|
StarCraft II Inhalte
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Avatare | Banliste | Clanforum anfordern | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
Belagerungspanzer (Panzermodus)
|
![]() ![]() Erst nachdem sie meinen tank beschossen haben, werden sie da im Fog angezeigt. Das ist wie wenn man mit nem Reaper an ne cliff fährt und oben von marines beschossen wird. Die werden dann auch im Fog angezeigt, aber man hat trotzdem keine Vision und kann sie nicht killen. Er hat anscheinend irgendwie ein Feld mehr Vision in den Posis, ka wieso. /e: Achja, mein tank schießt auch nicht hoch auf cliff, z.B. weil ich ein depot gefocused hab. Er hat die ganze Zeit geidled, daran kanns also auch nicht liegen. |
|
|
|
|
|
#1762 |
|
Sonde
|
Wie wird bei Matches die erste Map ausm Mappool ausgewählt? Die Spieler vetoen doch Abwechselnd Maps bis 2 übrig bleiben. Welche von beiden wird dann gespielt?
|
|
|
|
|
|
#1763 |
|
Schwerer Kreuzer
|
??? welches Turnier?
|
|
|
|
|
|
#1764 |
|
Sonde
|
Wird das nicht so bei einigen gemacht?
|
|
|
|
|
|
#1765 |
|
Schwerer Kreuzer
|
gewöhnlich ist eig, dass jeder Spieler eine Map eliminiert und dann loosers choice ist. Die erste Map ist dabei vorgegeben.
Im Bo1 wird oft gevetot bis eine Map übrig bleibt. Das ist zumindfest das meistverbreiteste system. |
|
|
|
|
|
#1766 |
|
|
In letzter Zeit chronoen einige Tosse 2 zeals und nen Stalker auf so kleinen 2P-maps wie Ohana. Ist da 1depot expand noch gut haltbar gegen und ich bin nur zu dumm oder muss man da saver exen?
|
|
|
|
|
|
#1767 |
|
|
Spielt ihr arranged 2v2 mit oder ohne shared control? Wir können uns einfach nicht entscheiden. Es nervt, wenn man beim movement ständig das Zeug vom ally in den groups hat und sich bestenfalls noch gegenseitig die units ständig wegzieht. Oder ziemlich geil auch, wenn irgendein cheese kommt und beide das depot in der wall hochklappen, während der rush kommt
![]() Andererseits natürlich behindert, wenn man in so 1depot walls warten muss bis der ally runterklappt oder man keine Gebäude bauen kann, wenn der ally im Weg steht. What's your line? |
|
|
|
|
|
#1768 |
|
Schwerer Kreuzer
|
ohne natürlich. Außer einer von euch ist Master und der andere Silber. Am besten TS/Skype etc. für Depot rauf runter und sonst ohne shared control.
|
|
|
|
|
|
#1769 |
|
|
Ja, wir haben natürlich ts, aber wenn man was kurz vor der Rampe noch anrennen sieht, reicht niemals die Zeit, um das im ts noch abzusprechen.
DTs und cloak banshees werden auch in bester Manier immer gleich doppelt weggescanned ![]() Naja, da mein mate eigentlich nie 1v1 spielt, sind seine mechanics schon deutlich schlechter als meine, aber wenn ich immer seine army übernehme, lernt er es ja nie. Wo mir das jedenfalls richtig krass aufgefallen ist, war, als einer von uns dem anderen turrets in die mineral line bauen wollte und die SCVs keinen Platz gemacht haben. |
|
|
|
|
|
#1770 |
|
Zivilist
|
Ich spiele meistens ohne shared, wenn mit shared dann wenn mein mate neu im game ist und ich bisschen aushelfe, dann wird vorher abgesprochen dass sachen wie depots liften/scanen/tank positioning zumeist ich mache und er währenddessen versucht gescheit zu macroen bei beiden spielern.
|
|
|
#1771 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#1772 |
|
Zivilist
|
woops, brainfuck auf meiner seite ^.^
|
|
|
#1773 |
|
Zivilist
|
HI Leute, wo sehe ich denn wie viele Spiele ich insgesamt schon gemacht habe und wie meine Winrate gegen die einzelnen Rassen ist?
|
|
|
|
|
|
#1774 |
|
Arbiter
|
nicht innerhalb des spiels. unterhalb von master siehst du nur die anzahl deiner wins (bedank dich bei blizzard)
du kannst aber z.b. mit nem tool wie sc2gears deine replays in ner datenbank speichern und dort deine winrate begutachten.
|
|
|
#1775 |
|
Zivilist
|
Sieht man auch nicht, wie viele Spiele man schon insgesamt gemacht hat?
|
|
|
|
|
|
#1776 |
|
Schwerer Kreuzer
|
nein nur wieviele Siege du insgesamt hast. Und zwar rechtsoben im profil.
|
|
|
|
|
|
#1777 |
|
Zivilist
|
Alles klar! Danke...
|
|
|
|
|
|
#1778 |
|
Ei
|
Hi,
bin neu hier (und beim SC2 zocken auch :-)) und hab gleich mal eine Frage: Kann ich irgendwas gegen unsichtbare Einheiten (Flugzeuge momentan, weiß aber nicht ob da noch mehr stealth-gegner auf mich zukommen) unternehmen? |
|
|
|
|
|
#1779 |
|
Zivilist
|
Ich schreib da mal etwas mehr:
Unsichtbare (gecloakte) units gibt es folgende: Protoss: Dunkle Templer - Starke Nahkampfunit, hat nur wenige HP aber ist optimal geeignet um worker zu killen. Mothership: Ist zwar selber immer sichtbar macht aber alle verbündeten Einheiten in unmittelbarer Nähe unsichtbar. Observer: Scout einheit der Protoss welche in der Robofabrik gebaut wird, kann auch andere getarnte Einheiten aufdecken. Zerg: Alle Zerg Landeinheiten können sich (nach upgrade) einbuddeln und sind dann unsichtbar, können aber nicht angreifen. Schaben und Infestoren können sich unteridrisch bewegen. Infestoren können in diesem Zustand nach infizierte Terraner spawnen lassen. Terraner: Die "Flugzeuge" die du meinst sind wohl Banshees, fliegende Einheiten die sich tarnen können und welche nur Landeinheiten angreifen können. Außerdem können Ghosts sich ebenfalls tarnen, hier benötigen beide Units jedoch ein extra upgrade. Detektoren: Protoss: Cannons und Beobachter (Observer) Zerg: Overseer (wird nach tech upgrade aus einem Overlord gemorphed) und Sporenkrabbler. Terraner: Raketentürme, Ravens und EMPs (Fähigkeit der Ghosts) decken unsichtbare Units auf.
|
|
|
#1780 |
|
Berserker
|
Zerg: Fungal macht unsichtbare Einheiten auch zeitlich begrenzt sichtbar (ähnlich wie EMP)
Protoss: Psi-Storm macht Einheiten zwar nicht sichtbar, trifft unsichtbare Einheiten aber trotzdem. |
|
|
|
|
|
#1781 |
|
Zivilist
|
Habe mal eine Frage zu den Mechanics.
Nehmen wir an, ich habe 8 Worker ausgewählt und will davon 6 abwählen, weil ich nur 2 brauche - wie funktioniert das am schnellsten? Im Moment halte ich Shift gedrückt und drücke 6 mal auf einen Worker, was mir zulange dauert ; ) Ich sehe in Replays oft, dass es mit einem Klick geht, weiß nur nicht welche Taste ich da brauche. |
|
|
|
|
|
#1782 |
|
Schwerer Kreuzer
|
du versuchst 2 zu markieren und wenn du 4 hast hälst du shift gedrückt und klickst 2 weg. Geht doch ziemlich schnell...
|
|
|
|
|
|
#1783 |
|
Zivilist
|
|
|
|
|
|
|
#1784 |
|
|
Wie hält man denn diesen behinderten 1/1/1 push mit tanks, marines und banshees? Ich komm da einfach nicht aus meiner Base raus und brauch halt ~10 marines hinten, um das banshee von main und nat fernzuhalten. Irgendwann sieged er sich halt vorne hin und gg. Wenn ich vorher rausmove, sterben halt alle SCVs oder ich hab zu wenig, weil ich die Hälfte der marines hinten lassen muss
|
|
|
|
|
|
#1785 |
|
Schwerer Kreuzer
|
Nein dafür gibt es keine taste. Wäre auch technisch garnicht möglich.
@r4id alle Worker pullen und drauf auf den tank/die beiden tanks. auch direkt mit den marines den tank fokussen hinten in der eco einen turret hochziehen. Wenn du es früh genug scoutest 1 Marauder raushauen. Je nachdem dann statt 2 Medivacs erstmal 1 Medivac und 1 Viking bauen. Mit nem Bio Opening gut haltbar, man sollte halt sehr großzügig worker pullen ~15-20. Dann auf Stim warten und angreifen mit deinen Medivacs. Dahinter 3. setzen falls du nicht droppen kannst und er vorne 3+tanks hat. |
|
|
|
|
|
#1786 |
|
|
Naja, ich hab gas first gescoutet, bei ~4:00 dass er nur einen rine und 1base hatte und mit dem 6:40 scan wusste ich genau was kommt. Ich hätte natürlich das banshee besser abwehren können und kann aus der TL rax auch permament marauder bauen. Er kam erst bei 9:40 mit 3,5 tanks und ich war mir unsicher, ob ich jetzt noch warte (stim 1/4, +1 attack 1/3, port gerade geswitched) oder drauf gehen soll. Gegen 3 Tanks, paar Marines und zwei banshees wirds auch mit der ganzen SCV line hart.
Hab dann natürlich gewartet bis er mir die reinforcements von der Rampe weggeschossen hat und bin trotzdem ohne jeden weiteren tech drauf ![]() Naja fürs nächste mal weiß ich bescheid. Und bringt das wirklich was die Tanks zu snipen? Ich meine, wenn sie weit vorne und in range sind klar, aber meistens stehen die in den engagements eher weit hinten und dann alles klumpen zu lassen, nur damit ein tank tot ist, während vorne 15 marines und 2 banshees damage machen, ist doch auch suboptimal?! Ich versuch da eher erst mal zu spreaden und dann mit kleinen squads gut stehende tanks zu snipen. |
|
|
|
|
|
#1787 |
|
Schwerer Kreuzer
|
In Minute 9 solltest du zumindest soviel haben dass du seinen Push verzögern kannst indem du ihn auf der Map abfängst. Bei Gas first baue ich sowieso einen Turret weils oft CloakBanshee ist. Das Snipen der Tanks war eher af 1-2 Tanks bezogen. Die meisten machen nämlich schon früher go was eigentlich viel härter ist, da man durch bau der addons sehr wenig marines hat.Wenn 3 Tanks schon gesieged sind am besten marines und scvs gut presplitte dann drauf und noch etwas mehr splitten dann mit kleinen gruppen die tanks raussnipen. es macht natürlich keinen sinn mit dem ball einzeln auf jeden tank zu gehen^^ es ist nur wichtig dass die tanks danach weg sind.
|
|
|
|
|
|
#1788 |
|
|
Ja, ging irgendwie nicht. Es war übrigens Daybreak. Lag einerseits natürlich daran, dass ich sein banshee total hätte fisten können, indem ich einfach an der nat nen bunker voll mach und alle weiteren marines nach hinten rallye, denn den Xel'Naga vor meiner Base hatte ich ja auch.
Sein banshee kam aber bei 6:40 oder so schon an, war imo auch die schnellstmögliche Variante, glaub bis dahin war die ebay noch nicht mal im Bau oder gerade erst angefangen. Und selbst wenn ich da noch nen turret baue, kann er mir ja noch addons und depots wegschießen bzw. mit nur einem turret kommt man oft auch noch an die gas SCVs ran und neue Gebäude kann er mir evtl. auch ewig delayen. Höchstens ab meiner Rampe hätte ich ihn ständig poken können, damit er sich von da bis zur nat leapfroggen muss und ewig Zeit verliert. Ansonsten scan ich halt immer spätestens bei 6:20, da reichts auch noch fürn turret oder zum scans saven, wenn ich cloak scoute. |
|
|
|
|
|
#1789 |
|
Schwerer Kreuzer
|
Was für einen Build spielst du denn? Bei dem älteren Thorzain Buildhat man den Turret relativ zeitlich up und Shields für die Marines. Aber bei gutem Micro sind Banshees auch wahnsinnig gut im TvT. Ich spiele neurdings oft eine 19er Fe und gebe bei 5:35 ne Banshee in Auftrag die ihn dann beschäftigt. Wenn er an der front keinen Bunker hat kann man da mit 3 Hellions+5 Marines stressen. Baue dann meistens 2 Banshees und töte trotz Turret 15-30 Marines/Worker. Also shields solltest du aufjedenfall rdy haben wenn die banshee kommt.
|
|
|
|
|
|
#1790 |
|
|
Ja shields war rdy oder fast durch. Spiele eigentlich ne relativ std FE, seh den build so jedenfalls auf fast jedem pro stream. 1depot expand, 3rax, eine mit TL, wo man dann combat/stim erforscht, dann ebay/factory adden und 2 Reaktoren an die andern rax, stdmäßig marine/medivac only, später dann tanks.
Der tech kommt auch recht früh, aber niemals in time, um nen turret gegen ein 6:40 banshee zu haben und auf kleineren maps kommt das ja noch mal 10 sec schneller. |
|
|
|
|
|
#1791 |
|
Aschenweltbestie
|
Wieso sagt die APM-Anzeige im Replay was anderes als die APM-Anzeige in SC"-Gears?
Welche ist die richtige? |
|
|
|
|
|
#1792 |
|
|
TvP shakuras, 1depot expand vs proxy VR cheese, kriegs trotz scout immer noch nicht gehalten
![]() Hab an seiner main schon gemerkt, dass was im Busch war und dann den proxy port an meiner 3rd gefunden (also die auf einer Linie mit main und nat). Zu dem Zeitpunkt hatte ich nen Bunker an der unteren Rampe und zwei raxen, die gerade Addons bauen. Die nat hab ich gleich zurückgeflogen, sonst hat er viel zu viele Angriffspunkte, Bunker natürlich gesalvaged und in der main zwei neue gebaut. Soll ich da noch 1-2 Marauder bauen oder marines only? Das erste Gas hab ich direkt in schnellere Vikings anstatt stim oder combat investiert (wird eh nicht in time fertig), aber die factory so gebaut, dass er mir den SCV noch wegschießen konnte. Und wie stompe ich seinen Angriff dann? Ich hatte eigentlich richtig viele marines, weil ich aus versehen doppel reaktor an den rax hatte ![]() Es reicht trotzdem immer nur, um einen VR rot zu schießen, den fliegt er dann weg und irgendwann hab ich keine Antiair mehr, während sein 3. VR nachkommt. Ich denk mal SCVs auf die Stalker pullen und mit den rines die VRs snipen. Klappt trotzdem nie -.- Oder sollte ich eher ne schnelle ebay und Turrets hochziehen? in before ccaa <3
|
|
|
|
|
|
#1793 | |
|
Turniere
|
Zitat:
und du musst beachten, dass die Ingame-EPM die eigentlichen APM sind und die Ingame-APM die eigentlichen EAPM sind. |
|
|
|
|
|
|
#1794 |
|
Zivilist
|
Wie komme ich denn in Yabot rein? Früher war das kein Problem, aber irgendwie gelingt mir das nicht mehr ; ) Liegt das an mir, oder an diesem Arcade Patch?
Geändert von SirLayer (05. August 2012 um 01:30 Uhr) |
|
|
|
|
|
#1795 |
|
Zivilist
|
Denke mittlerweile es liegt an der Arcade. ProReplays kann ich mir auch nicht mehr anschauen. Oder funktioniert das jetzt alles anders und wenn ja wie?
|
|
|
|
|
|
#1796 |
|
Zivilist
|
Weiß hier niemand Rat??? Finde überhaupt nichts mehr, auch nicht den Multitasking Trainer. Kann mir jemand sagen wie das bei Arcarde funktioniert?
|
|
|
|
|
|
#1797 |
|
Erzlaster
BNet2-Account: WxWILepharia.793
|
Finde sowohl YABOT als auch den Multitasking Trainer in der Arcade einfach über die Suche. Über Custom games geht das nicht mehr. Pro Replays kann ich auch schauen.
|
|
|
|
|
|
#1798 |
|
Zivilist
|
Cool danke! Habe es wie früher über Custom Game probiert. Läuft jetzt wohl unter Arcade ; ) Wie ist das mit den Replays? Früher hat man sich eins runtergeladen, angeklickt und dann musste man sich kurz einloggen und schon lief das Replay. Jetzt mache ich es genauso, muss mich auch einloggen und dann bin ich im Hauptschirm. Wo kann ich das Replay dann starten? Früher ging das automatisch... Unter Replays ist auch nichts...
|
|
|
|
|
|
#1799 |
|
Aschenweltbestie
|
Ich ziehe sie mir einfach in Wondows in den Replay ordner und öffne sie dann in SC2, weil sie dann da ja angezeigt werden
|
|
|
|
|
|
#1800 |
|
Zivilist
|
Das ist ja mega umständlich?! Früher war das ganz easy, ging automatisch. Das muss doch noch anders gehen? Auch unter diesem komischen Arcarde...
|
|
|
|
![]() |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|