StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™
 
Alt 23. October 2011, 01:20   #1
peq
 
Benutzerbild von peq
Maps
 
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 627
peq eine Nachricht über ICQ schicken
Blizzcon: News zum Custom Map System

Advertising
Die wichtigsten Änderungen für das Custom-Map System:
  • Queuing-System: Wenn man Spiele hostet werden sie durch "Fun or Not" gefüllt. Spiele, die am längsten warten, werden zuerst gefüllt. Bild
  • Bewertung von Karten mit Sternen-System und Reviews
  • Eigene Seite für Maps mit Beschreibung, Anleitung, Changelog, Chat und Reviews Bild
  • Neue Startseite mit neuen Listen Bild

Ich denke das Queuing System und die Möglichkeit, Karten zu bewerten sind auf jeden Fall eine Verbesserung zum aktuellen System. Allerdings machen sie meiner Meinung nach immer noch den gleichen Fehler: Sie optimieren das ganze darauf, dass man Maps findet. Was aber benötigt wird ist die Möglichkeit Spiele zu finden, also Maps+Spieler.

Mit dem neuen System bekommt man nun ein paar zufällige Spieler über "Fun or Not" zugesteckt. Meine Map ist damit aber immer noch nicht sichtbar, außer für die Leute, die zufällig da rein gesteckt werden. Und der Großteil der Spieler nutzt "Fun or Not" wahrscheinlich noch nicht einmal, weil sie dann überhaupt nicht kontrollieren können, wo sie landen. Blizzard müsste einfach nur auf der Startseite eine Liste mit aktuell offenen Spielen anzeigen und dafür eine der 4 Listen für Maps heraus nehmen. Wahrscheinlich wollen sie das nicht, weil es dann passieren kann, dass man auf ein Spiel klickt und es schon voll ist. Da denke ich aber, aber dass das alte BattleNet gezeigt hat, dass dies nicht wirklich ein großes Problem ist.
__________________
ლ(ಠ益ಠლ)
„Gedanken sind Arschgeigen“            
peq ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23. October 2011, 02:15   #2
Tomura
 
Benutzerbild von Tomura
Maps
 
Registriert seit: Jul 2004
BNet2-Account: Tomura #945
Beiträge: 304
Tomura eine Nachricht über ICQ schicken
Als Startseite find ich das ganze eigentlich recht gut.

Das Problem was alle Mapper haben, ist hiermit natürlich nicht wirklich gelöst, aber auf der Startseite sollte wirklich das Zeug zum vorzeigen stehen.

Alle die mal kurz ne gute Funmap zocken wollen finden in der Startseite etwas. Alle die mehr als nur die Populären Funmaps spielen wollen klicken auf "Browse".
Hier kommt der Teil der mich interessiert, denn hier wäre der richtige Ort an dem man die Funktionalitäten einfügt, welche die Mapper sich gewünscht haben:
-Verschiedene Sortierungen (Uploaddatum, Popularität, Wertung)
-Filter (keine leeren Lobbys, Genre, etc)
-Suchleiste

Wenn zum Beispiel im Browser eine längere Liste an Maps in der Kategorie "New & Noteworthy" angezeigt wird, wäre das doch was für viele Mapper.

Ich glaube natürlich nicht dass es genauso wird, wie wir es uns wünschen, aber ich mag die Richtung in die es zur Zeit geht. Man merkt dass Blizzard immer noch sehr auf Einfachheit, für Leute die nicht viel Custom Maps zocken, sorgen will. Aber neben dem ganzen negativen, merkt man auch das Blizz sich doch um die Mappingcommunity kümmert, auch wenn die verbesserungen nur ein Bruchteil von dem sind was wir uns wünschen.
Tomura ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23. October 2011, 12:00   #3
MisterM
 
Benutzerbild von MisterM
Zivilist
 
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 100
Mein Eindruck ist eher, dass sich Blizzard zu viel Arbeit um das Custom-Maps-System macht ... toll wäre es natürlich, wenn man seine Maps über Fun Or Not tatsächlich testen könnte.

Zitat:
Blizzard müsste einfach nur auf der Startseite eine Liste mit aktuell offenen Spielen anzeigen und dafür eine der 4 Listen für Maps heraus nehmen.
Meine Rede.
MisterM ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück   StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ > StarCraft II Mapping > Fungame & Map-Community Forum

Das könnte Dich auch interessieren

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Counter-Strike: Global Offensive

ingame Netzwerk
Call of Duty | Counter-Strike: Global Offensive | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Quake 3 | Starcraft 2 | Torchlight 2 | Warcraft 3 | World of Warcraft | Hearthstone | Kino, TV, Film und Promis

Support | AGB | Probleme mit der Werbung melden
Online Werbung | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Impressum

© ingame GmbH, ingame™, in™ und incup™ sind eingetragene Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.