|
StarCraft II Inhalte
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Avatare | Banliste | Clanforum anfordern | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
|
Dunkler Templer
(Lenassa) Registriert seit: Aug 2008
|
![]() Zitat:
Folgender Fall: Ein Kontrolleur läuft nachts leicht akoholisiert allein nach Haus, zwei Polizisten nehmen ihn mit, stecken in ihn in eine Ausnüchterungszelle. Behaupten im Bericht das er sich aggressiv verhalten hat und ne Gefahr für andere hätte sein können. Alle Polizisten die ihn auf dem Revier sehen bestätigen das. Die Ausnüchterungszelle wird auf 10° gekühlt, Jacken/Pullover werden dir natürlich abgenommen. Und dann rennst du zum Anwalt? "Mimimi, die waren böse, Beweise hab ich aber keine." Und das die Polizei immernoch Folter einsetzt, wie zB das Kühlen des Raums, ist üblich, vor allem wenn sie jemanden zum Gestehen bringen wollen. Nur benutzen sie inzwischen Methoden die sich halt nicht nachweisen lassen. Einer meiner Onkel und mein Patenonkel sind (bzw. waren) Polizisten, einer in Essen und einer in Heppenheim (also sogar verschiedene Bundesländer) und von beiden hab ich solche Storys aus erster Hand gehört. Teilweise noch extremere. Ich glaub eher du überschätzt die Macht der Juristen.
|
|
|
|
#5842 | ||
|
Postmaniac Silber
|
Zitat:
![]() du meinst die polizei hat nichts besseres zu tun als eine unschuldige person zu observieren, ihr ohne zeugen aufzulauern ( das ist gar nicht so einfach zB. in einer stadt) sie dann gezielt zu foltern usw.? das ist die polizei, nicht die mafia. die geben sich vielleicht nicht gerade viel mühe bei der aufklärung eigener vergehen, aber was du hier unterstellst ist, dass es sich im grunde um eine kriminelle organisation handelt, die zu ALLEM bereit ist und das gesetz in keinster weise respektiert. wenn dem so wäre, hilft auch keine kontrollbehörde. aber selbst dann ist dein beispiel bescheuert, denk doch mal politisch. sowas passiert einmal oder zweimal, denkst du nicht, dass es dann auffällt, dass sich mitarbeiter dieser behörde auffällig oft aggressiv verhalten und verhaftet werden? Oo Zitat:
|
|
|
|
#5843 | |||
|
Dunkler Templer
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
In erster Linie dürfen sie alles was im Gesetz steht, und das wird von Gerichten überprüft, aber nicht gemacht. Ohne Beweise kommts gar nicht erst zum Strafrichter, die Klage wird direkt abgewiesen. Und ich hab keine Angst vor Polizisten, aber nett das du dich sorgst.
|
|
|
|
#5844 | |||
|
Postmaniac Silber
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
du redest da ein bisschen wirr: sie dürfen bestimmte untersuchungen nur mit richterlichem beschluss durchführen, andere dinge sind, vor allem bei gefahr im verzug, auch ohne möglich. alles was die polizei ohne richterlichen beschluss kann ist aber, laienhaft gesagt, temporär.
|
|
|
|
#5845 | |
|
Dunkler Templer
|
Zitat:
Wenn man davon ausgeht das in der Polizei so viel schief geht das eine unabhängige Untersuchungsbehörde nötig ist, dann sollte man das auch so einrichten das diese Behörde im worst case handlungsfähig ist und die Kontrolleure keine Opfer der Polizei werden können. Etwas im Nachinein zu korrigieren ist immer schlechter als es direkt richtig zu machen, weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Aber vielleicht bist du auch nur dagegen weil man bei "es sofort richtig machen" weniger Anwälte bräuchte. Egal, ich guck jetzt MLG!
|
|
|
|
#5846 | |
|
Postmaniac Silber
|
Zitat:
wenn man von der prämisse ausgeht, dass es sich bei der polizei grds. um eine art kriminelle vereinigung handelt, dann haben wir ein problem, dass sich auch durch eine aufsichtsbehörde nicht lösen lässt. wenn es aber, so wie ich und die meisten anderen, lediglich eine frage von schlampigen ermittlungen gegen kollegen ist, dann könnte eine solche behörde abhilfe schaffen. im schlimmsten fall kann sie wieder abgeschafft werden.
|
|
|
|
#5847 | |
|
Belagerungspanzer (Panzermodus)
|
Zitat:
Puh das war schwer. Die Banken sind gerettet, Griechenland kann pleite gehen. Nur was hat die Regierung sich bei der Hilfe nur gedacht? 1) Dumm wie Brot - wir können Griechenland retten 2) Keiner hatte Eier in der Hose um was zu sagen siehe Rößler Bashing nach "geordneter Insolvenz vor langer Zeit" 3) Zeit erkaufen um die Wirtschaft und die Banken (=Retten) auf Griechenlands austritt vorzubereiten Hm was trifft wohl zu.. |
|
|
|
|
|
|
#5848 | ||
|
Larve
|
Zitat:
Der letzte Absatz gefällt.
|
|
|
|
|
#5849 |
|
Ghost
|
Naja, der Waffelverkäufer wird dem Festival-Betreiber ja auch Geld bezahlt haben müssen, damit er Waffeln verkaufen darf. Da hätte ich mich auch beschwert. Kein Grund wieder die Kapitalismus-Debatte zu starten.
|
|
|
|
|
|
#5850 |
|
Starcraft2-Forum
|
|
|
|
|
|
|
#5851 | |
|
Musik & Film Forum
|
Zitat:
|
|
|
|
#5852 |
|
Ghost
|
Was meinst dumit "du bist für ersteres". Meinst du damit dass du möchtest das ersteres durchgesetzt wird, oder denkst du das ersteres unterm Strich weniger teurer ist?
|
|
|
|
|
|
#5853 |
|
Ulrezaj / Tassadar
|
Wollen wir hier jetzt eine Definitionskette anfangen?
![]() Dann müsste wir nämlich als nächstes fragen wie du dein teurer definierst
|
|
|
|
|
|
#5854 |
|
Terror
|
http://www.bild.de/news/inland/pytho...6688.bild.html
hahahahahahah was die polizeitgewalt-debatte angeht, in der junkieszene aus hamburg, von denen ich einen mal gut kannte weil er nachdem er da raus is in meine stadt gezogen ist, ist es wohl ziemlich üblich, dass die bullen da mit einem wie scheisse umgehen. Am beliebtesten ist Schlagstöcke in Zeitungspapier einwickeln, aber auch vor ner normalen Schelle schrecken die nicht unbedingt immer zurück. Und das jetzt, wo die Junkies schon lange in Gewahrsam waren und @kuma wegen waffengesetz in amiland, klar kanns einem egal sein, man kanns aber auch bedauerlich finden, und rational kann man den scheissdreck mit gar nichts rechtfertigen, das is nur dieses Freiheitsgegeiere und weils halt in nem 9000 years old Papier steht. Ne Garantie dafür, dass das in kp, 50-100 Jahren nicht auch innem europäischen Land so aussehen kann, haben wir nicht |
|
|
|
|
|
#5855 | |
|
Musik & Film Forum
|
Zitat:
.
|
|
|
|
#5856 |
|
Ulrezaj / Tassadar
|
|
|
|
|
|
|
#5857 | |
|
Hetzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5858 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#5859 | ||
|
Larve
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#5860 | ||
|
Larve
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#5861 |
|
Belagerungspanzer (Panzermodus)
|
Da krieg ich ja feuchte augen - in meiner bruchbude brummt nicht mal dsl 16.000 mit voller leistung...
|
|
|
|
|
|
#5862 |
|
Ghost
|
ich zieh nach Kansas City
|
|
|
|
|
|
#5863 | |
|
Belagerungspanzer (Belagerungsmodus)
|
Mach das Dackel, aber nimm dich vor den kriminellen Ausländern und Gangmitgliedern dort in Acht.
|
|
|
|
|
|
#5864 |
|
Goliath
|
doesnt matter, get free and fast internetz.
Zitat von Zathras Beitrag anzeigen Idra ist nicht dumm extravagant ist das richtige wort er ist halt kein mainstream mannered logical player naja wenn man mit 16 nen bausparvertag abschliesst versteht man es eh nicht ^^ wenn doch dann sry |
|
|
|
|
|
#5865 |
|
|
|
|
|
|
#5866 |
|
Phönix
|
was macht man denn mit soviel up/downstream?
ich kann mir grad nix legales vorstellen was solche datentransfers auch nur ansatzweise nutzen koennte
|
|
|
#5867 |
|
Phönix
|
Alter willst du mich trollen?
Bei mir daheim kommt nichtmal dsl 1.000 ganz an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich krieg grad so 700er rein im moment. :[Wie ich weinen würde vor Glück wenn ich annähernd 16k hätte.
|
|
|
#5868 | |
|
Larve
|
Backups in da Cloud?
|
|
|
|
|
#5869 | |
|
Postmaniac Bronze
|
50 hd esport streams gleichzeitig gucken natürlich. endlich kein event mehr verpassen!
|
|
|
|
|
#5870 | |
|
Infizierter Terraner
BNet-Account: Fr0st]
|
Zitat:
für ums haus rum reicht mein 32k
|
|
|
|
#5871 |
|
Goliath
|
Vor 12 Jahren hat mir auch noch mein ISDN gereicht, aber die Zeit bleibt ja nicht stehen.
|
|
|
#5872 |
|
Erzlaster
|
HD-Filme und Spiele werden auch immer größer. Auch legal. Da möchte ich euch mit euren Krüppelleitungen dran rumladen sehen.
|
|
|
|
|
|
#5873 |
|
Landefrachter
|
Ach dummes Geschwätz. Ein HD Kinofilm ist vielleicht 5 Gb. Mit ner 1000 Mbit Leitung dauert das dann 40 Sekunden. Selbst wenn ein Film auf 50 Gb wächst, wäre ne Gigabit Leitung noch übertrieben.
Das einzige was ich als Grund seh, wäre alle seine Daten in der Cloud zu haben. Google bietet ja ne Terabyte Festplatte dazu an. Ziemlich witzige Vorstellung die Cloud nicht mehr als Backup, sondern als Main Festplatte zu benutzen. Persönlich würde ich mich damit aber unwohl fühlen. |
|
|
|
|
|
#5874 | |
|
Larve
|
|
|
|
|
|
#5875 | |
|
Erzlaster
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5876 |
|
Goliath
|
Das ist das Internet, wie wir es in 5 oder 10 Jahren alle werden haben wollen.
Wenn alle die "ja, was soll man damit denn?"-Einstellung hätten, gäbs heute überhaupt kein Internet. Da ist Neugier, Pioniergeist und Experimentierfreudigkeit gefragt. Und selbst ohne viel Fantasie: Allein der Steam-Service legitimiert solche Leitungen. Dann kann man ein neues 50-GB spiel in fast 5 Minuten runterladen und alle anderen im Haushalt haben weiterhin noch ultraschnelles Internet. Etwas mehr Begeisterung, bitte!
|
|
|
#5877 | |
|
Postmaniac Silber
|
Zitat:
|
|
|
|
#5878 |
|
Hydralisk
|
ich würd mich auch über solch eine verbindung freuen. grade was game´s angeht ists halt viel angenehmer als nachts den rechner anzulassen, weil man ansonsten aufgrund des downloads nichts anderes mehr tun kann...
ausserdem wird man durch ne bessere verbindung immer mehr sinnvolle einsatz gebiete finden ...ich meine bill gates meinte doch auch mal sowas wie "100mb werden für alle zeiten reichen..." ^^ |
|
|
|
|
|
#5879 | ||
|
Larve
|
Zitat:
http://en.wikiquote.org/wiki/Bill_Gates#Misattributed
|
|
|
|
|
#5880 |
|
Hydralisk
|
dann nehme ich das zurück und behaupte das gegenteil ^^
aber wieder was gelernt. |
|
|
|
![]() |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
TaKe 32 Spieler eingeladen und veranstaltet ein bisher einzigartiges Turnier, mit einzigartiger Stimmung mehr...
Apollo und
Nathanias mehr...