|
StarCraft II Inhalte
|
|
|
|
|
Belagerungspanzer (Panzermodus)
|
Trigger-Problem/Fragen
![]() ![]() Ich wollte ursprünglich einen Helden haben, dessen Tod eine nette kleine Nuklearexplosion zur Folge hat. Nun musste ich aber feststellen, dass a) sich Nukes mittles Einheit an Ort erstellen nicht erstellen lassen (genauso wie Scanner; wenn ich nichts übersehen habe, kann man beide nur von Anfang an auf eine Map setzen oder?) b) selbst wenn man Nukes auf die Karte setzt und diese dann mittles Einheit vernichten zerstört, keine Nuklearexplosion kommt, sonder nur so nen billiger brauner Fleck erscheint. Somit meine erste Frage: Ist es auf diese Art (sprich ohne Nuklearschlag an Ort ausführen) irgendwie möglich, eine Nuklearexplosion zu kreieren? Sollte das nicht gehen, will ich das Ganze lösen, indem ich einfach bei Vernichtung des Helden alle Einheiten im Umkreis beschädige. Nur ist mir dabei aufgefallen, dass es anscheinend wirklich keinen Auslöser ala Einheiten-HPs um X Punkte reduzieren gibt. Das einzige wäre Einheiten-Lebenspunkte modifizieren, das Problem dabei ist jedoch, dass man da nur einen prozentualen Wert angeben kann,was natürlich auch unfair wäre. Also meine zweite Frage (die eigentlich nur relevant ist wenn die erste verneint wird): Fällt euch dazu irgend eine gute Lösung ein? Falls jemandem eine ganz andere Idee bzgl. "Nettes Geschenk wenn Held vernichtet wird" einfällt, nur raus damit! P.S: Rede ich wirr?
|
|
|
#2 |
|
Chefredakteur
|
Beide Wege sind - wie du richtig geschlossen hast - nicht machbar. Den Nuke-Effekt direkt kannst du also streichen. Ich würde ne Region zentrieren - evtl. auch mehrere in versch. Größe falls du Abstufungen haben willst - und da getarnte Jäger oder Beobachter explodieren lassen. Dabei nen prozentualen Schaden auf Einheiten und Gebäude, denn nur das ist möglich.
inStarcraft.de - Die deutsche StarCraft-Seite seit 1998 StarCraft II: [ Neuigkeiten ] - [ Szene-News ] - [ Heart of the Swarm ] - [ StarCraft II Clan Liga ] - [ StarCraft-Wiki ] Heart of the Swarm Artikel: [ FAQ ] - [ Storymodus ] - [ Missionen ] - [ Storyvorschau ] Interviews: [ Chris Sigaty ] - [ Samwise Didier ] - [ Tony Hsu ] - [ Johnny Ebbert ] - [ Brian Kindregan ] |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Getarnte Raumjäger! Das klingt gut, ich kenns bis jetzt nur mit Arbitern oder Beobachtern
![]() Naja schade dass es anders ned geht, was bringt dann eigentlich z.b. die Scanner-"Einheit"?
|
|
|
#4 |
|
Zivilist
|
fuer unterschiedliche explosionen nimmste dann noch n paar bays von nem unbenutzen spieler inner schwarzen ecke, mit gegenstand status aus, und bewegst die dann mit tricker da hin
|
|
|
#5 |
|
|
hui thx thx klingt gosu
|
|
|
#6 | ||