StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™
 

Zurück   StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ > Support Foren > Wiki-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21. Oktober 2010, 12:29   #1
XpPlayer845
 
Benutzerbild von XpPlayer845
Larve
 
Registriert seit: Okt 2010
Beiträge: 26
Aktualisierung von "Wings of Liberty"

Advertising
Hab mich mal an die Aktualisierung von Wings of Liberty rangemacht und bin sozusagen auf eine Wissenslücke meinerseits gestoßen.
Da ich nicht das Privileg hatte die Beta zu spielen oder die BlizzCon mit zu verfolgen weiß ich leider nicht wie die Star Map früher aussah, ich hab daher einfach mal geschrieben, dass sie vereinfacht wurde, und 'nen Screenshot der jetztigen "Star Map".
-Kann sich das wer anschauen der davon mehr Ahnung hat als ich?

Ebenfalls stutzig gemacht hat mich folgendes:
Zitat:
"Zudem wird es möglich sein, dass für spezifische Missionen Söldner angeheuert werden können, die sich nach Beendigung einer Mission regenerieren."
... wo?

Grüße XP Player
XpPlayer845 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22. Oktober 2010, 04:45   #2
Skoot
 
Benutzerbild von Skoot
Wiki
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 933
Die alte Starmap ist eh in diesem Artikel als Screenshot drinnen. Mehr ist darüber aber auch eigentlich nicht bekannt. Die Missionsauswahl wie sie jetzt in der Kampagne ist würde ich gar nicht mal als Starmap bezeichnen.

Söldner können in der Schiffsmesse der Hyperion bei diesem Typen mit dem Laptop angeheuert werden. Aber halt nicht für spezifische Missionen, sondern allgemein, soll heißen, sie können dann in jeder folgenden Mission (außer den Only-Men Missionen) gebaut werden, aber nur in begrenzter Anzahl. Das mit dem Regenerieren bedeutet, dass sich diese begrenzte Anzahl wieder auffüllt nach jeder Mission, also sind die Söldner nur pro Mission begrenzt.


Zu deinen Änderungen noch etwas Kritik:

Du verwendest an mehreren Stellen (auch in der Kategorie:Bücher) Table-Tags, allerdings seh ich keinen Sinn dahinter. Abgesehen davon, dass es eine eigene Wiki-Syntax für Tabellen gibt, welche anstatt des HTMLs verwendet werden soll, damit auch Leute, die kein HTML können, das bearbeiten können, sollten Tabellen wirklich nur in Ausnahmefällen zur Formatierung verwendet werden. Im Fliestext eines Wikiartikels ist sowas jedoch unerwünscht.
Ich hab mir jetzt mal das mit den Videos genauer angeschaut und ein wenig herumprobiert, komme jedoch noch auf keinen grünen Zweig, da muss ich noch mehr herumprobieren. Das ist tatsächlich etwas problematisch.. Aber im Grunde müsste da was mit DIV-Tags und float machbar sein.
Außerdem verwendest du um die Videos herum diese Stammbaumvorlage, wofür sie jedoch in keinster Weise gedacht ist, zumal das Design der Stammbaumvorlage noch nicht auf unser Wiki angepasst wurde (die schwarzen Rahmen sind kaum sichtbar, die weißen Linien unpassend), auch da lassen sich die gewünschten Effekte mit DIV-Tags und CSS hervorbringen. Ich werd mich da vielleicht noch etwas spielen.

Weiters: bitte verwende keine <br>-Tags zur Formatierung. Auch der Einsatz von <p>-Tags ist im Wiki nicht notwendig. Die werden nämlich automatisch erstellt. Sollte es wirklich notwendig sein, einen größeren Abstand zwischen zwei Absätzen einzubauen, dann reicht es im Quelltext mehrere Leerzeilen zu machen.

Btw. er heißt Egon Stetmann, nicht Stepman
__________________
> Starcraft-Wiki - Mach mit! - Wiki-Forum <

Starcraft 2 - Mapping
> Mapping-Foren - News - Tutorials - Mapping im Wiki <
IRC-Channel: #starcraft-mapping
Skoot ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22. Oktober 2010, 10:39   #3
XpPlayer845
 
Benutzerbild von XpPlayer845
Larve
 
Registriert seit: Okt 2010
Beiträge: 26
Alles klar, und danke für das Feedback.

Mit den tabel-Tags ist es möglich den Text neben den Videos zu schreiben bzw. zu verhindern, dass die Bilder zu den Texten in nicht in andere Bereiche überlappen...,
dachte mir das das besser aussieht, aber gut.

Der Stammbaum soll eigentlich nur einen Abstand zwischen den Videos und dem Text bringen, und das Video etwas hervorheben.

Das mit den HTML-syntax ist mir so eingetrichtert worden, sorry, ich werde das aber ändern.
Nur, wo findet man die komplette Wiki-syntax?,
hab jetzt mal gesucht und das Anfangstutorial gefunden, aber in der erweiterten Bearbeitungsliste steht noch nichts drin.


... so, die HTML-Tags sind wieder draußen und das mit den Söldnern ist ergänzt.
(Für die Kartigorie:Bücher hab ich auch schon eine andere Lösungsmöglichkeit gefunden.)

PS:ja, auf Stetmann hatte ich total vergessen, das wollt ich eigentlich noch nachschauen.
XpPlayer845 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25. Oktober 2010, 05:19   #4
Skoot
 
Benutzerbild von Skoot
Wiki
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 933
Zitat:
Zitat von XpPlayer845 Beitrag anzeigen
Mit den tabel-Tags ist es möglich den Text neben den Videos zu schreiben bzw. zu verhindern, dass die Bilder zu den Texten in nicht in andere Bereiche überlappen...,
dachte mir das das besser aussieht, aber gut.

Der Stammbaum soll eigentlich nur einen Abstand zwischen den Videos und dem Text bringen, und das Video etwas hervorheben.
War mir schon klar, wofür die Table-Tags bei den Videos waren (bei den anderen Sachen aber nicht), allerdings lässt sich das denk ich schöner mit DIV-Tags mit float:left/right lösen. Ich hatte das auch schon kurz ausprobiert, bevor ich den letzten Beitrag hier schrieb, es aber nicht abgespeichert. Es war sehr unschön, müsste man sich mehr damit spielen. So kann man auch einen Abstand zwischen Video und Text bringen. Aber ich kanns ja wieder einbauen, falls du nicht weißt, was ich mein.

Zitat:
Zitat von XpPlayer845 Beitrag anzeigen
Das mit den HTML-syntax ist mir so eingetrichtert worden, sorry, ich werde das aber ändern.
Weiß jetzt nicht, was genau du meinst, aber <br> sollte man nie zur Formatierung verwenden..

Zitat:
Zitat von XpPlayer845 Beitrag anzeigen
Nur, wo findet man die komplette Wiki-syntax?,
hab jetzt mal gesucht und das Anfangstutorial gefunden, aber in der erweiterten Bearbeitungsliste steht noch nichts drin.
Im Hauptmenü links hast du die Hilfe-Übersicht verlinkt, da gibts noch mehr als das Tutorial. Trotzdem ist unsere Hilfe recht bescheiden. Aber da wir ja die gleiche Wiki-Software wie Wikipedia verwenden, kann man zur Not auch in die Wikipedia-Hilfe schauen. Allerdings muss man dort herausfiltern, dass vieles Richtlinien sind, welche bei uns möglicherweise nicht in gleicher Form gelten, und dass so manches über Vorlagen funktioniert, welche es bei uns nicht gibt. Außerdem verwendet Wikipedia eine neuere Software-Version als wir, weswegen nicht alles funktioniert.. Aber aus der Tabellen-Hilfe sollte das meiste bei uns genauso funktionieren.
__________________
> Starcraft-Wiki - Mach mit! - Wiki-Forum <

Starcraft 2 - Mapping
> Mapping-Foren - News - Tutorials - Mapping im Wiki <
IRC-Channel: #starcraft-mapping
Skoot ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25. Oktober 2010, 10:41   #5
XpPlayer845
 
Benutzerbild von XpPlayer845
Larve
 
Registriert seit: Okt 2010
Beiträge: 26
Zitat:
Zitat von Skoot Beitrag anzeigen
War mir schon klar, wofür die Table-Tags bei den Videos waren (bei den anderen Sachen aber nicht), allerdings lässt sich das denk ich schöner mit DIV-Tags mit float:left/right lösen. Ich hatte das auch schon kurz ausprobiert, bevor ich den letzten Beitrag hier schrieb, es aber nicht abgespeichert. Es war sehr unschön, müsste man sich mehr damit spielen. So kann man auch einen Abstand zwischen Video und Text bringen. Aber ich kanns ja wieder einbauen, falls du nicht weißt, was ich mein.
Ja, mach das, mit den div-Tags blicke ich nicht nicht so ganz durch was das Wiki betrifft.

Zitat:
Zitat von Skoot Beitrag anzeigen
Weiß jetzt nicht, was genau du meinst, aber <br> sollte man nie zur Formatierung verwenden..
Mein Lehrer hat mir da was anders gesagt, hing aber wahrscheinlich damit zusammen dass er nicht unbedingt ein Profi war, was programmieren/formatieren (im allgemeinen) betrifft.

Zitat:
Zitat von Skoot Beitrag anzeigen
Im Hauptmenü links hast du die Hilfe-Übersicht verlinkt, da gibts noch mehr als das Tutorial. Trotzdem ist unsere Hilfe recht bescheiden. Aber da wir ja die gleiche Wiki-Software wie Wikipedia verwenden, kann man zur Not auch in die Wikipedia-Hilfe schauen. Allerdings muss man dort herausfiltern, dass vieles Richtlinien sind, welche bei uns möglicherweise nicht in gleicher Form gelten, und dass so manches über Vorlagen funktioniert, welche es bei uns nicht gibt. Außerdem verwendet Wikipedia eine neuere Software-Version als wir, weswegen nicht alles funktioniert.. Aber aus der Tabellen-Hilfe sollte das meiste bei uns genauso funktionieren.
Danke
(WOW, jetzt darf ich die ganzen Tags nochmal lernen )
XpPlayer845 ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück   StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ > Support Foren > Wiki-Forum

Das könnte Dich auch interessieren

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Counter-Strike: Global Offensive

ingame Netzwerk
Call of Duty | Counter-Strike: Global Offensive | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Quake 3 | Starcraft 2 | Torchlight 2 | Warcraft 3 | World of Warcraft | Hearthstone | Kino, TV, Film und Promis

Support | AGB | Probleme mit der Werbung melden
Online Werbung | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Impressum

© ingame GmbH, ingame™, in™ und incup™ sind eingetragene Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.