|
StarCraft II Inhalte
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Avatare | Banliste | Clanforum anfordern | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
Phönix
|
Charlie Chaplins Rede an die Menschheit
![]() http://www.youtube.com/watch?v=WhOIK...layer_embedded Erschreckend wenn man betrachtet dass diese Rede 60 Jahre zurück liegt, dennoch aktueller als je zuvor zu seien scheint... Was sagt ihr dazu? Bin ich der einzige der Gänsehaut bekommt bei dem Video? Bin mir nicht sicher ob ich im richtigem Forum bin.
|
|
|
#3 |
|
Belagerungspanzer (Belagerungsmodus)
|
Auch wenn ich davon Gänsehaut bekomme muss ich sagen, dass die Hintergrundmusik das auf pathetisches Amifilmniveau bringt.
Ferner finde ich es auf deutsch besser, denke ich.
Am Hof von St. Petersburg verkündete der französische Aufklärer Diderot den Atheismus und man forderte ihn zu einem Disput mit Euler auf, der in der Stadt eine Akademie leitete. Vor versammeltem Hofe wandte sich Euler mit freundlichem Gesicht an den Franzosen: „Monsieur, es ist a + b^n / n = x, also existiert Gott; antworten Sie!” Diderot, der von Mathematik keine Ahnung hatte, wußte nichts zu sagen und gab sich geschlagen. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Mutalisk
|
Der Inception-Soundtrack würde sogar eine Hitlerrede gut machen.
|
|
|
|
|
#5 |
|
Savassan / Jake Ramsey
|
gute rede, und lol wie gut der inception soundtrack passt
|
|
|
#6 |
|
Hetzer
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Community-Forum
|
So, und um was genau soll es hier gehen? TE, bitte etwas unterfüttern!
|
|
|
#8 |
|
Infizierter Terraner
BNet-Account: Fr0st]
|
Ich mag diesen zackigen Ton der 30er-50er Jahren.
![]() Klingt zwar immer nach ner NS-Rede, aber hat einfach was schneidiges
|
|
|
#9 | |
|
Walküre
|
Zitat:
Zum Thema: leider immer noch aktuell. Wüsste auch nicht, wann ich zuletzt in einem Film so eine Ansprache an die Menschlichkeit gehört habe (in ähnlicher Qualität). Wundert mich auch etwas, normal ist doch das Medium Film genau für so etwas gemacht.
|
|
|
|
#10 |
|
Postmaniac Silber
|
um mal ein bisschen provokante kontroverse in das topic zu bringen:
er sagt die welt sei groß und reich genug um allen menschen wohlstand zu geben. i doubt that, zumindest angesichts der immer weiter wachsenden bevölkerungszahlen. die erde ist endlich, die vermehrung des menschen bislang nicht.
|
|
|
#11 |
|
|
ER sagt ja nicht allen Menschen einer beliebig großen Menschenmenge.
Am Hof von St. Petersburg verkündete der französische Aufklärer Diderot den Atheismus und man forderte ihn zu einem Disput mit Euler auf, der in der Stadt eine Akademie leitete. Vor versammeltem Hofe wandte sich Euler mit freundlichem Gesicht an den Franzosen: „Monsieur, es ist a + b^n / n = x, also existiert Gott; antworten Sie!” Diderot, der von Mathematik keine Ahnung hatte, wußte nichts zu sagen und gab sich geschlagen. |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Broodlord
|
Zitat:
Wenn Wohlstand heißt, dass jeder Mensch ein Auto hat und dieses für jeden Furzweg benutzt, 20% seiner Nahrungsmittel weg schmeißt, 6000 Elektrogeräte ununterbrochen laufen hat, auch wenn er den Raum verlässt und ein mal die Woche neue Klamotten bei H&M kauft, dann hast du vermutlich Recht. @Topic Einer meiner absoluten Lieblingsvideos IM GANZEN INTERNET! @Schl3mil Ich wäre an deiner Stelle mal lieber dagegen. Das ist ziemliches Hippiezeug was er da labert. lol alle Menschen Brüder...das endet doch alles wieder nur im Gulag!
|
|
|
|
#13 |
|
Landefrachter
|
find nicht dass das heute besonders aktuell ist.
Er sagt einfach Sachen, die immer aktuell sind. Vielleicht die Stelle zu Geschwindigkeit und Maschinen klingt ein bisschen vorausblickend, aber das Zeug hats eben damals auch schon in geringerem Ausmaß gegeben. |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Postmaniac Silber
|
Zitat:
und da sind wir übrigens bei einem der grundprobleme des komunismus: was ist dieser standard, der für alle menschen genug sein soll? und wer wagt es ihn für alle menschen dieser erde zu bestimmen?
|
|
|
|
#15 |
|
Ghost
|
wie maßlos kann man aber sein, zu sagen das es einen nicht ausreicht bescheiden zu leben, obwohl es jeden klar sein muss, dass es irgendwann eine zeit geben wird wo rohstoffmangel und klimaveränderungen uns dazu zwingen mit einem geringeren wohlstand leben zu müssen. das bedeutet jedoch nicht in einer blechhütte zu leben, kleine dinge im leben machen schon einen richtigen schritt in die richtige richtung.
|
|
|
|
|
|
#16 | ||
|
Infizierter Terraner
|
Zitat:
Zackig, ordentlich..ein herrlicher DuktusZitat:
|
|
|
|
#17 |
|
Postmaniac Bronze
|
das gilt teilweise auch für politische reden der antike, v.a. was ausdruck und wortwahl angeht, von daher halte ich das jetzt nicht für besonders außergewöhnlich...
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Phönix
|
Um ehrlich zu sein weiß ich nicht genau was ich mit dem Thread bezwecken möchte. Hab nur das Video (zum ersten mal) gesehen und hatte einfach das Gefühl die Meinung von anderen hören zu wollen.
|
|
|
#19 | ||
|
Dragoner
|
Warum genau soll diese Rede bitte aktueller sein als jeh zuvor? Wir Menschen leben heute wennüberhaupt in den Friedlichsten und sichersten Zeiten seit Anbeginn unserer Kultur. Und ja, die Rede ist natürlich verdammt gut anzuhören, aber leider teilweise einfach falsch (Der Mensch ist von Grund auf Gut ist doch absoluter Bullshit).
||
|
|
|
|
|
#20 | ||
|
Phönix
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#21 | |
|
Mathe/Physik/Chemie
BNet2-Account: zoiX
|
Wir leben vielleicht in einer der friedlichsten und sichersten Zeiten, die die Menschheit je erlebt hat (wobei ich mir nicht zutrauen würde, das zu beurteilen), aber sie ist noch nicht friedlich und sicher genug für jedermann.
Das Video bräuchte leider 6 Milliarden Hits, die alle zuhören und es beherzigen - aber selbst dann gäbe es noch Leute, die das falsche daraus hören und es in die falschen Taten umsetzen.
|
|
|
|
|
#22 | ||||
|
Dragoner
|
Zitat:
Zitat:
Einfaches Beispiel: Rassengleichheit, selbe Rechte für Schwule und Lesben, etc. Zwar ist beides nochnicht in den Köpfen von allen Menschen drin, aber zumindest in weitaus mehr als es vor 50 Jahren der Fall war. Selbe Rechte für Frauen (!). Immoment haben wir auch keine riesigen Konflikte wie Kalter Krieg oder 1ster oder 2ter Weltkrieg (Wobei ja zumindest der 1ste Weltkrieg von sogut wie jedem gewollt wurde). Todesstrafe und Folter sind nichtmehr die Norm, in der Schule werden Kinder nichtmehr geschlagen und noch ein paar andere Kleinigkeiten.
||||
|
|
|
|
|
#23 | ||
|
Ultralisk
|
Zitat:
(I know guardian, but: http://www.guardian.co.uk/books/2011...erican-authors ) Hier noch mit ein paar Statistiken: http://www.syracuse.com/news/index.s...tting_mor.html @topic: sehr alt, ja.
|
|
|
|
|
#25 |
|
|
|
|
|
|
|
#26 | ||
|
Postmaniac Silber
|
Zitat:
sag das mal den leuten in afrika, südamerika oder dem nahen osten. ich glaube, da gabs mal friedlichere zeiten, bevor man sich aufmachte den "war on terror" zu kämpfen oder den "war on drugs" oder den "war for human rights" oder was es sonst für schwachsinnige gründe gibt sich in die angelegenheiten fremder länder einzumischen. Zitat:
beispiel verfolgung und schwulen und lesben in afrika: dort werden die kollegen totgeschlagen oder wahlweise "corrective" geraped. dabei ist homophobie nichts afrikanisches, vor der christlichen kolonialisation gab es das phänomen in den völkern gar nicht, das haben schön wir denen beigebracht. aber hail us, dass wir bei uns die homophobie überwunden haben...nachdem wir sie erfolgreich weltweit exportierten.
Geändert von HeatoR (23. Mai 2012 um 11:52 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Forschungsschiff
|
Zitat:
Ich habe absichtlich diese beiden Beispiele ausgewählt, weil ich dort z.B. nicht zu einem großen Fan der aktuellen Zustände gehöre ![]() @ video: Recht allgemeines Blabla, wobei mich die Art des Redens mit ihrem deutlichen Ausdruck und der klaren Sprache natürlich anspricht (ich stehe auf sowas: http://www.youtube.com/watch?v=K6cjG058RvI) und die Mucke aus jedem Primärschüler nen geilen Redner macht.
Und winke mir der Tod, nimmer will ich weichen. ████████████ ████████████ ████████████ Geändert von Mackiavelli (23. Mai 2012 um 17:26 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Belagerungspanzer (Panzermodus)
|
Es gab noch nie eine friedliche Zeit in der Ära der Menschen, und die wird es auch niemals geben.
Wenn wir die einen Tyrannen stürzen erheben sich neue aus unseren eigenen Reihen.
|
|
|
#29 | |
|
Broodlord
|
Zitat:
Traurig für die, die Hunger leiden müssen und als Sklaven in irgendwelchen Minen schuften, nur weil dir Essen und ein Dach über dem Kopf nicht reicht. Weil du meinst, dass irgendwelche Gegenstände dich von deiner Unzufriedenheit befreien. Traurig für das aktuelle Leben auf der Erde, das diese maßlose Raffgier an den Abgrund gebracht hat, an dem es grade steht und in den es ohne Umdenken vermutlich stürzen wird. Und natürlich auch traurig für dich, wenn du nicht in der Lage bist Glück ohne einen dekadenten Lebensstil zu empfinden. Glück, das von materiellen Dingen abhängt ist nicht Glück, sondern Rausch. Ich hoffe Come-Down und Kater treffen dich nicht zu hart. Und habe ich IRGENDWAS über Kommunismus geschrieben? Ich finds immer geil, wie Leute urplötzlich anfangen gegen irgendwelche Annahmen zu argumentieren, die sie über den Gegenüber treffen. Genauso geil finde ich übrigens Propheten wie Reservepenner, die alles über Wesen und Schicksal der Menschen wissen. Nur weil es immer (meistens) so war, heißt das nicht, dass es immer so sein wird.
|
|
|
|
#30 |
|
|
Also findest du gleiche Rechte für homosexuelle nicht richtig? Ebenso befürwortest du die Todesstrafe? Oder was meinst du?
|
|
|
|
|
#31 | ||
|
Sanitäter
|
Zitat:
Imo ist das eher so ne +1 -1 Geschichte wo sich nicht viel bewegt. Nur weil es in Deutschland gerade hip ist das Schwule heiraten koennen heisst das nicht, dass ein anderes Land Rechte fuer diese Gruppe beschneidet. Vielleicht findet ja im 2125 der CSD in Teheran statt, während in Deutschland wieder die Galgen baumeln. History will tell...
|
|
|
|
|
#32 |
|
Dunkler Templer
(Lenassa) Registriert seit: Mär 2002
|
Unsere Eltern waren priviligiert. Es hat aber den WWII gebraucht um die Menschen für eine Zeit zu befrieden. Das Pendel der Geschichte schwingt aber wieder zurück.
|
|
|
#33 | ||
|
Belagerungspanzer (Panzermodus)
|
@Topic: Großes kino!
![]() Zitat:
Zb im ersten absatz: meinst du, dass irgend jemand "als sklave" schuftet, weil menschen in anderen teilen der welt nach materiellem wohlstand streben? Warum redest du im zweiten absatz plötzlich von raffgier? Meinem empfinden nach ist raffgier eher so etwas hier: Zitat:
Willst du also suggerieren, dass materieller wohlstand per se nutzlos ist? Oder darf man nur in bestimmtem ausmaß nach materiellem wohlstand streben? Wo ziehst du die grenze zur "dekadenz" und wie begründest du sie? |
||
|
|
|
|
|
#34 | |||
|
Dragoner
|
Zitat:
@Heator Mag ja stimmen, was du schreibst, aber deine Beispiele sind Imgegensatz zu Weltkriegen, aktiver Verfolgung von Schwarzen und Minderheiten in den größten Bereichen der Erde und Massensklaverei dann doch eher minimal.
![]() Informationen über mein Starcraft 2 Machinima findet ihr hier: http://starcraft2.ingame.de/forum/sh...d.php?t=187828 Geändert von Crainy (23. Mai 2012 um 23:17 Uhr) |
|||
|
|
|
|
|
#35 | |
|
Broodlord
|
Zitat:
"Nutzen" ist natürlich relativ. Ein Blu-Ray-Player hat natürlich einen nutzen: Deine Filme sind schärfer. Nun liegt es aber in deiner persönlichen Verantwortung zu erkennen und zu reflektieren, ob der Nutzen den Schaden überwiegt. Ich ziehe auch keine klare Linie zwischen "Dekadenz" (was natürlich ein recht harter Begriff ist, aber ich wollte halt meinen Punkt unterstreichen) und Nötigem. Das muss jeder für sich selbst wissen und jeder selbst entscheiden, was er wann braucht und was nicht. Da ist der Mensch zu in der Lage, denke ich, sofern er bereit ist sich aus seiner Comfort-Zone zu bewegen. Ich finde es nur traurig, wenn Menschen wie Heator, die immer von Gerechtigkeit, eine Welt und bla reden (bzw hatte ich dieses offensichtlich falsche Bild von ihm - aber da sieht man mal wieder, wie wenig die Bilder im Kopf mit der Realität zu tun haben ) dann sowas vom Stapel lassen.
"Hach, Ihr wunderbar vielfältiges Angebot an stillen Mineralwässern gibt mir jedes mal wieder dieses Gefühl von wahrer Freiheit!" Geändert von Nilso (24. Mai 2012 um 06:54 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#36 | |
|
|
Zitat:
Übrigens wäre es gut, wenn Homosexuelle gleichberechtigt zu normalen Menschen wären. Unsere aktuelle Rechtsprechung bevorzugt den homosexuellen Lebenswandel in einer Partnerschaft. D.h. es gibt Privilegien, wenn man öffentlich zu gibt, dass man andere Männer in den Po fickt. Was Frauen tun, weiß ich nicht. |
|
|
|
|
|
|
#37 | |
|
Ursadon
|
Zitat:
"normale Menschen". "de[r] homosexuelle[..] Lebenswandel [ist bevorzugt]". "Es gibt Privilegien, (...) wenn man andere Männer in den Po fickt." Um Gottes Willen, schau mal aus dem Fenster. |
|
|
|
|
|
|
#38 | ||
|
Hetzer
|
Zitat:
http://www.welt.de/politik/article27...wie-heute.html Zitat:
Geändert von LamaMitHut (24. Mai 2012 um 11:43 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#39 | |
|
Postmaniac Silber
|
Zitat:
|
|
|
|
#40 | |
|
Infizierter Terraner
|
Zitat:
|
|
![]() |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
TaKe 32 Spieler eingeladen und veranstaltet ein bisher einzigartiges Turnier, mit einzigartiger Stimmung mehr...