StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™

Zurück   StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ > StarCraft II Mapping > Editor-Hilfe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10. Februar 2012, 15:47   #1
Akkount

Benutzerbild von Akkount
WBF

BNet-Account: nEVO.VIPER
BNet2-Account: Akkount 545
Akkount eine Nachricht über ICQ schicken Akkount eine Nachricht über MSN schicken Akkount eine Nachricht über Skype™ schicken
Wiedergeburt

Advertising
Guten Tag,
ich suche einen Weg um Wiedergeburt/Reincarnation in SC2 zu realisieren. Diese Fähigkeit hat in WC3 der Tauren Chieftain, es ist sein Ultimate. Wenn der TC stirbt, dann wird er ein paar sec später wiederbelebt, mit voll Mana und voll HP, der Gegner bekommt weder EXP noch Bounty.

StarCraft 2 hat ein Verhalten das ähnlich wirkt, aber da man Verhalten kein cooldown geben kann, funkt das nicht so.

vllt könnt ihr mir helfen?

mfg Akk
Akkount ist offline  
Alt 10. Februar 2012, 22:12   #2
Küken

Benutzerbild von Küken
Maps

Ich würde es schon mit einem ähnlichen Behavior machen. Behaviors sollen anscheinend einen Cooldown unterstützen, zumindest haben sie ein Cost+ Feld und man kann als Location bei Cooldowns spezifisch auch Behavior angeben, scheint aber im Moment noch nicht zu funktionieren, oder ich hab das nur noch nicht verstanden.

Den Cooldown kannst du aber simulieren, indem du zB ein zweites Behavior erstellst, das für eine bestimmte Zeit das erste deaktiviert; das kannst du dann einfach anbringen, sobald das erste entfernt wird.

Oder du machst eine Autocast-Fähigkeit, die das Behavior auf dich casted, damit du eine richtige Cooldown-Anzeige hast; das erfordert evtl noch ein wenig Anpassung, damit das richtig funktioniert.

Oder du regelst das einfach über Trigger

Oh, und für die Animation hätte ich ne kleine Anregung

Geändert von Küken (10. Februar 2012 um 22:14 Uhr)
Küken ist offline  
Alt 11. März 2012, 12:09   #3
Akkount

Benutzerbild von Akkount
WBF

BNet-Account: nEVO.VIPER
BNet2-Account: Akkount 545
Akkount eine Nachricht über ICQ schicken Akkount eine Nachricht über MSN schicken Akkount eine Nachricht über Skype™ schicken
So, danke Kueken für die antwort. Kann leider erst jetzt drauf antworten (Beruf+Privat+Partnerschaft+Familie+Freunde=Wichti ger als PC).
Ich hab mir in der zwischenzeit überlegt es zu triggern. Was mir aber dafür fehlt ist eine Hashtable wie in WC3. Ich bin mir sicher das jede Unit auch in SC2 ihren ganz eigene ID besitzt. Wir kann ich die aber abfragen? und was nutze ich als Tabelle um Cooldownzeiten einzutragen? Und wie erstelle ich eine Dummyfähigkeit die dem Spieler den Cooldown anzeigt?
tja, da werst ich mich jetzt mal ran setzen^^.

mfg Akk
Akkount ist offline  
Alt 09. April 2012, 01:33   #4
RipperRoo

Benutzerbild von RipperRoo
Maps

Moderator
SC2-Mapping Forum

Am besten neuen thread erstellen zu den drei fragen.
(20:16:42) (Shihatsu) [19:04:19] kennt andi ueberhaupt eine bo?
(20:16:42) (Shihatsu) [19:04:25] niemand is schlechter als andi
(20:16:42) (Shihatsu) [19:04:31] nichtmal ripper
RipperRoo ist offline  
Antwort
Zurück   StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ > StarCraft II Mapping > Editor-Hilfe

Das könnte Dich auch interessieren

Themen-Optionen
Ansicht