StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™

Alt 03. April 2012, 21:19   #1
kingcools

Benutzerbild von kingcools
Walküre

Internetprovider gesucht

Advertising
Hiho, suche einen neuen Internet- und Telefonprovider, da mein derzeitiger(Kabel Deutschland) extrem beschissen ist. Komm aus Hannover, also wenn möglich hier verfügbare nennen
Mir gehts vorallem um zuverlässigkeit, hatte jetzt DSL 6000 aber praktisch nie den Speed, Ping immer exorbitant und alles einfach kotig.
Hat jemand was zuverlässiges parat?
Vielen Dank

Gott wie ich Kabel Deutschland hasse.
kingcools ist offline  
Alt 03. April 2012, 21:26   #2
rapelay

Benutzerbild von rapelay
Ödlandbestie

Alice ist jetzt fast von o2 absorbiert, deshalb rate ich davon ab
ABER die hatten (extrem geil) nur 4 Wochen Kündigungsfrist verlangt.

Such dir einen mit ähnlich kurzer Kündigungsfrist, dann bindest du dich nicht zwei Jahre und kannst zur Not wieder easy wechseln.

Gruß
rapelay ist offline  
Alt 03. April 2012, 21:26   #3
suN

Benutzerbild von suN
Savassan / Jake Ramsey

BNet2-Account: suN.991
suN eine Nachricht über Skype™ schicken
Ganz ehrlich. Alle Anbieter sind auf ihre Art und Weise scheiße. Einer wird sagen Anbieter X ist gut und Y schlecht, beim nächsten ist es andersherum.

Vielleicht wird sich ja eine breite Masse durch Zufall erschließen und dir wird evtl. eine Entscheidung abgenommen, aber oft genug hört man ja über alle Anbieter auf allen Gebieten genug.

Aber viel Glück beim Finden eines neuen Anbieters.
Alt 03. April 2012, 21:30   #4
Peeping Tom

Benutzerbild von Peeping Tom
Larve

Ich bin seit ein paar Jahren bei Alice und alles perfekt. Keine Ausfälle, der Support hat mir bisher immer weitergeholfen (wenn ich ihn denn brauchte...), dazu keine Vertragslaufzeit und 35€ für ne VDSL50 Leitung.
lol englisch. seitdem mein tv auf lateinisch schalten kann, hör ich nix anderes mehr. man braucht natürlich auch einen hohen iq um das zu verstehen und vielleicht auch noch einen gigantischen schwanz, aber wenn man beides, so wie ich, hat (die meisten ham das übrigens nicht), gibt es einfach nix geileres. schade für euch
Peeping Tom ist offline  
Alt 03. April 2012, 21:33   #5
Gentley

Benutzerbild von Gentley
Beobachter

Was geht denn bei dir überhaupt? Was bekommen denn Nachbarn mit koventionellem DSL? Wahrscheinlich liegt bei dir eh nur eine Leitung, wen du also buchst wird im Endeffekt dann eh keinen Einfluß auf die Speed haben.
Gentley ist offline  
Alt 03. April 2012, 21:42   #6
Skaarj

Benutzerbild von Skaarj
Raven

Skaarj eine Nachricht über ICQ schicken
Es sind definitiv nicht alle scheiße. Mit Telekom bin ich die letzten Jahre sehr gut gefahren. Guter Ping, vielleicht einmal im jahr irgend nen kurzen Ausfall, guter Speed, guter support. Von anderen Anbietern hab ich auch nur müll gehört -.-
Alt 03. April 2012, 21:43   #7
Schniko

Benutzerbild von Schniko
Raumjäger

also ich bin auch bei kabeldeutschland. in der ersten zeit liefs n bisschen scheiße, aber seit 2 jahren oder so läuft alles rund. speed ist auch konstant, zwar nicht die gebuchten 32 mbit, aber schnell genug.

wenn man den kundenservice nicht braucht (noch nie sowas schlechtes erlebt, lol), ists günstig und gut
Nach einer kleinen anderen Nettigkeit hat sie dann meine schon ausgewählten Sachen genommen und gefragt, ob sie es schon einpacken und vorne an der Kasse bereitlegen kann. Ich fand die Idee schon schockierend zuvorkommend und hab ihr das Zeug natürlich gegeben.[...]Oder war das gar kein Flirtversuch von ihrer Seite?
Schniko ist offline  
Alt 03. April 2012, 21:47   #8
Misfit

Benutzerbild von Misfit
Atomrakete

BNet-Account: Misfit#2312
BNet2-Account: Misfit.342
bin mittlerweile bei der telekom gelandet, vorher alice und 1&1, telekom zwar bisschen teurer aber absolut keine probleme bisher(im gegensatz zu alice und 1&1).
Misfit ist offline  
Alt 03. April 2012, 22:09   #9
Albstein

Benutzerbild von Albstein
Dunkler Templer
(Lenassa)

Telekom machste unterm Strich nix mit falsch. Außerdem ist Entertain als Mieter nicht uninteressant, wenn man sonst Dvb-T oder sowas braucht.
Alt 03. April 2012, 22:10   #10
Hakuba

Benutzerbild von Hakuba
Turniere

BNet2-Account: Mikoto.759
Hakuba eine Nachricht über Skype™ schicken
Das mit KD kann ich nicht bestätigen. Haben 'ne 100er Leitung bei denen und kriegen sogar mehr als uns eigentlich zusteht. Vodafone davor hat uns von der 16er Leitung max 13 gegeben, meist nur ca. 10.
Ist halt immer Pech
Hakuba ist offline  
Alt 03. April 2012, 22:13   #11
kingcools

Walküre

Alter, diese Kabel Deutschland spastis haben von im November hier angefangen das Netz umzubauen damit die Störungen nicht mehr auftreten, sollte bis Ende Dezember fertig sein, war natürlich erst ende Februar fertig. Alleine dafür hasse ich sie schon sehr.
kingcools ist offline  
Alt 04. April 2012, 02:40   #12
Btah

Benutzerbild von Btah
Ulrezaj / Tassadar

Zitat:
Zitat von suN Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich. Alle Anbieter sind auf ihre Art und Weise scheiße. Einer wird sagen Anbieter X ist gut und Y schlecht, beim nächsten ist es andersherum.
#...im Endeffekt Tarife vergleichen und gucken was einem passt (zB halt Dinge wie keine Mindestvertraglaufzeit, wenn man will)...ggf dann sich noch von wem werben lassen um nein kleines extra einzusacken

ansonsten nutzt man ja eh immer die Leitungen der Telekom (wenn man nicht grad in Köln wohnt oder in einer der wenigen Ecke, wo Vodafone noch die Leitungen von der Bahn aka Arcor hat) und bei schlechter Performance kann man manchmal jeden Anbieter nehmen und hat trotzdem immer noch nix gewonnen ^^
Btah ist offline  
Alt 04. April 2012, 06:37   #13
Devlin2102

Benutzerbild von Devlin2102
Kakaru

ich rate auch zur telekom service is n1, als ich in mein haus eingezogen bin hab ich bei denen dsl/telefon bestellt konnte aber erst nen monat später einziehen und da hatte ich die zugangsdaten noch nich bekommen -> angerufen dann meint die zu mir is kein problem sie kriegen nen temporären zugang für 2 monate (logindaten am telefon bekommen) und sie meinte dann das ich das den letzten monat gar nich nutzen konnte und das sie das vermerkt damit ich für den monat das geld zurück bekomme. und seit dem zero probleme mehr. is halt bischen teurer aber dafür bekommste auch was.

und wenn du mal nen techniker brauchst schicken die meisten anderen provider doch eh die von der telekom vorbei.

hatte vorher 1&1 son dreck hohl ich mir nie wieder allein die vertragskündigung war ein ding log mich auf der webseite ein und kündige das ding dann muss man da anrufen und nen code durchsagen dann schalten sie ein pdf frei das man ausdrucken und unterschreiben muss und dann zurück faxt
Devlin2102 ist offline  
Alt 04. April 2012, 09:58   #14
Sansucal

Benutzerbild von Sansucal
Ghost

afaik hat 1&1 aber jetzt Angebote ohne Mindestvertraglaufszeit (aber mit 3 Monate Kündigungsfrist).
Sansucal ist offline  
Alt 04. April 2012, 17:49   #15
Thrillboy

Benutzerbild von Thrillboy
Archon

BNet-Account: Thrillboy
BNet2-Account: Thrillboy
Also von 1&1 kann ich nur abraten. Miesester Service, sogar schlechter als Freenet früher. Ein Witz, dass die mit ihrem guten Service werben.
Congstar wäre vielleicht noch eine Option, Tochterfirma der Telekom.
Thrillboy ist gerade online  
Alt 04. April 2012, 19:25   #16
kingcools

Walküre

Hab mich jetzt für Alice entschieden, da mir die kurze Kündigungsfrist gefällt. Danke an alle. 1 und 1 sind auch nazis, das stimmt.
kingcools ist offline  
Alt 04. April 2012, 19:38   #17
Peeping Tom

Benutzerbild von Peeping Tom
Larve

Hättest wenigstens mal was sagen können.

http://alice.kunden-werben-kunden.info/
lol englisch. seitdem mein tv auf lateinisch schalten kann, hör ich nix anderes mehr. man braucht natürlich auch einen hohen iq um das zu verstehen und vielleicht auch noch einen gigantischen schwanz, aber wenn man beides, so wie ich, hat (die meisten ham das übrigens nicht), gibt es einfach nix geileres. schade für euch
Peeping Tom ist offline  
Alt 04. April 2012, 19:41   #18
Btah

Benutzerbild von Btah
Ulrezaj / Tassadar

dafuq das Kleingedrukte
Zitat:
In einigen Gebieten wird ein Regionalzuschlag von 5,- €/Mon. erhoben und die Surfgeschwindigkeit ab Überschreitung eines Datenvolumens von 50 GB auf max. 1 Mbit/s für den Rest des Monats gedrosselt
Btah ist offline  
Alt 04. April 2012, 23:52   #19
zYkLuS

Benutzerbild von zYkLuS
Beobachter

Telekom.
Sind zwar wohl am teuersten von allen, aber einfach am zuverlässigsten.
In 11 Jahren hatten wir hier nur einmal zeiweise Ausfälle über ein paar Tage verteilt, da war aber auch was dickes kaputt am Knotenpunk.
Hotline ist afaik auch 24 Stunden erreichbar.
Wenne nachts am nerden bist und da was nich geht kannste direkt anrufen
zYkLuS ist offline  
Alt 05. April 2012, 00:14   #20
Schl3mIL

Benutzerbild von Schl3mIL
Vergifter

Würde auch zu einem großen Anbieter raten der mehrere Dienste zur Verfügung stellt. Wenn du DSL + Festnetz + Handy + Entertain von der Telekom hast profitierst im Endeffekt wohl am meisten, sei es durch Vergünstigungeb oder einfach durch deinen dicken Kundenstatus bei möglichen Vertragsverlängerungen. Hab Internetz von Vodafone und Handy von O2, werde aber wohl auf das oben angeführte Paket zurückgreifen wenn ich mir mal Entertain gönnen sollte.

Als 15 Jahre Tristesse ein Ende fand...

Einmal Borusse, immer Borusse

Zitat:
Zitat von Kuma Beitrag anzeigen
Schlemil sollte hier Admin sein.
Zitat:
Zitat von xfreeder Beitrag anzeigen
GLADBACH IST DER GEILSTE CLUB DER WEEEEELT
Schl3mIL ist gerade online  
Alt 05. April 2012, 11:00   #21
Gentley

Benutzerbild von Gentley
Beobachter

Zitat:
Zitat von Btah Beitrag anzeigen
dafuq das Kleingedrukte
Regiozuschlag gibts bei allen Anbietern, die Drosselung ist aber geil

Betrifft aber eigentlich nur arme Schweine, die eh irgendwo aufm Land wohnen und deren Verbindung eh so langsam sein wird, dass man die 50 gigs eh kaum zusammenbekommt
Gentley ist offline  
Alt 05. April 2012, 11:06   #22
lennschko

Benutzerbild von lennschko
Sanitäter

Hatte bis jetzt Telecom, 1und1, Alice und Kabel Deutschland.
Alles abzocker und behindert.
Nie hat irgendwas geklappt, genau wie bei meinem Freundeskreis.
Jeder Verein trollt da mehr als der nächste.

Aber irgendwie brauch man nun mal inet. hf
Zitat:
Zitat von Thraben Beitrag anzeigen
das scheint im dem forum sowieso zu sein dass hier alle studiert haben und auf worte achten usw. lächerlich
lennschko ist offline  
Alt 05. April 2012, 11:27   #23
Btah

Benutzerbild von Btah
Ulrezaj / Tassadar

Zitat:
Zitat von zYkLuS Beitrag anzeigen
Telekom.
Sind zwar wohl am teuersten von allen, aber einfach am zuverlässigsten.
In 11 Jahren hatten wir hier nur einmal zeiweise Ausfälle über ein paar Tage verteilt, da war aber auch was dickes kaputt am Knotenpunk.
Hotline ist afaik auch 24 Stunden erreichbar.
Wenne nachts am nerden bist und da was nich geht kannste direkt anrufen
ja die super Telekom-Hotline, wo man auch einfach mal 20 Minuten in die Warteschleife gesteckt wird oder der Computer am anderen Ende der Leitung die Eingaben nicht "versteht"...bei der Telekom ist das mit dem Service wie bei jedem anderen Anbieter auch...entweder du hast Glück einen der wenigen guten Mitarbeiter zu erwischen oder du hast Pech und erwischt einen der Horden von Trotteln im Call-Center und dein Anruf war umsonst

was die Zuverlässigkeit angeht konnte ich zwischen 2 Jahren Telekom und 10 Jahren AOL/Alice keinen Unterschied merken...hier und da mal bei beiden die üblichen Performanceverluste, aber alles in allem selten Gründe zu klagen
Btah ist offline  
Alt 05. April 2012, 15:28   #24
le besser ist

Benutzerbild von le besser ist
Dunkler Archon

persönliche erfharungen:

Mit Vodafone und Alice hatte ich nur Ärger.(Fehler bei Rechnung, 0 Support bei Störungen)

Mit 1und1 lief bisher alles gut, hab das seit nem Jahr und bisher keine Probleme. btw ist mein 1und1 vertrag auch monatlich kündbar, zu 19,99 mit 6000er leitung.

aber wie hier schon gesagt wurde trollt wohl so ziemlich jeder anbieter gerne mal.
le besser ist ist offline  
Alt 05. April 2012, 15:33   #25
piko

Benutzerbild von piko
OT-Forum

piko eine Nachricht über ICQ schicken
Erfahrungen:
Alice: Ganz OK bzgl. Speed und Stabilität, echt elend, wenns um Service geht. Am besten war, dass ich denen drei Mal schreiben musste, um meinen Vertrag zu kündigen. Warum auch immer. Hauptvorteil ist wahrscheinlich der meist günstige Preis.

Teleson: Kleine Firma, recht günstig, man kriegt nen guten Router frei Haus. Top Service, seit ca. 2 Jahren keinerlei Probleme mitm Internet. Nachteile: Sicher nicht überall verfügbar.
Alt 05. April 2012, 18:23   #26
GHoSTFool

Benutzerbild von GHoSTFool
Atomrakete

Also nach Erfahrungen ausm Umfeld kann ich von 1&1 nur abraten. Mieser Support, Miese Hotline. Für alles muss man hundert mal anrufen und kann meist doch nur auf einen Rückruf hoffen und alles dauert ewig lange. Meine Ex hatte bestimmt 3 Wochen kein INet deswegen und sie haben es geschafft nach dem hinzuziehen eines Technikers die vormals 6k LEitung in DSL Light zu verwandeln....

Ich selbst nutze Telekom und hatte bisher keinen Stress, Einrichtung ging super Fix.

Judged for how i look, not for the good that i have done
I try the best i can, but it seems that i'm not the perfect son
Shaped by God, and my volition
and the seeds that you have sown
but i ask you once again

WHEN DOES MY LIFE BECOME MY OWN?

Zitat:
Original geschrieben von Warlord
Ich bin ein freundlicher Mensch du Bastard.
GHoSTFool ist offline  
Alt 05. April 2012, 19:23   #27
Misfit

Benutzerbild von Misfit
Atomrakete

BNet-Account: Misfit#2312
BNet2-Account: Misfit.342
kann ja mal die geschichte meiner 1&1 kündigung zum besten geben:
war ca. 2 jahre kunde bei 1&1, immer pünktlich gezahlt.
einmal konnte nichts abgebucht werden > mahnung erhalten > direkt bezahlt.

danach 4 monate ganz normal als aufeinmal die kündigung kommt da ich seit 6 monaten noch einen betrag von 30 € offen hätte.

angerufen und rausgefunden das mein geld zwar eingegangen sei aber der sachbearbeiter vergessen hat das als erledigt zu markieren.

tut ihnen leid aber die kündigung wäre jetzt schon durch, könnte höchstens einen neuen vertrag abschließen.

das hab ich dann auch gemacht, aber bei der telekom
Misfit ist offline  
Alt 05. April 2012, 19:44   #28
USS Endrox 2.11

Benutzerbild von USS Endrox 2.11
Hoher Templer

Hab sehr schlechte Erfahrungen mit Vodafone, Müllhardware und beschissener Service.
Bin vor nem halben Jahr zu Congstar gewechselt, bis jez keine Probleme. Zum Service kann ich da noch nix sagen, da ich ihn noch net gebraucht hab.

Zitat:
Zitat von Bootdiskette Beitrag anzeigen
ich hab grad ernsthaft zwei sekunden lang versucht mit dem mauszeiger vom monitor bis runter auf die tastatur zu fahren um auf f5 zu klicken.
USS Endrox 2.11 ist offline  
Alt 05. April 2012, 19:58   #29
DeViL

Benutzerbild von DeViL
Dunkler Templer
(Zer'atai)

War jetzt schon bei mehreren Anbietern und die nehmen sich alle nicht viel.

Congstar hat mir mal nen Handyvertrag gekündigt, weil ich die Flatrate zum Telefonieren auch tatsächlich genutzt habe
Alt 05. April 2012, 21:00   #30
Btah

Benutzerbild von Btah
Ulrezaj / Tassadar

Zitat:
Zitat von DeViL Beitrag anzeigen
Congstar hat mir mal nen Handyvertrag gekündigt, weil ich die Flatrate zum Telefonieren auch tatsächlich genutzt habe
das hat 1&1 ja früher auch gern mal getan (sowohl für Inet als auch Festnetz)...kA ob die das immernoch tun
Btah ist offline  
Alt 06. April 2012, 11:01   #31
BiG

Benutzerbild von BiG
Berserker

Habe seit 2 Jahren Alice 16er Inet, es kommen aber ~17 an. ansonsten nie probleme oder störungen gehabt, habe 4 wochen kündigungsfrist und zahle 25 € (erste jahr damals nur 15)

Moon, Sase, Jangbi, Wooki, Bisu, Jaedong, Jaehoon, Oz, Innovation, Flash, HasuObs, Xlord <3

SKT1, Startale, Alien-Invasion <3
BiG ist offline  
Alt 07. April 2012, 17:28   #32
Wurzelbert

Benutzerbild von Wurzelbert
Overseer

Also ich hatte seid dem ich hier wohne durchgehend HTP als anbieter. Lief alles problemlos. Preislich okay, Service war auch immer gut, wenn ich ihn denn gebraucht hab. Zweimal da nen Anschluss genommen (1. lief auch mich, als mein Mitbewohner ausgezogen ist, lief der nächste auf seinen Nachfolger), beide male ohne Probs. Einzig der Router, der beim ersten Dabei war, war nicht sooo top, dessen Firewall war bisschen scheiße zu konfigurieren, aber das ist eher das Problem von Siemens. War lustig, beim zweiten mal fragten wir dann direkt in deren Shop in der Innenstadt, wie es aussieht mit Router dazukaufen, die Verkäuferin nur so: "ja, könnten sie machen, aber ganz ehrlich die die wir hier haben, sind nicht so gut und selbst bei Saturn günstiger". Lol. nenn ich mal brutal ehrlich. Achja, Kündigung von dem Anschluss, der auf mich lief, war problemlos. Einfach per Post formloses Schreiben abgeschickt abgeschickt, fertig. Allerdings hab ich die Kündigungsfrist nicht mehr im Kopf. Und der Speed/Ping war das was er sein sollte.

Bei meinen Eltern haben wir Telekom. Zwar nur 2000er, weil aufm Kackdorf nicht mehr geht, aber das läuft seit ewigen Zeiten. Ohne jegliche Probleme. nur halt nicht direkt günstig.
Alt 07. April 2012, 17:37   #33
drwilly

Benutzerbild von drwilly
Ghost

Zuallererst: Niemals 1&1

Bin im Moment bei NetCologne. 2x kleinere Probleme gehabt, beide male konnte mir der Support schnell und kompetent helfen.
drwilly ist offline  
Antwort
Zurück   StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ > Community-Foren > Community-Forum

Das könnte Dich auch interessieren

Themen-Optionen
Ansicht