ein Problem mit der Vererbung der CSS-Elemente der Wikitable bei der Infobox_Skill, so wie in der Tabelle dargestellt wird die Infobox nicht dargestellt, ich bekomm aber den Rahmen nicht weg...
hmm, mir fällt jetzt grad auch keine Lösung dafür ein, aber ist das wirklich ein Problem, dass der Rahmen da angezeigt wird? Ich hab das ansich nicht so als Problem gesehn..
Eine Möglichkeit aber wäre, wenn du für die Infobox_Skill eine eigene Tabellen-Definition erstellst, in der der Rahmen halt auf 0 bzw. none gesetzt ist.
__________________
> Starcraft-Wiki - Mach mit! - Wiki-Forum <

Starcraft 2 - Mapping
> Mapping-Foren - News - Tutorials - Mapping im Wiki <
IRC-Channel: #starcraft-mapping
Skoot ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15. April 2010, 13:43   #6
XaKoS
 
Benutzerbild von XaKoS
Kakaru
 
Registriert seit: Okt 2007
Beiträge: 73
Zitat:
Zitat von Skoot Beitrag anzeigen
Wie man das umgeht, weiß ich leider nicht, möglicherweise aber, wenn man die Dokumentation auf eine Unterseite auslagert.
Also ich hab gerade gesehen dass es schon eine Vorlagenhilfe für die aus Broodwar gibt. Ich hab auch gesehen dass es ein schöne Hilfeseite gab, die ist nun wieder richtig verlinkt, Hilfe sollte nun endlich passen...

Zitat:
Zitat von Skoot Beitrag anzeigen
Das hab ich ansich eh intern angesprochen. Ich bin für letztere Variante, und wie ich sehe, hast du eh schon angefangen, das so durchzusetzen.
Naja, das Forum und meine Blödheit hat mein Geschriebenes gefressen, also nochmal:

In dem Artikel zur Namenskonvention hab' ich ja geschrieben für Broodwar-Artikel _(StarCraft_1) zu nehmen, man könnte da auch _(Broodwar) draus machen...

Und nochmal zum Thema deutsche Bezeichnungen. Der Begriff "Lebenspunkte"(OK, Gesundheitspunkte ist wirklich falsch) ist nur als Abgrenzung zu den Protoss-Schilden vorhanden, bei Z und T sind die Lebenspunkte gleich den Trefferpunkten.
Entweder sollte möglichst viel deutsch sein einfach aus dem Grund weil nicht jeder Englisch kann, oder wir machen dann auf jeden Fall zu Dingen wie Cooldown und so eine kleine Erklärung, Cooldown ist wirklich schwer zu übersetzen, vielleicht "Zeit zwischen 2 Angriffen" oder "Regenerationszeit von Zaubern", "Abkühlung" klingt total bescheuert imho ;P).


Aber mir fällt gerade auf, dass Cooldown tatsächlich im Duden steht, Hotkey zwar noch nicht...^^vielleicht einfach auf den Duden berufen?

1. Cool-down [ku:ldan], das; -s, -s [zu engl. to cool down, eigtl. = [sich] abkühlen] (Sport)... Quelle

Geändert von XaKoS (15. April 2010 um 15:05 Uhr)
XaKoS ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2010, 04:54   #7
Skoot
 
Benutzerbild von Skoot
Wiki
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 936
Zitat:
Zitat von XaKoS Beitrag anzeigen
Also ich hab gerade gesehen dass es schon eine Vorlagenhilfe für die aus Broodwar gibt.
Ja, die kenn ich, hab die Beschreibung auch von dort kopiert als ich die Beschreibung in den Vorlagen direkt gemacht hab, und halt eben angepasst/vervollständigt, da die Beschreibung in der Vorlagenhilfe noch ziemlich veraltet/fehlerhaft ist. Klar kann man diese Vorlagenhilfe mal aktualisieren (sobald ich die Infoboxen endlich mal alle geupdatet hab), aber es gehört auf jeden Fall eine Beschreibung direkt in die Vorlagen auch hinein. Das was ich verlinkt hab mit der Vorlagendokumentation ist halt eine andere Möglichkeit die Dokumentation einzubinden, als sie direkt in die Vorlage zu schreiben. Das ist halt in erster Linie dafür gedacht, wenn die Dokumentation öfters geändert wird, dass dann bei häufig benutzten Vorlagen nicht unnötige Serverlasten entstehen (weil alle Seiten, die eine Vorlage benutzen nach dessen Änderung neu generiert werden müssen). Nur da ich weder glaub, dass die Dokumentation sonderlich oft geändert wird, noch die Vorlagen wirklich oft eingebunden sind, seh ich dafür nicht wirklich Bedarf.

Zitat:
Zitat von XaKoS Beitrag anzeigen
Ich hab auch gesehen dass es ein schöne Hilfeseite gab, die ist nun wieder richtig verlinkt, Hilfe sollte nun endlich passen...
danke. vermutlich bin ich eh mal über diese Seite gestolpert, das wird die gewesen sein, wo ich diese vielen falschen "broodwar.de Wiki:" Verlinkungen gesehen hab.

Zitat:
Zitat von XaKoS Beitrag anzeigen
In dem Artikel zur Namenskonvention hab' ich ja geschrieben für Broodwar-Artikel _(StarCraft_1) zu nehmen, man könnte da auch _(Broodwar) draus machen...
Meinst du jetzt nur für die Sachen, die nur für's Addon Broodwar gelten? Wenn ja, weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll, könnte man immerhin überlegen. Aber für alle Starcraft 1 Artikel nicht, da bin ich dagegen.

Zitat:
Zitat von XaKoS Beitrag anzeigen
Entweder sollte möglichst viel deutsch sein einfach aus dem Grund weil nicht jeder Englisch kann, oder wir machen dann auf jeden Fall zu Dingen wie Cooldown und so eine kleine Erklärung, Cooldown ist wirklich schwer zu übersetzen, vielleicht "Zeit zwischen 2 Angriffen" oder "Regenerationszeit von Zaubern", "Abkühlung" klingt total bescheuert imho ;P).
Zu Cooldown gibts eh einen Erklärungsartikel, der auch in jeder Infobox, die den Begriff verwendet, verlinkt ist.
__________________
> Starcraft-Wiki - Mach mit! - Wiki-Forum <

Starcraft 2 - Mapping
> Mapping-Foren - News - Tutorials - Mapping im Wiki <
IRC-Channel: #starcraft-mapping
Skoot ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20. April 2010, 17:08   #8
XaKoS
 
Benutzerbild von XaKoS
Kakaru
 
Registriert seit: Okt 2007
Beiträge: 73
Ich hätte noch ein, zwei Sachen zur Vorlage:

Als erstes hab' ich gemerkt dass die Angaben zu den Attack und Defense Upgrades inkonsistent sind, sehr oft wird die Angabe für alle 3 Upgrades gemacht, manchmal nur für ein Upgrade [also bei Panzerung zB. (+1) oder (+3)].

Die Versionsunterschiede, bzw. die Versionsangabe, finde ich eine gute Idee, man könnte auch noch einen Schritt weiter gehen und ähnlich zur Liquipedia die Patch-Änderungen direkt in die Einheitenseiten schreiben.
Also z.B. für Broodwar bei Brutschleimpool: Patch 1.08, Kosten von 150 auf 200 Mins erhöht.
Oder für SC2 bei Hoher Templer, Beta-Patch 7, Radius von 2 auf 1,5 gesenkt.
Oder man schreibt alle Änderungen in zwei Artikel (1 BW und 1 SC2) und verlinkt dann von den anderen Seiten darauf...

An sich sieht die Tabelle wirklich ein wenig lang aus, man könnte zur Not ein zwei Dinge stauchen, zB. könnte man die Schilde der Toss hinter die HP setzen statt in eine eigene Zeile, genauso könnte man bei Kosten gleich Zeit und Support dazunehmen (mal wieder bei Liquipedia gesehen).

Für Starcraft 2 kann man Größe und Schadensart wegnehmen dafür Bonusschaden und Panzerungsart dazu.

Zum Thema Cooldown, in StarCraft 2 gibt es ja diese Angaben zur Geschwindigkeit (Lansam, Mittel, Schnell oder so), man könnte die so nehmen und die Zahlenangaben in Klammern schreiben...Zur Zeit hätte ich bei SC2 sonst 2 Spalten, eine für Cooldown und eine für Angriffsrate.

Geändert von XaKoS (20. April 2010 um 18:21 Uhr)
XaKoS ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21. April 2010, 06:04   #9
Skoot
 
Benutzerbild von Skoot
Wiki
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 936
Zitat:
Zitat von XaKoS Beitrag anzeigen
Als erstes hab' ich gemerkt dass die Angaben zu den Attack und Defense Upgrades inkonsistent sind, sehr oft wird die Angabe für alle 3 Upgrades gemacht, manchmal nur für ein Upgrade [also bei Panzerung zB. (+1) oder (+3)].
Sollte eigentlich letzteres stehen. Das werd ich noch in den Vorlagenbeschreibungen ergänzen.

Zitat:
Zitat von XaKoS Beitrag anzeigen
Die Versionsunterschiede, bzw. die Versionsangabe, finde ich eine gute Idee, man könnte auch noch einen Schritt weiter gehen und ähnlich zur Liquipedia die Patch-Änderungen direkt in die Einheitenseiten schreiben.
Also z.B. für Broodwar bei Brutschleimpool: Patch 1.08, Kosten von 150 auf 200 Mins erhöht.
Oder für SC2 bei Hoher Templer, Beta-Patch 7, Radius von 2 auf 1,5 gesenkt.
Oder man schreibt alle Änderungen in zwei Artikel (1 BW und 1 SC2) und verlinkt dann von den anderen Seiten darauf...
Die Versionsangabe sollte immer auf den Artikel zum Patch verlinken (wobei diese Artikel erst erstellt werden müssen). Patch-Änderungen im Artikel - ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Wenn eine Einheit sich mit jedem Patch ändert, wird das eine ziemlich lange Liste, wenn die Beta-Patches berücksichtigt werden, sogar noch länger. Aber wenn, dann gehört das wohl in den Abschnitt "Entwicklung" - zuerst als Unterpunkt die Entwicklung in der Alphaversion (ohne genaue Werte), dann jeweils als weiterer Unterpunkt die Patch-Änderungen.

Zitat:
Zitat von XaKoS Beitrag anzeigen
An sich sieht die Tabelle wirklich ein wenig lang aus, man könnte zur Not ein zwei Dinge stauchen, zB. könnte man die Schilde der Toss hinter die HP setzen statt in eine eigene Zeile, genauso könnte man bei Kosten gleich Zeit und Support dazunehmen (mal wieder bei Liquipedia gesehen).
Ich werd mich mal ein wenig damit spielen. Hatte sowieso vor, da noch was mit den Icons zu machen (Unterschiedliche Gas-Icons für die drei Rassen, Versorgungs-Icons), nur für Starcraft 1 gibts kein Zeit-Icon. Bei HP und Schilde in eine Zeile wird die Darstellung etwas schwer, es sei denn man machts hier auch wie bei Liquipedia, allerdings bin ich dagegen, alles nur mit Icons darzustellen, es fehlt dort zudem jegliche Beschreibung dafür.

Zitat:
Zitat von XaKoS Beitrag anzeigen
Für Starcraft 2 kann man Größe und Schadensart wegnehmen dafür Bonusschaden und Panzerungsart dazu.
Ja ist klar, dass nicht alle Felder für beide Spiele gelten. Bei letzterem (Panzerungsart) ist die Frage, ob wir das noch als eigenes Feld hinzufügen. Derzeit stehen die Angaben im Feld "Typ", was bei den Starcraft 1 Einheiten nur für die Unterscheidung zwischen Boden und Lufteinheit gedacht war.

Zitat:
Zitat von XaKoS Beitrag anzeigen
Zum Thema Cooldown, in StarCraft 2 gibt es ja diese Angaben zur Geschwindigkeit (Lansam, Mittel, Schnell oder so), man könnte die so nehmen und die Zahlenangaben in Klammern schreiben...Zur Zeit hätte ich bei SC2 sonst 2 Spalten, eine für Cooldown und eine für Angriffsrate.
Ja, kann man so machen, wie bei Bewegung, nur dass ichs umgekehrt machen würde, also zuerst Zahl und in Klammer dann die Umschreibung. Wirkt sonst etwas komisch, wenn dann steht "Cooldown: Langsam (..)". Umgekehrt zwar auch, aber naja...

Was noch fehlt ist die Angabe, ob eine Einheit Splashdamage macht. Bei SC 1 kann man das ja zum Schadenstyp schreiben. In SC 2 gibts ja aber keinen Schadenstyp, dort könnte man es direkt zum Schaden dazuschreiben. Wenn wirs bei SC 2 so machen, dann stellt sich aber die Frage, ob es nicht der Einheitlichkeit wegen auch bei SC1 so gemacht werden sollte.
__________________
> Starcraft-Wiki - Mach mit! - Wiki-Forum <

Starcraft 2 - Mapping
> Mapping-Foren - News - Tutorials - Mapping im Wiki <
IRC-Channel: #starcraft-mapping
Skoot ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26. April 2010, 05:32   #10
Skoot
 
Benutzerbild von Skoot
Wiki
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 936
Ich habe meine Testvorlage wieder überarbeitet:

1. Neues Feld: "Rang". Jetzt doch, da bei StarCraft 2 nun Ränge eingeführt wurden. Zwar nicht unbedingt notwendig, aber doch eine nette Zusatzinformation.

2. Die Ressourcen, Bauzeit und Versorgung sind jetzt in einer Zeile, mit Icons versehen, bei Gas und Versorgung rassenspezifisch. Für die Zeit hab ich das SC2-Symbol genommen und in den SC1-Icon-Rahmen (also der Rahmen, der bei den anderen Icons ist) eingefügt. Natürlich kann man auch ein anderes Symbol nehmen, nur auf den Namen ist zu achten (also mit gleichen Namen überschreiben)!
Wenn man mit der Maus über die einzelnen Angaben fährt, erscheint ein Tooltip, in dem steht, um was es sich handelt.
"Kosten:" verlinkt jetzt nicht mehr auf Ressourcen, sondern auf den noch nicht vorhandenen Artikel "Kosten", welcher eine Begriffserklärung sein soll, in dem die fünf Kostenfelder (Mineralien, Vespingas, Bau-/Entwicklungszeit bzw. Dauer, Versorgung, Energie) kurz beschrieben werden sollen. Dabei soll auch auf die jeweiligen Artikel verlinkt werden (im Falle von Dauer auf einen Artikel "Spielzeit" oder "Spielgeschwindigkeit" (oder so was in der Art, gibts noch nicht)).

3. Leben und Verteidigung hat jetzt nun eine eigene Überschrift, und ist jetzt unterhalb der Produktion statt darüber. Die Überschrift "Leben / Verteidigung" kann auch anders lauten. Vorschläge?

4. Die Waffen haben nun Icons. In meiner Testvorlage hab ich es einmal vor dem Waffennamen, einmal danach - zur Veranschaulichung. In tendiere eher zu danach, da sonst der Text so eingerückt wird.
__________________
> Starcraft-Wiki - Mach mit! - Wiki-Forum <

Starcraft 2 - Mapping
> Mapping-Foren - News - Tutorials - Mapping im Wiki <
IRC-Channel: #starcraft-mapping
Skoot ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20. Juni 2010, 04:25   #11
Skoot
 
Benutzerbild von Skoot
Wiki
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 936
So, da hab ich jetzt (endlich!!) die Überarbeitung der Einheiten- & Gebäude-Infoboxen abgeschlossen (abgesehn von ein paar Kleinigkeiten/Feinheiten, die ich noch ausbessern werd), und schon fällt mir das nächste dazu ein:
In meiner Testvorlage hab ich nun die Schadensanzeige neu konzipiert. Das Ergebnis sieht man unter "Schaden:" beim ersten Waffenblock, beim zweiten ist es noch das alte System. Einfach gesagt hab ich Schaden und Bonusschaden in ein Feld zusammengefügt, allerdings steckt da mehr dahinter. Auf der linken Seite sieht man, was man beim neuen Konzept für Angaben machen muss. Statt den beiden Angaben für Schaden und Bonusschaden muss man Angaben für Anzahl der Attacken, Schaden, Schadensupgrade, Bonusschaden, Bonusupgrade und Bonusziel machen. Das ganze hat folgende Gründe:
1) Mich hat gestört, dass die Anzahl der Attacken sowohl im Schadensfeld, als auch im Bonusschadensfeld mit dabei stehen musste. Man kann dies im unterem Waffenblock noch sehen: Es ist einfach ein wenig inkorrekt zu sagen, dass die Waffen 4*6 Schaden + 4*6 Bonusschaden gegen Leicht macht. Das wirkt so, als wäre der Bonusschaden eine eigene Attacke. Korrekter ist es eben zu sagen, dass der Angriff 4 * ( 6 + 6 Bonus ) macht. Ein eigenes Feld für die Anzahl der Attacken hätte dieses Problem natürlich gelöst, allerdings wollte ich nicht noch ein Feld mehr haben.
2) Unklarheit, wie die Felder ausgefüllt werden sollen. Zwar gibt es nun bei den Vorlagen Beschreibungen dazu, nur fürchte ich, dass die nicht klar genug sind, bzw. teilweise sogar verwirrend. So könnte es z.B. passieren, dass sich jemand dieses 4*6 ausrechnet und dann 24 hinschreibt. Ebenfalls ist die Formatierung mit *, + und () sicher nicht für alle so klar. Daher hab ich bei der neuen Variante mehr Felder zum ausfüllen, wo jeweils nur einfache Werte eingetragen werden müssen, die dann von der Vorlage in der richtigen Formatierung zusammengefügt werden. Auch die Beschreibung zur Vorlage wird dadurch klarer. (Zudem erhöht das die Flexibilität der Vorlage, das heißt, man kann die Ausgabe der Angaben leicht ändern, ohne dass die Infoboxen neu ausgefüllt werden müssen).

Außerdem erscheinen nun bei der Anzeige beim Überfahren mit der Maus über den einzelnen Angaben Tooltips, die zeigen, für was die Angabe steht (sowas hab ich btw. auch schon beim Kostenfeld und beim Splash-Damage gemacht).
Derzeit habe ich einen Zeilenumbruch zwischen Schaden und Bonusschaden eingefügt, da zuvor das letzte Wort (in dem Fall "Leicht") alleine in der nächsten Zeile stand.

Bitte sagen, was "ihr" davon hält. Da dafür zusätzliche Felder ausgefüllt werden müssen, ist das etwas, was ich, wenn überhaupt, möglichst bald implementieren will (bevor ich die Leute dazu aufrufe, doch mal wieder die Artikel zu überarbeiten), das ist nichts, was ich mal so nebenbei nachträglich ändern will.

Außerdem bitte ich, die Beschreibungen zu den Infoboxen (Unit (StarCraft 1), Gebäude (StarCraft 1), Unit (StarCraft 2), Gebäude (StarCraft 2)) durchzusehen, ob irgendwas unklar ist, bzw. besser beschrieben werden könnte. Zudem bitte Feedback zu den überarbeiteten Infoboxen selbst!
__________________
> Starcraft-Wiki - Mach mit! - Wiki-Forum <

Starcraft 2 - Mapping
> Mapping-Foren - News - Tutorials - Mapping im Wiki <
IRC-Channel: #starcraft-mapping
Skoot ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20. Juni 2010, 13:58   #12
General Mengsk
 
Benutzerbild von General Mengsk
Chefredakteur
 
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 11.716
General Mengsk eine Nachricht über ICQ schicken General Mengsk eine Nachricht über MSN schicken
Also ich finde das neue Schadenssystem ganz gut. Natürlich ist die Ausgabe etwas schwerer zu lesen und vielleicht auch auszufüllen für den Einsteiger, aber zum einen lässt sich die Ausgabe jederzeit ändern, zum zweiten interessieren sich eher die Fortgeschrittenen für die exakten Schadenswerte, die aber können sowas schon rechnen und freuen sich eher über die richtige Zusammenstellung als wenn sie das alles selbst in eine Formel bringen müssen und drittens ist die Aufsplittung bei der Eingabe dann doch so deutlich, daß auch für Einsteiger keine zu große Verwirrung herrschen sollte.

Eine Idee wäre noch, wenn du sowieso schon Tooltips machst, die Zahlen in der Ausgabe je nach Art leicht farbig zu unterscheiden. Nicht völlig kunterbunt, aber schon so, daß z.B. die Angriffszahl eine andere Farbe hat und die Upgradewerte. Dann ist zusätzlich erkennbar, daß es hier verschiedene Arten von Werten gibt und sich nicht einfach jemand den Scherz erlaubt hat ein Rechenspiel zu schreiben. Vielleicht kommt man dann auch eher auf die Idee mit der Maus da mal drüber zu fahren, um die Bewandtnis der Farben herauszufinden.
__________________
inStarcraft.de - Die deutsche StarCraft-Seite seit 1998

StarCraft II: [ Neuigkeiten ] - [ Szene-News ] - [ Heart of the Swarm ] - [ StarCraft II Clan Liga ] - [ StarCraft-Wiki ]

Heart of the Swarm
Artikel: [ FAQ ] - [ Storymodus ] - [ Missionen ] - [ Storyvorschau ]
Interviews: [ Chris Sigaty ] - [ Samwise Didier ] - [ Tony Hsu ] - [ Johnny Ebbert ] - [ Brian Kindregan ]
General Mengsk ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22. Juni 2010, 05:58   #13
Skoot
 
Benutzerbild von Skoot
Wiki
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 936
Danke fürs Feedback. Den Gedanken, das einzufärben hatte ich auch kurzzeitig gehabt, aber dann wieder verworfen, keine Ahnung warum.
Habs jetzt mal ausprobiert, werd mich aber wohl noch ein wenig damit spielen, so ganz zufrieden bin ich noch nicht.

Das Feld "Schaden:" in der linken Spalte werde ich noch zu einem Artikel verlinken, der das Schadensystem des Spiels beschreibt (einmal für StarCraft 1 und einmal für StarCraft 2), wo dann auch nochmal steht, wie genau man sich den Schaden ausrechnet und was dabei zu berücksichtigen ist (Panzerungsabzug, Schadenstyp (SC1), Splash-Faktor).
__________________
> Starcraft-Wiki - Mach mit! - Wiki-Forum <

Starcraft 2 - Mapping
> Mapping-Foren - News - Tutorials - Mapping im Wiki <
IRC-Channel: #starcraft-mapping
Skoot ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08. September 2010, 22:52   #14
Anacondaz
 
Benutzerbild von Anacondaz
Belagerungspanzer (Panzermodus)
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 853
Heyho!

Ich konnte leider bisher nicht rausfinden, wie man eigene Infoboxes gestalten kann. Ich hätte nämlich gerne eine Infobox für Planeten, in die man alle Daten einfügen kann, die man z.B. aus den Beschreibungen von der Blizz-page kriegen kann -> hier

Zusätzlich zu den dort aufgeführten Punkten wäre auch noch interessant:
  • (Bekannte) Orte: z.B. Backwaterstation
  • System: z.B. Sara-System
  • Tilesets: z.B. Ödland (SC1)
  • Status: z.B. infiziert

Wäre super, wenn mir dabei jemand helfen könnte

Gruß Jarl
Anacondaz ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09. September 2010, 05:00   #15
Skoot
 
Benutzerbild von Skoot
Wiki
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 936
Servus,

ja, kann ich machen. Ich hab jetzt mal die Seite dazu erstellt und darin quasi eine Infobox-Vorlagen-Vorlage erstellt. Vielleicht kannst du dich ja schonmal damit spielen, sollte eigentlich nicht allzuschwer sein. Zum Austesten verwendest du am Besten die Spielwiese, worin ich das Testobjekt dazu schon erstellt hab. Zur Erklärung meiner Vorlagen-Vorlage:

Statt "FeldX" (in jeder Zeile zweimal!) sollen sinnvolle Bezeichnungen für die Felder gewählt werden, die auch nicht zu lang und nicht zu kompliziert (keine Sonderzeichen etc.) sind. "FeldXBezeichnung" ist das, was in der Infobox links angezeigt wird.
Die Struktur der Zeile mit Feld1 ist für Felder gedacht, die in jedem Fall angezeigt werden, auch wenn kein Wert übergeben wird. Sollte also nur verwendet werden, wenn man einen Eintrag erzwingen will und es auch garantiert immer etwas gibt, was dazu geschrieben werden kann. Ansonsten sollte die Struktur der anderen Zeilen verwendet werden.
Die Zeile mit der "Zwischenüberschrift" wird dann angezeigt, wenn mindestens eines der dazu gehörenden Felder (in dem Fall Feld5, Feld6 und Feld7) ausgefüllt ist. Selbiges gilt für diese Trennlinie.
Die Zeilen sind freilich beliebig vervielfältigbar, austauschbar oder können gänzlich weggelassen werden. Wichtig ist nur das zwischen jeder Zeile "|-" steht.

Btw. find ich übrigens super, dass du bei den Planeten so fleißig bist!
__________________
> Starcraft-Wiki - Mach mit! - Wiki-Forum <

Starcraft 2 - Mapping
> Mapping-Foren - News - Tutorials - Mapping im Wiki <
IRC-Channel: #starcraft-mapping
Skoot ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09. Oktober 2012, 11:48   #16
GeckoVOD
 
Beiträge: n/a
Eine Vorlage für Flagge + Rasse + Spieler wäre gar nicht schlecht. In LP sieht das etwa so aus

{{player| |flag= |race= }}

Eventuell könnte man den Spieler direkt verlinken. Kommt drauf an wie viele Spielerprofile es gibt. Oder halt auch nicht. Hoffe das ist der richtige Thread


Sehe gerade, dass es das schon gibt. Gibt es Grids? Da konnte ich noch keinen finden.

Geändert von GeckoVOD (09. Oktober 2012 um 12:02 Uhr)
 
Mit Zitat antworten
Alt 10. Oktober 2012, 22:57   #17
Skoot
 
Benutzerbild von Skoot
Wiki
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 936
Nein, für Grids gibt es noch nichts. Ich gehe mal davon aus, du meinst so Turnier-Brackets? Ich hatte vor ein paar Wochen schon mal daran gedacht, dass sowas ganz praktisch sein könnte, hab den Gedanken daran aber warum auch immer wieder verworfen. Mal schauen, was ich da machen kann. Ich habe mir jetzt mal die Bracket-Vorlagen auf Liquipedia angeschaut, aber die sind hammermäßig kompliziert, unflexibel und schlecht zu warten geschrieben. Vielleicht krieg ich da etwas (zumindest ein wenig) besseres zusammen.
__________________
> Starcraft-Wiki - Mach mit! - Wiki-Forum <

Starcraft 2 - Mapping
> Mapping-Foren - News - Tutorials - Mapping im Wiki <
IRC-Channel: #starcraft-mapping
Skoot ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18. Oktober 2012, 08:46   #18
GeckoVOD
 
Beiträge: n/a
Eine Vorlage um Spalten einzufügen wäre nett. Ich würde gerne zwei gleichgroße Tabellen nebeneinander haben, oder bei manchen Teams die Spieler listen, eine unendlich lange Linie nach unten sieht etwas blöd aus und direkt zwei recht... große Tabellen nochmal nachträglich reineditieren nervt und hält unnötig auf.
 
Mit Zitat antworten
Alt 30. Oktober 2012, 02:40   #19
Skoot
 
Benutzerbild von Skoot
Wiki
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 936
Zitat:
Zitat von GeckoVOD Beitrag anzeigen
Eine Vorlage um Spalten einzufügen wäre nett. Ich würde gerne zwei gleichgroße Tabellen nebeneinander haben, oder bei manchen Teams die Spieler listen, eine unendlich lange Linie nach unten sieht etwas blöd aus und direkt zwei recht... große Tabellen nochmal nachträglich reineditieren nervt und hält unnötig auf.
Ich verstehe leider nicht, was du meinst. Willst du, dass sich der Inhalt automatisch auf zwei oder mehrere Spalten gleichmäßig aufteilt? Das ist als Vorlagenlösung denk ich nicht möglich, ohne dass die Eingabe unnötig kompliziert ist, und sonst technisch auch nicht trivial.
Ansonsten sehe ich aber auch nicht, wo das Problem/der Aufwand beim händisch machen ist.
Ich bitte dich, das näher auszuführen. Was ist die Ausgangslage, also was steht bereits geschrieben, wo soll etwas im Nachhinein eingefügt werden soll? Wie soll es nachher aussehen? Soll in deinem Beispiel jeder Spieler in einer eigenen Tabellenzelle gelistet sein?
__________________
> Starcraft-Wiki - Mach mit! - Wiki-Forum <

Starcraft 2 - Mapping
> Mapping-Foren - News - Tutorials - Mapping im Wiki <
IRC-Channel: #starcraft-mapping
Skoot ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05. November 2012, 17:10   #20
GeckoVOD
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Skoot Beitrag anzeigen
Ich verstehe leider nicht, was du meinst. Willst du, dass sich der Inhalt automatisch auf zwei oder mehrere Spalten gleichmäßig aufteilt? Das ist als Vorlagenlösung denk ich nicht möglich, ohne dass die Eingabe unnötig kompliziert ist, und sonst technisch auch nicht trivial.
Ansonsten sehe ich aber auch nicht, wo das Problem/der Aufwand beim händisch machen ist.
Ich bitte dich, das näher auszuführen. Was ist die Ausgangslage, also was steht bereits geschrieben, wo soll etwas im Nachhinein eingefügt werden soll? Wie soll es nachher aussehen? Soll in deinem Beispiel jeder Spieler in einer eigenen Tabellenzelle gelistet sein?
Ah, sorry, habe den Thread total vergessen. Ich weiß nicht wie ich das formulieren soll, bevor wir irgendwie aneinander vorbeireden, hier einfach mal ein Beispiel, wie es aussieht:

http://wiki.teamliquid.net/starcraft...noris#Players:

Das ist echt unnötig kompliziert jedesmal eine neue Tabelle ohne Rahmen und so weiter zu erstellen, wenn man so etwas formatieren möchte. Gerade bei Rostern ist das unfassbar schön zu haben, oder wenn man zwei Tabellen nebeneinander haben möchte, wie etwa hier:

http://wiki.teamliquid.net/starcraft...32_Group_Stage
 
Mit Zitat antworten
Alt 07. November 2012, 02:32   #21
Skoot
 
Benutzerbild von Skoot
Wiki
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 936
Ok, mir will zwar nicht so recht in den Kopf kommen, was daran so aufwändig ist (weil außer dem anfänglichen
Code:
{| width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" style="background-color:transparent;table-layout:fixed;"
|- valign="top"
- und selbst das ist mehr als notwendig, und ließe sich auch teilweise durch Klassen lösen -, ist es ja nur das Trennen der Spalten durch ein einfaches | und abschließen der Tabelle durch |} ), aber selbst auf der englischen Wikipedia gibt es drölfzig verschiedene Vorlagen-Sets zu dem Thema. Ich habe die simpelste Variante eingebunden, technisch das gleiche, was in der Liquipedia verwendet wird, nur mit anderem Namen (analog zur Wikipedia).
http://starcraft2.ingame.de/wiki/Vorlage:Multicol
__________________
> Starcraft-Wiki - Mach mit! - Wiki-Forum <

Starcraft 2 - Mapping
> Mapping-Foren - News - Tutorials - Mapping im Wiki <
IRC-Channel: #starcraft-mapping
Skoot ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück   StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ > Support Foren > Wiki-Forum

Das könnte Dich auch interessieren

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Counter-Strike: Global Offensive

ingame Netzwerk
Call of Duty | Counter-Strike: Global Offensive | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Quake 3 | Starcraft 2 | Torchlight 2 | Warcraft 3 | World of Warcraft | Hearthstone | Kino, TV, Film und Promis

Support | AGB | Probleme mit der Werbung melden
Online Werbung | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Impressum

© ingame GmbH, ingame™, in™ und incup™ sind eingetragene Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.