StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™  
Alt 16. Juni 2012, 23:26   #1
Schniko

Benutzerbild von Schniko
Raumjäger

Headsetmikro gibt Systemsound wieder

Advertising
hallo freunde,

ich habe folgendes problem. es ist so, dass systemsounds, also alles was ich über das headset selbst höre, über das mikro rückübertragen werden. zwar nicht in voller lautstärke so wie ich es höre, aber in einer form sodass es den gesprächspartner stören kann. stereomix in den audioeinstellungen ist deaktiviert, ein hardwareproblem konnte ich auch ausschließen. ich nutze die onboardsoundkarte mit realtek HD audio-manager und habe absolut keinen schimmer, woran es liegen könnte.

jemand ne ahnung? wäre euch dankbar

nutze windows 7 mit einem sennheiserheadset
Nach einer kleinen anderen Nettigkeit hat sie dann meine schon ausgewählten Sachen genommen und gefragt, ob sie es schon einpacken und vorne an der Kasse bereitlegen kann. Ich fand die Idee schon schockierend zuvorkommend und hab ihr das Zeug natürlich gegeben.[...]Oder war das gar kein Flirtversuch von ihrer Seite?
Schniko ist offline  
Alt 16. Juni 2012, 23:39   #2
manischExzessiv

Benutzerbild von manischExzessiv
Sanitäter

Systemsteuerung->Sound usw schon gecheckt? Weiß deine soundkarte wohin sie was schicken muß?

Warning!Any biting may cause irreperable damage to your ego!
manischExzessiv ist offline  
Alt 16. Juni 2012, 23:48   #3
turbo freesta

Benutzerbild von turbo freesta
Sanitäter

hast du schon ausgeschlossen, dass der sound einfach akustisch ans micro kommt? das soll hin und wieder mal vorkommen bei headsets.
Alt 16. Juni 2012, 23:50   #4
Schniko

Benutzerbild von Schniko
Raumjäger

ja, dort hab ich eben auch geguckt ob audiomix deaktiviert ist. ist es nicht, und auch sonst lässt sich keine einstellung finden die interessant klingt.
ob meine soundkarte weiß wohin was geht, offensichtlich ja irgendwie nicht.

€: @freesta: ja, das hab ich dadurch, dass ich durch den mute-schalter am headset mal gemutet habe und beim gegenüber (oder auch bei der aufnahme über den windows audiorecorder) der onboard sound dennoch ankamm, meine "test" rufe jedoch nicht.
Nach einer kleinen anderen Nettigkeit hat sie dann meine schon ausgewählten Sachen genommen und gefragt, ob sie es schon einpacken und vorne an der Kasse bereitlegen kann. Ich fand die Idee schon schockierend zuvorkommend und hab ihr das Zeug natürlich gegeben.[...]Oder war das gar kein Flirtversuch von ihrer Seite?

Geändert von Schniko (16. Juni 2012 um 23:53 Uhr)
Schniko ist offline  
Alt 17. Juni 2012, 11:42   #5
Hans2000

Benutzerbild von Hans2000
Landefrachter

Mach ma screen shot vom Realtek Audi Manager im Reiter "Mikrofon" und einen von "Erweitere Einstellungen".
Hans2000 ist offline  
Alt 17. Juni 2012, 12:46   #6
GHoSTFool

Benutzerbild von GHoSTFool
Atomrakete

Also vom Zocken her kenne ich es das bei einigen Leuten das Signal der Ohrmuschel über den Bügel an den Arm des Mikros übertragen wird wenn die Sachen halt massiv verbunden sind. Daher höre ich bei 3 Leuten immer Hintergrundgeräusche des Games obwohl sie ein Headset tragen.

Judged for how i look, not for the good that i have done
I try the best i can, but it seems that i'm not the perfect son
Shaped by God, and my volition
and the seeds that you have sown
but i ask you once again

WHEN DOES MY LIFE BECOME MY OWN?

Zitat:
Original geschrieben von Warlord
Ich bin ein freundlicher Mensch du Bastard.
GHoSTFool ist offline  
Alt 17. Juni 2012, 14:09   #7
turbo freesta

Sanitäter

Möglich, dass die Onboard-Soundlösung es einfach elektrisch verkackt und du eine Soundkarte brauchst, was besseres fällt mir jetzt leider auch nicht ein.

(ja ich weiß, fällt eigentlich auch unter hardwareproblem, die du ja ausgeschlossen hast. aber doppelt hält besser )

Geändert von turbo freesta (17. Juni 2012 um 14:14 Uhr)
turbo freesta ist offline  
Alt 17. Juni 2012, 16:17   #8
Sodom&Gomorrha

Benutzerbild von Sodom&Gomorrha
Dunkler Archon

BNet-Account: Gomorrha
Eventuell mal die Soundtreiber runterwerfen, Einstellungen mit nem Reg- oder anderen Cleaner (vorsichtig sein, um sich nichts zu zerschießen) auch entfernen und den neuesten Mainboard/Soundtreiber drauf.

Was anderes fällt mir softwaretechnisch nicht ein, ansonsten bleibt nur ALLE Einstellungsmöglichkeiten im Realtek Audiomanager genau durchzugehen, ggf. zu googeln und unter Windows selbst in den Audiooptionen weiter herumzuspielen. Mit nem geduldigen Kumpel via Skype und Co. sollte das aber wohl kaum ein Prob darstellen
Sodom&Gomorrha ist offline  
Alt 17. Juni 2012, 17:06   #9
Schniko

Benutzerbild von Schniko
Raumjäger

Zitat:
Zitat von Hans2000 Beitrag anzeigen
Mach ma screen shot vom Realtek Audi Manager im Reiter "Mikrofon" und einen von "Erweitere Einstellungen".

das sind meine einstellungen. dort wo ein roter punkt zu sehen ist, habe ich schon ausprobiert die einstellung zu aktivieren/deaktivieren und es hat nichts an dem problem geändert

Zitat:
Zitat von GHoSTFool Beitrag anzeigen
Also vom Zocken her kenne ich es das bei einigen Leuten das Signal der Ohrmuschel über den Bügel an den Arm des Mikros übertragen wird wenn die Sachen halt massiv verbunden sind. Daher höre ich bei 3 Leuten immer Hintergrundgeräusche des Games obwohl sie ein Headset tragen.
das konnte ich ja wie gesagt schon ausschließen

Zitat:
Zitat von Sodom&Gomorrha Beitrag anzeigen
Eventuell mal die Soundtreiber runterwerfen, Einstellungen mit nem Reg- oder anderen Cleaner (vorsichtig sein, um sich nichts zu zerschießen) auch entfernen und den neuesten Mainboard/Soundtreiber drauf.

Was anderes fällt mir softwaretechnisch nicht ein, ansonsten bleibt nur ALLE Einstellungsmöglichkeiten im Realtek Audiomanager genau durchzugehen, ggf. zu googeln und unter Windows selbst in den Audiooptionen weiter herumzuspielen. Mit nem geduldigen Kumpel via Skype und Co. sollte das aber wohl kaum ein Prob darstellen
habe gestern den aktuellsten audio manager aufgespielt. mainboardtreiber weiß ich jetzt nicht, bin nicht so ein pc-profi . hab auf der MSI seite geschaut, aber da gabs keine einträge für mein mainboard (glaub ich)

gegooglet hab ich natürlich auch schon. ich hab aber zu dem problem eigentlich nur treffer gefunden, die den audiomix aktiviert hatten. -.-

wo wir schon dabei sind, wo kann ich denn gucken wie mein mainboard heißt bzw was für eins ich habe außer auf der rechnung? ^^
Schniko ist offline  
Alt 27. Juni 2012, 19:56   #10
turbo freesta

Sanitäter

Ich hab gestern festgestellt, dass ich genau das gleiche Problem habe. Meine Gesprächspartner haben es mir nur vorher nie gesagt.
In Teamspeak 3 habe ich es dadurch gelöst, dass ich in den Optionen bei Aufnahme Echo Abschwächung und Echo Dämpfung aktiviert habe. Das rechnet die Signale wohl per Software wieder raus und scheint einwandfrei zu funktionieren.

Ich würde sagen, das ist ein elektronisches Problem. Irgendwo kommen die Ausgangssignale auf die Leitungen für den Microfoneingang, vielleicht ist das ja sogar ganz normal, wenn micro- und lautsprecherkabel direkt nebeneinander verlaufen wie bei einem headset, isoliert ist das schließlich kaum.
Antwort
Zurück   StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ > Support Foren > Technik/Software-Forum

Themen-Optionen
Ansicht