StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™
 
Alt 21. April 2012, 19:12   #1
Killcycle
 
Benutzerbild von Killcycle
Dschungelbestie
 
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 23
PvsZ - Z all in - wie halten ?

Advertising
Hi zusammen,

verliere in der Ladder relativ oft gegen nen Zerg der die Hatch anteuscht und dann mit Speedlingen und Banelingen bei mir reinrennt. Die Wall hält das natürlich nicht.

Die scoutenden Probes werden sofort gekillt, deswegen seh ich nicht genau was macht. Und wenn ich nen Zealot zum Scouten schicke, dann haut er ihn mir mit 4-5 Lingen weg die weiter vorne stehen. Diese sagen ja noch nicht viel.

Meine Frage also, wie richt ihr den Braten ?
Killcycle ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21. April 2012, 19:58   #2
Gipetto
 
Benutzerbild von Gipetto
Phönix
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2.270
Mit 3 Zealots und ner Probe gehe ich immer raus (spiele nur FFE), da sieht man spätestens wenn was nicht stimmt.

Außerdem immer ne Probe an der potenziellen 3. verstecken, wenn bei Minute 5-6 immer noch keine 3. Hatch kommt, dann stimmt irgendwas nicht und ich setzte extra Cannons
__________________
Stream http://www.twitch.tv/gipettolol

Gipetto ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21. April 2012, 20:02   #3
aLLroundTaLenT
 
Benutzerbild von aLLroundTaLenT
Infizierter Terraner
 
Registriert seit: Jul 2010
BNet2-Account: DalaiLameR
Beiträge: 2.019
aLLroundTaLenT eine Nachricht über MSN schicken
oder einfach mal nicht so greedy spielen o0 2-3 sentries und du bist komplett safe gegen jeden banelingbust..
aLLroundTaLenT ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24. April 2012, 09:47   #4
wordfish
 
Benutzerbild von wordfish
Landefrachter
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 522
Zitat:
Zitat von aLLroundTaLenT Beitrag anzeigen
oder einfach mal nicht so greedy spielen o0 2-3 sentries und du bist komplett safe gegen jeden banelingbust..
Dann kann man ja kein 7-gate-blinkstalker-all-in spielen!
wordfish ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24. April 2012, 12:07   #5
Piercingfreak
 
Benutzerbild von Piercingfreak
Walküre
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: Landshut
Beiträge: 3.129
Zitat:
Zitat von wordfish Beitrag anzeigen
Dann kann man ja kein 7-gate-blinkstalker-all-in spielen!
:-)
Piercingfreak ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24. April 2012, 18:07   #6
Maiev
 
Benutzerbild von Maiev
Beobachter
 
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1.472
Zitat:
Zitat von wordfish Beitrag anzeigen
Dann kann man ja kein 7-gate-blinkstalker-all-in spielen!
Zitat:
Zitat von Piercingfreak Beitrag anzeigen
:-)
ist sogar effektiver mit 4-5 sentrys beim ersten push :>
Maiev ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24. April 2012, 18:15   #7
wordfish
 
Benutzerbild von wordfish
Landefrachter
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 522
dachte immer, mit 3-5 sentrys kommt dein blink viel zu spät (wegen wenig gas)

man kann natürlich ein normalen 7-gate all-in hinterherschieben, mit zealot sentry, stalker und +1, dafür dann ohne blink
wordfish ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24. April 2012, 19:56   #8
cipher
 
Benutzerbild von cipher
Dschungelbestie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 20
Der normale 7 gate blinkstalker build ist kein all-in sondern ein push. Und den sollte man besser mit 5-6 sentrys spielen, da er so effektiver wird und man am Anfang besser gegen All-ins geschützt ist.

Wenn man 4 gas Assimilator setzt hat man genügend gas, dass man immer noch bei min 10 loslegen kann.
cipher ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25. April 2012, 07:51   #9
wordfish
 
Benutzerbild von wordfish
Landefrachter
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 522
natürlich ist das nen all-in. wenn du deine stalker verlierst ohne was zu reißen, hast du weder tech, noch army. und ecotechnisch ist der zerg auch vorne, wenn er ne schnelle dritte genommen hat. er schmeißt dann nur ne runde drohnen und killt dich mit mass roaches. wie willst du das halten?
wordfish ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25. April 2012, 09:47   #10
aLLroundTaLenT
 
Benutzerbild von aLLroundTaLenT
Infizierter Terraner
 
Registriert seit: Jul 2010
BNet2-Account: DalaiLameR
Beiträge: 2.019
aLLroundTaLenT eine Nachricht über MSN schicken
richtig, 7gate ist ein allin. findich immer lustig in der ladder, wenn tosse damit failen, dann natürlich von mass roach überrannt werden und sowas meinen wie "zerg op" oder "its no allin, i was building a robo" etc XD
aLLroundTaLenT ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25. April 2012, 10:20   #11
Piercingfreak
 
Benutzerbild von Piercingfreak
Walküre
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: Landshut
Beiträge: 3.129
hab vorgestern des erste mal einen blinbkstalkerrush abgewehrt hatte aber keine roaches sondern nur linge gepumpt wie ein blöder wenn ich mir aber vorstelle dass da noch 4 centries dabei gewesen wären die forcefields gecastet hätten.... gute nacht marie...
Piercingfreak ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25. April 2012, 21:26   #12
SCII
 
Benutzerbild von SCII
Kakaru
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 71
Cool

Was mir in letzter zeit beim scouting sher hilft sind (in low master league) hallu! Liebe es wieder zu erforschen! Siehst jeden allin wegen dronen count oder bei terra weil du halt rein kommst usw usw selbst im pvp nützlich, da sie vision geben :deliever: is richtig praktisch für blink play usw usw usw ah liebe es
__________________
Rechtschreibflames bitte unterlassen!!!
SCII ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25. April 2012, 21:33   #13
cipher
 
Benutzerbild von cipher
Dschungelbestie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 20
Das mit dem all-in ist Blödsinn. Wenn du ohne was zu reißen alle stalker verlierst und das game dann ebenfalls verloren ist, hat das nichts mit einem all-in zu tun, sondern ist völlig normal für einen Protoss. Ecotechnisch sollte man eigentlich bei einem gut ausgeführten push nicht weit hinten sein, auch wenn man keinen großen eco Schaden beim Zerg anrichtet. Zudem kann man währendessen die Dritte nehmen.

Der 7gate blinkstalker push hat wirklich nicht viel mit einem all-in zu tun. Ich habe schon häufig als Protoss games noch gewonnen, obwohl der push keinen massiven Schaden angerichtet hat.
cipher ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25. April 2012, 21:39   #14
CCAA
 
Benutzerbild von CCAA
Schwerer Kreuzer
 
Registriert seit: Jul 2010
BNet-Account: inSCCAA
BNet2-Account: CCAA.997
Beiträge: 6.673
CCAA eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von cipher Beitrag anzeigen
Das mit dem all-in ist Blödsinn. Wenn du ohne was zu reißen alle stalker verlierst und das game dann ebenfalls verloren ist, hat das nichts mit einem all-in zu tun, sondern ist völlig normal für einen Protoss. Ecotechnisch sollte man eigentlich bei einem gut ausgeführten push nicht weit hinten sein, auch wenn man keinen großen eco Schaden beim Zerg anrichtet. Zudem kann man währendessen die Dritte nehmen.

Der 7gate blinkstalker push hat wirklich nicht viel mit einem all-in zu tun. Ich habe schon häufig als Protoss games noch gewonnen, obwohl der push keinen massiven Schaden angerichtet hat.
ergo für Protoss gibts keine All-ins, da es immer genug schaden macht und man ez noch ein macrogame gewinnen kann. HI BALANCE, nice to meet you!
CCAA ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25. April 2012, 22:50   #15
AoWGoDLiKe
 
Benutzerbild von AoWGoDLiKe
Scantid
 
Registriert seit: Nov 2011
BNet2-Account: high.795 (hots beta)
Beiträge: 59
Zitat:
Zitat von CCAA Beitrag anzeigen
ergo für Protoss gibts keine All-ins, da es immer genug schaden macht und man ez noch ein macrogame gewinnen kann. HI BALANCE, nice to meet you!


7 gate ist eigentlich kein all in. nicht mal mit chronoboost auf die gates.
man gewinnt damit nur manchmal gegen greedy zerg spieler. ansonsten holt man sich normalerwiese ne dritte.

Geändert von AoWGoDLiKe (25. April 2012 um 22:55 Uhr)
AoWGoDLiKe ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25. April 2012, 23:15   #16
derpistole
 
Benutzerbild von derpistole
Belagerungspanzer (Panzermodus)
 
Registriert seit: Okt 2010
Beiträge: 858
alles auslegungssache kommt drauf an wie sehr der toss committed, wenn er kaum/keinen schaden macht und einen teil seiner armee verliert, dann stirbt er am countergo ( mapabhängig, entombed valley z.b kann toss nicht sterben, cloud kingdom ist auch sehr toss pro )
__________________
ernst gemeinter beitrag von Zathras :

Zitat:
sry bin lehrer(mathematik) und unlogischer schwachfug macht mich aggressiv
derpistole ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25. April 2012, 23:48   #17
Enkil
 
Benutzerbild von Enkil
Hydralisk
 
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 1.493
@Killcycle hast du vorhin bei dem showmatch whitera gefragt wie du das halten sollst? oder hat zufälliger weise ein anderer gefragt wie man nen bbust hält?
__________________
Zitat:
Zitat von mitskillandermaus Beitrag anzeigen
gonzales ich bin auch kein lutscher wie du : ) fühl dich nicht angesprochen hab schon so viele banes hinter mir geniess die show ?
Enkil ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26. April 2012, 05:16   #18
blubbii
 
Benutzerbild von blubbii
Hetzer
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 1.371
Zitat:
Zitat von cipher Beitrag anzeigen
Das mit dem all-in ist Blödsinn. Wenn du ohne was zu reißen alle stalker verlierst und das game dann ebenfalls verloren ist, hat das nichts mit einem all-in zu tun, sondern ist völlig normal für einen Protoss. Ecotechnisch sollte man eigentlich bei einem gut ausgeführten push nicht weit hinten sein, auch wenn man keinen großen eco Schaden beim Zerg anrichtet. Zudem kann man währendessen die Dritte nehmen.

Der 7gate blinkstalker push hat wirklich nicht viel mit einem all-in zu tun. Ich habe schon häufig als Protoss games noch gewonnen, obwohl der push keinen massiven Schaden angerichtet hat.
- Eco Technisch ist man bei ~50 Probes gegen ~ 70 Probes weit hinten.
- Man kann weder ne Dritte währenddessen nehmen noch danach.
- Nach dem Push wird eine Robo gebaut und Immos gechronot, rechne noch min. 5 min auf dann kann der P seine dritte nehmen. Aber dann sind auch schon Infes in der Regel draußen.
blubbii ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26. April 2012, 10:02   #19
cipher
 
Benutzerbild von cipher
Dschungelbestie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 20
Dürfte man auch eine Begründung hören, warum man während dem push keine dritte nehmen darf? Und ich meine jetzt nicht für den Fall, dass man seine halbe Protoss Armee verloren hat.
cipher ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26. April 2012, 11:15   #20
Piercingfreak
 
Benutzerbild von Piercingfreak
Walküre
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: Landshut
Beiträge: 3.129
Wahrscheinlich weil du die bei einem runby nicht halten kannst.. nur ne vermutung auf des spekuliere ich als z nämlich immer. ein paar linge kann man immer abziehen und bei muta ling hat man mit den mutas den mobilitätsvorteil
Piercingfreak ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26. April 2012, 12:18   #21
Gipetto
 
Benutzerbild von Gipetto
Phönix
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2.270
Weil dus dir nicht Leisten kannst, mal eben 400 Mineralien nebenbei auszugeben. Und wenn der Push ihn nicht tötet, kannst du die 3. niemals mit Gateunits Only halten, vorallem wenn du kaum Sentrys hast.

Also:
Push tötet ihn -> 3. Unnötig
Push failt -> kannst die Konter Pressure nicht halten -> 3. Unnötig
__________________
Stream http://www.twitch.tv/gipettolol

Gipetto ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26. April 2012, 13:47   #22
dumplings
 
Benutzerbild von dumplings
Ghost
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 375
Also wenn man gegen mich (Platinzerg) spielt, einfach nicht mit nem Pylon die Natural blocken, dann darf man zu 99% davon ausgehen, dass kein Allin kommt, da ich froh bin, endlich mal wieder in Ruhe macron zu können. =)
__________________
Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf!

- Sid Meier's Alpha Centauri
Datalinks
dumplings ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03. Mai 2012, 04:30   #23
Sokrates
 
Benutzerbild von Sokrates
Forschungsschiff
 
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4.398
Immer probes auf der map verstecken, die sind auch bei nicht allins von enormen vorteil um proxy pilons zu bauen. Ich versteh nicht wie man sich die scouting probe killen lassen kann? Er hat ewig lang kein speed. Wenn er nen 14 pool spielt (und zum bane busten braucht er ne mmenge gas) muss er auch das gas früh nehmen. Wenn der zerg im earlygame gas nimmt würde ich _grundsätzlich_ sehr früh 1-2 sentires bauen und ne extra cannon setzen. Ansonsten scoutest du mit deiner 9er probe schaust ob er gas nimmt, fahrst mit der probe weg und dann schaust du nochmal nach der exe. 1basebaneling busts funktionieren garantiert nicht mehr ab nem gewissen level.
Sokrates ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück   StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ > StarCraft II Foren > StarCraft 2 - Strategie und Balance

Das könnte Dich auch interessieren

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Counter-Strike: Global Offensive

ingame Netzwerk
Counter-Strike: Global Offensive | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Quake 3 | Starcraft 2 | Torchlight 2 | Warcraft 3 | World of Warcraft | Hearthstone | Heroes of the Storm | Kino, TV, Film und Promis | Diablo 3 Items und Gegenstände | Call of Duty | Automaten-Kaffee Shop

Support | AGB | Probleme mit der Werbung melden
Online Werbung | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Impressum

© ingame GmbH, ingame™, in™ und incup™ sind eingetragene Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.