StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™

Alt 16. Oktober 2011, 16:58   #1
GUNdALF

Benutzerbild von GUNdALF
Casts
GerTeam

Staff
News

GUNdALF eine Nachricht über Skype™ schicken
Exclamation inStarcraft TV: Lob und Kritik bzw allgemeines Feedback

Advertising
Hier könnt ihr all euer Feedback, Lob sowie vorallem auch kontruktive Kritik reinposten.

Wir freuens uns natürlich über jegliches Lob, das uns in unserer Arbeit bestätigt. Aber wir freuen uns mindestens genauso viel über konstruktive Kritik. Denn nur wer Kritik bekommt, kann etwas ändern und sich vorallem verbessern!

Auch freuen sich die Caster über jegliche Kritik, es ist immer gut zu wissen ob man was gut bzw richtig macht oder eben leider nicht...

Also haut in die Tasten

GUNdALF

Geändert von GUNdALF (22. Oktober 2011 um 15:34 Uhr)
GUNdALF ist offline  
Alt 29. Oktober 2011, 14:12   #2
Bobo2

Benutzerbild von Bobo2
Larve

Nicht schlecht

Joar gestern beim Gold Platin clash haste ja mal astrein gecastet wenn auch etwas laut. Musste die Lautstärke beim Stream auf ganz low stelln damit du nicht mehr so laut warst und ja bei meinem Kopfhörer hab ich auch ganz auf low stelln müssen aber ansonsten mirklich gut.

Jetzt kommt natürlich dieser ganze standartkram hinzu wie das mal als Caster die Buildorders der Rassen kennst wo du ja schon up to date zu sein scheinst aber man lernt ja nie aus.

Naja würde mich freun wende auch die Bronze/Silber Cups übernehmen würdest^^.

Ansonsten wünsch ich dir alles gute im lauf deiner Caster Karriere.

Mfg TPDPhil
Bobo2 ist offline  
Alt 29. Oktober 2011, 14:22   #3
Piercingfreak

Benutzerbild von Piercingfreak
Caster

Jup mir hat der cup gestern auch ganz gut gefallen allerdings finde ich nirgends die vod´s dazu gibts denn da keine? Und stimmt der caster war echt megalaut, ein kumpel von mir musst ich übers micro anschreien damit er mich versteht weil er nur noch lauter oder den sound ganz ausmachen konnte ansonsten sehr schöner cup!
Piercingfreak ist offline  
Alt 29. Oktober 2011, 15:38   #4
GUNdALF

Benutzerbild von GUNdALF
Casts
GerTeam

Staff
News

Den Sound werden wir bei Thyke dann mal noch optmieren. Danke fürs feedback

hier der link zu den VODs, wo ihr auch das von gestern findet: http://www.regame.tv/ingame
GUNdALF ist offline  
Alt 29. Oktober 2011, 16:20   #5
Piercingfreak

Benutzerbild von Piercingfreak
Caster

HEY thx echt super! und immer weiter so!!!

Ach ja und eventuell könntet ihr ja den link zu den vods irgendwo dazuschreiben daß man es schneller findet.

Geändert von Piercingfreak (29. Oktober 2011 um 16:37 Uhr)
Piercingfreak ist offline  
Alt 30. Oktober 2011, 14:32   #6
Careion

Benutzerbild von Careion
Casts
GerTeam

BNet2-Account: Careion
@Bobo2: Thyke castet kommende Woche mit mir zusammen auch BSM und BSC, da darknob leider nicht da ist.

@Piercingfreak: Die VODs findet ihr immer über regame.tv/ingame , das ist unser offizieller ingame channel, es kann nur nach dem Event immer noch ein klein wenig dauern bis das jeweilige VOD auch anschaubar ist. Ich hau den Channel aber für die kommenden Events wohl mal in den Lauftext unten rein.
Careion ist offline  
Alt 02. November 2011, 21:04   #7
Bobo2

Benutzerbild von Bobo2
Larve

So das Tunier ist zwar noch nciht durch aber ich zieh jetzt schonmal mein Resüme.

Bis jetzt läuft doch alles gut ihr quatscht durchgängig und habt nicht alzu große Pausen. Das was ihr so von euch gebt hat auch mit dem Spielinhalt zutun und auch mit Fachbegriffen bezüglich SC2 spart ihr natürlich nicht bzw. Buildorder ect.

Was vieleicht nicht so wichtig ist, ist der Name eines Spielers, sicher ist es wichtig in richtig aus zu sprechen doch es interesiert mich eigentlich wenig welche Variante ihr beiden davon wählt. Einfach kurz festlegen und basta und Game casten.

Joar das wars schon im großen und ganzen.

Mfg Phil alias TPDPhil
Bobo2 ist offline  
Alt 04. November 2011, 23:01   #8
AinSophAur

Benutzerbild von AinSophAur
Larve

cooler cast, macht spaß.

dass du nicht so "häufig" vergessen solltest das bild groß zu machen, weißte wohl selbst
AinSophAur ist offline  
Alt 04. November 2011, 23:22   #9
FrzMe

Benutzerbild von FrzMe
Aschenweltbestie

Ich find Thykes cast voll super, live konnte ich bis jetzt leider nicht soviele spiele (nur das 2. halbfinale und das finale) sehen aber im VOD ist alles super
Ist auch einer der wenigen deutschen casts die ich mag, hat eine gute mischung aus lustigem rumgeschreie und sinnvollen äußerungen zum spielgeschehen.
FrzMe ist offline  
Alt 16. November 2011, 21:57   #10
Treskk

Benutzerbild von Treskk
Larve

BNet-Account: Tresk
BNet2-Account: Tresk
Treskk eine Nachricht über ICQ schicken
heya, habe heute zum ersten mal zufällig in den bronze/silver stream reingeschaut und ich fand es wirklich gut. schöne spiele und die caster waren auch lustig drauf hat spaß gemacht, weiter so.
Treskk ist offline  
Alt 18. November 2011, 22:04   #11
Soled

Benutzerbild von Soled
Ödlandbestie

BNet-Account: Soled.275
Soled eine Nachricht über Skype™ schicken
geiler cast gefällt mir echt gut! nur schade das nich alzuviele Zuseher waren :/ hatten alle was verpasst!
Alt 23. November 2011, 19:07   #12
Bobo2

Benutzerbild von Bobo2
Larve

So Cast ist ja top doch ich würde bei den Tunieren verstärkt auf Smurf Accounts achten. Weis auch nciht was solchen Spielern durch den Kopf geht die sich zwei accounts zulegen um mit dem einen High Rankt zu sein und der andere dient um so zutun als ob, um dann hier im Bronze Silba Clash die Anfänger weg zu knallen.

Sowas finde ich eine miserabele Einstellung.
Bobo2 ist offline  
Alt 23. November 2011, 19:11   #13
GUNdALF

Benutzerbild von GUNdALF
Casts
GerTeam

Staff
News

Das amchen wir bereits, allerdings wie du bemerkt hast, geht es hier um Feedback für den Cast, der Cup hat im AFH Forum einen egenen Thread. Die Admins gehen aber jedem Verdacht nach und handeln auch dementsprechend
GUNdALF ist offline  
Alt 01. Dezember 2011, 22:04   #14
opferlamm

Benutzerbild von opferlamm
Larve

allgemeines Dankeschön ;)

Soo. wollt an der Stelle mal ein Dankeschön ans ganze Team senden, die die BSM organisiert und ermöglicht haben.
Hat echt Spaß gemacht und ich fands echt toll, dass so etwas auch mal für niedrigere Ligen organisiert wurde.
Auch nen dickes Lob an die Caster, die wie ich finde ein sehr guten Job machen und bei dehnen das Zuschauen wirklich sehr viel Spaß gemacht hat. Habt für die Zukunft in jedem Fall nen treuen incup.tv Zuschauer gewonnen. ;D

in diesem Sinne---- thx a lot

MfG mcLovin
opferlamm ist offline  
Alt 14. Dezember 2011, 20:47   #15
Shidori

Benutzerbild von Shidori
Larve

Also ich an dieser Stelle mal ein dickes Lob ans Team, bin zwar heute das erste mal hier aber finds perfekt das es sowas auch für kleine gibt anstatt nur für große Top player das ist schon TOP !!!!! Und für eure Mühen das zu leiten und aufrecht zuerhalten einfach SUPER von euch ich für meinen Teil werde jetzt jeden Mittwoch dabei sein hatte heute echt viel Spaß hier bei den spielen und den Casts.......... Macht ja weiter soooooooo....

Mfg

Bartho
Shidori ist offline  
Alt 05. Februar 2012, 18:47   #16
Das Schaf

Benutzerbild von Das Schaf
Ultralisk

BNet-Account: oOa)sInNeR
BNet2-Account: Sheeperich.425
vor dem cast informieren wie sachen ablaufen wär toll.

wenn man die ersten 10minuten im game ist und keine ahnung vom system hat kommt das sowas von kacke rüber -> direkt ausgeschaltet
Zitat:
Zitat von Atlaz Beitrag anzeigen
Wenn sich zwei 2009er flamen ist das wie Frauenboxen

http://www.lastfm.de/group/broodwar.de
Das Schaf ist offline  
Alt 07. März 2012, 22:33   #17
FeedbackGuy

Benutzerbild von FeedbackGuy
Larve

Hallo zusammen,
ich möchte mein kurzes Feedback über den Bronze/Silber Clash vom 7.3.2012 abgeben.
Menschen die nicht kritikfähig sind sollten nachfolgenden Text nicht lesen, wer die Sachen anders sieht als ich darf dies gerne tun oder sich mit mir über das Thema unterhalten.

Also zuerst will ich sagen:
- Das ist meine persönliche Meinung
- Das war bei weitem nicht das erste mal das ich den Stream schaue
- Habe auf der Seite schon so manche Caster kommen und gehen sehen
- Habe das Tunier die ganze Zeit über verfolgt
(nicht das Leute sagen ich weiß nicht wovon ich rede^^)

Ok jetzt mal zur Kritik. Als erstes will ich anmerken das ein Cocaster für DJjo sehr gut gewesen wäre, was ihm aber selber schon aufgefallen ist (Er braucht einfach ein paar mehr Augen und kann nicht auf alles achten. Es ging sogar einmal soweit das er verwundert war warum der eine Spieler jetzt aufgegeben hat... Außerdem erzählt er teilweise viel zu theoretisch was man spielen "könnte" und redet nicht über das was wirklich passiert. Ok es ist wichtig zu sagen welche optionen die Spieler haben, aber er hat es heute etwas übertrieben...). Gut ansonst wirkt der Caster auch alles andere als sicher und eingespielt, aber da er ja noch recht neu ist kann man darüber hinwegsehen. Für den Anfang ist er sogar besser als manch andere die ihr schon am start hattet, warum heut kein Cocaster dabei war versteh ich zwar nicht (Ka ob euch grad Leute gefehlt haben oder ihr ihn mal alleine testen wolltet, was etwas dumm wäre weil man ja sieht das er sich nicht sicher ist aber egal). Zum nächsten Punkt auf meiner Kritikliste...Admins...Ok sind vorhanden schön und gut aber mehr als Regeln ablesen und mal in Statitiken schaun war heut net drin. Tatsache ist das sich viele Spieler über einen Teilnehmer beschwert haben und obwohl da offensichtlich ein Betrug/Smurf vorlag nichts unternommen wurde. Die Regeln erlauben es den Admins vlt auch nicht überall ihre eigene Meinung reinfließen zu lassen, aber wenn schon jeder sieht "der spielt sicher nicht Silber und hat nur in einer Season 10 Wins..." dann sollte es Möglichkeiten geben dies zu beheben. Das ein Spieler der den Gold/Platin Clash gewonnen hat übrigens auch beim Bronze/Silber Clash mitmachen darf ist vielleicht auch nicht jedem bekannt desshalb erwähne ich dies jetzt mal nebenbei. In diesem Punkt besteht ganz klar Nachbesserungsbedarf im Regelwerk bzw bei den Admins.
Also überdenkt das mit dem Caster (Holt euch nen Cocaster dazu, welcher geeignet ist müsst ihr selber herausfinden probiert paar neue durch und sucht vielleicht nicht einen aus der genau wie DJjo ist sondern sucht ein Gegenstück, zwei die sich ergänzen wie bei Thyke und Careion da klappt das super). Und bitte änder das Regelwerk bzw die Admins ,sodass wir Mittwochs wirklich noch den Bronze/Silber Clash sehen und kein "Tunier" indem Hobby-Platinspieler gechillt schwächere plattmachen.

Ich hoffe diese Kritik trifft nimanden zu hart, weder Scorp der eigendlich ein kompetenter Admin ist noch DJjo der im grunde echt potential hat.
Aber ich musste meinem Ärger über die Unstimmigkeiten einfach mal Luft machen.
Gute Nacht & Vielen Dank
FeedbackGuy ist offline  
Alt 17. März 2012, 10:08   #18
GUNdALF

Benutzerbild von GUNdALF
Casts
GerTeam

Staff
News

hallo und Danke für das Feedback, ich habe keine Ahnung warum mir der neue Post hier gar nicht aufgefallen ist oder per Mail migeteilt worden ist... deswegen erstmal entschuldigung, dass ich mich erst jetzt dazu äußere

Ich habe dein Feedback gerne gelesen, vorallem weil konstruktive Kritik, was deine ja definitiv ist, leider sehr rar ist...

DJjo musste an dem Tag alleine casten, wenn kein anderer Zeit hat. Grundlegend war das nicht so geplant aber da musste er leider durch
In Zukunft werden wohl DJjo und Cube zusammen casten. Ich hoffe wir haben damit einen guten Co-Caster gefunden
Uns ist acuh bewusst, das DJjo nicht der sicherste ist, aber wir arbeiten an ihm und vorallem viel mit ihm und wollen das natürlich ändern
Freut mich, dass du trotz der ganzen Kritik, Potenzial in ihm siehst.

Zur Adminschaft kann ich leider nicht viel sagen, da ich den Cup nicht recht verfolgen konnte aufgrund von Zeitproblemen. Aber ich weiß, dass intern schon über einige Leute disskutiert und den Konsequenzen für sie disskutiert wird In sofern denke ich das ändert sich auch bald wieder.
Alt 17. März 2012, 11:28   #19
Küken

Benutzerbild von Küken
Maps

Kritik: Der Rechtschreibfehler im Topic
Alt 17. März 2012, 12:30   #20
General Mengsk

Benutzerbild von General Mengsk
Chefredakteur

General Mengsk eine Nachricht über ICQ schicken General Mengsk eine Nachricht über MSN schicken
fixed

StarCraft II: [ Neuigkeiten ] - [ Szene-News ] - [ Heart of the Swarm ] - [ StarCraft II Clan Liga ] - [ StarCraft-Wiki ]

Heart of the Swarm
Artikel: [ FAQ ] - [ Storymodus ] - [ Missionen ] - [ Storyvorschau ]
Interviews: [ Chris Sigaty ] - [ Samwise Didier ] - [ Tony Hsu ] - [ Johnny Ebbert ] - [ Brian Kindregan ]
General Mengsk ist offline  
Alt 04. Mai 2012, 17:10   #21
Xanthin

Benutzerbild von Xanthin
Larve

Wann wird der AFH-Bronze-Silber-Clash Nr.66 hochgeladen (VOD) ^^ ?
Falls falsches Thema bitte entsprechend verschieben.

Gruß Xanthin
Xanthin ist offline  
Alt 05. Mai 2012, 13:00   #22
GUNdALF

Benutzerbild von GUNdALF
Casts
GerTeam

Staff
News

Ist bereits online, findest du hier:

http://starcraft2.ingame.de/events/l...game&vod=11633
Alt 01. Juni 2012, 05:22   #23
Xanthin

Benutzerbild von Xanthin
Larve

Hallo , ich habe wieder eine Frage wegen der VOD des Bronze-Silber-Clash. Da ich im Moment nicht selber teilnehmen kann, freue ich mich umso mehr über die VODs. Aber ich finde die Folgen 67 bis 70 nicht ? Habt ihr einen neuen Ablageplatz für diese VODs oder sind sie noch nicht hochgeladen ? Gruß Xanthin
Xanthin ist offline  
Alt 09. Juni 2012, 17:17   #24
nerdio

Benutzerbild von nerdio
Ei

Also ich muss Thyke an dieser Stelle wirklich mal ein dickes Lob aussprechen! Hatte mir letztens mal nen GameCreds Cup angeschaut und sein Cast war nicht nur unterhaltsam, er wies auch echt Qualität auf, was ich leider nicht von vielen deutschen Castern behaupten kann. Aber auch insgesamt habt ihr Euch hier bei inStarCraft wirklich gemausert, das wollt ich nur mal stehen lassen Werde mir in Zukunft mehr von Euch anschauen und vielleicht auch mal bei dem ein oder anderen Anfängercup mitmachen :P

Weiter so!!!
nerdio ist offline  
Alt 04. September 2012, 19:13   #25
haniso

Benutzerbild von haniso
Larve

04.September 2012

inCup - Caster : darknob

alles eigene meinung, aber recht objektiv

Kritik: an und fuer sich ganz ok der cast..an der stimme is auch nix auszusetzen ABER ....

1.leider erzaehlst Du darknob NUR was passiert, was die leute, die den stream schauen auch selber wissen...dann kann man gleich n replay gucken und selbst casten - macht keinen unterschied

2.solltest du NIE NIE NIENIENIEMALS ueber IMBALANCE reden..NIE NIE NIE !!!
du meintest MULEs waeren imba, was TOTALER MIST ist. MULEs sind fuer Terran dazu da, um mit der eco der anderen rassen mithalten zu koennen. - d.h. protoss kann seine probes CB und zerg baut 10+ drones auf einmal...wie sollte terran ohne MULEs mithalten koennen? unmoeglich.. deswegen NIEMALS ueber imbalance auch nur EIN wort verlieren bitte

3.solltest du dich GUT mit builds aller rassen auskennen ALLER MUs + moegliche transitions ; und die vllt auch mal nennen und nicht einfach nur raten..das koennte BO x, y oder z sein... dabei kann man auch moegliche fehler in den bos, die die spieler machen nennen + moegliche staerken, schwaechen der bos erlaeutern

EDIT 1

achja...und einige TIMESTAMPS ( wann man scouten/scannen sollte im MU XvX (timestamps SEHR wichtig fuer Zerg) - zumindestens im EarlyGame)sollte man auch kennen

und moegliche TIMINGS die entstehen (hoffentlich weisst du was das ist (nein..nicht einfach 4thors bauen und man hat einen 4thor TIMINGPUSH ..NEIN )

Definition TIMING : ein TIMING entsteht!!!, wenn zB im TvP der Terran den protoss droppt und das TwilightCouncil kaputtschiesst, das grade charge upgraded -> charge zerstoert !... Nun hat der Terran ein TIMING!!!window von 50sec Bauzeit TC + 140sec Bauzeit Charge = 190sec MINUS (Anzahl CB (10sec glaub ich pro CB) = es entsteht ein TIMINGWINDOW von 190 - x Sekunden bevor charge fertig ist..gesetz dem fall der protoss spieler ist gut !

- mehr faellt mir grad nich ein -

Geändert von haniso (04. September 2012 um 20:06 Uhr)
haniso ist offline  
Alt 04. September 2012, 21:07   #26
darknob

Benutzerbild von darknob
Caster

darknob eine Nachricht über Skype™ schicken
hallo....

erstmal danke für dein feedback!

das mit dem mules hast du ein wenig in den falschen hals bekommen. das war nicht so ernst gemeint sondern eher als kleiner scherz. wenn ich dass vll ungeschickt formuliert habe schau ich da nochmal ins VOD und achte da in zukunft besser darauf. prinzipiel: das war nicht ernst gemeint!

zu dingen wie build und timings: es hängt da einiges am skillniveau der Spieler
machmal sieht man bei den comunity-clashes unausgegohrene builds die schwer zu interepretieren sind. da muss man machmal einfach raten. bei Pro-events ist das einfacher

ich will mich aber nicht nur rausreden. dass ich noch mehr auf strategie eingehen sollte als auf nur aktuelles geschehen ist mir bewusst und ich versuche da an mit zu arbeiten. ich weiß tatsächlich einiges mehr als ich auf dem stream von mir gebe da ich mich dazu hinreißen lasse einfach nur zu kommentieren statt zu analysieren.

ansonsten bleibt mir nur zu sagen: für mich ist das ein hobby und kein beruf..von daher habe ich sicherlich noch einiges zu lernen und feedback wie deines hilft mir dabei. also vll schaust du ja mal wieder zu und hoffentlich hat sich dann auch schon was gebessert...vll nicht gleich nächste woche aber im laufe der zeit...

grüße darknob

Und lara khar! Adun Toridas!

"Though we strike at you from the shadows, do not think that we lack the courage to stand in the light."

- Zeratul -

Geändert von darknob (04. September 2012 um 21:09 Uhr)
darknob ist offline  
Alt 06. September 2012, 17:42   #27
SNAFU

Benutzerbild von SNAFU
Corruptor

Ich finds nicht so toll, wenn während des Streamens sichtbar (bzw. der Pause) geraucht wird. Mag Geschmackssache sein, aber vielleicht auch ein bisschen irgendwie an die Vorbildfunktion denken
SNAFU ist offline  
Alt 11. Dezember 2012, 13:44   #28
Presidentoss

Benutzerbild von Presidentoss

Ich will auch mal meine Kritik hier loswerden.
Ich find lanny und DJJo sind super caster und unterhalten die community, bzw. gehen respektvoll mit der community um, was sie sehr beliebt macht, was ich von anderen castern nicht behaupten kann. Ich glaube viele, so gehts mir und anderen mit denen ich mich über die casts unterhalten habe, wollen mehr hintergrundwissen hören. Sprich nicht einfach das produktiontab ablesen und sagen was gerade passiert, das seh ich auch selbst. Ich mein, noch nie hat ein caster von insc.de einen 12 min roach puch ala stephano vorhergesehen, bzw. weiß woran man ihn erkennt. Halt warum der Spieler etwas macht und ob es sinn macht. Deßhalb bewerbe ich mich auch als Caster.
Mfg
Presidentoss
Presidentoss ist offline  
Antwort
Zurück   StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ > StarCraft II Foren > Casts, Streams, Movies, VODs, Acs-Forum

Themen-Optionen
Ansicht