|
StarCraft II Inhalte
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Avatare | Banliste | Clanforum anfordern | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
WBF
|
Gelände Problem
![]() ![]() Ich hab die UI-Höhe der Flugeinheiten auf 0 gesetzt, damit sie auf der Wasseroberfläche fliegen. Hatte bis heute auch funktioniert. Vorhin viel mir dann auf das die Schiffe bei eigentlich ebenen Untergrund ihre flughöhe ändern. So als ob sie kleine Hügel rauf und runter fliegen. Ich kann den Fehler nicht finden warum das so ist. Ich hatte einiges Schritt für Schritt rückgänig gemacht was ich am Gelände geändert hatte. Half aber nichts. Ich hätte es ja verstanden wenn der Fehler nur dort auftreten würde wo ich etwas geändert habe. Dann hätte ich eher rückschlüße drauf ziehen können wo der Fehler genau liegt. Aber er tritt nun auf der gesamten Karte auf wo die Klippen mehr als 2 Kästchen auseinander sind . Bisher ist es mir auch nur dort auf gefallen wo ich mithilfe der Klippen tiefe Gräben für das Wasser gemacht habe. Die Schiffe sind nun durch das rauf und runter ständig unter Wasser ![]() Hat von euch noch jemand eine Idee was ich geändert haben könnte? Vlt hängts ja auch irgendwie mit dem neusten Patch zusammen.. Geändert von Amorphis (06. August 2012 um 15:47 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Maps
|
post uns dazu mal bitte einen screenshot.
Ansonsten kann ich im moment nicht helfen weil ich gerade bei meinen eltern bin und die hier kein sc2 haben^^
|
|
|
#3 |
|
WBF
|
Die Screenshots werd ich morgen machen (wollte mich nur einmal melden damit ihr nicht denkt ich hätte den Beitrag vergessen
)
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Maps
BNet-Account: Ahli
|
Das Bewegungselement deiner Schiffe benutzt nicht den "Boden" als Höhenkarte sondern Luft oder Fliegen oder wie es genannt wird. Bei denen hast du vor allen Klippen schrägen, damit Lufteinheiten nicht superschnell höher fliegen sondern gemächlich höherfliegen.
|
|
|
#5 |
|
WBF
|
Ja das ist mir klar. Aber es hatte bis vor kurzem ja noch geklappt das die egal wo, immer auf der gleichen Höhe geflogen sind. Ob sie jetzt neben einer Klippe geflogen sind, zwischen zwei Klippen oder durch einen großen Graben wo keine Klippen in der Nähe waren.
Und genau das geht nicht mehr Bewegungselemente wechseln kann ich nicht, das muss auf Luft bleiben da ich die Schiffe an Stellen fahren/fliegen lassen will wo keine Bodeneinheiten hinkommen und anders rum |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Maps
BNet-Account: Ahli
|
Es geht um die Höhenkarte und nicht um die Wegfindung.
Schau dir bitte Bewegungselemente an wie Fliegen oder Boden. ![]() Du bleibst dann in der Flieger-Wegfindung, aber änderst die Höhenkarte, die benutzt wird. Seit 1.5 gibt es dort eine Kamera-Höhenkarte, glaube ich. Die sollte wesentlich weichere Übergänge haben als die Luft-Höhenkarte.
|
|
|
#7 |
|
WBF
|
Ok, hab ich verwechselt, sry . Aber es liegt dann ja anscheind trotzdem am Patch, hab ich mir ja schon gedacht^^ Soll halt realistischer wirken. Aber ich häng die Screenshots trotzdem noch mal an, auch wenn mein Problem jetzt vielleicht schon gelöst ist.
Das erste ist aus dem Editor, die anderen sind direkt aus dem Spiel. Sieht man denk ich auch
Geändert von Amorphis (13. August 2012 um 08:12 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Kakaru
|
Warum ist da ein riesiger Krater bei Berlin?
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
WBF
|
Der ist in Mecklenburg
an der Stelle hatten wir keine Städte und ich hab aus Spaß den Krater hin gesetzt^^ Der sah irgendwie ganz cool aus so und daher hab ich den bisher dort gelassen Ist jetzt nicht so das ich was gegen Mecklenburg hätte, passte halt von den Texturen drumherum und der Platz war perfekt^^Aber ich finds gut das du erkannt hast was die Karte darstellt
Geändert von Amorphis (13. August 2012 um 12:17 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 |
|
WBF
|
Ich hab jetzt die Höhenkarte von dem Bewegungselemt "Fliegen" auf Boden geändert, aber da ich das das Gewässer nicht nur durch Klippen realisiert habe sondern auch durch Gräben (Boden/Ebene nur abgesenkt), springen die Einheiten jetzt rauf wenn sie vom tiefen ins flache Wasser kommen oder halt auch anders rum..
![]() Also UI Höhe der Schiffe ist 8. Damit sind sie auf der Wasseroberfläche im tiefen Wasser aber im flachen Wasser sind sie dann in der Luft. Beim Flachen wasser ist die Ebene bzw der Untergrund ja Höher als beim tiefen. Geändert von Amorphis (13. August 2012 um 16:43 Uhr) |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Kakaru
|
Man erkennt es ja sehr gut,wofür baust du die Map denn?
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
WBF
|
Das wird eine Risiko Karte
Ich hatte mit einem Kumpel oft die Risk Revulsion von Sc2 gespielt und vor ein paar Wochen dachten wir uns dann das es ganz cool wäre so eine Karte in Form von Deutschland zu haben ^^Allerdings kopieren wir nicht einfach andere Risk Karten, unsere wird sich letztendlich schon ein bisschen anders spielen. (Ist auch schon eine frühe Version hochgeladen, wobei es bald ein Update gibt )
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Kakaru
|
Risiko wie das gleichnamige Brettspiel? Das klingt ja lustig
|