|
StarCraft II Inhalte
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Avatare | Banliste | Clanforum anfordern | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
Co-Sekkie News
|
![]() ![]() Preisgeld haben sie zwar einiges bis bißchen was gewonnen http://ehcg.djgamblore.com/index.php Alles ist da sicherlich nicht drin. Da es ja ab und zu paar lokale Lans wie NOrthcon gibt, wo Hasu auch teilnahm Aber das Gehalt wird sicherlich das konstanteste Einkommen sein. Socke meinte mal, jetzt kann er sich ein Döner mehr leisten.^^ HasuObs hat auf der RB LAN gesagt, dass er die Erfahrung nicht missen möchte und ihm insbesondere gefällt, dass er in der Welt rumkommt. Mousesports schickt ihn ja auch zu den Events zu denen er gerne möchte. Aber wenn man deren LEbenslauf anschaut, sin dsie eben als Progamer nicht "allin" wie manche Koreaner. Geändert von Comadevil (27. März 2012 um 01:08 Uhr) |
|
|
|
|
|
#682 |
|
Hydralisk
|
ich denke unsere deutschen vertreter können durchaus davon leben. also df hasu socke mit sicherheit.
grade jemand wie hasu kann aber auch zukunftschancen im progaming sehen, da er jetzt schon ein gern gesehener caster ist und er das ja nach seiner aktiven karriere weiter ausbauen kann. klar wird man damit nicht reich aber einige der jobs hinter den kullissen lassen einen ja wohl auch leben. vorallem da sich das ja auch erst seit sc2 so richtig weiter entwickelt. wir bekommen ja immer mehr eine "stabile" wirtschaft in der szene hin, das ist ne ganz andere situation als vor 4 jahren. ist halt die frage ob dann der esport genug begeistert das man versucht für längere zeit dort unterzukommen. abwarten wie das ganze in den nächsten jahren weiter gehen, dan kann man sich wirklich darüber streiten ob pro gaming inirgendeiner art und weise rentabel ist. |
|
|
|
|
|
#683 | |
|
Adler
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#684 | |
|
Feuerfresser
|
Zitat:
du vergißt schonmal, dass die spieler in den teamhäusern unterkunft und verpflegung kostenlos haben, was ihre lebenshaltungskosten natürlich massivst senkt. hinzu kommen einnahmen von zusätzlichen sponsoren. dann gäbe es da noch ein paar auftritte in shows etc., vllt. mal den ein oder andren werbespot (autogrammstunde), interviews und dergleichen. und natürlich darf man nciht vergessen, dass es selbst in korea mehr als nur die gsl als turnier gibt, ganz abgesehen von showmatches und eigenen streams, worüber sich ebenfalls noch mal der ein oder andre euro reinspielen lässt. das müssen alles in allem ja nur ein paar hundert euronen sein, um schonmal anständig leben zu können, da -wie schon geschrieben- die wichtigsten kosten vom teamhaus abgedeckt werden. @coma: die aufgelisteten preisgelder deines links stimmen hinten und vorne nciht. allein puma hat schon 2011 gut doppelt so viel gewonnen, wie dort angegeben wird, wenn man ausschließlich foreign tournaments einberechnet: 50.000 $ nasl1 6.500 $ iem köln 1.750 $ iem china 13.300 $ dreamhack winter 40.000 $ nasl2 3.000 $ ipl3 121.550 $ gesamt und das sind nur die großen turniere außerhalb koreas gewesen, mit kruppzeug (z.b. auch die ganzen korean weeklys und was auch immer) dürfte die tendenz stark gen 150.000 $ gehen. wohlgemerkt alleine 2011, ganz im gegensatz zu den mickrigen angegebenen 50.000 von 2010-2012 aus deinem link, wo puma übrigens noch als mitglied von tsl geführt wird... Geändert von Karlzberg (27. März 2012 um 09:50 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#685 | |
|
Belagerungspanzer (Panzermodus)
|
Stephano hat in seiner gesamten sc2 Karriere 2-3k verdient, laut dem link
|
|
|
|
|
#686 |
|
Co-Sekkie News
|
Ja hatte nach so einem Chart gesucht und nicht so genau hingeschaut
![]() Aber gibt zumindest einen guten Grundeindruck |
|
|
|
|
|
#687 |
|
Hydralisk
|
|
|
|
|
|
|
#688 |
|
News
|
ich wollt mir grad ma die games von stephano vs inori angucken und habe jetz jedoch das problem dass ich nich weiß OB und vor allem WANN! die übertragen wurden..
kann mir da jemand weiterhelfen? http://www.majorleaguegaming.com/live hab grad den stream durchgesucht aber da isses nich dabei. ok unter den vods hab ich auch geguckt und nix gefunden -.-* dann gibts da wohl nix
In der Nähe sprang ein Zergling über die schwelenden Reste eines Raumjägers der Liga und kam rutschend zum Stehen. Die kleinere, vierbeinige Kreatur schaute zu dem größeren Wesen hoch, klapperte fröhlich mit ihren sensenartigen Kiefern und zeigte mit breitem Grinsen ihre Fangzähne. Die größere zweibeinige Kreatur schaute hinab und stieß ein langes, zufriedenes Schnaufen aus. Der Schwarm hatte gesiegt. Es war geschafft. Ihre glühenden Augen blinzelten. Geändert von RoscHii_KLOETENMANN (27. März 2012 um 16:01 Uhr) |
|
|
|
|
|
#689 | |
|
Hoher Templer
BNet-Account: Wann4
BNet2-Account: Wanna.481
|
Zitat:
Zumal man mit 18-25 eh nicht 30k Einkommen im Jahr braucht/normalerweise hat.
|
|
|
|
#690 | |
|
Hellion
|
Zitat:
Dann ist es wenigstens gleich in € umgerechnet
|
|
|
|
#691 | |
|
Nyduswurm
|
Zitat:
ich hoff dass bald die replays hochgeladen sind und die dann evtl sogar jemand recasted
|
|
|
|
|
|
|
#692 |
|
Adler
|
Bei Toss kommt ja bei den Preisgeldern nach dem MurloC lange nix.....
|
|
|
|
|
|
#693 |
|
Co-Sekkie News
|
VODs kommen eigentlich auch online, bloss eben nicht sofort nach der MLG
|