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Alt 19. April 2012, 18:40   #121
Flugscheibenkonstrukteur
 
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Lolosse schon gute units.
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Alt 19. April 2012, 18:53   #122
CCAA
 
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Zitat:
Zitat von naidmer Beitrag anzeigen
Die Templer die er nachwarpt haben auch keine Energie?!
der Fußmarsch dauert ja auch nochwas...aber ja wahrscheinlich hätte ich einfach go machen sollen und Reinforcements zur 4th von ihm schicken.

Hoffentlich spielen mehr Tosse den fast HT style ♥ Die adden nämlich erst die lolosse kurz vor 200 supply und da haben sie idR sowieso schon verloren Da gewinnt man sogar noch mit 200 apm im Fight und braucht keine 500+ :>
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Alt 19. April 2012, 20:47   #123
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Wie sniped man denn eigentlich HTs? Das klappt bei mir nur, wenn die EMPs voll gesessen haben und kein HT mehr Energie hat. In so nem 1v1 Ghost vs HT werde ich vorm snipe halt immer gefeedbacked (oder krieg vielleicht einen snipe los, aber man braucht glaub ich 2), deshalb EMP ich da lieber immer und wenn ich im bigfight versuche zu snipen stormed er jede bio unit einzeln
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Alt 19. April 2012, 21:01   #124
MrJuhu
 
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ja, wenn er wie die meisten toss mit seinem kompletten ball a moved kannst du snipen vergessen und musst emp`en
kannst eigentlich nur snipen wenn er mit einzelnen hts vor läuft um zu stormen oder feedback zu machen

Geändert von MrJuhu (19. April 2012 um 21:41 Uhr)
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Alt 20. April 2012, 11:19   #125
deathrow_
 
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Zitat:
Zitat von MrJuhu Beitrag anzeigen
ja, wenn er wie die meisten toss mit seinem kompletten ball a moved kannst du snipen vergessen und musst emp`en
kannst eigentlich nur snipen wenn er mit einzelnen hts vor läuft um zu stormen oder feedback zu machen
So ein Quark immer.. du kannst HTs immer snipen, vorallem weil snipe mehr range als Feedback hat. Das einzige wo es vermutlich sinnvoller ist zu emp'en als zu snipen ist wenn er seine Temps geclumped hat.
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Alt 20. April 2012, 11:28   #126
CCAA
 
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Zitat:
Zitat von deathrow_ Beitrag anzeigen
So ein Quark immer.. du kannst HTs immer snipen, vorallem weil snipe mehr range als Feedback hat. Das einzige wo es vermutlich sinnvoller ist zu emp'en als zu snipen ist wenn er seine Temps geclumped hat.
Du snipest also im 200er kampf mit colossi hts archon etc seine hts da raus??
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Alt 20. April 2012, 11:37   #127
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Zitat:
Zitat von CCAA Beitrag anzeigen
Du snipest also im 200er kampf mit colossi hts archon etc seine hts da raus??
Das schafft doch mittlerweile jeder ab Goldliga... l2p.. mal voll serious.

Snipen war in dem Kontext ohne Ghosts gemeint (imho). Ergo 2-3 Maurauder -> T-Klick auf HT -> HT tot (Optimum).
__________________
Es ist immer die Ungeduld zu gewinnen, die einen verlieren lässt.




Zitat:
Zitat von Ritus Beitrag anzeigen
20USD für 3 Tage Entertainment geht, eure Armut kotzt mich an.
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Alt 20. April 2012, 12:13   #128
naidmer
 
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Zitat:
Zitat von r4id Beitrag anzeigen
Wie sniped man denn eigentlich HTs? Das klappt bei mir nur, wenn die EMPs voll gesessen haben und kein HT mehr Energie hat. In so nem 1v1 Ghost vs HT werde ich vorm snipe halt immer gefeedbacked (oder krieg vielleicht einen snipe los, aber man braucht glaub ich 2), deshalb EMP ich da lieber immer und wenn ich im bigfight versuche zu snipen stormed er jede bio unit einzeln
Snipe und EMP jeweils Range 10

Storm und Feedback jeweils Range 9

Darüber hinaus sind Ghosts cloaked und schneller als HTs.

Wenn man den Thread hier so liest denkt man echt man ist im falschen Film O_o
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Alt 20. April 2012, 13:19   #129
Death951995
 
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Zitat:
Zitat von Udini Beitrag anzeigen
Das schafft doch mittlerweile jeder ab Goldliga... l2p.. mal voll serious.

Snipen war in dem Kontext ohne Ghosts gemeint (imho). Ergo 2-3 Maurauder -> T-Klick auf HT -> HT tot (Optimum).
Ja war es, also auf meine Antwort auf CCAA bezogen.
__________________
-.-
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Alt 20. April 2012, 14:37   #130
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Ich nutze den Thread mal für meine Interessen. Ich habe eine Frage bezüglich des TVP Metagame. Bin High Master, habe gestern in der ladder gegen einen Toss gespielt, der 1 Gate Doppel Exe(!) into 2 weitere gates+ twilight gespielt hat... Ich habe no gas fe gespielt. map war shakuras. Ich habe mir gedacht, dass dieser Toss einen stimpush bei Minute 8 mit 2 Reaktoren niemals halten kann,ohne splash units und mit so einem build...Also ich bei Minute 8 go auf seine dritte, er setzt mass ffs warpt zelots rein, und cleart irgendwie alles...Wie ist das möglich? Wie hätte ich reagieren sollen, bzw wie kann ich so einen greedy build bestrafen, habs absolut nicht gecheckt, was da passiert ist oO Weil wenn ich als Terra so eine frühe dritte ggn Toss außerhalb der Main bauen würde, wäre ich halt instant tot gegen jeden Donkpush.
Bei Bedarf uppe ich noch das replay, aber bin grad am laptop, da habe ich es nicht^^
Schonmal Danke
edit: http://drop.sc/164063

Geändert von pooLboii (20. April 2012 um 14:53 Uhr)
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Alt 20. April 2012, 14:47   #131
TerrorWorm
 
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replay wäre auf jedenfall gut.
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Alt 20. April 2012, 14:48   #132
deathrow_
 
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Zitat:
Zitat von pooLboii Beitrag anzeigen
Ich nutze den Thread mal für meine Interessen. Ich habe eine Frage bezüglich des TVP Metagame. Bin High Master, habe gestern in der ladder gegen einen Toss gespielt, der 1 Gate Doppel Exe(!) into 2 weitere gates+ twilight gespielt hat... Ich habe no gas fe gespielt. map war shakuras. Ich habe mir gedacht, dass dieser Toss einen stimpush bei Minute 8 mit 2 Reaktoren niemals halten kann,ohne splash units und mit so einem build...Also ich bei Minute 8 go auf seine dritte, er setzt mass ffs warpt zelots rein, und cleart irgendwie alles...Wie ist das möglich? Wie hätte ich reagieren sollen, bzw wie kann ich so einen greedy build bestrafen, habs absolut nicht gecheckt, was da passiert ist oO Weil wenn ich als Terra so eine frühe dritte ggn Toss außerhalb der Main bauen würde, wäre ich halt instant tot gegen jeden Donkpush.
Bei Bedarf uppe ich noch das replay, aber bin grad am laptop, da habe ich es nicht^^
Schonmal Danke
Ich habe nichts verstanden
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Alt 20. April 2012, 14:59   #133
r4id
 
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Zitat:
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Snipen war in dem Kontext ohne Ghosts gemeint (imho). Ergo 2-3 Maurauder -> T-Klick auf HT -> HT tot (Optimum).
kann ich gelten lassen

Zitat:
Zitat von naidmer Beitrag anzeigen
Snipe und EMP jeweils Range 10

Storm und Feedback jeweils Range 9

Darüber hinaus sind Ghosts cloaked und schneller als HTs.
Ja wie gesagt, in so nem 1v1 Ghost vs HT krieg ich einen snipe raus, dann kommt der feedback, Ghost tot und HT noch 3/4 hps ohne Schild, was obv wieder reloadet. Die Geschwindigkeit ist eigentlich wayne, denn sobald der Ghost seinen snipe abgibt, ist der delay zu groß, als dass man mit +1 range da noch kiten könnte. Mach dir doch mal nen HT auf der unit test map, den du per feedback an nen Ghost hängst und versuch den jetzt zu snipen.
Cloak ist natürlich ein Argument aber das hat man halt auch nicht immer

/e: Ich hab das gerade mal ausprobiert und imo ist es ziemlich lol. Selbst mit EMP vs Feedback ist es fast unmöglich da als winner rauszugehen. Das Zeitfenster ist irgendwie winzig, wenn beide volle Energie haben. Wenn man das EMP genau dann feuert, sobald der HT in range läuft, kommt es zu spät, der Ghost feuert das EMP zwar ab, der Feedback kommt aber auch noch und der Ghosts ist tot. Man muss also leicht vorher zünden, aber wenn es zu früh ist, hat der HT noch zu viel Energie und der Ghost ist in 3/4 wieder tot und in 1/4 auf low hp. Hab es vielleicht von 20 Versuchen 1x geschafft, dass der HT vorm Feedback komplett ohne Energie war.


Hab auch noch ein weiteres rep angehängt. Bis zum bigfight hab ich mich wieder meilenweit vorne gefühlt. Weil ich den Phoenix harass in time gescoutet hab, war meine eco das ganze match über besser (jedenfalls bis es entschieden war), hätte die 3. aber früher nehmen müssen. In den fights war ich jeweils 1/1 und 2/1 vs 0/0 vorne. Der erste Poke war natürlich nicht so gut. Hab gedacht wenn er nen starport und 5 Phoenixe + nat baut, kann da nicht mehr viel an der Rampe stehen, aber obv reicht es wieder
Seine Comp war irgendwie total behindert. Trotz eigentlich rechtzeitigem double port hatte ich immer zu wenig Vikings gegen Phonix/Colossi und so viele Stalker und Medivacs brauch ich halt auch irgendwann. Er gammelt dann wieder nur am tower und wartet bis ich in den Tod renne. Hätte natürlich mal droppen sollen, aber am Ende muss ich ja trotzdem irgendwie in der Mitte engagen, wenn ich nicht auf den Tod warten will. Achja Colossi snipen hätte ich auch mal sollen, aber wenn man da vor engagement 20x vor und zurückrennt kommt die erste Salve fast immer als amove und danach hab ich das Gefühl mit irgendwelchem micro mehr kaputt zu machen als ohne.

Gibts noch mehr Tipps?
Angehängte Dateien
Dateityp: sc2replay Ohana LE (2).SC2Replay (55,6 KB, 0x aufgerufen)

Geändert von r4id (21. April 2012 um 10:07 Uhr)
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Alt 20. April 2012, 16:17   #134
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So ein Quark immer.. du kannst HTs immer snipen, vorallem weil snipe mehr range als Feedback hat. Das einzige wo es vermutlich sinnvoller ist zu emp'en als zu snipen ist wenn er seine Temps geclumped hat.
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Das schafft doch mittlerweile jeder ab Goldliga... l2p.. mal voll serious.

Snipen war in dem Kontext ohne Ghosts gemeint (imho). Ergo 2-3 Maurauder -> T-Klick auf HT -> HT tot (Optimum).
sagte der, der noch nie Ghosts gebaut hat
Vor dem Kampf wenn die Hts so verteilt rumstehen ist es klar, dass man snipen kann, aber sonst wenn sie im deathball stehen machts einfach keinen Sinn..


@r4id du brauchst halt so ein wenig die Überraschungsmoment. kannst dich ja erstmal zurückziehen wenn du seinen HT sich nach vorn bewegen siehst. Meistens bekomme ich nich 2 Snipes raus bevor das feedback wirkt, 1 Ghost für ein HT ist imo schon ok.
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Alt 20. April 2012, 16:56   #135
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wenn du feedback queuest kann ein ht sogar 2 feedbacks loswerden, bevor er an den 2 snipes von 2 ghosts stirbt.
das nenn ich effektiven trade
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Alt 20. April 2012, 17:15   #136
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entweder hoffen 4/5rax marines gegangen zu sein, oder halt mit sehr schnellen medivacs und mulitask versuchen, den vorteil wieder wieder zu deinen gunsten zu erspielen und halt frühere dritte als normal.
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Alt 20. April 2012, 17:58   #137
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Auf Shakuras spielt Toss sowieso meist max Greedy.. deswegen kann man überlegen einfach standardmäßig 1rax doppelexpo zu spielen. Gateway all ins sind durch aus haltbar, WP 4 Gate ist halt gg.
Into 4 Rax Medivac und anschließend doppelups. Man hat dann wahnsinnig viele Units.

3 Base Toss ist gefährlich.
Zitat:
"protoss only needs 3 bases to win, they just take the fourth to bm" - Albert Einstein
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Alt 20. April 2012, 19:45   #138
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Achja, da gabs übrigens noch ein match, wo ich leicht ratlos war. Wieder Tal'Darim ich links oben, er rechts oben, ich scoute ihn last mit nex first und spiele selbst wieder 1depot expand. Meinen 2. SCV hat er schon an der Rampe abgefangen, mit nem scan hab ich nur 4gates + robo gesehen. Mein erster Poke war ein guter Trade. Mit warpins konnte er die Verluste zwar even halten, aber ich hab 3-4 Sentries und noch 2-3 Stalker gekickt. Ja und am rego sterbe ich quasi direkt. Wie sich herausgestellt hat, hatte er 7 gates und sogar noch ein prism irgendwo rumfliegen.
Wie hätte ich das scouten sollen? Im klassischen Scanbereich standen nur die 4 gates und die Robo, 2 waren in der main versteckt, eins noch hinter der nat. Unmöglich das alles zu sehen, wenn er meinen scout denied.
Mit einem 2. Bunker hätte ich es vielleicht mit großen Verlusten gehalten, aber gegen nex first spar ich mir den eigentlich immer.
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Alt 20. April 2012, 19:53   #139
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Vote Tal Darim am besten raus. Ist sowieso sehr schlecht für T außer für 2 Base 111 Style vs P oder CLiffabuse gegen Z, ansonsten grausam.
Wenn dein Push nicht so gut gelaufen ist, solltest du immer 2 Bunkerbauen, gerade auf Tal Darim.
Annsonsten hättest du seine Unitcomposition checken können und schlüsse darausziehen, das Gas an der Natural (um zu sehen ob Colossi kommen) bzw Überhaupt anzahl der Units..
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Alt 20. April 2012, 21:39   #140
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Zitat:
Zitat von yoiGGen Beitrag anzeigen
entweder hoffen 4/5rax marines gegangen zu sein, oder halt mit sehr schnellen medivacs und mulitask versuchen, den vorteil wieder wieder zu deinen gunsten zu erspielen und halt frühere dritte als normal.
thx yoigen, habe wohl zu einfach gedacht.
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Alt 21. April 2012, 10:05   #141
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Zitat:
Zitat von CCAA Beitrag anzeigen
Vote Tal Darim am besten raus. Ist sowieso sehr schlecht für T außer für 2 Base 111 Style vs P oder CLiffabuse gegen Z, ansonsten grausam.
Wenn dein Push nicht so gut gelaufen ist, solltest du immer 2 Bunkerbauen, gerade auf Tal Darim.
Annsonsten hättest du seine Unitcomposition checken können und schlüsse darausziehen, das Gas an der Natural (um zu sehen ob Colossi kommen) bzw Überhaupt anzahl der Units..
Ich hab ehrlich gesagt noch gar keine map rausgevotet. Erstens gibt es keine, die ich so richtig kacke finde, zweitens kann ich Vor/Nachteile noch nicht richtig einschätzen, in diamond ist das wahrscheinlich auch weniger sinnvoll und auf diversen pro Streams wird sie von T auch sehr oft gespielt.
Aber davon unabhängig, wär ich auf Antigua auch an dem push gestorben. Ansonsten ka. Beim poke hatte er halt nur ein paar gate units, sah komplett std aus. Gas an der nat sehe ich ohne nen scan nicht. Scannst du dann 2x oder lieber nat + ramp anstatt der main? Danach ist er mit allem vor meine base gemoved, hat 2-3x aus 7 gates reingewarped und mich dann gekillt. Selbst wenn ich das noch gescoutet hätte, wären die bunker viel zu spät gekommen. Hätte ich beim Poke was am tower gelassen, hätte ich es vielleicht erahnen können, aber wer macht das schon, wenn es vorne auf jede unit ankommt?
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Alt 21. April 2012, 10:16   #142
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Also wenn du dich von deinem Poke zurückziehst solltest du einen Marine am Tower lassen. Becor ich seine genaue composition kenne baue ich atm oft mal 2 Bunker und lass sie auch bis zur 3rd des Ps stehen. 2x Scannen ist imo zuviel.
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Alt 21. April 2012, 16:59   #143
naidmer
 
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Die Toss auf der MLG haben anscheinend allesamt das Memo nicht bekommen, dass sie eigentlich gewinnen müssten
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Alt 21. April 2012, 17:30   #144
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http://wiki.teamliquid.net/starcraft...onship_Bracket

Squirtle 2:0 MMA
Squirtle 2:0 Marineking
Squirtle 2:0 Bomber

im finale dann 3:2 vs alive, im zweiten set 0:3
So schlecht kann Protoss ja nicht sein.
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Alt 21. April 2012, 17:38   #145
pooLboii
 
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Gibts irgendwo die replays vom MSI Pro cup #9? Bin auf der Suche nach dem Lucifron gegen Titan SPiel auf Taldarim, wo Lucifron 1 rax 2 cc und direkt 2 ebays gespielt hat
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