StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™
 

Zurück   StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ > StarCraft II Mapping > Editor-Hilfe

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23. April 2012, 15:11   #1
Evode123
 
Benutzerbild von Evode123
Larve
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 2
Respawn von Gegenständen

Advertising
hallo bastler und tüftler,

ich haber zur zeit ein neues projekt am laufen (das erste große in sc2).

ich möchte eine battlearena kreieren wo man medikits (z.B die medipäckchen +50HP) einsammeln kann um HP zu generieren. das gleiche mit den energie päckchen.

doch leider klapt der respawn der päckchen nicht wenn man sie einsammelt.
es soll so ablaufen das, wenn man 1 einsammelt ein cooldown gestartet werden soll von sagen wir 20sek. und dann ein neues auf der selbe position erscheinen soll. leider bin ich noch denn sc bw editor gewöhnt und muss feststellen das es schon bisschen anders im neuen ist bzw manche beschreibungen.... .

vielleicht ist da einer fit von euch und könnte mir evtl ein beispiel trigger posten das wäre für mich eine große hilfe, damit ich sehe was ich falsch gemacht habe.

danke im vorraus!!!!
Evode123 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23. April 2012, 16:39   #2
SpeedMaster22
 
Benutzerbild von SpeedMaster22
Hoher Templer
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: NRW
BNet-Account: SpeedMaster
Beiträge: 271
Hi,
versuch es mal so
Items erstellen
Ereignisse
Spiel - Karteninitialisierung
Lokale Variablen
Bedingungen
Aktionen
Einheit - 1 Aufsammeln (Auto) - Trefferpunkte +50 für Spieler 0 bei Punkt 001 mit Ausrichtung von 270.0 Grad erstellen (Keine Optionen)
Variable - item = (Zuletzt erstellte Einheit) festlegen

Items wiederherstellen
Ereignisse
Einheit - item stirbt
Lokale Variablen
Bedingungen
Aktionen
Allgemein - 5.0 Sekunden in Echtzeit warten
Einheit - 1 Aufsammeln (Auto) - Trefferpunkte +50 für Spieler 0 bei Punkt 001 mit Ausrichtung von 270.0 Grad erstellen (Keine Optionen)
SpeedMaster22 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23. April 2012, 16:48   #3
Küken
 
Benutzerbild von Küken
Maps
 
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 451
Ich würde empfehlen, nicht in Echtzeit zu warten, das würde in unterschiedlicher Respawndauer für verschiedene Spielgeschwindigkeiten resultieren.
__________________
There's no spark.
No light in the dark.
Küken ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23. April 2012, 19:10   #4
Evode123
 
Benutzerbild von Evode123
Larve
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 2
danke für das beispiel.

habe es wie in den bildern nachgebaut , doch leider kann ich mein projekt nicht mehr speichern da ein syntaxfehler auftaucht, irgendwas stimmt mit der variable nicht....

weiß auch nicht wie genau du das mit der variable einstellst... ob du jetzt "Variable" oder "Benutzerdefiniertes Skripten" benutzt... wie gesagt ist neuland für mich....

grüße
Evode123 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10. Mai 2012, 18:48   #5
RipperRoo
 
Benutzerbild von RipperRoo
Maps

Moderator
SC2-Mapping Forum
 
Registriert seit: Mär 2004
Beiträge: 1.066
genauere beschreibung wäre evtl nicht verkehrt.
__________________
(20:16:42) (Shihatsu) [19:04:19] kennt andi ueberhaupt eine bo?
(20:16:42) (Shihatsu) [19:04:25] niemand is schlechter als andi
(20:16:42) (Shihatsu) [19:04:31] nichtmal ripper
RipperRoo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10. Mai 2012, 19:00   #6
MasterYoda
 
Benutzerbild von MasterYoda
Buggy
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 45
Vielleicht hast du die Variable noch nicht erstellt? Dafür musst du einfach in dem linken Fenster auf Variable gehen und dann bei der Variable einstellen, dass es sich um eine Einheits-Variable handeln soll.
MasterYoda ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück   StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ > StarCraft II Mapping > Editor-Hilfe

Das könnte Dich auch interessieren

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Counter-Strike: Global Offensive

ingame Netzwerk
Call of Duty | Counter-Strike: Global Offensive | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Quake 3 | Starcraft 2 | Torchlight 2 | Warcraft 3 | World of Warcraft | Hearthstone | Kino, TV, Film und Promis

Support | AGB | Probleme mit der Werbung melden
Online Werbung | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Impressum

© ingame GmbH, ingame™, in™ und incup™ sind eingetragene Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.