StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™

Alt 27. März 2012, 01:06   #681
Comadevil

Benutzerbild von Comadevil
Sektionsleiter News

Advertising
Erstmal muss man sagen, dass alle es mehr oder weniger neben dem Studium nebenbei gemacht haben, wobei Socke und DF ihr Studium derzeit unterbrochen haben. Hasu hat zumindest auch schon studiert, ob er ganz fertig ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Preisgeld haben sie zwar einiges bis bißchen was gewonnen
http://ehcg.djgamblore.com/index.php
Alles ist da sicherlich nicht drin. Da es ja ab und zu paar lokale Lans wie NOrthcon gibt, wo Hasu auch teilnahm

Aber das Gehalt wird sicherlich das konstanteste Einkommen sein. Socke meinte mal, jetzt kann er sich ein Döner mehr leisten.^^
HasuObs hat auf der RB LAN gesagt, dass er die Erfahrung nicht missen möchte und ihm insbesondere gefällt, dass er in der Welt rumkommt. Mousesports schickt ihn ja auch zu den Events zu denen er gerne möchte.
Aber wenn man deren LEbenslauf anschaut, sin dsie eben als Progamer nicht "allin" wie manche Koreaner.

Geändert von Comadevil (27. März 2012 um 01:08 Uhr)
Comadevil ist offline  
Alt 27. März 2012, 05:26   #682
Enkil

Benutzerbild von Enkil
Hydralisk

ich denke unsere deutschen vertreter können durchaus davon leben. also df hasu socke mit sicherheit.

grade jemand wie hasu kann aber auch zukunftschancen im progaming sehen, da er jetzt schon ein gern gesehener caster ist und er das ja nach seiner aktiven karriere weiter ausbauen kann. klar wird man damit nicht reich aber einige der jobs hinter den kullissen lassen einen ja wohl auch leben. vorallem da sich das ja auch erst seit sc2 so richtig weiter entwickelt. wir bekommen ja immer mehr eine "stabile" wirtschaft in der szene hin, das ist ne ganz andere situation als vor 4 jahren.
ist halt die frage ob dann der esport genug begeistert das man versucht für längere zeit dort unterzukommen. abwarten wie das ganze in den nächsten jahren weiter gehen, dan kann man sich wirklich darüber streiten ob pro gaming inirgendeiner art und weise rentabel ist.
Enkil ist offline  
Alt 27. März 2012, 08:00   #683
Swisslink

Benutzerbild von Swisslink
Landefrachter

Zitat:
Zitat von Comadevil Beitrag anzeigen
Erstmal muss man sagen, dass alle es mehr oder weniger neben dem Studium nebenbei gemacht haben, wobei Socke und DF ihr Studium derzeit unterbrochen haben. Hasu hat zumindest auch schon studiert, ob er ganz fertig ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Preisgeld haben sie zwar einiges bis bißchen was gewonnen
http://ehcg.djgamblore.com/index.php
Alles ist da sicherlich nicht drin. Da es ja ab und zu paar lokale Lans wie NOrthcon gibt, wo Hasu auch teilnahm

Aber das Gehalt wird sicherlich das konstanteste Einkommen sein. Socke meinte mal, jetzt kann er sich ein Döner mehr leisten.^^
HasuObs hat auf der RB LAN gesagt, dass er die Erfahrung nicht missen möchte und ihm insbesondere gefällt, dass er in der Welt rumkommt. Mousesports schickt ihn ja auch zu den Events zu denen er gerne möchte.
Aber wenn man deren LEbenslauf anschaut, sin dsie eben als Progamer nicht "allin" wie manche Koreaner.
Naja, ist das bei SC2 in Korea wirklich so extrem? Ich weiß jetzt nicht von allen ob sie nebenbei was machen, aber man hört doch immer wieder, dass Leenock noch zur Schule geht, Polt nebenbei studiert, DRG sih bereits vor seiner "Karriere" abgesichert hat, dass er studieren gehen könnte wenn was schief geht und einige andere die nebenbei auch noch in der Ausbildung sind. Will damit keinesfalls sagen, dass du falsch liegst, ich weiß es schlichtweg nicht ob man es einfach nur bei denen wirklich erfährt die nebenbei studieren oder die Schule beenden und bei denen die nichts tun einfach geschwiegen wird (dann wären es relativ viele :-P ) oder ob es doch einige gibt, die zwar mit SC2 gut Geld verdienen aber noch einen aussichtsreichen "Plan B" haben.
Swisslink ist offline  
Alt 27. März 2012, 09:42   #684
Karlzberg

Benutzerbild von Karlzberg
Adler

Zitat:
Zitat von Tppz Beitrag anzeigen
Das stimmt aber gar nicht auf SC2 bezogen. Auch heute bekommen ws 95% aller Spieler kein Gehalt in den SC2 Teams (das Code S/A geld von GOMtv nicht einberechnet).
Leicht Geld verdienen, wo die größte Competition vorhanden ist und es offiziell nur 1 Turnier gibt? Glaube ich weniger das das leicht verdientes Geld ist auf das höchste Niveau in Korea sich vorzukämpfen um dann vllt sich für Code A zu qualifizieren und dann weniger als n Hungerlohn zu erhalten.
Ich bin mir auch sicher das man schneller auf sich aufmerksam machen kann wenn man Südamerikaner ist. Killer ist da das beste Beispiel

du vergißt schonmal, dass die spieler in den teamhäusern unterkunft und verpflegung kostenlos haben, was ihre lebenshaltungskosten natürlich massivst senkt. hinzu kommen einnahmen von zusätzlichen sponsoren. dann gäbe es da noch ein paar auftritte in shows etc., vllt. mal den ein oder andren werbespot (autogrammstunde), interviews und dergleichen. und natürlich darf man nciht vergessen, dass es selbst in korea mehr als nur die gsl als turnier gibt, ganz abgesehen von showmatches und eigenen streams, worüber sich ebenfalls noch mal der ein oder andre euro reinspielen lässt. das müssen alles in allem ja nur ein paar hundert euronen sein, um schonmal anständig leben zu können, da -wie schon geschrieben- die wichtigsten kosten vom teamhaus abgedeckt werden.

@coma:
die aufgelisteten preisgelder deines links stimmen hinten und vorne nciht. allein puma hat schon 2011 gut doppelt so viel gewonnen, wie dort angegeben wird, wenn man ausschließlich foreign tournaments einberechnet:
50.000 $ nasl1
6.500 $ iem köln
1.750 $ iem china
13.300 $ dreamhack winter
40.000 $ nasl2
3.000 $ ipl3
121.550 $ gesamt
und das sind nur die großen turniere außerhalb koreas gewesen, mit kruppzeug (z.b. auch die ganzen korean weeklys und was auch immer) dürfte die tendenz stark gen 150.000 $ gehen. wohlgemerkt alleine 2011, ganz im gegensatz zu den mickrigen angegebenen 50.000 von 2010-2012 aus deinem link, wo puma übrigens noch als mitglied von tsl geführt wird...

Geändert von Karlzberg (27. März 2012 um 09:50 Uhr)
Karlzberg ist offline  
Alt 27. März 2012, 11:24   #685
derpistole

Benutzerbild von derpistole
Belagerungspanzer (Panzermodus)

Stephano hat in seiner gesamten sc2 Karriere 2-3k verdient, laut dem link

Zitat:
sry bin lehrer(mathematik) und unlogischer schwachfug macht mich aggressiv
derpistole ist offline  
Alt 27. März 2012, 12:10   #686
Comadevil

Sektionsleiter News

Ja hatte nach so einem Chart gesucht und nicht so genau hingeschaut

Aber gibt zumindest einen guten Grundeindruck
Comadevil ist offline  
Alt 27. März 2012, 12:17   #687
Enkil

Benutzerbild von Enkil
Hydralisk

ich glaube der hier stimmt eher

http://sc2earnings.com/
Enkil ist offline  
Alt 27. März 2012, 15:53   #688
RoscHii_K

Benutzerbild von RoscHii_K
News

ich wollt mir grad ma die games von stephano vs inori angucken und habe jetz jedoch das problem dass ich nich weiß OB und vor allem WANN! die übertragen wurden..

kann mir da jemand weiterhelfen?
http://www.majorleaguegaming.com/live hab grad den stream durchgesucht aber da isses nich dabei.

ok unter den vods hab ich auch geguckt und nix gefunden -.-*
dann gibts da wohl nix
We'll burn you all--That is your fate!

Geändert von RoscHii_K (27. März 2012 um 16:01 Uhr)
RoscHii_K ist offline  
Alt 27. März 2012, 16:15   #689
Wann4

Benutzerbild von Wann4
Hoher Templer

BNet-Account: Wanna
Zitat:
Zitat von Enkil Beitrag anzeigen

Sind schon ordentliche Zahlen, wenn man bedenkt, dass weder Gehalt + Streameinkommen dadrin sind.
Zumal man mit 18-25 eh nicht 30k Einkommen im Jahr braucht/normalerweise hat.

Wann4 ist offline  
Alt 27. März 2012, 16:16   #690
uTpepe

Benutzerbild von uTpepe
Hellion

uTpepe eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Enkil Beitrag anzeigen

Oder das: http://www.mystarcraft.de/de/edb/ranking/prizes

Dann ist es wenigstens gleich in € umgerechnet
uTpepe ist offline  
Alt 27. März 2012, 17:23   #691
Colt'

Benutzerbild von Colt'
Nyduswurm

Zitat:
Zitat von ronntanamo Beitrag anzeigen
ich wollt mir grad ma die games von stephano vs inori angucken und habe jetz jedoch das problem dass ich nich weiß OB und vor allem WANN! die übertragen wurden..

kann mir da jemand weiterhelfen?
http://www.majorleaguegaming.com/live hab grad den stream durchgesucht aber da isses nich dabei.

ok unter den vods hab ich auch geguckt und nix gefunden -.-*
dann gibts da wohl nix
nä gibbet nix.

ich hoff dass bald die replays hochgeladen sind und die dann evtl sogar jemand recasted
Colt' ist offline  
Alt 27. März 2012, 20:50   #692
Herr0in

Benutzerbild von Herr0in
Adler

Bei Toss kommt ja bei den Preisgeldern nach dem MurloC lange nix.....
Herr0in ist offline  
Alt 27. März 2012, 21:41   #693
Comadevil

Sektionsleiter News

VODs kommen eigentlich auch online, bloss eben nicht sofort nach der MLG
Comadevil ist offline  
Antwort
Zurück   StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ > StarCraft II Foren > StarCraft 2 Clanwars, Turniere und sonstige Veranstaltungen

Das könnte Dich auch interessieren

Themen-Optionen
Ansicht