StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™

Zurück   StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ > StarCraft II Foren > Anfängerhilfe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29. April 2012, 20:25   #1721
r4id

Benutzerbild von r4id
Belagerungspanzer (Panzermodus)

Advertising
Problem Nr. 1 wird schon mal sein, dass mein macro noch zu sloppy ist, aber man muss ihn ja auch ständig im Auge haben. Mal poked er vorne, mal am cliff, sniped da mal nen bunker, wenn man nicht aufpasst, da mal 5 units, die nicht auf hold posi waren und das läppert sich irgendwann einfach.
Mit dem obs ist das so eine Sache, ziemlich schwierig das richtige timing zu erwischen. Man muss ihn ja down kriegen, bevor er sich hochblinkt und/oder von unten schon alles, was oben steht, wegschießt.
Wann ich rausmoven soll, weiß ich auch nie, denn gegen ein halbwegs gutes blink micro unterschätzt man die fights auch schnell mal. War auch dämlich von mir nur aus 2rax units zu bauen, wenn ich das allin schon scoute.
Naja, hab trotzdem gewonnen, seit meinem TvP whine thread hab ich eh def win gegen toss
r4id ist offline  
Alt 02. Mai 2012, 03:08   #1722
r4id

Benutzerbild von r4id

epischstes PvT gerade vorm shutdown

als die 15 min note kam war mich schon so klar dass irgendein allin kommt, er baute sich also mit gescoutetem 3gate immo vor meiner nat auf und gammelte sich einen bis stim durch war, +1 schon halb durch und die ersten medivacs kamen.
dann war er auf einmal weg und macht die klassische 2base colossi transition. wird obv vom rego geraped und fängt an mit ein paar probes überall auf der map pylons und assimilators zu bauen, um noch die letzten minuten bis zum shutdown zu überleben.
hab ihn obv zu tode geflamed, die ganze map abgegrast und das letzte pylon gekillt, als der 5s counter schon am zählen war
r4id ist offline  
Alt 15. Mai 2012, 02:06   #1723
r4id

Benutzerbild von r4id

Zwei Fragen zu Entombed Valley, irgendwie hass ich die map einfach.

1) Wie halt ich im TvP so ein 1base nap blink allin? Selbst wenn ich vorne 3 Bunker stehen hab, schießt er den Felsen weg und sniped dann jeden einzeln ohne dass ich groß was dagegen machen kann. Ich brauch ja auch noch hinten units, falls er sich da hochblinkt und er forced dann solange stims und schießt mir SCVs und bunker weg, bis ich in der eco wieder hinten bin bzw. direkt verliere.

2) TvT: Wenn ich rine/tank/medivac spiele und mein Gegner auf seinen 3basen abschimmelt und hinten alles mit turrets zuplastert, was dann? Er tastet sich dann langsam auf ne 4. und 5. vor, ohne dass ich groß was dagegen tun kann und irgendwann hat er einfach die bessere comp. Gegen was muss ich dann die mass rines traden und vor allen Dingen wie? Lohnt sich der style überhaupt auf der map? Die Riesenmitte spricht dafür, aber dass man 4-5 Basen so leicht verteidigen kann, spricht wieder hart für mech.
r4id ist offline  
Alt 15. Mai 2012, 08:10   #1724
CCAA

Benutzerbild von CCAA
Schwerer Kreuzer

BNet-Account: inSCCAA
BNet2-Account: CCAA.997
CCAA eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von r4id Beitrag anzeigen
Zwei Fragen zu Entombed Valley, irgendwie hass ich die map einfach.

1) Wie halt ich im TvP so ein 1base nap blink allin? Selbst wenn ich vorne 3 Bunker stehen hab, schießt er den Felsen weg und sniped dann jeden einzeln ohne dass ich groß was dagegen machen kann. Ich brauch ja auch noch hinten units, falls er sich da hochblinkt und er forced dann solange stims und schießt mir SCVs und bunker weg, bis ich in der eco wieder hinten bin bzw. direkt verliere.
erstmal ist die Frage mit Obsi oder ohne? Ansonsten natürlich 2 tl als addons an deine rax adden und pure marauder pumpen und nebenbei auf medivacs gehen. Blink erkennt man imo recht schnell. Wennn du Stim und ausreichend marauder hast kannst du ihn auch mit einem großteil deiner army flanken. Die Zeit ist nämlich auf deiner Seite, scheu dich nicht SCVs zu pullen. Wenn dann Medivacs raussind solltest du eig vor Storm da sein und ihn rapen.

Zitat:
2) TvT: Wenn ich rine/tank/medivac spiele und mein Gegner auf seinen 3basen abschimmelt und hinten alles mit turrets zuplastert, was dann? Er tastet sich dann langsam auf ne 4. und 5. vor, ohne dass ich groß was dagegen tun kann und irgendwann hat er einfach die bessere comp. Gegen was muss ich dann die mass rines traden und vor allen Dingen wie? Lohnt sich der style überhaupt auf der map? Die Riesenmitte spricht dafür, aber dass man 4-5 Basen so leicht verteidigen kann, spricht wieder hart für mech.
Über die Außenwege kannst du ganz gute counterattacks mit teilen deiner army starten. Naja wenn mein Gegner Mech spielt und ich Bio, Containe ich ihn meist recht lange. Weil mit Mech ist es sehr mühsam einen contain zu brechen. Wenn er mit allen Tanks rausmoved -> reinstimen. Und du solltest immer schnell 5 Bases nehmen, klappt eigentlich ganz gut :> Gegen FUll-Mech sollte man aber viele Marauder bauen, Marines sucken da iwann. Also wenn er in der Mitte sieged dann mit teilen der army außenrum.
CCAA ist offline  
Alt 15. Mai 2012, 13:43   #1725
r4id

Benutzerbild von r4id

Zitat:
Zitat von CCAA Beitrag anzeigen
erstmal ist die Frage mit Obsi oder ohne? Ansonsten natürlich 2 tl als addons an deine rax adden und pure marauder pumpen und nebenbei auf medivacs gehen. Blink erkennt man imo recht schnell. Wennn du Stim und ausreichend marauder hast kannst du ihn auch mit einem großteil deiner army flanken. Die Zeit ist nämlich auf deiner Seite, scheu dich nicht SCVs zu pullen. Wenn dann Medivacs raussind solltest du eig vor Storm da sein und ihn rapen.
Mit obs. Ohne hab ich es noch nie gesehen, ist mit obs doch 10x effektiver?! Er hat sich halt 0 Mühe gegeben das scouting zu denien, hab 2x seine Base voll gescouted und wusste von Anfang an, was kommt, aber war irgendwie zu blöd. Reichen hinten eigentlich nicht ~5 rines und ein turret oder kann er den obs da so stellen, dass er nicht in range ist, aber er von unten snipen oder hochblinken kann?
Das würde mir schon mal sehr helfen. SCVs pullen ist halt fast nicht möglich. Bis die von der nat an den äußeren Bunker gelatscht sind, ist der 3x down, weil er sich reinblinkt, den bunker killt und ich ihn danach nicht mehr gebaut kriege, weil er den SCV jedes mal wegschießt und dabei noch 5+ units abfarmt, die dumm reinlaufen.

Zitat:
Über die Außenwege kannst du ganz gute counterattacks mit teilen deiner army starten. Naja wenn mein Gegner Mech spielt und ich Bio, Containe ich ihn meist recht lange. Weil mit Mech ist es sehr mühsam einen contain zu brechen. Wenn er mit allen Tanks rausmoved -> reinstimen. Und du solltest immer schnell 5 Bases nehmen, klappt eigentlich ganz gut :> Gegen FUll-Mech sollte man aber viele Marauder bauen, Marines sucken da iwann. Also wenn er in der Mitte sieged dann mit teilen der army außenrum.
Wo containst du da? Vor seiner ramp, sodass er die 3 Basen nehmen kann oder schon an seiner 3.? Er sieged sich halt mit den ersten vikings langsam vor, der contain erscheint mir also immer recht sinnlos. Ich denie ihm halt ne schnelle 4., aber die braucht man mit mech eh nicht so schnell.
Und das Problem mit außen rumlatschen ist, dass 3 seiner Basen an seiner Rampe zusammenlaufen und i.d.R. 4+ tanks mit bunkern da stehen und auch seine 4. als pf und mit ein bisschen backup nicht leicht zu knacken ist.
Und wenn er dann einfach basetradet, schlag ich seine mech army mit MMM nicht mehr bzw. ich bin ja dann darauf angewiesen, schnell zu remaxen.

Ach btw noch mal was ganz anderes: Hat es eigentlich irgendwelche Nachteile, wenn man in einem 400 supply fight per patrol attackiert? Hätte halt den Vorteil, dass es keine Auswirkungen hat, wenn man aus Versehen ne einzelne unit amoved und alles auf move in den Tod rennt.
r4id ist offline  
Alt 15. Mai 2012, 14:25   #1726
lokido12

Benutzerbild von lokido12
Larve

Lehrer gesucht da in der kontaktbörse nix passiert

Hallo
Ich möchte hier einen Lehrer suchen
Da aber sich niemand bei mir meldet obwohl ich in der kontaktbörse
Geschrieben hab möchte ich hier das hinschreiben
Name AlfonsIVLXXC
IP 954

Ich weiß das wird evtl jemanden ärgern aber tut mir leid
Wenns sein muss Dann löscht diesem Beitrag von mir
So jetzt noch die frage
Kann wer mein Lehrer sein ?

MfG
Lokido12
lokido12 ist offline  
Alt 15. Mai 2012, 18:09   #1727
CCAA

Benutzerbild von CCAA
Schwerer Kreuzer

Zitat:
Mit obs. Ohne hab ich es noch nie gesehen, ist mit obs doch 10x effektiver?! Er hat sich halt 0 Mühe gegeben das scouting zu denien, hab 2x seine Base voll gescouted und wusste von Anfang an, was kommt, aber war irgendwie zu blöd. Reichen hinten eigentlich nicht ~5 rines und ein turret oder kann er den obs da so stellen, dass er nicht in range ist, aber er von unten snipen oder hochblinken kann?
Das würde mir schon mal sehr helfen. SCVs pullen ist halt fast nicht möglich. Bis die von der nat an den äußeren Bunker gelatscht sind, ist der 3x down, weil er sich reinblinkt, den bunker killt und ich ihn danach nicht mehr gebaut kriege, weil er den SCV jedes mal wegschießt und dabei noch 5+ units abfarmt, die dumm reinlaufen.
Man kann den Obs so stellen das man trotzdem hochblinken kann hab ich schon getestet.
IN die Bunker kann er eig nicht reinblinken wenn dugenug Marauder hast. Darfst auf keinen Fall Stim verlieren dann ists GG.

Zitat:
Wo containst du da? Vor seiner ramp, sodass er die 3 Basen nehmen kann oder schon an seiner 3.? Er sieged sich halt mit den ersten vikings langsam vor, der contain erscheint mir also immer recht sinnlos. Ich denie ihm halt ne schnelle 4., aber die braucht man mit mech eh nicht so schnell.
Und das Problem mit außen rumlatschen ist, dass 3 seiner Basen an seiner Rampe zusammenlaufen und i.d.R. 4+ tanks mit bunkern da stehen und auch seine 4. als pf und mit ein bisschen backup nicht leicht zu knacken ist.
Und wenn er dann einfach basetradet, schlag ich seine mech army mit MMM nicht mehr bzw. ich bin ja dann darauf angewiesen, schnell zu remaxen.

Ach btw noch mal was ganz anderes: Hat es eigentlich irgendwelche Nachteile, wenn man in einem 400 supply fight per patrol attackiert? Hätte halt den Vorteil, dass es keine Auswirkungen hat, wenn man aus Versehen ne einzelne unit amoved und alles auf move in den Tod rennt.
Ich spiel halt kein Marine Tank sondern erstmal Bio und erst später Tanks. Auch Entombed spiele ich nicht. Auf shakuras stelle ich mich vor seine Rampe, sodass er die 3. nicht nehmen kann und sich langsam vorsiegen muss, dass bringt viel Zeit Hab dann ein riesen Eco Vorteil. Gegen sehr aggressives Mech ist das wieder schwieriger. Aber gegen defensives mit mass Tanks kannst du greedy expandieren. Bei 200 supply hab ich dann gestern zB inkl. 2 Thors als Splash Tanks einfach in seine 16 tank army geaclicked mit dicker concave natürlich^^
zu patrol ka.
CCAA ist offline  
Alt 17. Mai 2012, 02:41   #1728
r4id

Benutzerbild von r4id

Gibts eigentlich eine effizientere Methode als 5+ medivacs auf einem Klumpen im Flug auszuladen als v,click,v,click,usw.?
Da nicht zu missclicken ist halt fast unmöglich und endet meistens damit, dass entweder noch 3 Medivacs voll sind und ich die dann delayed ausladen muss oder alles komplett verstreut ist, weil ich aus Versehen auf den Boden geklickt hab und die meisten umdrehen und da ausladen.
r4id ist offline  
Alt 17. Mai 2012, 09:48   #1729
DazzleFlash

Benutzerbild von DazzleFlash
WBF

Kurze Antwort: Nein
Begründung: Wäre doof, wenn Terra gar kein Micro mehr bei nem massivem Drop bräuchte^^
Du kannst sie halt nur alle auf einmal an einer Stelle ausladen oder du musst mittels v+click,v+click jedes einzelne im flug anwählen, andere Möglichkeiten gibts da ziemlich sicher nicht.
Falls ich mich irre, dürft ihr mich gerne verbessern
DazzleFlash ist offline  
Alt 17. Mai 2012, 10:52   #1730
CCAA

Benutzerbild von CCAA
Schwerer Kreuzer

ab besten ist denke ich noch zuerst nen click für alle zu setzen und dann dann nochmal manuell mit ausladen auf jedes medivac.
CCAA ist offline  
Alt 22. Mai 2012, 20:58   #1731
r4id

Benutzerbild von r4id

Wie hält man im TvP denn diesen Cannonrush, wo er unterhalb der Rampe zwei Pylons und drei Cannons baut und dann mit der Probe Vision auf die Rampe gibt? Ich glaub es gibt maps, wo man das von oben halten kann, aber man darf wirklich absolut keinen Fehler machen.
Wenn ich da SCVs pulle, wieviele müssen das sein und was muss ich attacken?
Der letzte hat das auf Antigua gespielt, wo ich oben rechts war. Die Cannon hat er dann so gebaut, dass sie bis an mein oberes Gas geschossen hätte und auch so zwischen zwei Pylons eingeklemmt, dass ich da vielleicht mit 1-2 SCVs rangekommen wäre.
Aber er kann ja ständig canceln und geht ahead raus, wenn ich das nicht richtig mache?!
r4id ist offline  
Alt 22. Mai 2012, 21:16   #1732
CCAA

Benutzerbild von CCAA
Schwerer Kreuzer

also ich versuche immer die probe mit dem ersten marine zu snipen. lasse ihn ansonsten in ruhe seine cannons bauen und fliege irgendwann wenn er 500+ ausgeegben hat weg. In der Zwischenzeit gibts ne offrax um bisschen druck zu machen und cannons in seiner main zu forcen.. Würde nicht mit scvs draufgehen, da meistens auch nur 1-2 die cannon angreifen können.
CCAA ist offline  
Alt 22. Mai 2012, 23:24   #1733
r4id

Benutzerbild von r4id

Die schicken meisten 1-2 backup probes, da bringt der snipe nicht so viel. In dem Fall hab ich die rax sogar hinten in meiner main gebaut und dann erst nach vorne geflogen. In der Zwischenzeit konnte er also sogar mein gas for vision stealen, das ich dann mit 5 SCVs und dem rine attacked hab.
Wegfliegen hab ich noch gar nicht in Betracht gezogen. Er kann ja das gleiche einfach nochmal machen bzw. wenn mein SCVtrain an drei cannons vorbei läuft, bleibt so viel auch nicht mehr übrig ^^
r4id ist offline  
Alt 23. Mai 2012, 12:00   #1734
chrZ^

Benutzerbild von chrZ^
Starcraft2-Forum

Staff
GerTeam

BNet-Account: Uryuu.
BNet2-Account: chriZ.614
Naja warum wegfliegen? Du baust normal ne Rax, baust 1 Marine, damit killst du die Probe, dann fliegst du die Rax auf den lowground -> marines in die Gegnerbase und wenn er 2 Pylons + 3 Cannons + Forge hat sind das 800 Mineralien die er weniger hat, also kannst du mal mindestens 1 OC bauen und an eine andere Exe fliegen und dürftest trotzdem sicher sein
chrZ^ ist offline  
Alt 23. Mai 2012, 12:24   #1735
r4id

Benutzerbild von r4id

Ich hab mir das rep noch mal angeschaut und er hatte schon ne zweite Probe vor meiner Rampe, während er mit der 1. in meiner main rumgefahren ist. Die eine hätte ich ziemlich sicher killen können (obwohl die so gay hinter der Wand stand, dass ich die Cam hätte rotieren müssen), die andere wäre halt weggefahren, das gas in meiner main wäre rdy geworden und die cannons hätten vision auf meinen wall gehabt.
Und auf Antigua ist das richtig scheiße. Wenn man depot-rax-depot walled, muss man das linke depot runterfahren, weil sich die Probe sonst so stellen kann, dass man sie nicht kriegt und dann ist die Gefahr extrem groß, dass die rines in cannon range rennen. Man muss da so dermaßen aufpassen. Das rechte depot geht gegen 3 cannons halt extrem schnell down und repairen kann man auch nicht, weil der SCV auch in range ist und direkt stirbt. Könnte höchstens noch einen depot-depot-rax wall probieren.
Über offrax denk ich erst mal nicht nach, wenn ich meine main noch nicht mal mit 2rax halten kann.
r4id ist offline  
Alt 23. Mai 2012, 13:23   #1736
CCAA

Benutzerbild von CCAA
Schwerer Kreuzer

lad mal dazu bitte ein Screenshot hoch.

Zitat:
diesen Cannonrush, wo er unterhalb der Rampe zwei Pylons und drei Cannons baut und dann mit der Probe Vision auf die Rampe gibt?
CCAA ist offline  
Alt 23. Mai 2012, 18:19   #1737
r4id

Benutzerbild von r4id

r4id ist offline  
Alt 24. Mai 2012, 08:57   #1738
CCAA

Benutzerbild von CCAA
Schwerer Kreuzer

Würde genau in dem Moment von dem der Screen ist, zur Gold fliegen. Er hat halt gut 900 mineralien inkl. mining time und probes investiert. Währenddessen die Rax runterfliegen und die Forge kicken gehen. Danach auf 4-5 Marines warten 3 SCVs mitnehmen und auf zur mineralline. Aber mit dem gasklau ist es schon tricky. Funktioniert halt nur weil das Gas so hoffnungslos OP ist (800hp...).
CCAA ist offline  
Alt 24. Mai 2012, 11:33   #1739
r4id

Benutzerbild von r4id

Ich hab noch mal geyoutubed und da offraxen die Ts auch immer und bauen irgendwo ne hidden exe. Ich werde auch fast nie gecannon rushed, deshalb stell ich mich da noch zu dumm an. Ich hätte noch 2 SVCs mehr auf das Gas pullen sollen, so hat das depot vorne schon Schüsse gefressen. Wenn ich dann das linke depot runterfahre und 2-3 rines auf hold posi stelle, kann er mit seiner probe eigentlich nix mehr machen.
In der Zwischenzeit kann ich dann ne offrax an seiner nat bauen.
Wegfliegen ist vielleicht safer, aber so zeigt man dem toss noch mehr den freewin-charakter
r4id ist offline  
Alt 24. Mai 2012, 12:13   #1740
BurningRanger

Benutzerbild von BurningRanger
Anfängerhilfe

Gegen solche Lowground Cannonrushes bau ich sofort, wenn ich's merke oben einen Bunker neben die Wall und stopf die Marines rein. Bunker muss evtl. repariert werden. Dann nehm ich Gas, Bau ne Factory mit TL für Siegetanks. Mit denen sind die Cannons Geschichte. Und dann noch einen Starport mit TL für Cloaked Banshees um ihn in seiner Base anzugreifen. Die meisten gehen spätestens dann raus (ohne gg ).
BurningRanger ist offline  
Alt 31. Mai 2012, 23:23   #1741
r4id

Benutzerbild von r4id

TvZ Ohana: Ich opene 1depot expand, baue dann normalerweise ne factory und Reaktor an die rax, dann switch für 6 hellions und dahinter noch banshees mit oder ohne cloak.
Jetzt scoute ich aber 1base doppel gas beim Zerg, Queen im Bau, Speed nicht.
Factory ist gerade im Bau, wie gehts jetzt weiter? Ich kann vor allen Dingen nicht noch mal per SCV scouten, sobald die Queen mit der Überrange draußen ist.
r4id ist offline  
Alt 31. Mai 2012, 23:45   #1742
CCAA

Benutzerbild von CCAA
Schwerer Kreuzer

1 base doppel gas??? Also Roach Bling 1 base oder wie?

lass die exe oben und baue 3+ bunker oder hab unten die wall fertig und baue oben noch ne wall+ bunker. auch scvs cutten wäre nicht schlecht.

wo es hier um cannonrush geht. hier noch einen "unhaltbaren"

Geändert von CCAA (31. Mai 2012 um 23:55 Uhr)
CCAA ist offline  
Alt 01. Juni 2012, 00:24   #1743
r4id

Benutzerbild von r4id

Zitat:
1 base doppel gas??? Also Roach Bling 1 base oder wie?
Das ist die Frage. Am Ende hat er nämlich nur Roaches gebaut. Sollte ich da nen scan wasten oder isses nicht eh egal, ob da nur roaches oder noch ein paar banes kommen? Wenn er aufpasst, sieht der SCV nix mehr bzw. wann fahr ich da am besten noch mal rein? Er hat den warren direkt mit queen spawn gebaut, also als ich gerade rausgefahren bin. Wenn ich aber zu früh noch mal reinfahre, ist der SVC tot bevor er noch weiteren oder überhaupt tech gebaut hat.

Was ich micro/bunker/wall-mäßig machen muss, weiß ich so ungefähr, mir gehts eher um die production. Die Hellions reißen gegen Roaches obv gar nix. Tanks kommen wahrscheinlich zu spät. Soll ich die factory evtl. sogar canceln?
Dann hab ich halt noch ne rax mit Reaktor. Marines sind jetzt auch nicht der Killer gegen roaches...
Was wäre denn mit factory canceln, rax liften, TL bauen, 2 weitere rax adden, eine direkt an den Reaktor, zweite auch mit TL für double rauders?

Übrigens hab ich auf kori streams bzw. auch beastyqt gesehen, dass die mit demselben build unten keine wall und nur einen bunker hinter die minerals der nat bauen. Also so dass er schwer zu surrounden ist, aber noch die eigene ramp hochschießen kann und da dann 2depot/rax wall.
Denke gegen pure roach ist das sogar ein Vorteil, wenn die repair SCVs möglichst schnell da sind, aber wie man damit ling/bling oder roach/bling halten will, ist mir ein Rätsel.
r4id ist offline  
Alt 01. Juni 2012, 00:48   #1744
CCAA

Benutzerbild von CCAA
Schwerer Kreuzer

für nur roaches brauchst du kein doppel gas. mit dem scv am besten einfach zum watchtower du hast ja schon doppel gas gescoutet. Ich würde die fax zuende bauen dann 1-2 hellions daraus und reactor marines + tl rax adden. So delayst du auch deinen tech nicht. dann stim und medivacs. bei banelingbusts vverlassen sich die pros eher auf ihr micro.ne wall ist schon wichtig dann am besten noch so ein paar depots in den weg. Aber naja die 1rax expand builds sind sowieso sehr verwundbar gegen banelingbusts. Ich buste gegen 1 depot exe jedes game schon bei minute 5:45 oder 6.15. Da hat der T grade einen Bunker und 5 marines. wenn man unten wallt ist halt doppelwall ganz nice (also oben nochmal).
CCAA ist offline  
Alt 01. Juni 2012, 01:44   #1745
r4id

Benutzerbild von r4id

ja ka, er hat dann noch auf lair geteched, wahrscheinlich dann direkt muta/infestor transition. Ich weiß halt nicht, was ich mit den Hellions soll. Vorne kann ich gegen die roaches eh nix machen, er hat ja noch nicht mal ne nat und wenn ich seinen go umfahre, um ihn in der main zu nerven, kann er mich mit der Queen range auch ganz gut in Schach halten und während ich mir da einen abmicroe, um 2 Drohnen zu rösten (am Ende sind eher 8 orange und keine tot), slipped dann mein macro hinten, was richtig schlecht ist.
r4id ist offline  
Alt 01. Juni 2012, 01:51   #1746
CCAA

Benutzerbild von CCAA
Schwerer Kreuzer

lol du sollst doch auch nich mit den hellions angreifen
nur lohnt es sich nicht die fax abzureißen und units sind units... wenn roach ling bling aus 1 base kommt bist du auch da save...geht aber vorallem um den tech dass du ihn dann mit medivacs finishen kannst... aber srsly nach minute 7 kann man doch garnicht gegen 1 Base verlieren oder bist du am trollen?
CCAA ist offline  
Alt 02. Juni 2012, 13:06   #1747
r4id

Benutzerbild von r4id

Man könnte dann wenigstens das TL für die 2. rax vorbauen. Ist vielleicht wertvoller als ein Hellion. Und wo hab ich davon geredet, dass das match länger als 7 min ging?
r4id ist offline  
Alt 04. Juni 2012, 20:18   #1748
r4id

Benutzerbild von r4id

was ist eigentlich der grund dass die zerg cocoons so unverwundbar sind? fällt mir jedesmal auf, weil man die mit 4 hellions quasi nicht down kriegt und selbst ne 150 supply army bestimmt noch 15 sekunden an den cocoons festhängt, wenn man ne hatch gekillt hat und die cocoons da noch hängen.
r4id ist offline  
Alt 04. Juni 2012, 22:47   #1749
CCAA

Benutzerbild von CCAA
Schwerer Kreuzer

hier:
Zitat:
ja ka, er hat dann noch auf lair geteched, wahrscheinlich dann direkt muta/infestor transition. Ich weiß halt nich
Die Cocoons haben halt 2 Armor und 200life bzw beim baneling 50life. Und Larva hat noch mehr armor.
CCAA ist offline  
Alt 04. Juni 2012, 23:56   #1750
r4id

Benutzerbild von r4id

Die Larven gehen aber easy. Tanken halt auch ein paar shots, aber die kann man mit ein paar Hellions wenigstens noch rösten und das find ich auch okay, aber sobald er ein cocoon baut, ist das Ding unkaputtbar wie ein Stein. Dass man nen ultra nicht mit 3 hellions 1 shotten können soll, wenn er bei 95% ist, ist mir schon klar. Wieso gibt man den Dingern nicht einfach hp und armor wie die unit, die es mal wird?
r4id ist offline  
Alt 06. Juni 2012, 02:15   #1751
r4id

Benutzerbild von r4id

Kann mir jemand mal nen Tipp geben, wie man so prism/dt harass scouten kann? An der nat hätte ich normalerweise nen turret haben müssen, den hab ich irgendwie vergessen. Trotzdem geht da einiges down, wenn er in die main droppt.
Und was mach ich dann, wenn die dts mal drin sind und ich nicht zufällig 2 scans rdy hab? Nen turret krieg ich eh nie up und bis der scan da ist, fehlen 20 SCVs + mining time.

http://drop.sc/192196
r4id ist offline  
Alt 06. Juni 2012, 20:54   #1752
Atropin

Benutzerbild von Atropin
Ghost

BNet2-Account: Atropin.299
Zitat:
Kann mir jemand mal nen Tipp geben, wie man so prism/dt harass scouten kann? An der nat hätte ich normalerweise nen turret haben müssen, den hab ich irgendwie vergessen. Trotzdem geht da einiges down, wenn er in die main droppt.
Und was mach ich dann, wenn die dts mal drin sind und ich nicht zufällig 2 scans rdy hab? Nen turret krieg ich eh nie up und bis der scan da ist, fehlen 20 SCVs + mining time.

http://drop.sc/192196
Bin selbst Protoss Spieler.
Falls du nen 1Base prism/dt harrass/rush meinst: Das kannst du an der relativ geringen Anzahl units mit vielen zealots sehen.

Wenn ich das mache schieben die guten terras ihre wcvs hin und her bis sie genug Energie fürn scan haben

Prinzipiell gilt: Wenn der toss hinten ist musst du mit dts rechnen

Ausserdem: Ich bin nach wie vor der Meinung, dass fast alle Terras Raven underusen. Selbst wenn ich mir GSL-Spiele ansehe habe die Terras fast immer mehr Gas als sie ausgeben können.

Was spricht dagegen einfach mal auf dein 2Medivac-push timing zu verzichten und statt dessen erst einmal nen Raven ausm Starport zu schieben? Damit machst du nämlich Stalker nahezu nutzlos, zumindest bis er feedback hat

Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Atropin ist offline  
Alt 06. Juni 2012, 21:01   #1753
CCAA

Benutzerbild von CCAA
Schwerer Kreuzer

TL und Reactor switchen. Keine 2 Base Aggression was fatal ist, da genau das der Zeitpunkt ist wo es für den Toss schwer ist zu verteidigen und man Schaden machen MUSS. 100/200 ist am Anfang sehr sehr viel Geld. Außerdem geht so ein Raven auch mal schnell down. Bei 4 Base+ ist Raven underused da geben ich dir recht.
CCAA ist offline  
Alt 06. Juni 2012, 23:20   #1754
Atropin

Benutzerbild von Atropin
Ghost

Ich denke, der raven ist zumindest auch gut nach den ersten 2 oder 4 medivacs eben einzufügen.

Atropin ist offline  
Alt 06. Juni 2012, 23:30   #1755
CCAA

Benutzerbild von CCAA
Schwerer Kreuzer

Nein zu der Zeit braucht man den Port für Medivacs/Vikings. Raven dauern dazu noch ewig
CCAA ist offline  
Alt 07. Juni 2012, 09:29   #1756
Atropin

Benutzerbild von Atropin
Ghost

Vielleicht ist das ja der Grund, weshalb soviele Terras toss op schreien? Weil sie scheinbar nicht in der Lage sind "out of the box" zu denken?
Fakt ist doch, dass ihr alle zuviel Gas aufm Konto habt, spätestens sobald ihr euer 3. cc baut

Atropin ist offline  
Alt 07. Juni 2012, 10:02   #1757
CCAA

Benutzerbild von CCAA
Schwerer Kreuzer

Kann ich jetzt bei mir nicht beobachten außer bei 200 Supply. Aber ok. Würde man einen Raven bauen wäre TvP aufeinmal gewinnbar.
CCAA ist offline  
Alt 07. Juni 2012, 12:27   #1758
r4id

Benutzerbild von r4id

Zitat:
Zitat von Atropin Beitrag anzeigen
Bin selbst Protoss Spieler.
Falls du nen 1Base prism/dt harrass/rush meinst: Das kannst du an der relativ geringen Anzahl units mit vielen zealots sehen.

Wenn ich das mache schieben die guten terras ihre wcvs hin und her bis sie genug Energie fürn scan haben

Prinzipiell gilt: Wenn der toss hinten ist musst du mit dts rechnen
Ne, war 2base. Er hat dann nach weiteren gates ein twighlight council gebaut, glaub ich hab sogar noch charge im scan gesehen und deshalb noch weniger an dts gedacht. An seiner Rampe hab ich mit meinem ersten Poke mit 2 raudern und ein paar marines nur zealot/sentry gesehen. Meistens spielen die gegen mich dann chargelot/ht/archon, deshalb hatte ich dts überhaupt nicht auf dem Radar. Und als ich dann gerade rausmoven wollte, hatte ich 4 dts in der base. Natürlich hab ich die SCVs hin- und hergemoved, aber am Ende waren 30 worker down.

Und wenn er keine Stalker hat nen raven nur für detection zu bauen, kanns ja auch net sein.
r4id ist offline  
Alt 07. Juni 2012, 17:06   #1759
r4id

Benutzerbild von r4id

wtf is das denn fürn kack:

Seine Tanks haben irgendwie mehr Vision als meine. Ich hab die Screens jeweils aus Spielersicht aufgenommen. Von oben gibt ihm nichts Vision, hab das vorher gecheckt. Er sieged seine Tanks aber, nachdem meiner gerade so in range gekommen ist, meiner sieht seine Tanks aber noch nicht.
Erst nachdem sie auf meinen geschossen haben, werden sie da außerhalb des Sichtradius eingeblendet, wie wenn man von nem cliff beschossen wird.
r4id ist offline  
Alt 07. Juni 2012, 17:39   #1760
CCAA

Benutzerbild von CCAA
Schwerer Kreuzer

Die Frage ist wohl eher, warum deiner nicht schießt. Es kann sein, dass er noch nicht schießt weil die Lunte falsch ausgerichtet ist.. Weil in Range sind sie ja, wie der Radius zeigt.
CCAA ist offline  
Antwort
Zurück   StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ > StarCraft II Foren > Anfängerhilfe

Das könnte Dich auch interessieren

Themen-Optionen
Ansicht