StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™
 
Alt 20. April 2012, 11:20   #1
Syscolin
 
Benutzerbild von Syscolin
Aschenweltbestie
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 17
When Cheese Fails- Deutsche Version!

Advertising
Hallo liebe Starcraft 2 Fans!

Lieben wir es nicht alle wenn unser Gegner cheest und es fürchertlich schief geht? Ich jedenfalls finde es äußerst amüsant wenn so etwas passiert und deswegen will ich hier gerne einen Aufruf starten!

Wenn ihr genau so eine Befriedigung verspürt wie ich wenn der 6 Pool, Cannon Rush, Proxy Bunker Rush, etc. failed und ihr ein passendes Replay gefunden habt, wo ihr einen Cheese gerade noch aufhalten konntet oder wo der Cheese geklappt hat, ihr jedoch auf eine kreative Art und Weise einen gewinnbringenden Ausweg gefunden habt, dann schickt mir doch einfach ein Replay von euch oder von Freunden und ich werde es dann auf meinem YouTube Kanal posten und natürlich kommentieren.

Die Idee dazu ist nicht neu, es gibt eine ganze Serie auf YouTube (einfach nach "When Cheese fails" suchen), jedoch hab ich noch keine passende deutsche Videos dazu gefunden.

Also Jungs und Mädels, wenn ihr der Meinung seid, dass ihr ein passendes Replay parat habt, dann schickt es mir doch bitte, auf diese Weise kann man vielleicht sogar noch das ein oder andere lernen und Spaß macht es allemal

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Cheers,
Sys
Syscolin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20. April 2012, 11:27   #2
Wordmage
 
Benutzerbild von Wordmage
Hydralisk
 
Registriert seit: Aug 2010
BNet2-Account: Wordmage.353
Beiträge: 244
Na dann viel Erfolg!

Aber ein Tipp für dich von einem WCF-Dauergucker: Schrei nicht so viel rum wie Adam und Jeff. Und alle paar Monate ein neuer Witz ist auch keine schlechte Idee.
__________________
Die Stimme der Worker - Eine StarCraft 2-Kurzgeschichtentrilogie.
Wordmage ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20. April 2012, 11:35   #3
Syscolin
 
Benutzerbild von Syscolin
Aschenweltbestie
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 17
xD Ich weiß genau was du meinst! Ja mal sehen, ich werd die Lautstärke auf ein Minimum reduzieren Und wenns gut läuft dann hol ich mir auch einen Co-Caster, zusammen macht sowas bestimmt noch mehr Spaß
Syscolin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20. April 2012, 12:21   #4
Syscolin
 
Benutzerbild von Syscolin
Aschenweltbestie
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 17
Vllt. schaut ihr euch einfach dieses Video an, dann habt ihr wohl eine bessere Vorstellung von dem, was ich gerne hätte:
http://www.youtube.com/watch?v=-WjrcvrYvo4

das Video wird für die Meisten wohl ein alter Hut sein aber so in etwa sollte es aussehen Es soll also nicht darum gehen, dass man einen 6 Pool aufhält und dann (logischerweise) gewinnt, es soll eher darum gehen, dass man ihn NICHT oder kaum aufhält und trotzdem gewinnt, das macht die Sache interessant
Syscolin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20. April 2012, 12:45   #5
Sokrates
 
Benutzerbild von Sokrates
Forschungsschiff
 
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4.544
http://drop.sc/164030

Könnte man auch in den unstoppable toss allin thread packen.
Sokrates ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20. April 2012, 13:12   #6
RoscHii_K
 
Benutzerbild von RoscHii_K
News
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 3.390
Zitat:
Zitat von Sokrates Beitrag anzeigen
http://drop.sc/164030

Könnte man auch in den unstoppable toss allin thread packen.
lol @ gm ..............
__________________
With blood and rage of crimson red,
Ripped from a corpse so freshly dead,
Together with our hellish hate,
We'll burn you all--That is your fate!
RoscHii_K ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20. April 2012, 15:56   #7
Syscolin
 
Benutzerbild von Syscolin
Aschenweltbestie
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 17
Tja, so schnell kann es gehen, das erste Video ist bereits auf YouTube veröffentlicht! Schaut doch mal rein und lasst einen Kommentar liegen Würd mich freuen!
http://www.youtube.com/watch?v=nNOtUAyNBQ0
Syscolin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20. April 2012, 19:01   #8
Wordmage
 
Benutzerbild von Wordmage
Hydralisk
 
Registriert seit: Aug 2010
BNet2-Account: Wordmage.353
Beiträge: 244
Kleines Feedback:

Schau mal, ob du zwischen Production und Unit Tab nicht ab und zu wechseln solltest. Ich finde das bei WCF sehr spannend, wenn man das Production Tab von beiden vergleicht und so abschätzen kann, wie es sich am Ende ausgehen wird.
__________________
Die Stimme der Worker - Eine StarCraft 2-Kurzgeschichtentrilogie.
Wordmage ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20. April 2012, 21:58   #9
Syscolin
 
Benutzerbild von Syscolin
Aschenweltbestie
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 17
Zitat:
Zitat von Wordmage Beitrag anzeigen
Kleines Feedback:

Schau mal, ob du zwischen Production und Unit Tab nicht ab und zu wechseln solltest. Ich finde das bei WCF sehr spannend, wenn man das Production Tab von beiden vergleicht und so abschätzen kann, wie es sich am Ende ausgehen wird.
Ja das stimmt, das hab ich etwas vernachlässigt, liegt wahrscheinlich daran, dass es ein sehr kurzes Replay war und ich versucht habe die ganze Action mitzuverfolgen in der Zeit Werd aber in Zukunft darauf achten, danke!
Syscolin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23. April 2012, 00:15   #10
Syscolin
 
Benutzerbild von Syscolin
Aschenweltbestie
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 17
So, Episode 2 ist raus!!! Ich hoffe sie gefällt euch und für Anmerkungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich immer offen: Hier noch der Link http://www.youtube.com/watch?v=lodMc...ature=youtu.be

Lg, Sys
Syscolin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24. April 2012, 11:55   #11
Syscolin
 
Benutzerbild von Syscolin
Aschenweltbestie
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 17
Danke euch allen für die netten Worte, baut mich natürlich sehr auf in dieser Anfangsphase und danke auch für die Verbesserungsvorschläge, ich denke mit der Zeit werden die Replays + der Cast insgesamt stetig besser

Da wir gerade dabei sind: Jungs und Mädels, ich hab wirklich DAS Replay gefunden! Es ist mMn nicht nur das Beste von den ca. 50, die mir bislang geschickt wurden, sondern locker auch besser als die ersten beiden bislang gecasteten Replays!

Also für alle, die diese "Cheesefest Idee" soweit zwar ganz gut fanden, aber sich dachten, dass die Replays noch einiges zu wünschen ließen, lass euch gesagt sein, dass Ep. 3 zumindest von der Action mit dem Original mithalten kann

Also an alle, die den Kanal abgeschrieben haben, gibt mir zumindest noch eine einzige Chance mit Ep. 3, ich versprech euch, es lohnt sich

Lg, sys
Syscolin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24. April 2012, 13:08   #12
Piercingfreak
 
Benutzerbild von Piercingfreak
Walküre
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: Landshut
Beiträge: 3.145
Anhang 29751

is ein totales noobrep von mir das ich recht glücklich noch gerissen habe obwohl mein pool down ging und ich statt nem neuen pool versehentlich ne evo gebaut habe :-) jede einzelne unit war wichtig :-)

ach ja war ein 7-pool kein 6er, sry

Geändert von Piercingfreak (11. July 2012 um 00:39 Uhr)
Piercingfreak ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24. April 2012, 13:30   #13
NgOPlayer003
 
Benutzerbild von NgOPlayer003
Kakaru
 
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 64
Der Cast an sich ist wirklich nicht schlecht fürn Anfang und die Idde gefailte cheeses zu nehmen auch nicht

Was mir jetz speziell aufgefallen ist dass du recht viele Wortwiederholungen machst und dein Cast dadurch oftmals abhackt statt flüssig weiterzulaufen.
Das kannst du denke ich dadurch ändern das du dir die Replays vorher anschaust (ich glaub in deinem 2ten Cast am Anfang erwähnst du dass du genauso wenig weißt wie die Zuschauer) sowie sie eventuell schonmal vorcastest es dir dann anhörst und dir überlegst was du noch besser machen kannst und dann das Replay bei Bedarf nochmal castet um es online zu stellen.
Auch würde ich mir noch etwas mehr abwechslungsreicheren Humor wünschen was einem gefailten cheese cast zugute kommt.
NgOPlayer003 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24. April 2012, 15:29   #14
Mr0Splash
 
Benutzerbild von Mr0Splash
Dunkler Templer
(Zer'atai)
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 554
yo, Cast ist für den Anfang echt gut.
würde dir auch NgOPlayer003s Tip raten und vorher etwas überlegen, was du sagen möchtest, dann kommen nicht soviele wiederholungen und ööhs ;-)
Du redest viel am Ende des Spiels, das interessiert nicht so doll, da kannst du die inhalte vielleicht, wenns passt nach vorn in die anfangsphase legen.

Ansonsten wünsche ich dir viele Viewer und Spaß bei der Sache!
__________________
Zitat:
Zitat von kirdie Beitrag anzeigen
Was du falsch gemacht hast: Dadurch dass du den Loss auf eine von dir empfundene Imbalance schiebst, schiebst du die Verantwortung von dir weg und hinderst dich am Lernen. Du wirst nie besser werden, wenn du so eine Denkweise an den Tag legst.
Mr0Splash ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24. April 2012, 19:30   #15
Denga
 
Benutzerbild von Denga
Goliath
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.844


Ich hätte da ein 2on2 für dich, welches ich gerade eben gespielt habe. Die Gegner haben einen cannonrush inklusive bane/ling probiert, was allerdings grandios gescheitert ist^^.
Angehängte Dateien
Dateityp: sc2replay How cheese fails.SC2Replay (48,3 KB, 2x aufgerufen)
__________________
Zitat von Zathras Beitrag anzeigen
Idra ist nicht dumm
extravagant ist das richtige wort
er ist halt kein mainstream mannered logical player

naja wenn man mit 16 nen bausparvertag abschliesst versteht man es eh nicht ^^
wenn doch dann sry
Denga ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25. April 2012, 13:14   #16
Syscolin
 
Benutzerbild von Syscolin
Aschenweltbestie
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 17
Leute, es ist soweit, Episode 3 ist draußen! Lasst mich hier oder bei YouTube doch wissen, wie ihr es fandet
Hier noch der Link: http://www.youtube.com/watch?v=aewZIzwTR-4

Viel Spaß,
sys
Syscolin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25. April 2012, 13:47   #17
Mr0Splash
 
Benutzerbild von Mr0Splash
Dunkler Templer
(Zer'atai)
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 554
oh man, du weißt aber schon, dass das auf normaler geschwindigkeit war oder?
ziemlich langatmig oder sollte es so sein?
du solltest häufiger auf die minimap schauen, dann entgeht dir auch nicht soviel, die hatch war nämlich schon fast fertig und dass er noch eine nächste gebaut hat, ist dir entgangen.
__________________
Zitat:
Zitat von kirdie Beitrag anzeigen
Was du falsch gemacht hast: Dadurch dass du den Loss auf eine von dir empfundene Imbalance schiebst, schiebst du die Verantwortung von dir weg und hinderst dich am Lernen. Du wirst nie besser werden, wenn du so eine Denkweise an den Tag legst.
Mr0Splash ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28. April 2012, 17:25   #18
Syscolin
 
Benutzerbild von Syscolin
Aschenweltbestie
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 17
So, nach langer Suche hab ich wohl eines der verrücktesten Spiele gefunden was jemals gespielt wurde, schaut es euch hier an http://www.youtube.com/watch?v=BQ0-2nlTxUI und ihr werdet sehen, dass ihr mir einfach Recht geben müsst xD

Lg
Syscolin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28. April 2012, 18:19   #19
Enkil
 
Benutzerbild von Enkil
Hydralisk
 
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 1.494
erst machst du nen eigenen thread auf, und dann postest du es hier?...
__________________
Zitat:
Zitat von mitskillandermaus Beitrag anzeigen
gonzales ich bin auch kein lutscher wie du : ) fühl dich nicht angesprochen hab schon so viele banes hinter mir geniess die show ?
Enkil ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28. April 2012, 18:41   #20
Syscolin
 
Benutzerbild von Syscolin
Aschenweltbestie
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 17
Sry für den Doppelpost, der Eintrag sollte eigentlich in ein anderes Forum^^ Wie lösche ich denn den anderen Thread?

Thx
Syscolin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28. April 2012, 19:20   #21
Wordmage
 
Benutzerbild von Wordmage
Hydralisk
 
Registriert seit: Aug 2010
BNet2-Account: Wordmage.353
Beiträge: 244
Du vergisst, am Anfang, noch immer das Sacred Production Tab.

Außerdem würde ich vielleicht zuerst Races + Farben + Map und Startpositionen vorstellen, bevor du deine Anfangsrde hältst, dann kann man sich besser im Match orientieren.

Plus: Den Fortschrittsbalken des Replays verstecken.

Aber die Blocks gegen die DTs waren schon cool. ^^
__________________
Die Stimme der Worker - Eine StarCraft 2-Kurzgeschichtentrilogie.
Wordmage ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02. May 2012, 22:06   #22
Syscolin
 
Benutzerbild von Syscolin
Aschenweltbestie
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 17
Hallo zusammen, es ist an der Zeit (nein, nicht für eine neue Cheesefest- Folge) sondern für ein neues Konzept! Die Top 3/ Flop 3 Starcraft 2 Plays sind draußen und sozusagen in der Beta- Phase. Lasst mich wissen, was ihr von dem neuen Video haltet und ob es gute Ansätze hat, da ich bessere Animationen, Intros, Outros, Übergänge, etc. anfertigen lassen kann, wenn ihr eine Zukunft in dieser Serie seht!

Ansonsten geht Cheesefest bald natürlich auch in eine neue Runde

Hier noch der Link: http://www.youtube.com/watch?v=OlQEuqZh4Pk

Lg, sys
Syscolin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03. May 2012, 15:06   #23
Sokrates
 
Benutzerbild von Sokrates
Forschungsschiff
 
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4.544
http://drop.sc/171204
Sokrates ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06. May 2012, 16:43   #24
Syscolin
 
Benutzerbild von Syscolin
Aschenweltbestie
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 17
Hallo liebes Forum

Episode #2 der "Sickest Starcraft 2" Plays ist draußen! Bessere Replays, mehrsprachiger Kommentar und endlich eingebaute Animationen warten darauf von euch kommentiert zu werden: http://www.youtube.com/watch?v=QIriZ_9ougk

Lasst mich wissen ob es euch gefallen hat und wenn ihr ein gutes Replay habt, dann wie immer an cheesefest@web.de senden!

Danke!
Syscolin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08. May 2012, 10:39   #25
Syscolin
 
Benutzerbild von Syscolin
Aschenweltbestie
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 17
Neues Video + Neues Konzept ist draußen! 'Steal This Build' wartet darauf von euch bewertet zu werden Vielen Dank!
http://www.youtube.com/watch?v=xK0UGxlJlvE

Geändert von Syscolin (10. May 2012 um 12:36 Uhr)
Syscolin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14. May 2012, 20:12   #26
Syscolin
 
Benutzerbild von Syscolin
Aschenweltbestie
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 17
Hallo zusammen!

Sickest Plays of the Week - die PRO Edition- ist endlich raus! Viel Spaß beim Anschauen und lasst mich doch bitte wissen, wie ihr es fandet!

http://www.youtube.com/watch?v=MvRT7ctp9OY

Lg, sys
Syscolin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14. May 2012, 20:58   #27
Br1ghT
 
Benutzerbild von Br1ghT
Belagerungspanzer (Panzermodus)
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 965
Hm ja ganz cool eigentlich... aber wer ist bitte EGGrubby? glaub du verwechselst da was ganz gewaltig^^
__________________
mitskillandermaus

"der einsteig bleibt ? mit bonus pool denn macn automtaitsch bekommt für die liga wo man dran teilnimmt wo es in kraft geht"
Br1ghT ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14. May 2012, 21:34   #28
derpistole
 
Benutzerbild von derpistole
Belagerungspanzer (Panzermodus)
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 858
apropo grubby hab hier ein lustiges replay, absolut gefailed von uns beiden

http://drop.sc/179643

am ende ist es one base (zerg) gegen one base toss... richtig schlecht gespielt von uns beiden story ist halt ich spiel mein standard opening vs toss mit hatch block und creep - daraufhin baut er offgates und double stargate... war aber auch um 7 uhr morgens er war wohl genauso fertig wie ich...

krank was toss alles pumpen kann aus 1base... 2stargates 4-5 gates, viele cannons, robo...
__________________
ernst gemeinter beitrag von Zathras :

Zitat:
sry bin lehrer(mathematik) und unlogischer schwachfug macht mich aggressiv
derpistole ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16. May 2012, 21:14   #29
Wordmage
 
Benutzerbild von Wordmage
Hydralisk
 
Registriert seit: Aug 2010
BNet2-Account: Wordmage.353
Beiträge: 244
Ich habe mir deine Tops/Flops jetzt angesehen.

Schön ist, dass du wirklich gute Szenen ausgewählt hast, auch im Nicht-Profi-Bereich. Deine Musikauswahl gefällt mir auch.
Teilweise hat mich aber gestört, dass die Musik im Vergleich zur Sprache etwas laut ist.
__________________
Die Stimme der Worker - Eine StarCraft 2-Kurzgeschichtentrilogie.
Wordmage ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16. May 2012, 22:14   #30
teddyjapjap
 
Benutzerbild von teddyjapjap
Raumjäger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 2.120
http://drop.sc/175006
7 pool vs 15 hatch -> gas -> pool
__________________
http://i.imgur.com/kCqzovT.jpg
teddyjapjap ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19. May 2012, 16:14   #31
Syscolin
 
Benutzerbild von Syscolin
Aschenweltbestie
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 17
Hallo zusammen und danke an euer Feedback und eure Replays, werde mich denen mal widmen, wenn ich mal wegkomme von Diablo 3 xD

Für alle interessierten, ich hab mal ein kleines Let's Play dazu gemacht, das findet ihr dann hier und hilft euch vllt. dabei die Zeit bis zum nächsten Starcraft 2 Video zu überbrücken: http://www.youtube.com/watch?v=ivERcwLm5WA
Syscolin ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück   StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ > StarCraft II Foren > Casts, Streams, Movies, VODs, Acs-Forum

Das könnte Dich auch interessieren

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Counter-Strike: Global Offensive

ingame Netzwerk
Call of Duty | Counter-Strike: Global Offensive | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Quake 3 | Starcraft 2 | Torchlight 2 | Warcraft 3 | World of Warcraft | Hearthstone | Kino, TV, Film und Promis

Support | AGB | Probleme mit der Werbung melden
Online Werbung | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Impressum

© ingame GmbH, ingame™, in™ und incup™ sind eingetragene Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.