|
StarCraft II Inhalte
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Avatare | Banliste | Clanforum anfordern | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
Super Meat Boy
BNet-Account: Royal TS
|
![]() ![]()
|
|
|
#522 | |||
|
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
#523 |
|
Unsterblicher
BNet-Account: HorstFux.530
|
Was soll eigentlich diese verkackte Trackpad-Diskussion, welchen Schwanz interessiert zum Fick nochmal ein Trackpad?
Zum seriösen Arbeiten ist es nutzlos und so lange ich präzise genug einen Link, Button oder was auch immer damit anklicken kann, bin ich einfach zufrieden; der größte Teil wird so oder so mit Shortcuts geregelt. |
|
|
|
|
|
#524 |
|
Sanitäter
|
ich finds einfach arm, wenn sich leute mit merkmalen von produkten bestimmter hersteller profilieren müssen. und das mein ich nicht nur auf appleprediger bezogen.
gibt es denn sonst nichts, worauf sie in ihrem leben stolz sein können? es zählt, was man damit machen kann. da habe ich schon zu studienzeiten mit dem kopf geschüttelt, als die hälfte der informatikkommilitonen mit ihrem macbook zum programmieren aufkreuzten und erst mal ihre windows vm hochfahren mussten, weils noch kein java6 in macos gab. oder derjenige mit der appleproduktreihe zu hause, der auf die frage, was er mit den geräten tagtäglich besonderes anstellt (weil ich solche produkte noch nie benutzt hab), antwortet: "im internet surfen". das ist wie, als wenn man sich ein daihatsu cuore von AMG zulegt und damit nur zum einkaufen fährt. |
|
|
|
|
|
#525 |
|
Ghost
|
GameDock for iPhone, iPad, and iPod Devices
http://www.kickstarter.com/projects/...-touch-devices Geniale Idee, benötigt aber finanzielle Unterstützung! |
|
|
|
|
|
#526 | ||
|
|
Zitat:
Zitat:
Geändert von iFang (13. Juli 2012 um 19:04 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#527 |
|
Raumjäger
|
das trackpad unter os x ist über jeden zweifel erhaben und wer etwas anderes behauptet scheint auf eine gute bedienbarkeit keinen so großen wert zu legen.
das problem unter windows ist weniger die hardware als vielmehr die software - nichtmal zwingend die systemweiten nützlichen gesten von os x die einfach fehlen sondern eher die allgemeine bedienbarkeit und flüssigkeit. wird am deutlichsten wenn man mal windows auf einem macbook installiert - da liegen welten in der usability. ein windows-laptop ohne maus ist für mich über längere hinsicht unbedienbar. aber gut, in diesem anti-apple-circlejerk ist mit ratio ohnehin nicht zu punkten... |
|
|
|
|
|
#529 |
|
Goliath
|
ducki, hattest du die Treiber für das Trackpad auch unter Windows installiert?
|
|
|
#530 |
|
|
Naja, wenn er Windows auf nen MacBook packt, werden die notwendigen Treiber gleich von Boot Camp installiert
Ansonsten, braucht man ja auch nur ein x-beliebiges Laptop anderer Hersteller aus der Packung nehmen und man merkt den Unterschied. |
|
|
|
|
|
#531 |
|
Goliath
|
Ich fragte das weil mir mal n Maccer erzählt hatte dass er Win via Bootdcamp aufn MacBook gepackt hatte und das Trackpad erst nach dem Installieren der Treiber wie gewohnt (halt ohne Gesten etc.) funktioniert hat. So von wegen Genauigkeit und Responsiveness undso.
|
|
|
#533 |
|
Goliath
|
Er sagte:
Du sagst aber, das würde automatisch via Bootcamp geschehen. Deshalb habe ich nachgefragt.
|
|
|
#535 |
|
Goliath
|
Mit "er" meinte ich den Maccer aus #531.
|
|
|
#537 | ||
|
Sanitäter
|
Man installiert erst Windows via Bootcampassistent und dann nachher in einem Rutsch ein Treiberpaket das automatisch für die ganze Hardware zusammengestellt wird.
Das Treiberpaket vergessen zu installieren kann man aber nicht wirklich, da Windows ohne so ziemlich unbenutzbar ist. Ansonsten hat ducki aber recht. Ein Großteil macht auch das OS aus. Die API funktioniert bei Windows halt anders. Bei Windows gibt es ja zum Beispiel kein stufenloses scrollen (es wird halt nur ein Mausrad simuliert) und die ganzen smoothen Gesten die das Trackpad unter OS X so geil machen fehlen natürlich auch. Aber selbst unter Windows ist das Trackpad im Verhältnis noch besser als andere. Hier ist der Unterschied aber nicht mehr so weltbewegend. Das was das Teil ausmacht kommt halt erst durch die native Integration in OS X. Zitat:
"Man schaue sich ein 0815 Windows Notebook an: Die Touchpads sind generell scheiße. So scheiße, dass eh so gut wie jeder wo es geht mit der Maus arbeitet. Im Umkehrschluss gehen die Kunden eh davon aus, dass das Touchpad scheiße ist... " ![]() Zitat:
Geändert von Purgatorium (14. Juli 2012 um 23:40 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#538 |
|
Walküre
|
Wie siehts eigentlich mit der Gefahr einer Zensur bei Apple aus? Es gab ja mal Berichte über Newsapps, die ihre Cover ändern mussten. Damals ging es nur um nackte Haut auf dem Cover, aber theoretisch könnten Apple und die Vertriebspartner ja auch kritische Berichte (z.B. über Apple) zensieren. Das wär dann für mich ein absolutes Ausschlusskriterium.
Der Grund meiner Frage: Viele deutsche Verlage bieten ja ihre App im Abo + das Ipad für 30 Euro im Monat an. Ich überleg mir grade ob ich da zuschlagen sollte. Leider ist das Angebot von Android auf dem Zeitschriften- und Zeitungsmarkt recht bescheiden :/ |
|
|
|
|
|
#539 | |
|
Unsterblicher
|
Zitat:
Zum Schreiben und Surfen in der Uni reicht mir auch das 08/15-Trackpad aus und ich bin so oder so schneller, wenn ich zuhause an meiner mechanischen Tastatur und meiner wunderbaren Maus mit Mausmatte arbeite. |
|
|
|
|
|
|
#540 |
|
|
bis jetzt war wirklich nur, dass keine Titten auf dem Cover sein sollten. Newsstand Apps werden ja wieso noch mal gesondert behandelt.
Was man so hört, lohnen sich die Apps wohl nicht für die Verlage. Zum einen sind die Apps oft scheiße - zu groß, langsam, Basisfunktionalität fehlt - dass die Leute eh wieder auf die Websiten gehen, wo sowieso alles geht. Oder geht es eher darum, dass du dein iPad finanzierst? |
|
|
|
|
|
#541 |
|
Goliath
|
Ich kauf mir auch keinen Audi, wenn mir das Komfortplus den Aufpreis nicht wert ist und gurke halt mit meinem Nissan von A nach B.
|
|
|
#543 | |
|
Walküre
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#544 | ||
|
Larve
|
Zitat:
Nette Ohrfeige.
|
|
|
|
|
#545 |
|
Belagerungspanzer (Belagerungsmodus)
|
morph lass das es doch einfach mal es nervt
du bist keinen deut besser als fang
|
|
|
|
#546 | |
|
Larve
|
Weil ich mich freue dass Apple in die Schranken gewiesen wird?
|
|
|
|
|
#547 |
|
|
du als android jünger missverstehst wer hier dein feindbild darstellt
nicht apple, sondern die blinden apple fanboys sind die die du nicht ausstehen kannst dabei übersiehst du allerdings das du langsam selber zum blinden android fanboy wirst
|
|
|
|
#548 |
|
Unsterblicher
|
Na ja, kein plan was morphium sonst so schreibt, aber ich find es auch durchaus amüsant und eine vlt. sogar weitaus effektivere Art und Weise, das Patentgebrubbel von Apple ein wenig in die Schranken zu weisen.
|
|
|
|
|
|
#549 | |
|
Larve
|
@MoooN
Apple soll nicht das Feindbild sein? Wer verklagt denn jedweden Konkurrenten auf dem Markt? Stichwörter: "Slide-to-Unlock" und "ein- und ausblendbarer Scrollbalken" Die Apple'schen Fanbois sind mir doch vollkommen egal. Dann geben sie halt ihr hart erspartes Geld für überteuerte Hardware aus. Ich verstehe es zwar nicht, aber wenn es sie glücklich macht... @HorstFux Ich verlinke hier des Öfteren Apple kritische News.
|
|
|
|
|
#551 |
|
|
apple ist natürlich ein abschreckendes beispiel, steht jedoch auch besonders focus der medien
die global player jeder branche verklagen sich doch die ganze zeit gegenseitig und kämpfen mit allen mitteln um geld und einfluß du verlinkst nicht nur öfter applekritische news ... du keulst dir auf jede dieser news einen und stellst es hier mit einem hämischen grinsen rein wenn es dir spaß macht.. von mir aus ist mir halt negativ aufgefallen und ich persönlich kann es nicht verstehen das man aus sowas wirklich befriedigung ziehen kann
|
|
|
|
#552 |
|
Postmaniac Bronze
|
baute an mooon.
|
|
|
|
|
|
#553 |
|
Goliath
|
Naja es geschieht doch eher selten, dass ein Hersteller gegen so viele andere Hersteller in so vielen Ländern so viele Verkaufsverbote erzwingen will.
Und schon gar nicht, wenn dieser Hersteller eh schon 90%(?) Martkanteil hat und auch sonst die wertvollste Firma der Welt ist.
|
|
|
#555 |
|
Space-Marine
|
Der Unterschied zwischen morph und iFang ist doch das morph einigermaßen, vernünftige News (natürlich mit ein bisschen Schadenfreude immer dabei) postet und iFang kontinuierlich dummes Zeug labbert, unhaltbare Aussagen gestützt durch Apple-Fanpages postet und obendrauf die ganze Geschichte durch seine morph Kommentare in der Sig, im Vergleich zu morph, persönlicher macht.
|
|
|
#557 |
|
Goliath
|
Das hab ich bei den Tablets einfach mal geschätzt. Lange wars ja irgendwie so 98%. Aber du scheinst jetzt ja eh gebannt. Auch gut ~
|
|
|
#558 | ||
|
Larve
|
Zitat:
...
|
|
|
|
|
#559 |
|
Unsterblicher
|
Ja, Bla, die Homepage ist dermaßen behindert, Stadt-Bremerhaven, du liebe Güte.
![]() Casi ist eh der grottigste Autor aller Zeiten. |
|
|
|
|
|
#560 | |
|
Medivac
|
Bitte lass jetzt mal die belanglosen anitmac-blogposts sein. danke
|