StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™

Zurück   StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ > Support Foren > Wiki-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21. Oktober 2010, 23:10   #1
XpPlayer845

Benutzerbild von XpPlayer845
Larve

Techtrees erstellt, bitte um Check

Advertising
Hallo, ich hab gerade die Starcraft 2 Techtree's erstellt/ergänzt
Protoss, Terraner und Zerg
Es wäre super wenn ihr da mal drüberschauen, mir ein Feedback (über die Formatierung) geben könntet und wenn ihr schon dabei seid gleich überprüfen ob ich alles richtig gemacht habe.

Danke schon mal im voraus.

Grüße XP Player
XpPlayer845 ist offline  
Alt 22. Oktober 2010, 05:00   #2
Skoot

Benutzerbild von Skoot
Wiki

Ja, Formatierung ist soweit ok, die Richtigkeit der Techtrees hab ich nicht bis ins Detail überprüft, aber im Grunde scheint es zu passen.
Wie im anderen Thread schon kurz angedeutet ist die Vorlage für die Stammbäume halt noch nicht auf unser Wiki angepasst, aber da werd wohl ich mal drüber schauen müssen (es sei denn jemand anderes kennt sich gut mit Wiki-Vorlagen und CSS aus), scheint nur recht kompliziert zu sein die Vorlage..

Starcraft 2 - Mapping
> Mapping-Foren - News - Tutorials - Mapping im Wiki <
IRC-Channel: #starcraft-mapping
Skoot ist offline  
Alt 22. Oktober 2010, 14:07   #3
XpPlayer845

Larve

Da du ja schon im anderen Thread erklährt hast das HTML-Tags nicht sehr gut sind, es sollen ja auch andere Editieren können (logo, macht Sinn), soll ich den HTML teil auch hier raus schmeißen?

Ich hab mir die Vorlagen mal angeschaut, so kompliziert sind die gar nicht, du musst sie nur mit einem entsprechend dafür geeigneten Programm anschauen .
Sag mir nur welche Formatierung du haben willst, oder probiere hier selbst...
(hab's aufgeschlüsselt)
XpPlayer845 ist offline  
Alt 25. Oktober 2010, 06:09   #4
Skoot

Benutzerbild von Skoot
Wiki

Zitat:
Zitat von XpPlayer845 Beitrag anzeigen
Da du ja schon im anderen Thread erklährt hast das HTML-Tags nicht sehr gut sind, es sollen ja auch andere Editieren können (logo, macht Sinn), soll ich den HTML teil auch hier raus schmeißen?
Hm, nein lass mal. Wobei ich es recht unschön und inkonsistent finde, dass die Bezeichnungen teilweise neben, und teilweise unter den Bildern stehen. Ich denke generell unterhalb der Bilder wäre besser, womit sich das mit den Tabellen glaub ich erübrigt (habs mir aber nicht so genau angesehen, wo du da HTML verwendet hast).

Übrigens ist links von den Stammbäumen so ein großer Abstand. Vielleicht kann man den verringern? Der Terraner-Techtree ragt bei niedrigeren Auflösungen unschön rechts hinaus.

Edit: okee, bin grad draufgekommen, das mit den Bezeichnung teilweise neben, teilweise unter den Bildern liegt auch an der niedrigen Auflösung. Hmm.. trotzdem unschön irgendwie..

Zitat:
Zitat von XpPlayer845 Beitrag anzeigen
Ich hab mir die Vorlagen mal angeschaut, so kompliziert sind die gar nicht, du musst sie nur mit einem entsprechend dafür geeigneten Programm anschauen .
Sag mir nur welche Formatierung du haben willst, oder probiere hier selbst...
(hab's aufgeschlüsselt)
Ein geeignetes Programm für Wiki-Syntax? Oder wie meinst du das?

Zur Formatierung: Ich hab kurz in die Vorlage reingeschaut (was nicht heißt, dass ich sie jetzt verstanden hab, dazu müsste ich mir mehr Zeit nehmen). Da was an der Formatierung zu ändern is wohl recht mühsam, da man das in jeder Zeile ausbessern muss. Besser wäre es, wenn die Vorlage mit Klassen arbeitet, für die man dann in den zentralen Stylesheets die Definitionen vornehmen kann (so liese sich die Formatierung leicht öfters ändern, also wäre auch Spielraum zum Ausprobieren ohne in der Vorlage jedes mal jede Zeile auszubessern. Außerdem könnte man dann auch für unterschiedliche Styles anpassen).

Aber ich seh das jetzt nicht als so wichtig an, es gibt genug andere Baustellen im Wiki.. Also ich hab keine Zeit mich um diese Vorlage zu kümmern. Aber falls du doch irgendwie (leicht?) was daran ändern kannst, ich hab mal zwei Möglichkeiten an Rahmen und Hintergrundfarbe definiert, wobei ich beim zweiten für die Linien das Blau von dir genommen hab, da is mir nix besseres eingefallen. Das Blau kann genausogut aber auch fürs erste genommen werden. Das Problem is halt: mir fehlt das Gesamtbild, und aus dem Grund wäre es eben besser, ausprobieren zu können, was wie schon gesagt mit der Vorlage so wie sie gemacht ist, nicht einfach möglich ist..

Starcraft 2 - Mapping
Skoot ist offline  
Alt 25. Oktober 2010, 14:08   #5
XpPlayer845

Larve

Zitat:
Zitat von Skoot Beitrag anzeigen
Übrigens ist links von den Stammbäumen so ein großer Abstand. Vielleicht kann man den verringern? Der Terraner-Techtree ragt bei niedrigeren Auflösungen unschön rechts hinaus.
Das kann man ganz sicher ändern.

Zitat:
Ein geeignetes Programm für Wiki-Syntax? Oder wie meinst du das?
Nein, nur das Notepad++ damit kriegt man die Übersicht über den code, somit versteht man ihn leichter.

Zitat:
Zur Formatierung: Ich hab kurz in die Vorlage reingeschaut (was nicht heißt, dass ich sie jetzt verstanden hab, dazu müsste ich mir mehr Zeit nehmen). Da was an der Formatierung zu ändern is wohl recht mühsam, da man das in jeder Zeile ausbessern muss. Besser wäre es, wenn die Vorlage mit Klassen arbeitet, für die man dann in den zentralen Stylesheets die Definitionen vornehmen kann (so liese sich die Formatierung leicht öfters ändern, also wäre auch Spielraum zum Ausprobieren ohne in der Vorlage jedes mal jede Zeile auszubessern. Außerdem könnte man dann auch für unterschiedliche Styles anpassen).

Aber ich seh das jetzt nicht als so wichtig an, es gibt genug andere Baustellen im Wiki.. Also ich hab keine Zeit mich um diese Vorlage zu kümmern. Aber falls du doch irgendwie (leicht?) was daran ändern kannst, ich hab mal zwei Möglichkeiten an Rahmen und Hintergrundfarbe definiert, wobei ich beim zweiten für die Linien das Blau von dir genommen hab, da is mir nix besseres eingefallen. Das Blau kann genausogut aber auch fürs erste genommen werden. Das Problem is halt: mir fehlt das Gesamtbild, und aus dem Grund wäre es eben besser, ausprobieren zu können, was wie schon gesagt mit der Vorlage so wie sie gemacht ist, nicht einfach möglich ist..
Du hast vollkommen recht man müsste jede Zeile einzeln ändern, das ist als einmal-Arbeit ok, aber nicht mehr. (Dazu eine Vorschau in den Anhängen)
Also, da jetzt stylesheets zu erstellen ist extrem viel Arbeit, da ist es fast besser wenn ich eine ordentliche Grafik, für jede Rasse, erstelle und das dann als JPG reinstelle.
Damit hätten wir mit einem schlag sämtliche Größenverhältnis-probleme gelöst und vom style her steht mir die Tür dann ja offen.

Einziger Nachteil: es kann dann niemand anders was dazu editieren ...
(was bei den Techtree's nicht so das Problem darstellt, wie ich finde)

PS: Nur so vorweg: nein, ich würde ganz sicher kein Bild von 'ner anderen Webseite nehmen, ich würd mein eigenes erstellen.

EDIT: zweiter Nachteil: bei den Links zu den Gebäuden/Einheiten müsste ich mir was ausdenken.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Style 1.jpg (94,2 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg Style 2.jpg (94,8 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg Style 1 - Terraner.jpg (95,7 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg Style 2 - Terraner.jpg (96,2 KB, 22x aufgerufen)

Geändert von XpPlayer845 (25. Oktober 2010 um 14:21 Uhr)
XpPlayer845 ist offline  
Alt 27. Oktober 2010, 04:37   #6
Skoot

Benutzerbild von Skoot
Wiki

Also die Mühe, selbst Techtree-Bilder zu erstellen, brauchst du dir nicht machen, denn da könnten wir schließlich gleich die Bilder von Instarcraft.de nehmen.

Aber im Grunde find ich passen die Techtrees so wie sie sind eh schon ganz gut, es sind halt nur die Feinheiten wie die Bezeichnungen rechts oder unter den Bildern und dem Style, über die man noch denken sollte.

Ok, an deinen Vorschaubildern seh ich schon, dass die erste Variante die bessere ist.

Starcraft 2 - Mapping
Skoot ist offline  
Alt 27. Oktober 2010, 15:04   #7
XpPlayer845

Larve

Ok, dann schreib ich noch die Vorlage um (auf Style 1) und den Rest lass ich.
(die Vorschaubilder sind nämlich nur mit einem Fotoeditor umgestaltet)
Das andere, wo der Text dann letztendlich steht, ist eine Spielerei die sicherlich nicht Priorität hat.
XpPlayer845 ist offline  
Alt 27. Oktober 2010, 17:42   #8
Telmata

Benutzerbild von Telmata
SC2-Forum

BNet-Account: AoP)Telmata(
BNet2-Account: Telmata 756
Telmata eine Nachricht über ICQ schicken Telmata eine Nachricht über Skype™ schicken
hab jetz nur grob überflogen, aber nen fehler im techtree gefunden:
der raumhafen bei terraner schaltet vikings und medivacs frei
bei dir werden medivacs durch das techlabor freigeschaltet

*edit*
und rächer werden durch das techlabor freigeschaltet, nicht durch das maschinendock

rest scheint zu passen
<To your friends> danke für deine Antwort^^
Art of Play

Entaro Templars of Twilight
Telmata ist offline  
Alt 27. Oktober 2010, 17:55   #9
XpPlayer845

Larve

Jop, danke.
Ist gefixt.
XpPlayer845 ist offline  
Alt 06. Januar 2011, 18:08   #10
RaZz0r

Benutzerbild von RaZz0r
Scantid

BNet2-Account: RaZzOr.980
Durch den Patch wird die kaserne durch das Supply Depot freigeschaltet.
Alt 08. Januar 2011, 00:36   #11
XpPlayer845

Larve

Jop, ist gefixt, thx.

War jetzt schon lang nicht mehr da, sry (scheiß Militärdienst)
XpPlayer845 ist offline  
Antwort
Zurück   StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ > Support Foren > Wiki-Forum

Das könnte Dich auch interessieren

Themen-Optionen
Ansicht