StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™
 
Alt 25. März 2012, 11:07   #1
Prince of Belvedair Flow
 
Benutzerbild von Prince of Belvedair Flow
Hellion
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 371
Facharbeit - The Death Penalty

Advertising
Guten Tag Leute !
uuund zwar schreibe ich meine Facharbeit im Englisch LK uund habe sowas vorher noch nie gemacht... Also wende ich mich hiermit an unsere kompetente insc community. Thema + Gliederung :

The death penalty - a comparison between German und American attitudes towards the death penalty (with reference to the Troy Davis Case)

1. Introduction
1.1 History of the death penalty in the USA
1.2 History of the death penalty in Europe

2. Historical case of the death penalty
2.1. The Troy Davis Case
- What happened?
- International Protest against it

3. The attitude of Germans toward the death penalty (with reference to the Troy Davis Case)

4. The attitude of Americans toward the death penalty (with reference to the Troy Davis Case)

5. Final comparision between Americans and Germans





Wie findet ihr diese Gliederung? Und wie kann ich dieses attitude eurer Meinung nach wohl am besten beweisen ? Ich hatte da an diverse Debatten und Diskussionen gedacht, die es ja so zahlreich gab seit über 30 Jahren. Habt ihr sonst noch so Tipps was man so einbringen könnte?
Prince of Belvedair Flow ist offline  
Alt 25. März 2012, 11:11   #2
chrZ^
 
Benutzerbild von chrZ^
Starcraft2-Forum

Staff
GerTeam
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Unterfranken
BNet-Account: Uryuu.
BNet2-Account: chriZ.614
Beiträge: 3.031
Würde die Einleitung nicht untergliedern, dafür aber vor allem 3. und 4. noch in jeweils mindestens 2 Punkte untergliedern, da es sonst zu unübersichtlich wird.
__________________
Zitat:
Zitat von HerterZ Beitrag anzeigen
was zum teufel ist ein schänder? klingt als wären wir hier bei den anonymen vergewaltigern
chrZ^ ist offline  
Alt 25. März 2012, 11:16   #3
sonic
 
Benutzerbild von sonic
Phönix
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 3.456
Ich würde auch keine Fragestellung in die Gliederung packen. Vielleicht irgendwas von wegen
"Background" oder "Story about Troy"
__________________
sonic ist offline  
Alt 25. März 2012, 11:43   #4
DeViL
 
Benutzerbild von DeViL
Dunkler Templer
(Zer'atai)
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 3.054
Warum 2.1, wenn es kein 2.2 gibt?
__________________
zuLu - The TriBe
DeViL ist offline  
Alt 25. März 2012, 11:46   #5
Prince of Belvedair Flow
 
Benutzerbild von Prince of Belvedair Flow
Hellion
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 371
Danke erstmal für alle Tipps
Prince of Belvedair Flow ist offline  
Alt 25. März 2012, 11:49   #6
chrZ^
 
Benutzerbild von chrZ^
Starcraft2-Forum

Staff
GerTeam
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Unterfranken
BNet-Account: Uryuu.
BNet2-Account: chriZ.614
Beiträge: 3.031
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Life_of_David_Gale

Das hier vielleicht noch reinbringen
__________________
Zitat:
Zitat von HerterZ Beitrag anzeigen
was zum teufel ist ein schänder? klingt als wären wir hier bei den anonymen vergewaltigern
chrZ^ ist offline  
Alt 25. März 2012, 18:52   #7
Bowser
 
Benutzerbild von Bowser
Belagerungspanzer (Belagerungsmodus)
 
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2.738
kein 2.1 wenn es kein 2.2 gibt.
außerdem würde ich die einleitung nicht untergliedern und deine punkte 1.1 & 1.2 unter sowas wie "2. history of the death penalty" als 2.1 & 2.2 führen. wenn du das natürlich nur sehr kurz halten wolltest ist das aber vielleicht auch nicht nötig, kommt halt darauf an.
gehört nämlich auch nicht unbedingt in die einleitung rein. dort kannst du ziel, inhalt, fragestellung etc deiner arbeit kurz beschreiben oder sowas in die richtung.

dann als nächstes halt den fall von troy davis beschreiben, je nachdem wie ausführlich du diesen punkt machst eben mit oder auch ohne weitere untergliederung.
die anderen punkte kann man bestimmt so lassen, kannst das ja aber auch unter einem gemeinsamen punkt "attitude towards troy david case" aufführen.
__________________
whats the point of being rich if you dont wear a lot of jewelry??

Geändert von Bowser (26. März 2012 um 00:52 Uhr)
Bowser ist offline  
Alt 26. März 2012, 00:20   #8
Flopgun
 
Beiträge: n/a
Um es anschaulicher zu machen, könntest du auch noch zusätzlich einen aktuellen Fall mitreinnehmen, z.B. den Amokläufer in Afghanistan der 17 Menschen getötet hatte und dem jetzt die Todesstrafe droht: http://www.zeit.de/news/2012-03/23/k...klage-23184602
 
Alt 26. März 2012, 00:32   #9
Shabazza
 
Benutzerbild von Shabazza
Phönix
 
Registriert seit: Aug 2000
Beiträge: 1.796
Würde statt
5. Final comparision between Americans and Germans
lieber sowas wie
5. Comparision of the American and German viewpoint
schreiben.
__________________
あの時 最高のリアルが向こうから会いに来たのは
僕らの存在はこんなにも単純だと笑いに来たんだ
耳を塞いでも両手をすり抜ける真実に惑うよ
細い体のどこに力を入れて立てばいい?
Shabazza ist offline  
Alt 26. März 2012, 00:40   #10
Denga
 
Benutzerbild von Denga
Goliath
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.844
Naja, er hat ja schon einen Fall an dem er die Todesstrafe beispielhaft erläutern möchte. Da muss er nicht noch einen draufsetzen solange er die beiden Fälle nicht aus irgendeinem Grund miteinander vergleichen möchte. Gliederung geht schon in die richtige Richtung.

1. Introduction

2. History of the death penalty
2.1. History of the death penalty in the USA
2.2 .... in Europe (sollte das nicht besser Germany sein?) Natürlich kannst du es auch für Europa machen, aber dann wird die Chronologie schon etwas komplexer :>.
3. The Troy Davis Case
4. Attitude towards the death penatly in the general public
4.1 Attitude of the german public
4.2 Attitude of the american public
5. Final Comparison
__________________
Zitat von Zathras Beitrag anzeigen
Idra ist nicht dumm
extravagant ist das richtige wort
er ist halt kein mainstream mannered logical player

naja wenn man mit 16 nen bausparvertag abschliesst versteht man es eh nicht ^^
wenn doch dann sry
Denga ist offline  
Alt 26. März 2012, 01:54   #11
ElKafKaNr1
 
Benutzerbild von ElKafKaNr1
Archon
 
Registriert seit: Okt 2005
Beiträge: 2.518
Zitat:
Zitat von HoNoR_ Beitrag anzeigen
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Life_of_David_Gale

Das hier vielleicht noch reinbringen
Da würde ich von abraten. Filme haben imho in wissenschaftlichen Arbeiten nur dann was verloren, wenn sie selbst Thema der Arbeit sind.

# Shabazza. "of americans and germans" klingt nicht so geschmeidig

und glückwunsch dass du ein interessantes Thema ergattert hast
ElKafKaNr1 ist offline  
Alt 26. März 2012, 14:37   #12
chrZ^
 
Benutzerbild von chrZ^
Starcraft2-Forum

Staff
GerTeam
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Unterfranken
BNet-Account: Uryuu.
BNet2-Account: chriZ.614
Beiträge: 3.031
Hm stimmt, evtl. aber, wenn noch ein wenig fehlt, einen Punkt "The death sentence in movies/books"
__________________
Zitat:
Zitat von HerterZ Beitrag anzeigen
was zum teufel ist ein schänder? klingt als wären wir hier bei den anonymen vergewaltigern
chrZ^ ist offline  
Alt 26. März 2012, 14:56   #13
AndersZorn
 
Benutzerbild von AndersZorn
Forschungsschiff
 
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 4.411
The death sentence in Pop Culture wuerde da mehr sinn machen.
__________________
www.antifa-bi.de
www.livestream.com/instarcraft

Capitalism HO
AndersZorn ist offline  
Alt 26. März 2012, 15:06   #14
Bowser
 
Benutzerbild von Bowser
Belagerungspanzer (Belagerungsmodus)
 
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2.738
würde ich auf keinen fall reinpacken, hat bei dem thema in dieser arbeit einfach nichts verloren.
__________________
whats the point of being rich if you dont wear a lot of jewelry??
Bowser ist offline  
Alt 26. März 2012, 15:12   #15
GeckoVOD
 
Beiträge: n/a
Als Einleitungsgedanke vielleicht, dann kann er einfacher die Geschichte (1.1, 1.2) abspalten. Generell würde ich mal empfehlen Leitfäden für Haus/Seminararbeiten zu googlen, da erklärt sich schon das meiste und die Tipps sind u.U. etwas nützlicher.
 
Alt 26. März 2012, 18:09   #16
Prince of Belvedair Flow
 
Benutzerbild von Prince of Belvedair Flow
Hellion
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 371
Danke für eure Gedanken Ich hab auch gleich mal ne Frage an euch zum Thema und zwar
haltet ihr die Todesstrafe persönlich für ein System, dass in die heutige Zeit einfach nicht mehr reinpasst oder sollte es im politischen System verbleiben?
Prince of Belvedair Flow ist offline  
Alt 26. März 2012, 18:37   #17
ElKafKaNr1
 
Benutzerbild von ElKafKaNr1
Archon
 
Registriert seit: Okt 2005
Beiträge: 2.518
zur Todesstrafe ansich gibts schon einen thread:
http://starcraft2.ingame.de/forum/sh...ht=todesstrafe

Ob den ganzen thread lesen dir wirklich weiterhilft kann man allerdings bezweifeln.
Bei Amnesty gibts beispielsweise ne Liste mit Pro und Kontra Argumenten:
http://www.amnesty-todesstrafe.de/in...4ab37007afba6a
(bei solchen Quellen natürlich immer im Hinterkopf haben, dass die ne klare Position vertreten. Für mehr Proargumente gegebenenfalls eine Quelle eines echten Befürworters suchen)
ElKafKaNr1 ist offline  
Alt 26. März 2012, 20:23   #18
FORYOUITERRA
 
Benutzerbild von FORYOUITERRA
Raumjäger
 
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 2.176
ich kann dir, wenn du bissl tiefer einsteigen willst http://www.amazon.de/Hat-aber-gemord...2789776&sr=1-7 zum thema empfehlen.
__________________
...und dann war er noch auf der Zugspitze?! http://wintersprinter.de
FORYOUITERRA ist offline  
Alt 24. Februar 2014, 22:17   #19
Mar96
 
Benutzerbild von Mar96
Larve
 
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 4
Ist hier vielleicht irgendjemand der mir mit meiner Facharbeit weiterhelfen könnte ? hat jemand vielleicht fertige teile ?
Mar96 ist offline  
Alt 24. Februar 2014, 22:39   #20
ScorpEUs92
 
Benutzerbild von ScorpEUs92
Co-Sekki Turniere

Headadmin
Bronze-Silver Clash
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.208
Was erwartest du? Dass man dir hier "fertige Teile" abliefert?
__________________
Zitat:
(14:16:34)<zoiX>so...
(14:16:47)<zoiX>mach ich jetzt nochen paar gramm Tränengas oder spar ich mir das auf bis Montag und geh heim für heute?
(14:16:58)<memo_>wat
(14:17:12)<ScorpEUs92>zoix. du sollst keine chemischen waffen bauen!
(14:17:26)<Quint>dafür haben wir sabels schlecks
(14:17:33)<ScorpEUs92>;D
(14:17:39)<memo_>true
Evolution ist der Tod des Gerechten
ScorpEUs92 ist offline  
Alt 24. Februar 2014, 22:42   #21
MickT
 
Benutzerbild von MickT
Archon
 
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 4.065
www.hausarbeiten.de
MickT ist offline  
Alt 24. Februar 2014, 23:41   #22
Bowser
 
Benutzerbild von Bowser
Belagerungspanzer (Belagerungsmodus)
 
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2.738
fertige teile? alter, stirb.
__________________
whats the point of being rich if you dont wear a lot of jewelry??
Bowser ist offline  
Alt 25. Februar 2014, 09:05   #23
Weltmeisterfrieda
 
Benutzerbild von Weltmeisterfrieda
Mutalisk
 
Registriert seit: Mär 2003
Beiträge: 6.014
Da hat wohl einer verzweifelt rumgegooglet weil zu unfähig ne Facharbeit selber zu schreiben und hält das hier für ne Art Selbstbedienungsladen.
__________________
Zitat:
Originally posted by haviii
Du bist ne kleine blöde Schwuchtel und ich würde scheiss Löcher in dein Gesicht fressen um dann reinzuficken wenn wir in einem Raum wären, menschlicher Müll.
Farewell Sniggerdon 15.01.1987 - 09.10.2010
Zitat:
Zitat von VoodooDog Beitrag anzeigen
vor ~5jahren hab ich genau das selbe "durchgemacht".
überdurschnittliche intelligenz + unterdurschnittliche soziale kompetenz = deskturktivität & minderwertigkeitskomplexe
Weltmeisterfrieda ist offline  
Alt 25. Februar 2014, 09:51   #24
Bootdiskette
 
Benutzerbild von Bootdiskette
Zergling
 
Registriert seit: Aug 2010
BNet2-Account: bootdiskette
Beiträge: 4.876
Zitat:
Zitat von Bowser Beitrag anzeigen
fertige teile? alter, stirb.
wie ich dasselbe schreiben wollte. nur noch ergänzt um "und verlass vorher die schule damit du als versager geführt wirst".
__________________
Zitat:
Zitat von Photon Beitrag anzeigen
,kgjkea5ulöp8öswsw4
Bootdiskette ist offline  
Alt 25. Februar 2014, 17:40   #25
Mar96
 
Benutzerbild von Mar96
Larve
 
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 4
kommt mal runter, war immerhin nur eine frage .
Mar96 ist offline  
Alt 25. Februar 2014, 18:33   #26
Bootdiskette
 
Benutzerbild von Bootdiskette
Zergling
 
Registriert seit: Aug 2010
BNet2-Account: bootdiskette
Beiträge: 4.876
komm mal runter, waren immerhin nur freundliche hinweise darauf dass deine anfrage absolut erbärmlich war .
__________________
Zitat:
Zitat von Photon Beitrag anzeigen
,kgjkea5ulöp8öswsw4
Bootdiskette ist offline  
Alt 25. Februar 2014, 18:42   #27
freesta
 
Benutzerbild von freesta
Belagerungspanzer (Belagerungsmodus)
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2.878
Wer schreibt denn heute noch seine Arbeiten selbst?
__________________
 
  ROFL ROFL LOL ROFL ROFL
     ________/\_______
 L   \             \  \
LOL===\ [][][][][]  \__\
 L     \                \
        \________________]
         __||_________||___/
freesta ist offline  
Alt 25. Februar 2014, 18:54   #28
TenakaKhan
 
Benutzerbild von TenakaKhan
Belagerungspanzer (Panzermodus)
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1.775
Wie ---> arm <--- muss man sein?
__________________
Zitat:
Zitat von Login Beitrag anzeigen
Einfaches Beispiel, der Einsatz erfordert es ne Mauer zu überwinden, Frauen sind ja laut Ansicht des Forums dazu nicht in der Lage wenn sie 3 Klimmzüge nicht schaffen.
Deswegen sind Frauen für diesen Einsatz also nicht geeignet?
Falsch!
Man gibt den Frauen ne Leiter mit, Problem gelöst.
TenakaKhan ist offline  
Alt 25. Februar 2014, 19:01   #29
Mar96
 
Benutzerbild von Mar96
Larve
 
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 4
Da hast du wohl recht ...
Mar96 ist offline  
Alt 25. Februar 2014, 19:02   #30
Mar96
 
Benutzerbild von Mar96
Larve
 
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 4
als die Hinweise auf meine Antwort würde ich nicht als ,, freundlich ``beschreiben
Mar96 ist offline  
Alt 25. Februar 2014, 19:04   #31
Btah
 
Benutzerbild von Btah
Ulrezaj / Tassadar
 
Registriert seit: Mär 2001
Ort: Doofmund
Beiträge: 19.586
Es war auch nicht nur eine Frage...sondern zwei
Btah ist offline  
Alt 25. Februar 2014, 19:24   #32
zhxb
 
Benutzerbild von zhxb
Casino Port Zion
Community-Forum
SC2 Kontaktbörse
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.319
2 Jahre alte Threads ausbuddeln, ja?

Fragen oder Probleme bitte per PN.
__________________
graswurzelrevolution | Radar Berlin | This is no mine, it's a tomb! & The Tale of Boatmurdered | Der Mensch | Programming Sucks

Die Besorgnis muss praktisch werden: unternehmerisch, zivilgesellschaftlich, politisch, und sich in andere, nachhaltige Formen des Produzierens, Handelns, Wirtschaftens, Assoziierens verwandeln. Es muss etwas gegen das Bestehende gesetzt werden, als Gegenmodel, Vorbild, Vorschlag, Labor.
Nur durch die Reibung an einer anderen, gelingenden Praxis verliert er seine Geschmeidigkeit, der Kapitalismus.
- Harald Welzer, Selbst Denken: Eine Anleitung zum Widerstand
zhxb ist offline  
Thema geschlossen
Zurück   StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ > Community-Foren > Community-Forum

Das könnte Dich auch interessieren

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Counter-Strike: Global Offensive

ingame Netzwerk
Call of Duty | Counter-Strike: Global Offensive | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Quake 3 | Starcraft 2 | Torchlight 2 | Warcraft 3 | World of Warcraft | Hearthstone | Kino, TV, Film und Promis

Support | AGB | Probleme mit der Werbung melden
Online Werbung | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Impressum

© ingame GmbH, ingame™, in™ und incup™ sind eingetragene Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.