StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™

Alt 26. Juni 2012, 13:04   #1
Sanktoras

Benutzerbild von Sanktoras
Hetzer

BNet-Account: Sanktoras #411
Sanktoras eine Nachricht über ICQ schicken Sanktoras eine Nachricht über MSN schicken Sanktoras eine Nachricht über Skype™ schicken
Agil Arena

Advertising
Angelehnt an die Warcraft-III-Map "100 Rounds" ist die Agil Arena ein Geschicklichkeitsspiel, in dem die Spieler in 100 Levels ihr Reaktionsvermögen unter Beweis stellen müssen. In jedem Level steuert jeder der bis zu 4 Spieler einen Marauder auf einem vorgegebenen Spielfeld und muss versuchen, allen feindlichen Geschossen und Einheiten auszuweichen. Ein Level ist geschafft, wenn mindestens ein Spieler überlebt - dieser wird dann mit Erfahrung und Credits belohnt.
Neu gegenüber "100 Rounds"-Map von Warcraft III ist vor allem das dynamisch generierte Spielfeld, welches aus Platten besteht, auf denen die Spieler laufen können. Läuft man über einen Abgrund, so fällt man in bodenlose Tiefen und stirbt. Doch Vorsicht: Zu langes Verweilen auf einer Platte lässt diese fallen - und reißt dich mit in den Tod!

Das Projekt ist derzeit noch ein WIP. In folgendem kleinen Gameplay-Video stelle ich den bisherigen Spielinhalt vor - nämlich die ersten 9 Level. Dabei ist der Defeat-Trigger deaktiviert, d. h. selbst wenn ich sterbe, geht das Spiel weiter (es hätte sonst länger gedauert, dieses Video zu erstellen ^^).

Wie gesagt ist das Projekt noch lange nicht fertig, sondern steht noch ziemlich weit am Anfang. Was ich vorerst mit diesem Thread erlangen will, ist dein Feedback! Mich interessieren da vor allem folgende Themen:
  • Meinung/Verbesserungsvorschläge zum Spielprinzip an sich.
  • Ideen für eine vierte Fähigkeit. Die drei bestehenden sind Teleport, Launch Rocket (feuert ein Raketengeschoss an die angegebene Stelle, welches Feinde ausschalten kann) und Battery Shield (macht den Spieler kurze Zeit unverwundbar und regeniert ein paar HP). Eine vierte Fähigkeit sollte sich grundlegend von den existierenden unterscheiden.
  • Meinungen zur Schwierigkeit der ersten 9 Level.
  • Ideen für einen Boss im 10. Level.

Um einen umfangreicheren Eindruck von der Map zu bekommen, spiele sie am besten. Im Anhang findest du das Map-File. Es wird allerdings die Arcade-Beta zum Spielen benötigt!

Anmerkung: Meinen Orion-Mod habe ich keinesfalls vergessen. Die Agil Arena ist nur ein kleines Projekt für "zwischendurch".
Angehängte Dateien
Dateityp: sc2map agil_arena.SC2Map (1,35 MB, 0x aufgerufen)

Geändert von Sanktoras (26. Juni 2012 um 15:58 Uhr)
Sanktoras ist offline  
Antwort
Zurück   StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ > StarCraft II Mapping > Projekte

Themen-Optionen
Ansicht