StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™  
Alt 12. April 2012, 20:40   #1
Cicatriz

Benutzerbild von Cicatriz
Postmaniac Silber

Backpacking auf Bali

Advertising
Ich hab mit Freunden und Freundin im Juni 3 Wochen Bali gebucht, wir wollten 2 Wochen rumreisen udn eine Woche irgendwo am Strand chillen.

Fette Reiseführer sind zwar bereits gekauft, aber ich hab ein faible für Ecken die nicht in jedem Reisefüherer stehen, v.a. habe ich noch allg. Fragen.
  • Ich war schon mit dem rucksack unterwegs, allerdings noch nicht in tropischen Gefilden, mich würde interessieren, worauf ich da besonders achten muss.
  • funktioneren deutsche handys dort..? ich hab noch nen nokia n82, was ich vor ort gerne mit na indonesischen karte füttern würde, um im notfall mit den anderen in kontakt treten zu können, weil wir uns definitiv nicht 3 wochen auf der pelle hängen wollen.
  • kann man da problemlos euros tauschen oder sollte man lieber dollars mitnehmen..?
  • was solte man vor ort unterlassen..?

Sonst habe ich immer ein offenes ohr für gute bleiben, bars, clubs, restaurants, alles.

danke.

Cicatriz ist offline  
Alt 12. April 2012, 21:06   #2
Bootdiskette

Benutzerbild von Bootdiskette
Zergling

BNet2-Account: bootdiskette
fahr nach ubud. als ich 1996 ( ) da war, war es übelst geil dort. gab ein hostel in dem man als zimmer eine von x hütten in einem park bekommen hat. jeweils mit freiluftbad dahinter, welches wiederum mit einer naturlavasteinmauer abgegrenzt war. saugeil, hab danach nie wieder so gut geschissen.
Bootdiskette ist offline  
Alt 13. April 2012, 05:49   #3
Peeping Tom

Benutzerbild von Peeping Tom
Larve

Tausch vorher deine Euros in Rupiah um und nehm, für die Bestechungen, amerikanische Dollar mit. Das Visum kostet 25US$, dann will der Zollbeamte vielleicht noch 10US$ haben. Die Polizei ist auch immer ganz nett und fragt dich nach Geld. Solltest du Widerworte geben oder nicht zahlen wollen, viel Spaß im Knast. Ansonsten kann ich dir nichts zu Bali sagen, war bisher nur auf Batam.

Ach ja, stell dich darauf ein, überall wo du bist beschissen zu werden! Es gibt in 99% der Restaurants zwei Karten. Einmal mit indonesischer Sprache und einmal eine mit englischer. Preise stehen grundsätzlich nie drauf sondern werden nach Gusto vergeben. Gibst du bei Bestellungen nicht genau die gewünschte Menge an (z.B. ihr seid zu zweit und jeder bestellt ein Gericht), wird "aufgerundet". D.h. ihr bekommt nicht jeder ein Gericht, sondern beide Gerichte werden für zwei Personen geliefert. Abgerechnet wird natürlich das was geliefert und nicht das was bestellt wurde. Und noch was... Wenn die euch so nen Korb mit Chips usw hinstellen (vorm Essen), nicht anrühren!! Nimmst du eine Tüte raus, darfst du meist den ganzen Korb bezahlen.
lol englisch. seitdem mein tv auf lateinisch schalten kann, hör ich nix anderes mehr. man braucht natürlich auch einen hohen iq um das zu verstehen und vielleicht auch noch einen gigantischen schwanz, aber wenn man beides, so wie ich, hat (die meisten ham das übrigens nicht), gibt es einfach nix geileres. schade für euch

Geändert von Peeping Tom (13. April 2012 um 05:55 Uhr)
Peeping Tom ist offline  
Alt 13. April 2012, 09:44   #4
Bootdiskette

Zergling

Offenbar hat sich einiges seit 1996 geändert
Bootdiskette ist offline  
Alt 13. April 2012, 23:35   #5
Cosmos

Benutzerbild von Cosmos
Sanitäter

Ich würd da nicht hingehen, die Hindus bescheißen dich ohne Ende
Cosmos ist offline  
Alt 14. April 2012, 15:56   #6
Bootdiskette

Zergling

was ich machen würde, wäre rüber nach lombok und dann in ostlombok nen 3tagestrip mit dem boot nach komodo buchen. das war damals ziemlich geil, wenn auch mit übelst viel seekrankheit verbunden
Bootdiskette ist offline  
Alt 14. April 2012, 17:13   #7
Cicatriz

Postmaniac Silber

wir sind die ersten paar tage mit locals unterwegs und werden von daher sicherlich erstmal keine touristenfallen ansteuern, die planung ist aber bisher sehr wage, da man erstmal 5 leute unter einen hut bekommen muss, z.z. steht erstmal nur fest, dass wir uns 2-3 irgendwo am starnad entspannen wollen und dann auf jeden fall zu den gilis, so wies jetzt aussieht werden wir wohl eher nicht nach lombok fahren, weil wir auf bali schon ziemlich viele sachen machen wollen und dann wohl noch nen paar tage chillen/feiern.

wir lassen grade nen lonley planet rumgehen und ich hab etwas internet recherche gemacht,a ber alles was ausschließlich touris machen ist schon absurd teuer, 5 km mitm speedboat übers meer 60€, ja klar, dafür komme ich von berlin nach barcelona...

wir haben auch schon überlegt uns atw zu mieten, soll wohl um die ~75$ fürn monat kosten, aber mit frauen ist dass immer so ne sache... 8[

Geändert von Cicatriz (14. April 2012 um 17:15 Uhr)
Cicatriz ist offline  
Alt 15. April 2012, 19:31   #8
Peeping Tom

Benutzerbild von Peeping Tom
Larve

ATW?
lol englisch. seitdem mein tv auf lateinisch schalten kann, hör ich nix anderes mehr. man braucht natürlich auch einen hohen iq um das zu verstehen und vielleicht auch noch einen gigantischen schwanz, aber wenn man beides, so wie ich, hat (die meisten ham das übrigens nicht), gibt es einfach nix geileres. schade für euch
Peeping Tom ist offline  
Alt 15. April 2012, 20:12   #9
Cicatriz

Postmaniac Silber

atv - ein quad mit allradantreib .

Cicatriz ist offline  
Alt 16. April 2012, 14:29   #10
Bubbs

Benutzerbild von Bubbs
Smurf

müsst ihr dahin? ich war auch dort und es war wirklich die hölle. also ka es waren eigentlich 4 wochen stress und ärger. bin schon einiges gewöhnt aber von diesem land rate ich jedem ab.

wenn du mehr infos willst, schreib mich ruhig an cicatriz
Bubbs ist offline  
Alt 16. April 2012, 20:20   #11
Cicatriz

Postmaniac Silber

jo, ich will auf jeden fall dort hin und ich bin auch nicht der typ der da 4 sterne hotels erwartet und dass alle die dort leben die besten menschen des universum sind sind, mir ist der wirtschaftliche hintergrund bekannt, ich kann von mir auch behaupten in meinem leben so einges gesehen zu haben, von daher mache ich mir da eher wenige sorgen, bei meinem begleitern siehts da auch nciht großartig anders aus, notfalls park ich die in nem hotel und ziehe allein los...

Cicatriz ist offline  
Alt 25. April 2012, 18:51   #12
ElBollo

Benutzerbild von ElBollo
Hydralisk

Ich kann Dir einen Trip auf dem Mount Batur empfehlen. Musst gut zu Fuss und gute Schuhe dabei haben, Höhenangst wäre auch hinderlich, aber die Aussicht auf diesem, noch aktiven Vulkan, ist toll. Aber geht nur mit Guide. Wenn Du einen Kontakt brauchst sag' Bescheid.
Uruguay verdient vorne, das gibt heute das nächste Schützenfest wenn Uruguay konsequent seine Chancen nutzt ~
ElBollo ist offline  
Alt 27. April 2012, 18:43   #13
Thraben

Benutzerbild von Thraben

War vor 2 Jahren auch Backpacker auf Bali, hm naja würde es niemandem empfehlen und habe schon Leuten abgeraten, die mir dann (hinterher ) Recht gegeben haben. Also, falls ihr noch umbuchen könnt - machts es ist unheimlich anstrengend und lohnt sich im Endeffekt gar nicht. Viel Frust und Ärger...

Empfehlen und das war auch noch das beste an unserem Trip, war die Fahrt durch die vulkanischen Berge zur Nordküste zu einem kleinen Dorf (Pemuteran). Naja...

Nie mehr, echt nicht, dafür flieg ich diesen Sommer das zweite Mal nach Australien...Traumland.. Aber muss jeder selbst seine Erfahrungen machen.
Thraben ist offline  
Antwort
Zurück   StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ > Community-Foren > Liebe, Sex und Zärtlichkeiten - Forum

Das könnte Dich auch interessieren

Themen-Optionen
Ansicht