StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™

Zurück   StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ > StarCraft II Mapping > Projekte

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20. April 2012, 21:01   #1
SpeedMaster22

Benutzerbild von SpeedMaster22
Hoher Templer

BNet-Account: SpeedMaster
DBAT! - Don't be angry Tauren!

Advertising

Uploaded with: ImageShack.us

DBAT! - Don't be angry Tauren!
Bei meiner Map geht es darum alle seine Tauren (insgesamt 4) als erster ins Ziel zu bringen. Das macht man indem man mit einem Würfel würfelt dessen Augenzahl bestimmt wie viele Felder ( es sind 32 Felder) ihr mit einem ausgewählten Tauren gehen dürft. Dabei gilt es wenn möglich die gegnerischen Tauren raus zuschmeißen indem man auf das gleiche Feld gelangt.

Map-Daten:

BattleNet Name DBAT - Don't be angry Tauren!
Autor SpeedMaster
Spielerzahl 2 - 4
Kartengröße 80²
Grafikumgebung Braxis Alpha
Genre Denkspiel/Runden basiert
Spieldauer ca.30 Minuten
Schwierigkeit einfach

Features die geplant sind:
  • Es werden zufällig Objekte auf das Spielfeld generiert die man dann einsammeln kann um damit andere Tauren z.b. zurück zum Start zu schicken, einen Spieler eine Runde aussetzten lassen, einmal mehr Würfeln, Schutzfeld um nicht raus geschmissen werden zu können usw..
  • Möglicherweise wird es auch ein paar Erfolge geben die man erspielen kann
Kurze Anmerkung:
Das Feature mit den Waffen und so wird vorerst in einer eigenen Version raus kommen, da die Erstellung ziemlich zeitintensiv ist.

Screenshots:

Hier ein Einblick darüber wie das Spielfeld aussieht:

Links zu größeren Bildern:

Bild 1
Bild 2

Die 1=On 2=Off usw. Texte geben einfach nur den aktuellen Spielerstatus aus

Gameplay:

Man startet seine Runde indem man Würfelt, dies geschieht über eine Schaltfläche mit einem Würfelbild. Wenn diese nun geklickt wurde erscheint das passende Würfelbild zu der zufallsgenerierten Zahl.
Zu Anfang kann man 3x Würfeln und bei einer 6 wird automatisch ein Tauren auf das Spielfeld gesetzt. Wenn ihr wieder an der reihe seid und wieder Würfelt könnt ihr mit dem Ergebnis einen der Tauren die sich auf dem Spielfeld befinden auswählen. Dieser wird dann automatisch so viele Felder ablaufen bis er die gewürfelte Zahl erreicht hat. Wenn ihr auf einem Feld landet wo ein gegnerischer Tauren steht schmeißt ihr ihn damit raus und schickt ihn zurück zum Start. Solltet ihr nur an einem vorbei laufen passiert nichts.
Sobald ihr mit einem Tauren eure Startposition wieder erreicht habt bzw. ein Feld davor, wird dieser auf euer Zielfeld Teleportiert.
Habt ihr alle Tauren im Zielfeld gewinnt ihr das Spiel.

Zum Waffenfeature werde ich hier etwas schreiben wenn es fertig ist, was allerdings noch dauern kann.

Story:

Zur Story gibt es eigentlich nicht viel zusagen, da ich einfach an Mensch ärger dich nicht gedacht habe und es ein wenig aufgemotzt habe.

Status:

Gesamt 34%
Terrain 100%
Trigger/Data Classicmode 1%
Trigger/Data Weaponmode 0%

Voraussichtlicher Release: 2013/2014

---UPDATE = 9.11.2012

Geändert von SpeedMaster22 (09. November 2012 um 06:00 Uhr)
SpeedMaster22 ist offline  
Alt 21. April 2012, 01:55   #2
RipperRoo

Benutzerbild von RipperRoo
Maps

Moderator
SC2-Mapping Forum

wieso hab ich bloss gewusst das sowas kommt *lol*
schöne vorstellung =)
beachtliche milestones haste dir gesetzt, toi toi toi
(20:16:42) (Shihatsu) [19:04:19] kennt andi ueberhaupt eine bo?
(20:16:42) (Shihatsu) [19:04:25] niemand is schlechter als andi
(20:16:42) (Shihatsu) [19:04:31] nichtmal ripper
RipperRoo ist offline  
Alt 28. April 2012, 08:29   #3
SpeedMaster22

Hoher Templer

Basis Version ist soweit fertig und wird nun nochmals auf Herz und Nieren getestet.
Sobald die Testphase abgeschlossen ist wird die Map dann Online gestellt.
Spätestens am 1.Mai wenn es keine großen Probleme gibt.
Am 2.Mai beginne ich dann mit dem SpeedMode und danach mit dem Weaponmode welche dann nach und nach in die Basis Version eingebaut werden und mit einem Auswahlfenster gestartet werden können.

---Edit
Wenn jemand die Map gerne mit seinen Kumpels testen möchte (oder auch alleine)
Dann einfach eine PM an mich.
Voraussetzung ist aber das ein Feedback gegeben wird mit möglichen Bug Report.

mfg

Geändert von SpeedMaster22 (28. April 2012 um 08:34 Uhr)
Alt 28. April 2012, 13:58   #4
RipperRoo

Maps

Moderator
SC2-Mapping Forum

Schade, dass du die Map heute noch nicht fertig hast, hätten sie ja mal im Funmapabend spielen können. Magst du die evtl. beim nächsten mal vorstellen?
RipperRoo ist offline  
Alt 28. April 2012, 14:11   #5
SpeedMaster22

Hoher Templer

Naja sie ist eigentlich fertig aber das Problem ist ich konnte sie noch nicht mit mehreren Spielern testen und ich hab heute auch leider keine zeit für den Funmap Abend.
Alt 28. April 2012, 17:09   #6
UglyBastard ohne Flachs

Benutzerbild von UglyBastard ohne Flachs
Belagerungspanzer (Belagerungsmodus)

BNet2-Account: CocoJamboo.995
Ohne dir irgendwie zu nahe treten zu wollen möchte ich doch anmerken, dass "Mensch ärgere dich nicht" so ziemlich das ödeste Spiel auf diesem Planeten ist, dazu kommt dass es rein zufallsbasiert ist und kein einziges "Skill"-Element enthält, was Leute die auf kompetetive Spiele stehen zusätzlich abfuckt.
Es ist ungefähr so spannend wie ein Spiel, bei dem jeder Spieler eine Zufallszahl zwischen 1 und 100 zugeteilt bekommt und der mit der höheren Zahl gewinnt/bekommt einen Punkt, nur wesentlich langgezogener.

Du solltest also tunlichst versuchen, zusätzliche Decisions und Skillelemente mit reinzubringen, wenn du mit der Map Erfolg haben möchtest.

Wollte ich nur anmerken, da die Map technisch/optisch schon sehr ansprechend aussieht und ich es schade finde, wenn Talent an ein mangelndes Konzept vergeudet wird.
UglyBastard ohne Flachs ist gerade online  
Alt 28. April 2012, 17:35   #7
SpeedMaster22

Hoher Templer

Wenn du mal die Komplette Projektvorstellung gelesen hättest wüstest du das ich einen Weaponmode einfügen werde welcher das Spiel um einiges interessanter machen wird.
Alt 30. April 2012, 13:40   #8
SpeedMaster22

Hoher Templer

UPDATE 30.04.2012 ---- Sry für Doppelpost aber dieser Post hat mit dem letzten nichts zu tun.

Habe nun die letzten 2 Tage mal gründlich die Map mit einen Kumpel getestet und leider sind tatsächlich ein paar schwerwiegende Fehler aufgetreten welche ich nun so schnell wie ich es schaffe versuchen werde zu beheben. Der Release der Map wird sich daher erst mal um ein paar Tage (je nach dem) verschieben.
Sobald die Map Spielbar ist werde ich sie veröffentlichen und dies hier natürlich bekannt geben.

UPDATE 01.05.2012 ----
Bugs scheinen wohl raus zu sein, werde die Map morgen oder so nochmal durch testen und wenn alles gut ist veröffentlichen.

mfg

Geändert von SpeedMaster22 (01. Mai 2012 um 19:57 Uhr)
Alt 01. Mai 2012, 22:45   #9
UglyBastard ohne Flachs

Benutzerbild von UglyBastard ohne Flachs
Belagerungspanzer (Belagerungsmodus)

BNet2-Account: CocoJamboo.995
Dann gib doch mal Infos zum Weaponmode. In der Projektvorstellung (die ich übrigens sehr wohl gelesen habe) steht da rein garnichts zu ausser dass "es" irgendwann mal kommen wird, aber nicht was es überhaupt ist.
UglyBastard ohne Flachs ist gerade online  
Alt 02. Mai 2012, 17:06   #10
fate1990

Benutzerbild von fate1990
Maps

Also ich glaube nicht, das das hier so öde ist^^. Man kann doch, unter Benutzung, von Wahrscheinlichkeitsrechnung, entscheiden, obs jetz nicht vlt doch besser wäre den andern stein zu ziehen^^.
Mit den technischen Möglichkeiten von sc2 kann man da bestimmt was draus machen.

Starhammer 40k, meine Map:
http://starcraft2.ingame.de/forum/sh...57#post5695857

Der Tod beantwortet alle Fragen....
fate1990 ist offline  
Alt 02. Mai 2012, 18:32   #11
SpeedMaster22

Hoher Templer

UPDATE --- 2.05.2012
Nach reichlicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen das der ursprünglich geplante Speedmode (nur 1 Tauren statt 4) nicht viel Interessanter sein würde wie der Classicmode und werde diesen deshalb nicht mehr erstellen.

Das gute daran ist ich kann mich nun voll und ganz auf den Weaponmode konzentrieren.

Vielleicht kommen noch weitere Modes dazu je nachdem wie das Spiel ankommt.

UPDATE --- 5.05.2012
Schlechte Nachrichten, leider hat sich gestern meine Externe Festplatte ins Jenseits geschossen auf der die Hauptdatei der Map gespeichert war, zwar habe ich noch ein Backup aber dieses ist ca. 3 Wochen alt.
Das ganze verlängert sich also noch auf unbestimmte zeit.

UPDATE --- 23.05.2012
Das ganze verlängert sich weiterhin weil ich momentan sehr wenig Zeit habe (Arbeiten und so ).
Dafür werde ich aber dann den Waffenmodus direkt mit einbauen und nicht wie ursprünglich gedacht in einer eigenen Version raus bringen.
Natürlich kann man dann im Spiel selbst aussuchen was man gerne Spielen möchte.

Geändert von SpeedMaster22 (23. Mai 2012 um 14:08 Uhr)
Alt 18. Juli 2012, 16:09   #12
SpeedMaster22

Hoher Templer

UPDATE --- 18.07.2012
So wie es aussieht scheint das jetzige System der Map wohl sehr fehlerhaft zu sein und ich muss ein neues erstellen.
Wie ich das mache weiß ich bereits allerdings wird dies natürlich auch wieder länger Dauer da ich fast das gesamte Spiel neu Strukturieren muss.
Das Projekt ist also nicht Tot sondern noch für unbestimmte zeit in Bearbeitung/Erstellung.

Mfg

Geändert von SpeedMaster22 (18. Juli 2012 um 16:12 Uhr)
Alt 09. November 2012, 05:57   #13
SpeedMaster22

Hoher Templer

---Wichtige Meldung---
Da ich momentan an einem größerem Projekt Arbeite kann es sein das dieses Projekt erst ende nächsten Jahres wieder aufgenommen wird dafür wird das neue ziemlich cool werden da ich nicht alleine daran Arbeite. Um was es sich handelt darf ich jetzt noch nicht sagen.
Die Projektvorstellung wird wahrscheinlich bis Sommer 2013 kommen.
Alt 17. April 2013, 12:03   #14
SpeedMaster22

Hoher Templer

Dieses Projekt ist leider Tot da die Datei die ich noch als Backup hatte sich nicht mehr öffnet warum auch immer. (Denke mal n Virus oder so)
Das neuste Projekt was ich vorhatte zu realisieren war Battle Tanks. Ich habe mit dem alten Originalen Team Btanks.net zusammen gearbeitet, aber da anscheinen keiner von denen lust hat mich etwas intensiver zu unterstützen obwohl genau das abgemacht wurde, habe ich mich dazu entschlossen dieses Projekt aufzugeben.
Ein neues Projekt ist erstmal nicht in sicht da ich auch kein HOTS habe und erstmal nicht vorhabe mir dieses zu besorgen.
Alt 17. April 2013, 16:12   #15
RipperRoo

Maps

Moderator
SC2-Mapping Forum

Hm das ist natürlich schade. Aber evtl Packt dich ja bald ne neue Idee und zum mappen braucht man ja auch nicht unbedingt HotS
RipperRoo ist offline  
Alt 18. April 2013, 18:09   #16
General Mengsk

Benutzerbild von General Mengsk
Chefredakteur

General Mengsk eine Nachricht über ICQ schicken General Mengsk eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von SpeedMaster22 Beitrag anzeigen
Dieses Projekt ist leider Tot da die Datei die ich noch als Backup hatte sich nicht mehr öffnet warum auch immer. (Denke mal n Virus oder so)
Das erinnert mich an einen xkcd-Comic:

Aber im Ernst: Sowas ist nie und nimmer ein Virus. Formatänderungen, Datenverlust, was auch immer, aber kein Virus. Mal versucht mit einem MPQ-Editor die Datei zu öffnen und so vielleicht Teile zu retten?

StarCraft II: [ Neuigkeiten ] - [ Szene-News ] - [ Heart of the Swarm ] - [ StarCraft II Clan Liga ] - [ StarCraft-Wiki ]

Heart of the Swarm
Artikel: [ FAQ ] - [ Storymodus ] - [ Missionen ] - [ Storyvorschau ]
Interviews: [ Chris Sigaty ] - [ Samwise Didier ] - [ Tony Hsu ] - [ Johnny Ebbert ] - [ Brian Kindregan ]
General Mengsk ist offline  
Alt 19. April 2013, 00:54   #17
SpeedMaster22

Hoher Templer

Dann wohl Datenverlust, hatte schon mal n Crash mit der Platte wo das Backup vorher drauf war. Wird wohl zeit ne neue zu kaufen.
Antwort
Zurück   StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ > StarCraft II Mapping > Projekte

Das könnte Dich auch interessieren

Themen-Optionen
Ansicht