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Alt 29. Juni 2011, 12:49   #1
NeoBlade
 
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Anfängerhilfe
 
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Saturation: Brauche eure Hilfe!

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Ich brauche eure Hilfe beim Artikel

http://starcraft2.ingame.de/wiki/Saturation

im SC2-Wiki.

Ich brauche Replays für alle 1on1-Karten wie
- Slag Pits
- Backwater Gulch
- etc.

Vorgehen:
- 1on1 gegen CPU (nicht zu schwer, also "Easy" oder "Medium").
- Bis 12 Arbeiter durchgehend bauen. Möglichst lange kein Gas abbauen.
- Danach Wegpunkt für die Arbeiter WEG von der Eco-Line.
- Wenn vier Arbeiter gebaut wurden, diese an die Minerals schicken.
- Im Chat schreiben: "16 fertig"
- Vier Arbeiter
- Im Chat schreiben: "20 fertig"

Vorteil 1: Ich kann anhand von realen Spielen sehen, wie stark die Unterschiede in den Leveln bei verschiedenen Karten sind. Ich denke nicht, dass sie gravierend sein werden, aber man kann es nicht wissen.

Vorteil 2: Anfänger können sich die Replays ansehen und anhand dessen über ihre Arbeiter-Produktion und ihr Exe-Timing nachdenken.

Natürlich hat so ein Replay nur wenig Praxis-Bezug, aber alleine zu sehen, wie ihr eure Hotkeys belegt, wann ihr den Maynard-Slide macht, wird Neulingen vllt. helfen.

Mir würde es helfen, den Artikel "sauber" und mit Daten im Hintergrund zu schreiben, sowie noch mehr Screenshots zu machen.

Den Satz: "A base with 8 mineral patches will yield ~672 minerals/min with 16 SCVs, or ~816 minerals with 24 SCVs."
... kann ich bis jetzt nämlich nicht bestätigen. Es sind meinen Tests nach für 16 ungefähr 640.
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Geändert von NeoBlade (29. Juni 2011 um 19:15 Uhr)
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Alt 29. Juni 2011, 18:08   #2
Eredalis
 
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Ich hab dir mal eine News auf die Main gelupft, so lassen sich doch hoffentlich mehr fähige Leute finden.
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Alt 29. Juni 2011, 18:40   #3
NeoBlade
 
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Was für eine schöne Überraschung! Ich bin dir zutiefst dankbar.

Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis ich mit Replays überschüttet werde.

===

EDIT: Wenn es hilft, kann ich hier ein Beispiel-Replay hochladen.

http://starcraft2.ingame.de/wiki/Saturation#Screenshots
zeigt die Notwendigkeit mit der Arbeiterproduktion kurz zu warten (z.B. von 16 auf 17), damit
a) die Ernte läuft
b) der Screenshot richtig
bzw. mit der richtigen Anzeige für Harvester gemacht werden kann.

Eine Unterbrechung der Arbeiter-Produktion von 15 Sekunden sollte ausreichen.

Wenn ihr wollt, spielt eine reale Strategie wie
- Spanishiwa (bei 50 Gas), 6 Pool oder 10 Pool
- oder Cannon-Rush, Proxy-Gate
- oder Proxy-Kaserne.

Wichtig ist halt der Fokus auf die Level (siehe Wiki) und das keine Exe outmined wird.

Bei drei Exen und
1: 20
2: 16
3: 16
könnt ihr das Replay dann abbrechen bzw. CPU zum GG überreden
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Geändert von NeoBlade (29. Juni 2011 um 19:16 Uhr)
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Alt 13. Juli 2011, 10:43   #4
NeoBlade
 
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So hier ein Replay. Könnte immer noch Hilfe gebrauchen. Wichtig ist halt, dass wenn ihr 20 Arbeiter habt (die Anzeige "Harvester") ist auschlaggebend, dann auch 20 Arbeiter Minerals ernten.

Damit das Einkommen sich einpendelt muss man ca. 15 Sekunden lang nur ernten und keine weiteren Arbeiter bauen. Einheiten können jederzeit produziert werden.

Im Replay könnt ihr grob sehen, wie es funktioniert.
Angehängte Dateien
Dateityp: sc2replay Steppes of War - Saturation.SC2Replay (19,9 KB, 2x aufgerufen)
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