|
StarCraft II Inhalte
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Avatare | Banliste | Clanforum anfordern | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
Aschenweltbestie
|
Generelle Fragen zum Editor und was er kann ..
![]() ![]() also ich interessier mich ja schon für den SC2 editor, die Frage ist ob ich mir es antun will ihn (komplett) zu lernen (kann bisher nurn bißchen mappen) und dann quasi erst beim lernen festzustellen, dass das was ich vorhab, nich funzt. Außerdem hab ich schon auch nen paar coole Ideen was man so machen könnte, vorausgesetzt der editor packt das natürlich. Kann man z.B. maps so preparieren, dass man ganz normal dort SC2 zocekn kann, nur in einem speziellen Modus. Z.B. CTF aka Capture the Flag. IST SOWAS MÖGLICH ? Was mich auch noch interessieren würde. Wenn ich im MP z.B. meinem Mitspieler eine Einheit töte, kann man dann items auf den Boden Fallen lassen, so wie in Warcraft ? Kann man auch die Items dann aufheben um sie zu einem seiner Nexi zu bringen, um dann ne Belohnung zu bekommen ? Würde mich außerdem noch brennend interessieren was ihr so von den Ideen haltet, z.B. CTF oder das Item/Belohnungsbasierte MP spielen. Gruß |
|
|
|
|
|
#2 | ||
|
Maps
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#3 |
|
Aschenweltbestie
|
Hm..joa...aber ich brauch schon ne etwas sicherere Antwort, denn ich bin doch nur alt und faul und hab doch kein Bock iwie wieder tausend Sachen zu lernen
Hast du denn schon irgendwo nen CTF Modus gesehn ?Wieso kann ich übrigens keine Hybriden in meine Melee Map platzieren. Ich will einfach dass die so wie in Warcraft in irgendner Ecke stehn und wenn man die besiegt, dass man nen Item kriegt ... Das mit den Items ist auch so ne Sache. Ich hab bis jetzt nicht wirklich ne Möglichkeit gefunden das "fallen lassen" der Items auf das Ereignis zu übertragen, dass man eine Einheit von seinem Gegner im MP Modus tötet. |
|
|
|
|
|
#4 | |||
|
Maps
|
Zitat:
Ein CTF Gameplay ist 100%ig möglich. Kannst dir ja mal unsere Ostermap anschauen, das ist zwar nicht genau das, was du wolltest, aber ein ganz ähnliches Prinzip, was man auch für eine Melee-artige Map umbauen kann. Auch Items sind definitiv möglich, Blizzard hat umfangreiche Unterstützung für Items, Einheiten mit Inventaren, Shops etc eingebaut, und selbst, wenn dir diese nicht gefallen, hast du noch die Möglichkeit, das alles per Trigger zu simulieren. Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#5 |
|
Hetzer
|
Das mit den Items sollte über die "Beute"-Objekte im Dateneditor funktionieren.
An sich sollt mit dem SC2-Editor alles möglich sein, was auch schon mit dem WC3-Editor möglich war. Nur zusätzlich gibt er einem noch deutlich mehr Spielraum. Mit ihm wurden ja schon ganz andere Spielgenres wie z. B. RPG und Egoshooter realisiert (wenn auch letzteres im Multiplayer durch Lags eingeschränkt ist). Meiner Meinung nach ist es auf jeden Fall wert, den Editor zu lernen. Er ist einfach eines der mächtigsten Werkzeuge zum Umsetzen eigener Ideen. |
|
|
|
![]() |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|