|
StarCraft II Inhalte
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Avatare | Banliste | Clanforum anfordern | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
Zivilist
|
Grundsätzlich: 3rd als Terra gegen Zerg aufbauen
![]() ![]() ich spiele Terra (Silber Rang 1 auf meinem Weg zu Gold) Ich spiele ein sehr makro lastiges Game um besser zu werden. Klappt soweit auch ganz gut. Spiele meistens gegen Gold-Jungs und habe soweit auch keine Probleme. Allerdings tue ich mir schwer gegen Zerg meine 3rd hochzuziehen. Die Natural ist easy, baue meist 1 oder 2 Bunker und Depots dazwischen und 2 Siegetanks dahinter, das klappt auch gut. Nur die dritte Exe hochzuziehen, ist fast nie möglich. Der Zerg steht vor meiner Tür und hat einen Scout (Ling) an meiner Dritten. Irgendwie schaffe ich es nie (also echt nie - zumindest wenn der Zerg sich nicht ganz dumm anstellt), das Ding zum laufen zu bringen und auch zu halten. Wie macht man das am Besten? |
|
|
|
|
|
#2 | ||
|
Ghost
BNet2-Account: Ritus.874
|
Replay
||
|
|
|
|
|
#3 |
|
Berserker
|
Ich will nur sicher sein: Du weißt, dass du deine Kommandozentrale in deiner Base bauen und dann zur Expansionsstelle rüberfliegen lassen kannst?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Zivilist
|
ja, wo dann ein ling verbuddelt ist und sobald ich dort hinfliege, seine komplette army dort steht ; )
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Overseer
|
Je nachdem was dein gegner spielt, solltest du versuchen deinen expansionsversuch mit einem angriff zu kombinieren. Viele Pros droppen während des expandierens um die army abzulenken. Gegen gute Zergs hilft dir kein einfacher drop, allerdings würde ich dir raten mal ein paar replays anzuschauen und genau darauf zu achten, wie der terraner seine armee splittet. Die meisten Zerg wollen nicht die ganze armee verlieren nur um deine expansion zu verhindern, also wenn du eine starke truppe zu Hause stehen lässt, schreck das bereits viele ab. Da zerg zu diesem Zeitpunkt meist höheren tech, Ifestor,T3+ 4.hatch anstreben macht es keinen sinn die kohle zum remaxen der gerade verlorenen einheiten auszugeben
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Anfängerhilfe
|
Es wäre wirklich gut ein Replay zu haben.
Sonst wäre mein recht allgemeiner Tip: Raus gehen und seine Army angreifen (nur um sie zu verscheuchen); währenddessen einen Marine zur 3rd schicken um den Ling zu clearen (Scan wenn nötig); Exe rüberfliegen; wenn Du Angst hast, dass die angegriffen wird, mach eine PF daraus und/oder bau ein paar Bunker und Raktürme dazu. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Zivilist
|
oder stell beizeiten einen marine an die (potenzielle) dritte
|
|
|
|
#8 |
|
Zivilist
|
Denke mein Fehler war, die Exe nicht zeitgleich mit meinem Push aufgezogen zu haben. Außerdem habe ich jezt mehr Hellions geadded (zumindest wenn er viele Linge hat) und siehe da, jetzt klappt es besser ; )
|
|
|
|
![]() |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|