StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™
 
Alt 29. Februar 2012, 12:34   #1
butterbemme
 
Benutzerbild von butterbemme
Aschenweltbestie
 
Registriert seit: Okt 2010
Beiträge: 10
keine Teamevents(2n2...) in sc2?

Advertising
Hiho,

seit einiger Zeit frage ich mich, obs (größere) 2n2/3n3/4on4 Events oder Turniere oder auch Ligen gibt.
Wenn ich mich richtig erinner, gabs zu WC3 Zeiten auch ma 2n2s zwischen namhaften Clans.

In SC2 hab ich das bisher noch nicht gesehen.
Gibts das denn überhaupt?
butterbemme ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29. Februar 2012, 12:36   #2
WeltmeistertÄP
 
Benutzerbild von WeltmeistertÄP
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: RLP
Beiträge: 9.228
WeltmeistertÄP eine Nachricht über Skype™ schicken
Es gab mehrere 2on2 Turniere. Sogar weekly cups. Aber allgemein ist das ganze total unansehnlich
WeltmeistertÄP ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29. Februar 2012, 14:55   #3
butterbemme
 
Benutzerbild von butterbemme
Aschenweltbestie
 
Registriert seit: Okt 2010
Beiträge: 10
Schade eigentlich.
Versuch zurzeit mit nem Kollegen in 2n2 abzugehen. Deswegen wären ein paar gute 2n2 Replays bestimmt ganz inspirierend.
Kann es sein, dass beim esl nation cup ein 2on2 Match dabei ist?
butterbemme ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29. Februar 2012, 15:52   #4
Classic89
 
Benutzerbild von Classic89
Ghost
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 381
Da ist mein ich 2on2 dabei.
Aber es ist halt vollkommen unansehnlich weil unbalanced. Ich weiß nicht, bei SC:BW war 2on2 irgendwie was anderes
Classic89 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29. Februar 2012, 16:04   #5
Bundeskassler
 
Beiträge: n/a
das problem ist, dass weder die maps, noch das spiel an sich auf teamgames ausgelegt sind und so läuft es meist auf recht cheesigen müll und gamble situationen hinaus. naja, was will man machen. schade eigentlich.
 
Mit Zitat antworten
Alt 29. Februar 2012, 17:54   #6
Classic89
 
Benutzerbild von Classic89
Ghost
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 381
Sehe ich genauso, habe früher noch recht viel 2on2 mit Kumpels gespielt, aber es macht einfach keinen Spaß weil man entweder gegen nen Random Allin verliert (Problem der Shared Bases) oder selber mit nem Allin gewinnt. Das mal nen Game in ner Macroschlacht endet ist schon verdammt selten und endet meistens auch in einem dicken Clash
Classic89 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29. Februar 2012, 18:02   #7
CCAA
 
Benutzerbild von CCAA
Schwerer Kreuzer
 
Registriert seit: Jul 2010
BNet-Account: inSCCAA
BNet2-Account: CCAA.997
Beiträge: 6.683
CCAA eine Nachricht über Skype™ schicken
naja verdammt selten ist es nicht. Es gibt halt schon starke pushs, die aber mit follow up bzw. blick aufs late gespielt werden. So richtige All-Ins im 1vs1 style sind noch abzuwehren. Diese Pushs wo beide Rassen miteinander harmonieren sind viel schlimmer^^ Aber besonders als TP haben wir relativ oft Macrogames. Wenn die Gegner beim doppel 2rax pressure als TT selbst schon sterben ists halt schade :>

Aber ja, wir brauchen mehr Teamcontent!
CCAA ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29. Februar 2012, 18:05   #8
tugend
 
Benutzerbild von tugend
Aschenweltbestie
 
Registriert seit: Mai 2011
Beiträge: 19
Problem am 2v2 ist doch eher, dass man den Zuschauer ungern ein 400vs400 zumuten moechte, so denke ich jedenfalls. Fuer mich waere das sehr unansehnlich. Es ist einfach unmoeglich eine so grosse Anzahl von Einheiten sehr gut zu kontrollieren, damit meine einzelnde under kleinere Gruppen (2er, 3er). Es ist eben Starcraft II und schon Broodwar selbst sah ich nur 1v1's, kann mich da natuerlich irren.

Aber wie immer laeuft so ein Beitrag auf das gleiche hinaus. Frueher war alles besser, mit Warcraft 3 . Wo alles noch halbwegs durchschaubar war und nicht zu vergessen, dem Protagonisten - dem Hero

Mit freundlichen Gruessen
tugend
tugend ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29. Februar 2012, 18:10   #9
CCAA
 
Benutzerbild von CCAA
Schwerer Kreuzer
 
Registriert seit: Jul 2010
BNet-Account: inSCCAA
BNet2-Account: CCAA.997
Beiträge: 6.683
CCAA eine Nachricht über Skype™ schicken
beim 2vs2 gehts auch weniger ums micro und es hat dafür mehr strategische tiefe als das 1vs1, würde ich sagen.

Für reine 1vs1 Spieler ist es wohl langweilig sich ein 2vs2 Match anzuschauen.
CCAA ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01. März 2012, 07:56   #10
jayna
 
Benutzerbild von jayna
Dunkler Templer
(Zer'atai)
 
Registriert seit: Dez 2003
Ort: Münster
BNet-Account: Yodafrog#393
Beiträge: 531
2on2 in Wc3 war doch der Hammer. Da waren die Synergien viel deutlicher, keine riesigen Clashes. TownPortal als taktisches element. Die Entscheidung zu creepen oder zu attacken war immer wichtig.

In SC2 hab ich leider keinen Ally.. Aber auch in der Zeit als ich mal "aktiver" 2on2 gespielt habe, wars trotzdem relativ langweilig (und da gab es noch die 8 reaper builds gepaart mit 8pool und toss ist zu 100% gestorben).
__________________
Mein Bnet profile Yodafrog
jayna ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01. März 2012, 08:23   #11
chojja
 
Benutzerbild von chojja
Schleicher
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Rheinland Pfalz
BNet-Account: Chojin
Beiträge: 1.215
Zu der Zeit hab ich 5 Cans instant als Toss gebaut und war noch ganz gut im Spiel. Gestern im Nationwar (GER vs Litauen) sah man ein 2v2 gecastet.

Mein Eindruck ist das auch das Niveau im 2v2 Höher wird und nicht mehr ein All In nach dem anderen gespielt wird wenn das Niveau ein wenig höher wird. Klar gibt es Teams die werden immer cheesen aber ich habe sehr häufig Mid / Lategame Schlachten im 2v2.

Mehr strategische Tiefe als 1v1 hat es sicher nicht, aber man muss auch hier sehr viel in den BOs der Gegner lesen und genau den passenden Konter spielen. Schlimm finde ich im 2v2 vor allem das es noch so viele unausgereifte Maps gibt, die GSL / Team Liquid machts vor für die 1v1 Maps für 2v2 gibts leider nur Blizzard.
chojja ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01. März 2012, 10:44   #12
butterbemme
 
Benutzerbild von butterbemme
Aschenweltbestie
 
Registriert seit: Okt 2010
Beiträge: 10
Zitat:
Zitat von chojja Beitrag anzeigen
... Gestern im Nationwar (GER vs Litauen) sah man ein 2v2 gecastet...
Gibts da irgendwo Replays zu? Finde die ESL Site ein bisschen verwirrend und finde da auch nix passendes.
butterbemme ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01. März 2012, 12:12   #13
GaeMtOsS
 
Benutzerbild von GaeMtOsS
Ei
GerTeam
 
Registriert seit: Okt 2006
Ort: s0r)rainb.ow(
BNet-Account: ESCGaeMtOsS.200
Beiträge: 45
GaeMtOsS eine Nachricht über Skype™ schicken
http://www.esl.eu/eu/sc2/#/eu/sc2/co...atch/25351792/

unter media die obersten 3 replays
GaeMtOsS ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02. März 2012, 15:53   #14
General Mengsk
 
Benutzerbild von General Mengsk
Chefredakteur
 
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 11.713
General Mengsk eine Nachricht über ICQ schicken General Mengsk eine Nachricht über MSN schicken
Bei der SC2CL (StarCraft II Clan League) gibt es bei jeder Begegnung neben 4x 1on1 auch ein 2on2. Sofern die Spieler artig ihre Replays hochladen, findest du diese auch jeweils dabei zu Download.

Übrigens ist die SC2CL zunächst mit dem alten BWCL-System aus 4x 1on1 und 2x 2on2 gestartet. Daraufhin gab es viele Bitten das auf 1x 2on2 zu reduzieren und schließlich auch eine Abstimmung unter den Spielern, die eben für die Reduktion auf nur noch ein 2on2 gestimmt haben.
__________________
inStarcraft.de - Die deutsche StarCraft-Seite seit 1998

StarCraft II: [ Neuigkeiten ] - [ Szene-News ] - [ Heart of the Swarm ] - [ StarCraft II Clan Liga ] - [ StarCraft-Wiki ]

Heart of the Swarm
Artikel: [ FAQ ] - [ Storymodus ] - [ Missionen ] - [ Storyvorschau ]
Interviews: [ Chris Sigaty ] - [ Samwise Didier ] - [ Tony Hsu ] - [ Johnny Ebbert ] - [ Brian Kindregan ]
General Mengsk ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02. März 2012, 15:56   #15
Das Schaf
 
Benutzerbild von Das Schaf
Dunkler Archon
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Marktoberdorf
BNet-Account: oOa)sInNeR
BNet2-Account: Sheeperich.425
Beiträge: 5.323
dazu gabs sehr sehr viele stimmen die gar kein 2v2 wollten -.-
__________________
Zitat:
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Ich habe nie behauptet, meine Meinung sei mehr wert. Es trifft sich ganz einfach, dass ich meistens die höherwertige Meinung vertrete...
Zitat:
Zitat von Atlaz Beitrag anzeigen
Wenn sich zwei 2009er flamen ist das wie Frauenboxen

http://www.lastfm.de/group/broodwar.de

JETZT NEU!!!http://lolschaf.wordpress.com/
Das Schaf ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02. März 2012, 16:40   #16
Bundeskassler
 
Beiträge: n/a
tja manche leute muss man eben zu ihrem glück zwingen ^^
 
Mit Zitat antworten
Alt 02. März 2012, 16:59   #17
UglyBastard ohne Flachs
 
Benutzerbild von UglyBastard ohne Flachs
Belagerungspanzer (Belagerungsmodus)
 
Registriert seit: Sep 2007
BNet2-Account: CocoJamboo.995
Beiträge: 2.903
1-2x pro Woche kommt z33k 2v2-Turnier auf dem US-Server, leider sehr spät bei uns.

Wenn man sich für 2v2 interessiert, kann ich auch noch den Stream von ProTech (featured auf TL) empfehlen, ist auch ein Ami, er schaltet jeden Tag so um 12 Uhr nachts ein und streamt dann ~10 Stunden.
Er ist #1 random 2v2 World und hat auch noch ein paar ATs an der Weltspitze.
UglyBastard ohne Flachs ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück   StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ > StarCraft II Foren > StarCraft 2 Allgemein

Das könnte Dich auch interessieren

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Counter-Strike: Global Offensive

ingame Netzwerk
Call of Duty | Counter-Strike: Global Offensive | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Quake 3 | Starcraft 2 | Torchlight 2 | Warcraft 3 | World of Warcraft | Hearthstone | Kino, TV, Film und Promis

Support | AGB | Probleme mit der Werbung melden
Online Werbung | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Impressum

© ingame GmbH, ingame™, in™ und incup™ sind eingetragene Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.