StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™  
Alt 19. Februar 2012, 21:57   #1
GeckoVOD
 
Beiträge: n/a
BW Szenenupdate

Advertising
Servus Forengemeinde,

hier mal eine kleine Zusammenfassung der "aktuellen" Ereignisse aus der BW Szene - für die, die immer noch gerne ab und zu Streams schauen, oder sogar noch mehr oder weniger aktiv spielen. Je nach Bedarf kann ich gerne Material nachliefern, dafür brauch ich allerdings Feedback von euch. Es folgt nur ein klassischer Wall-of-text. Viel Spaß!


Es wird relativ viel werden, also ist das meiste in Spoiler gepackt, mit extra Links getrennt von der Beschreibung für die bessere Übersicht.


Die russische Sub-Community

Spoiler


Quicklinks: die russische Sub-Community



Foreign Connection: Game & EywaSC-

Spoiler


Quicklinks: ISL 3
Spoiler



Super Clan Leauge (Korea)

Spoiler


Quicklinks: Super Clan Leauge

Spoiler



BJ StarLeague (Korea)

Spoiler


Quicklinks: BJ Starleague

Spoiler



Wie eingangs erwähnt gibt es viel mehr zu berichten, vor allem für die Anfänger / Leute die es gerne mal probieren möchten. Wer mehr wissen will, einfach hier posten. Ein Einzeiler reicht völlig.

Geändert von GeckoVOD (20. Februar 2012 um 08:48 Uhr)
 
Mit Zitat antworten
Alt 20. Februar 2012, 15:26   #2
chojja
 
Benutzerbild von chojja
Schleicher
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Rheinland Pfalz
BNet-Account: Chojin
Beiträge: 1.224
Spielen tu ichs nicht mehr aber bin froh mal wieder aktuellere News zu hören als nur das mal wieder nen Pro-Team geschlossen wurde. =)
chojja ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20. Februar 2012, 15:34   #3
Panzerkampfwagen V
 
Benutzerbild von Panzerkampfwagen V
Belagerungspanzer (Belagerungsmodus)
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: s-town
Beiträge: 3.132
ich hab zwar keine ahnung, und deswegen auch nich wie diese news zu bewerten is. aber danke für die mühen GeckoVod
__________________
Zitat:
Zitat von Kuma Beitrag anzeigen
Wenn der FC jemals in die dritte Liga absteigen sollte beantrage ich sofort einen Mitgliedsausweis bei Borussia Mönchengladbach. Und bei Bayer Leverkusen.

DA ULTIMATE DELIVER COLLECTION

Panzerkampfwagen V ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20. Februar 2012, 16:01   #4
GeckoVOD
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Panzerkampfwagen V Beitrag anzeigen
ich hab zwar keine ahnung, und deswegen auch nich wie diese news zu bewerten is. aber danke für die mühen GeckoVod
Nun, hier im Forum findet sich momentan "nur noch" die Pro League / OSL - was schon 20 mal mehr und qualitativ besser ist, als was man auf anderen ehemaligen, großen Seiten (GG.net etwa) liest (no offense an GG.net). Das ist aber nur die Spitze des Eisberges, man kann da noch von viel mehr berichten, die Szene ist wirklich alles andere als tot.

Wenn gewünscht könnte ich sehr viel mehr und sehr viel ausführlichere Updates bringen, damit ihr dann auch wisst WAS genau es alles gibt. Nur müsste ich wissen welche Richtung genau denn am ehesten interessiert. Koreanische Amateure? Erklärungen zu Ligen? Die Foreigner? Replays / VODs / aktive Livestreams / Battle Reports? Gibt's alles noch. Und auch noch einfacher als vor zwei Jahren... Lasst euch nicht von irgendwelchen Hürden abschrecken, BW anzuschauen ist immer nett!
 
Mit Zitat antworten
Alt 20. Februar 2012, 16:17   #5
Panzerkampfwagen V
 
Benutzerbild von Panzerkampfwagen V
Belagerungspanzer (Belagerungsmodus)
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: s-town
Beiträge: 3.132
ich schau ja nur bw...find ich als zuschauer geiler als sc2.
ja was is denn in good old germany los? gibts noch topspieler in bw? ein nationalteam?
__________________
Zitat:
Zitat von Kuma Beitrag anzeigen
Wenn der FC jemals in die dritte Liga absteigen sollte beantrage ich sofort einen Mitgliedsausweis bei Borussia Mönchengladbach. Und bei Bayer Leverkusen.

DA ULTIMATE DELIVER COLLECTION

Panzerkampfwagen V ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20. Februar 2012, 16:54   #6
GeckoVOD
 
Beiträge: n/a
Kurze Antwort: jein.
Lange Antwort wird editiert. Mit VODs

Bitte bedenken, dass sich der OP jetzt ausschließlich auf die letzten 14 Tage BW International bezieht.

Hier die lange Antwort bezüglich der Nationalteams mit Links und allem Drum & Dran, ausgehend davon, dass du wahrscheinlich keinen Plan hast wo man so spielt (ist ja nicht schlimm):

Wenn man BW International anschaut, dann muss man bedenken, dass ab ~November 2010 gar nichts mehr ging. Erklärt sich dadurch, dass die richtig seriösen Orgas fast aller Teams mit zu SCII gewechselt sind, und durch die Bank ~90% der gefestigten Clans völlig auseinander gebrochen sind. Übrig geblieben sind dann nur noch die kleineren Clans ohne große Ambitionen.

Besonders hart war das intern (kann ich aus erster Hand beurteilen) bei dem größten internationalen (non-Korea) Server: ICCup. Normal war es ja schon vor der Beta, das die Administration da nicht unbedingt die freundlichsten waren. Da kriegt man schon mal "Why not?" als Antwort auf "Why is my entire City IP-Banned?". Zudem ist ICCup eine multi-gaming Plattform, und BW war schon vor der Beta das kleinste der Projekte W3/DOTA/CS. Dank internen Querelen und Kindergartendrama² (siehe ISL1 & 2) inklusive richtig, richtig böser Hackerangriffe wechselte die BW Adminschaft alle drei Monate durch, weil die wenigstens genug Nerven für diese Szenarien hatten. Daher waren langfristige Projekte wie internationale Ligen erstmal reinste Utopie. Wie auch immer, letzten Sommer wurde auf TL.net gefragt, warum es keine Nationalteams mehr gäbe und ob generell mal jemand ein Event für solche organisieren könnte. Eigentlich wollte das keiner von ICCup übernehmen, da es einfach an internen Ressourcen gemangelt hat. Trotzdem ist das in einem Organisationschaos untergegangen, und eine ICCup Nation Wars BETA wurde gehostet. Die lief knapp fünf Wochen mit rund 10 Teams. Diese Teams waren aber in sich selbst sehr fragwürdig organisiert und am Ende brach das auch wieder zusammen.

Im OP genannter EywaSC- und LRM)Game haben dann mit Altitude (auch Sponsor der ISL3) Geld aufgebracht und nochmal das gleiche Konzept mit noch viel komplizierteren Regeln aufgestellt. Und wir Deutschen haben unter der Leitung von LML ein Team stellen können. Die Liga hatte auch relativ viele Probleme, ging aber nicht unter, da viel Geld und ein größeres Team dahinterstanden. Weiter unten dazu was im Detail.

Was die "guten" Deutschen angeht:

Der wohl noch bekannteste Spieler ist Kolll. Kennen sollte man ihn, da er in der WCG 2010 den vierten Platz belegt hat und dabei auch noch Idra (sollte dir ein Begriff sein, wenn du SCII spielst) vernichtet hat. Kolll ist noch relativ jung und ein recht großes BW Talent, er hat immerhin direkt in seiner ersten Season B- erreicht. Zur Erklärung: ICCup hat Ränge, jeder fängt mit "D" (aka 1000 Punkte) an, wobei jedesmal mit 1000 Punkten der nächste Rang kommt. D -> D+ -> C- -> C usw.

Daneben gibt es Bakuryu, aka. "Mustache Zerg" (er hat einen Schnautzbart). Der konnte sich immerhin für die letzte WCG 2010 Offline Qualifiers qualifizieren, ging dann aber eher unter, da auch er relativ "neu" in der Szene ist. Er trainiert massig, hat eine unfassbar niedrige APM Rate, und ist trotzdem im oberen Feld der internationalen Spieler zu finden. Abgesehen davon ist er einer der sympathischten Spieler seit langem und extrem hilfsbereit.

Als dritten wirklich guten Spieler aus Deutschland würde ich persönlich dOTY anführen. Er ist etwas problematisch, da man ihn vor ein paar Jahren einmal des Hackens überführt hat und auch zu BM neigt. Trotzdem spielt er seitdem wohl "clean" und kann definitiv jeden der Foreign-Top Stars ausschalten.

Ansonsten gibt es eigentlich kaum noch richtig nennenswerte aktive deutsche Spieler, die auch regelmäßig in Events mitspielen und dort auch reale Chancen haben. Trotzdem gibt es ein paar recht starke Spieler, wie etwa yB.Teh (arraghi oder so ähnlich hier im Forum), der B- Terraner ist. Dann etwa Bizzare, B- Protoss. LML, der Captain dürfte wohl auch einen der blauen Ränge (B-/B) haben, wenn er stark trainiert.

Wieder zurück zu der Nation War Liga: die nannte sich Altitude Nation Wars. Das Hauptproblem an der Liga war, dass sich die Länder quasi "einfach so" via PM auf ICCup.com und Teamliquid.net organisieren mussten, und das ist halt dann doch etwas zu haarig wenn man kontinuierlich gut organisieren will. Trotzdem ging das einigermaßen, da hat LML schon einen "guten" Job trotz der Umstände gemacht. Wie sehr er allerdings wählen konnte weiß ich nicht, da die Organisation (Eywa/Game) gerne mal den "fuck the player" Ansatz durchzieht und mit Kritik nur begrenzt umgeht; im Fall hier kann ich sagen, dass Eywa beispielsweise jedem Spieler über D+ mit einigermaßen guten Stats massenhaft PMs schrieb und zu diesem Event einlud. Es war für uns (aus meiner Sicht, ich bin nicht gut auf Game/Eywa zu sprechen) ein massiver Nachteil, dass a) Werbung für das Event viel zu spät kam und b) keine zentrale Stelle wie damals hier auf der Seite da war.

Nun, hier die generelle Info zu den Altitude Nation Wars:
  • Preisgeld: $500 (von Nimbly Games / Altitude)
  • 12 Teams waren am Start, teilweise wurden hier Nationen zusammengelegt, damit genug Spieler da waren:
  • Einzelnationen: Ger - USA - Polen - Russland - Ungarn - Kanada
  • Mischteams: Lateinamerika - Westeuropa - Nordic - Zentraleuropa - Osteuropa - Asia/Pazifik
  • Koreaner wurden ausgeschlossen

Besonders stark waren die Osteuropäer, die Russen und die Polen. Ersteres Team hat sau starke Spieler (ToT)Ace(, Sziky), die zweiten organisieren sich super (siehe OP) und letztere waren schon immer eine, wenn nicht sogar DIE stärkste BW Nation.

Alle 12 Nationen wurden in drei Gruppen aufgeteilt, wo man dann die Wars mit Hin- und Rückrunde ausgetragen worden sind. Gespielt wurden in diesen Wars 5*1on1 und 1*2on2.

Die ersten zwei der Gruppenphase kamen weiter und wurden dann nochmal in zwei Gruppen a drei Teams aufgeteilt. Von hier kamen dann wieder die ersten zwei Teams weiter (und hier sind wir dann ob der sau starken Konkurrenz rausgeflogen) in ein Knock-Tournament.

VODs

Tja, das mit den VODs war wohl übertrieben, da fehlen wohl massig. Der Hauptcaster Sayle hat die wohl von seinem Channel genommen :/

Das da oben war alles was ich fand, die Zusammenfassungskünste der Organisatoren lässt etwas zu wünschen übrig. Das mehr oder minder upgedatete Informaterial steht auch noch in der Liquipedia

Geändert von GeckoVOD (20. Februar 2012 um 17:40 Uhr)
 
Mit Zitat antworten
Alt 20. Februar 2012, 17:09   #7
Benrath
 
Benutzerbild von Benrath
Postmaniac Silber
 
Registriert seit: Mai 2003
Beiträge: 11.224
ALso find den Einsatz auch lobenswert. Aber irgendwie würde mich auch eher Foreigner außer Russischer Raum interessieren oder Korea direkt.
__________________
"Wenn ihr nicht wisst wovon ihr redet, sprecht von einem System."


"Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht !"

"wollen wollen ist die höchste Form der Unterdrückung"
Benrath ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20. Februar 2012, 17:42   #8
GeckoVOD
 
Beiträge: n/a
Ok, das ist halt noch massig Material, dafür könnte man fast NOCH EINEN Thread eröffnen. Mache ich mir später mal Gedanken darüber. Wie intensiv soll's denn sein? Zeit habe ich momentan genug, und auch noch Motivation.
 
Mit Zitat antworten
Alt 20. Februar 2012, 21:13   #9
TheLML
 
Benutzerbild von TheLML
Space-Marine
 
Registriert seit: Okt 2007
Beiträge: 240
TheLML eine Nachricht über ICQ schicken TheLML eine Nachricht über MSN schicken TheLML eine Nachricht über Skype™ schicken
Noch erwähnenswert ist vllt das Deutschland in der Hinrunde 3-0 gespielt hat, 1-2 in der Rückrunde (meine ich) und sich damit für die nächste Runde qualifiziert hatte. Allerdings waren irgendwie zu dem Zeitpunkt mehrere Spieler über Wochen weg (zu Hause, oder irgendwas war da bei einem) oder konnten an dem Tag nicht. Zudem durfte man nach der Gruppenphase gleich 2 nationwars an einem Tag spielen, fand ich persönlich auch nicht ganz so schön.
TheLML ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20. Februar 2012, 21:17   #10
Benrath
 
Benutzerbild von Benrath
Postmaniac Silber
 
Registriert seit: Mai 2003
Beiträge: 11.224
Ich glaub ein Thread wird reichen.
__________________
"Wenn ihr nicht wisst wovon ihr redet, sprecht von einem System."


"Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht !"

"wollen wollen ist die höchste Form der Unterdrückung"
Benrath ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21. Februar 2012, 19:41   #11
FA_reflection
 
Benutzerbild von FA_reflection
Archon
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Bamberg
Beiträge: 3.554
ist ja schon ne kleine sensation, dass savior am turnier teilnehmen durfte
FA_reflection ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21. Februar 2012, 20:17   #12
Darkstar987
 
Benutzerbild von Darkstar987
Königin
 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 921
Spoiler
Darkstar987 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22. Februar 2012, 18:15   #13
Panzerkampfwagen V
 
Benutzerbild von Panzerkampfwagen V
Belagerungspanzer (Belagerungsmodus)
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: s-town
Beiträge: 3.132
Zitat:
Zitat von GeckoVOD Beitrag anzeigen
...
erstmal danke für die ausführliche antwort!

nun bissl was zu mir:
es war glaub ich 2004, als ich mir dachte: "zockst doch mal wieder broodwar". daraufhin bin ich hier ins forum um mir paar tricks zu holen und zu schaun was so geht. schnell war ich beeindruckt, wie weit dieses spiel im e-sport fortgeschritten war. ich hatte keine ahnung von 30.000 koreanern die live ein computerspiel(!!!) anschaun.
was die deutsche szene betraf, klang das fisheye-fieber so langsam ab, aber jeder sprach selbst 8 monate später immer noch davon. seit dieser zeit war ich auf broodwar.de unterwegs für die neusten infos was nationalwars und proleague anging. ich hab deswegen so ein spätes regdatum, da man sich irgendwann fürs ot anmelden musste...
sprich ich kannte mich von den namen, zumindest das ger-team, aus. mondragon, schniblor, goody, die sin mir alle ein begriff. goody rul0rt ja scho länger in sc2, mondragon hats glaub ich mal versucht, schniblor keine ahnung was der macht.
kolll kennt wohl jeder hier im forum noch aus den diskussionen damals mit der wcg. die war glaub ich in china, und die meinung war gespalten ob er denn scho mit 15 so ne lange reise machen dürfe. (wie die diskussion damals bei flash, ob man mit 15 scho broodwar pro werden dürfe...rofl)
schon zu hörn, das kolll bw wirklich treu geblieben is. er hatte ja genug talent.

aber genug zu mir wer bist du eigentlich geckovod? warst du auch mal pro, oder orga?
__________________
Zitat:
Zitat von Kuma Beitrag anzeigen
Wenn der FC jemals in die dritte Liga absteigen sollte beantrage ich sofort einen Mitgliedsausweis bei Borussia Mönchengladbach. Und bei Bayer Leverkusen.

DA ULTIMATE DELIVER COLLECTION

Panzerkampfwagen V ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22. Februar 2012, 21:34   #14
amatoer
 
Benutzerbild von amatoer
Broodwar-Forum
Casino Port Zion
 
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 2.515
Mondragon ist auch in sc2 involviert, einer der Orga von Acer und hat sich letztens für irgendein Turnier qualifiziert (?) und ich glaub schniblor hat sich dem poker verschrieben? Oder hat er nicht mal SC2 ausprobiert, als es noch frisch raus war? Ich weiß das alles gar nicht mehr so genau...

und wenn man von Russen redet, dann kann man imo auch Pro7ecT erwähnen. Ziemlich guter Terraner mit 400+ APM, der recht regelmäßig auf tl.net streamt. kann man sich ruhig mal angucken.
__________________
KAFFEE!

Geändert von amatoer (22. Februar 2012 um 21:38 Uhr)
amatoer ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22. Februar 2012, 22:01   #15
GeckoVOD
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Panzerkampfwagen V Beitrag anzeigen
aber genug zu mir wer bist du eigentlich geckovod? warst du auch mal pro, oder orga?
Weder noch. Ich war hier bis vor knapp 2 Jahren mal im Staff und hab diverses angestellt (auch sehr, sehr großen Blödsinn). Danach war ich auf ICCup im News / GFX Team. Spiele auch schon recht lange, aber wirklich gut war ich nie (C+/C so etwa).

Mal schauen, vielleicht schreib ich morgen nochmal die letzten 1,5 jahre BW auf, es hat sich halt wirklich recht viel getan. Und mir ist unfassbar langweilig 8[
 
Mit Zitat antworten
Alt 22. Februar 2012, 22:27   #16
Panzerkampfwagen V
 
Benutzerbild von Panzerkampfwagen V
Belagerungspanzer (Belagerungsmodus)
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: s-town
Beiträge: 3.132
gut für uns, wenn dir so langweilig is
__________________
Zitat:
Zitat von Kuma Beitrag anzeigen
Wenn der FC jemals in die dritte Liga absteigen sollte beantrage ich sofort einen Mitgliedsausweis bei Borussia Mönchengladbach. Und bei Bayer Leverkusen.

DA ULTIMATE DELIVER COLLECTION

Panzerkampfwagen V ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23. Februar 2012, 23:22   #17
Easy Eight
 
Benutzerbild von Easy Eight
Sonde
 
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 171
Bei Gecko muss ich immer an die AFH denken.

Die ganze AFH-Sache, vor allem auf ZL, war eine meiner schönsten Spielerfahrungen. War echt ne tolle Community. Was noch hängen geblieben ist: Ich war der erste, der gegen inuh in der AFH gespielt hat, hab sogar noch das Rep glaub ich. Er war damals aber eigentlich schon zu stark für die AFH. Der ist ja mittlerweile eine große Nummer, oder?

Ich hab das Spiel zwar mittlerweile gewechselt (nicht SC2), aber ein Progaming-VoD schau ich mir trotzdem hin und wieder an.

Geändert von Easy Eight (23. Februar 2012 um 23:28 Uhr)
Easy Eight ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 02. März 2012, 14:39   #18
TheLML
 
Benutzerbild von TheLML
Space-Marine
 
Registriert seit: Okt 2007
Beiträge: 240
TheLML eine Nachricht über ICQ schicken TheLML eine Nachricht über MSN schicken TheLML eine Nachricht über Skype™ schicken
inuh ne große nummer? Kenn ich nicht;d Womöglich spielt er aber auch seit längerem nicht mehr und daher könnte das kommen. Abgesehen davon war ich auch mehr in der internationalen (foreign) szene als der deutschen oder koreanischen interessiert.
TheLML ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02. März 2012, 14:49   #19
amatoer
 
Benutzerbild von amatoer
Broodwar-Forum
Casino Port Zion
 
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 2.515
inuh spielt sc2 und verdient ein paar Brötchen in irgendeinem Team und mit der Teilnahme an diversen Turnieren. Aber das nur so am Rande. Ist immerhin das BW Forum hier
__________________
KAFFEE!
amatoer ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02. März 2012, 17:35   #20
WeltmeistertÄP
 
Benutzerbild von WeltmeistertÄP
Atomrakete
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: Mainz
Beiträge: 9.323
WeltmeistertÄP eine Nachricht über Skype™ schicken
das team ist Ai. und nu back to topic
WeltmeistertÄP ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03. März 2012, 00:56   #21
GeckoVOD
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheLML Beitrag anzeigen
inuh ne große nummer? Kenn ich nicht;d Womöglich spielt er aber auch seit längerem nicht mehr und daher könnte das kommen. Abgesehen davon war ich auch mehr in der internationalen (foreign) szene als der deutschen oder koreanischen interessiert.
B- und Anfängerfreundlich. Hat teilweise hier im AFH Programm gespielt, wurde aber sehr schnell sau gut. Hab auch ordentlich gestaunt als sein Game vs Mardow bei Day [9] gelandet ist.
 
Mit Zitat antworten
Alt 05. März 2012, 21:19   #22
SuM
 
Benutzerbild von SuM
Ursadon
 
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 76
Ich bin aktiv! Macht nen Thread für mich auf!

Bin momentan D+!

Bekomme ich nen Ger-Invite?

PS: Sorry für Spam, Good Old Times~!
SuM ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05. März 2012, 22:19   #23
GeckoVOD
 
Beiträge: n/a
Gibt doch momentan eh keine Nation League Szene. Man könnte wohl aber ein Showmatch organisieren, wenn da mehr mitspielen. Vielleicht gegen so was wie Russland oder so
 
Mit Zitat antworten
Alt 19. März 2012, 00:02   #24
ProfProtoss
 
Benutzerbild von ProfProtoss
Sanitäter
 
Registriert seit: Mär 2003
Beiträge: 1.128
Zitat:
Zitat von SuM Beitrag anzeigen
Ich bin aktiv! Macht nen Thread für mich auf!

Bin momentan D+!

Bekomme ich nen Ger-Invite?

PS: Sorry für Spam, Good Old Times~!
Man munkelt ein gewisser ProfProtoss hat sich trotz seines C-Ranges auch ins Gerteam geschmuggelt...


Edit: Guter Thread gecko...verfolge ich auch alles so mehr oder weniger, natürlich hauptächlich über TLnet

Vllt. wäre noch Sayle zu erwähnen, der etwa die gesamte koreanische Proleague auf english re-casted:
http://de.twitch.tv/saylesc und http://www.youtube.com/SayleBW
__________________
All Glory to the Hypnotoad!

Geändert von ProfProtoss (19. März 2012 um 00:07 Uhr)
ProfProtoss ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24. März 2012, 12:43   #25
Protoss2
 
Benutzerbild von Protoss2
Dunkler Templer
(Zer'atai)
 
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 404
Super Thread, danke Gecko für deine Mühe.
Hoffen wir mal, dass dir öfter langweilig ist .
__________________
No rest for the wicked. For Aiur + the Swarm.
Protoss2 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11. April 2012, 19:13   #26
TaShadan
 
Benutzerbild von TaShadan
Ghost
 
Registriert seit: Mär 2003
BNet-Account: ash.TaShadan
Beiträge: 395
es stimmt zwar nicht dass kolll in seiner ersten saison b- geworden ist... er spielte anfangs als PR)kolll und war d+ c- aber er ist wirklich sehr schnell top geworden.
teh und bizarre top deutsche ^^
und b- würde ich mal nicht überbewerten... selbst ich hatte b+ und ich war nie wirklich gut
TaShadan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12. April 2012, 21:44   #27
Enkil
 
Benutzerbild von Enkil
Hydralisk
 
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 1.494
naja kolll selbst behauptet zumindest in seiner ersten season b- erreicht zu haben.

sry link vergessen
http://www.teamliquid.net/forum/view...topic_id=80284


edit2: und naja b- halte ich schon für sehr ordentlich für nen anfänger. man darf das nicht unterschätzen, jemand der in sc2 komplett neu anfgänt und in dia bzw master kommt ist ja auch nicht grade schlecht. auch wenn er atm noch lange nicht mit top spielern mithalten kann zeichnet sich da talent ab.
__________________
Zitat:
Zitat von mitskillandermaus Beitrag anzeigen
gonzales ich bin auch kein lutscher wie du : ) fühl dich nicht angesprochen hab schon so viele banes hinter mir geniess die show ?

Geändert von Enkil (12. April 2012 um 21:47 Uhr)
Enkil ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12. April 2012, 22:50   #28
GeckoVOD
 
Beiträge: n/a
Die ICCup Ränge sagen halt nicht unbedingt viel aus, da ist viel Raum für abuse, etc. Die blauen Ränge sind trotzdem schon recht stark, aber Tashadan hat recht, besonders heute zu viel interpretieren bringt nix. Es gibt da dutzende, die meiner Einschätzung überhaupt nicht hingehören, überhaupt und in allem finde ich viele Spieler momentan eher... naja, die hohe Ränge erzielen.

Was teh und biz angeht: ich find beide Recht stark und die Beispiele, bei denen die Ränge schon noch etwas Aussagekraft haben. Vergiss nicht, dass sie halt die letzten drei Jahre weitergespielt und trainiert haben, während der Rest weg ging. Heißt ja nicht gleich, dass alles schlecht wurde, manche wurden halt besser. Wobei das gerade bei DEUCE Spielern... x)
 
Mit Zitat antworten
Alt 13. April 2012, 07:32   #29
SuM
 
Benutzerbild von SuM
Ursadon
 
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 76
Also ich owne immernoch!

Soweit es möglich ist zumindest Aber ICC ist doch tot... ab C geht da gar nix mehr ... Musste 1 Std nen Game suchen, und dann kannse nur gegen einen spielen der nen Rank tiefer ist + der nur Python will ^^

Daher spiele ich zB nur noch fish...
SuM ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13. April 2012, 08:16   #30
amatoer
 
Benutzerbild von amatoer
Broodwar-Forum
Casino Port Zion
 
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 2.515
Gibts eigentlich besondere Gründe, warum auf ICC kaum einer noch spielt? Es kann ja nicht nur mit SC2 zu tun haben... Früher waren auch deutlich mehr koreanische Amateure da. Der Umbruch ist irgendwie an mir vorbei gegangen
__________________
KAFFEE!
amatoer ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13. April 2012, 08:36   #31
SuM
 
Benutzerbild von SuM
Ursadon
 
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 76
Keine Ahnung, als ich wieder "aktiv" wurde, a few weeks ago, war ICC mal total leer...
und auf Fish sind zu den kor Zeiten immer so 150 Leute ca online... die auch alle spielen wollen, nich wie iCC nur AFK abhängen...
SuM ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13. April 2012, 09:49   #32
GeckoVOD
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von amatoer Beitrag anzeigen
Gibts eigentlich besondere Gründe, warum auf ICC kaum einer noch spielt? Es kann ja nicht nur mit SC2 zu tun haben... Früher waren auch deutlich mehr koreanische Amateure da. Der Umbruch ist irgendwie an mir vorbei gegangen
Da gab es ein paar Gründe, mal schauen ob ich das ohne große Verzerrungen hinkriege.

1. Die Maps wurden sehr lange nicht upgedated, da viele der Mapper einfach mit SCII weggingen. Das ist natürlich ultrabehindert, denn das, was das ICCup Ladder System so gut machte sind die Map of the Weeks. Die Koreaner, vor allem die sehr starken, wollen aber auf den neuesten Maps spielen, damit sie für die Courage Turniere vorbereitet sind. Da hat Fish ICCup um Welten geschlagen, doof aber einer der Gründe.

2. Nach dem Tsunami in Japan wurde weit mehr als "nur" Fukushima zerstört, u.a. viele Kabel in den Ozeanen. Daher war für viele japanische, süd-koreanische, australische und chinesische Spieler der Server extrem verlaggt; an dem Problem konnte wirklich niemand was ändern, was auch wieder Fish in die Hände gespielt hat.

3. Es gab besonders Dezember - Februar viele DDOS Attacken auf den DotA Server von ICCup. Das wäre nicht so schlimm, hingen da nicht einige relevante Sachen wie der ICCup Anti-Hack update dran. Und der zickte dann andauernd rum, meist 4-5 Tage / Monat, ohne dass die BW Admins reagieren konnten.

4. Internes Drama. Dank mehrerer Kontroversen mit LRM)Game, vTv.JoeKim und später EywaSC, die beide zwei "super wichtige" Ligen hosten wollten gab es ziemichen Zickenkrieg. Einerseits helfen die zwei zwar richtig viel, andererseits haben sie unter anderem ihren Adminstatus dazu missbraucht Südamerikaner und Russen gezielt zu flamen und aus den TechnickSupports zu bannen - oder halt mal den eigenen Clan in der ICCup Clan League Divisionen überspringen zu lassen, oder wie Game/Kim machten: einfach die Line-Ups der anderen Clans ausspähen, und was weiß ich was die zwei noch alles so trieben. Irgendwann war da halt auch die Grenze für das ICCup Team erreicht, und man hat erst mit Kick aus dem Admin Team, dann Einstellung der Supports für deren Events und letztendlich IP-Bans für weitergehende Beleidigungen geantwortet. Verloren hat man wegen dem allerdings keine User, nur hat es viel an geplanten Neuerungen deutlich verzögert. Irgendwie sollte klar werden, dass kein Admin auf ICCup noch sonderlich viel Bock hat sich täglich von diversen Idioten im Hilfe-Channel beleidigen zu lassen, gleichzeitig mit den Hackerattacken eingeschränkt zu sein und an jeder Front von Game/Eywa/Kim als Hitler beschimpfen zu lassen - daher hält der durchschnittliche ICCup Admin vllt. so 4 Monate durch.

Naja, so viel sollte ich nicht drüber schreiben, denn ich hing da relativ tief mit drin, einmal als News Sektionsleiter, einmal als Seitenadmin... ist übrigens auch der einzige Grund warum ich nicht konstant News über deren Events einschicke, die wohl noch laufen. Das Drama (das auch ohne ICCup durch die verursacht wird) ist nämlich immer noch lange nicht vorbei, und ich denke, dass kann man sich sparen.

Geändert von GeckoVOD (13. April 2012 um 09:53 Uhr)
 
Mit Zitat antworten
Alt 13. April 2012, 12:44   #33
SuM
 
Benutzerbild von SuM
Ursadon
 
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 76
gg no re.

PS: Herby fighting!~!
SuM ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15. April 2012, 22:22   #34
Resh
 
Benutzerbild von Resh
Dschungelbestie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 23
Vielen Dank für dene Insider Infos Gecko. Echt schade, dass die ICCUP Admins nur so kurz durchhalten.
Resh ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück   StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ > StarCraft: Broodwar Foren > Broodwar-Forum

Das könnte Dich auch interessieren

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Counter-Strike: Global Offensive

ingame Netzwerk
Call of Duty | Counter-Strike: Global Offensive | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Quake 3 | Starcraft 2 | Torchlight 2 | Warcraft 3 | World of Warcraft | Hearthstone | Kino, TV, Film und Promis

Support | AGB | Probleme mit der Werbung melden
Online Werbung | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Impressum

© ingame GmbH, ingame™, in™ und incup™ sind eingetragene Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.