StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™

Zurück   StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ > Community-Foren > Community-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16. August 2012, 20:51   #41
Crazy Kenny

Benutzerbild von Crazy Kenny
Wiking (Angriffsmodus)

Advertising
Zitat:
Zitat von MrJuhu Beitrag anzeigen
Ach ... ist das so? Was kannst du den als gegen Presse empfehlen?

Was soll das heißen? Das es sich nicht mehr lohnt darüber zu berichten und wir uns damit abfinden sollen?
Ist das dein Lösung?
Wie wärs mit www.faz.net?

Spiegel online erinnert mich eher an Bild/Galileo-Niveau was die Berichterstattung/Aufarbeitung von Nachrichten angeht.
Crazy Kenny ist offline  
Alt 16. August 2012, 20:51   #42
Chentsu

Benutzerbild von Chentsu
Sanitäter

Zitat:
Zitat von HeatoR Beitrag anzeigen
siehe oben. wir haben einen trend seit 1993, der eindeutig nach unten zeigt. dass wir jetzt in einem jahr einen LEICHTEN anstieg haben, ändert nichts an dem grundsätzlihen trend.
von berlin explizit habe ich im übrigen nicht geredet, da kenn ich ehrlichgesagt auch keine zahlen.
Ja natürlich gibt es diesen Trend. Dennoch hast du oben - wie dir auch schon die anderen gesagt haben - generell von allen letzten Jahren geredet, und das ist nunmal in dieser formulierung so nicht korrekt. Im übrigen verstehe ich es aber allgemein nicht, warum man hier aufeinmal auf ganz Deutschland abspielt. die familienclans sind ja eher ein berliner phänomen, und dass oft (Nicht immer!) nicht mit legalen mitteln geld verdient wird, sieht man direkt an der straße. das sollte schon jeder der hier anwesenden berliner bemerkt haben, der sich öfter in neukölln rumtreibt/ in neukölln wohnt.
Chentsu ist offline  
Alt 16. August 2012, 21:05   #43
kingcools

Benutzerbild von kingcools
Belagerungspanzer (Belagerungsmodus)

Zitat:
Zitat von HeatoR Beitrag anzeigen
siehe oben. wir haben einen trend seit 1993, der eindeutig nach unten zeigt. dass wir jetzt in einem jahr einen LEICHTEN anstieg haben, ändert nichts an dem grundsätzlihen trend.
von berlin explizit habe ich im übrigen nicht geredet, da kenn ich ehrlichgesagt auch keine zahlen.
leg dich mal bitte fest, ob du die kriminalstastiken jetzt als wertlos erachtest oder nicht.
Am Hof von St. Petersburg verkündete der französische Aufklärer Diderot den Atheismus und man forderte ihn zu einem Disput mit Euler auf, der in der Stadt eine Akademie leitete. Vor versammeltem Hofe wandte sich Euler mit freundlichem Gesicht an den Franzosen: „Monsieur, es ist a + b^n / n = x, also existiert Gott; antworten Sie!” Diderot, der von Mathematik keine Ahnung hatte, wußte nichts zu sagen und gab sich geschlagen.
kingcools ist offline  
Alt 16. August 2012, 21:06   #44
Kuma

Benutzerbild von Kuma
Super Meat Boy

BNet-Account: Royal TS
Zitat:
Zitat von Crazy Kenny Beitrag anzeigen
Wie wärs mit www.faz.net?

Spiegel online erinnert mich eher an Bild/Galileo-Niveau was die Berichterstattung/Aufarbeitung von Nachrichten angeht.
http://www.faz.net/aktuell/gesellsch...uns-14979.html

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr: Mer stonn zo dir, FC Kölle!
Kuma ist offline  
Alt 17. August 2012, 18:23   #45
Nilso

Benutzerbild von Nilso
Broodlord

BNet2-Account: Nilso
Nilso eine Nachricht über ICQ schicken
Im Grunde ja so ähnlich wie alle anderen organisierten Kriminellen auch.
Adjuvant Drogen staatlich regulieren, dann verlieren die schon mal n Großteil ihrer einnahmen und dann sind leichter zu kaputten.
Alt 17. August 2012, 18:25   #46
Kuma

Benutzerbild von Kuma
Super Meat Boy

Beim Heraustrennen aus dem Randnotizen-Thread wurden übrigens einige Posts vergessen wie ich gerade sehe. Sollte man vielleicht hier rein schieben.

Kuma ist offline  
Alt 17. August 2012, 18:55   #47
DeViL

Benutzerbild von DeViL
Dunkler Templer
(Zer'atai)

Jaja, die Abu Chakers mal wieder
Alt 17. August 2012, 22:46   #48
CCROPT

Benutzerbild von CCROPT
SC2CL
Head Admin

Moderator
Community-Forum

BNet-Account: CCROPT
BNet2-Account: CCROPT.935
CCROPT eine Nachricht über Skype™ schicken
Kuma das sind wohl eher die Posts wo ich mich fragte ob ich sie gleich lösche oder sogar als neue Diskussion über seriöse Quellen rausteile. Entschieden habe ich mich dann für "naja, lassen wirs mal drin". Ich werds mir morgen aber nochmal genauer anschauen und dementsprechend evtl nützliche links noch ins topic verschieben.

Zitat:
Zitat von kingcools Beitrag anzeigen
Denke die Ermordung osama bin ladens lag auch zeitlich in der gegend, liegt eher daran.
Zitat:
Zitat von YesNoCancel Beitrag anzeigen
lol, wus? die leute haben weniger filme im kino angeguckt, wegen osama bin laden?
Zitat:
der statistische zusammenhang ist unwiderlegbar!
CCROPT ist offline  
Alt 17. August 2012, 22:52   #49
Kuma

Benutzerbild von Kuma
Super Meat Boy

Ahso, hatte halt unter anderem den FAZ-Artikel vermisst den ich schon verlinkt hatte. Und weiter oben steht ne Antwort auf eine Frage aber der Ursprungspost dazu fehlt.

Kuma ist offline  
Alt 17. August 2012, 22:58   #50
Nadim2

Benutzerbild von Nadim2
Berstling

ja schon ziemlich lächerlich, die Justizbeamten...

Aber das es jetzt ein grösseres Problem ist als vor ein paar Jahren und immer schlimmer wird, halte ich auch fuer uebertrieben.
Es ist, wie es ist.. Sei es in Berlin mit den Großfamilien, im Osten mit den Glatzen usw usw.

Aber diese permanenten Spiegel berichte ueber kriminelle Ausländer nerven ja schonmal ziemlich krass.
Man könnte meinen es gibt keine anderen Kriminellen mehr
Nadim2 ist offline  
Alt 17. August 2012, 23:01   #51
ref.

Benutzerbild von ref.
Archon

Zitat:
Zitat von Nadim2 Beitrag anzeigen
ja schon ziemlich lächerlich, die Justizbeamten...

Aber das es jetzt ein grösseres Problem ist als vor ein paar Jahren und immer schlimmer wird, halte ich auch fuer uebertrieben.
Es ist, wie es ist.. Sei es in Berlin mit den Großfamilien, im Osten mit den Glatzen usw usw.

Aber diese permanenten Spiegel berichte ueber kriminelle Ausländer nerven ja schonmal ziemlich krass.
Man könnte meinen es gibt keine anderen Kriminellen mehr
"Es ist, wie es ist" ist ja mal das blödste Argument für Stillstand und den Beibehalt eines inakzeptablen Status quo. Selbstverständlich muss der Staat dort einschreiten und kriminelle Rocker, kriminelle Großfamilien, Nazis, whatever mit allen möglichen Rechtsmitteln zu Leibe rücken. Mir ist schleierhaft, was es da zu diskutieren gibt.
ref. ist offline  
Alt 17. August 2012, 23:19   #52
Steep

Benutzerbild von Steep
Walküre

Zitat:
Zitat von ref. Beitrag anzeigen
"Es ist, wie es ist" ist ja mal das blödste Argument für Stillstand und den Beibehalt eines inakzeptablen Status quo. Selbstverständlich muss der Staat dort einschreiten und kriminelle Rocker, kriminelle Großfamilien, Nazis, whatever mit allen möglichen Rechtsmitteln zu Leibe rücken. Mir ist schleierhaft, was es da zu diskutieren gibt.
naja bw typisch haben die die erste Seite komplett darüber diskutiert wie scheisse der berliner kurrier ist anstatt über das Thema.
Steep ist offline  
Alt 17. August 2012, 23:41   #53
Nadim2

Benutzerbild von Nadim2
Berstling

Ich sag nicht, das es ok ist... da gibt es nix zu verteidigen, in dem Fall wären n paar usa-badass cops mit taser und knüppel gar nicht verkehrt gewesen

Mit es ist wie es ist, meine ich nur, das dieses Problem nicht unbedingt viel grösser wird, sondern nur im momemnt so hart gepusht wird, das man den Eindruck bekommt es wird schlimmer.
Aber ob nun früher die Vietnamesen mit ihren Kippen, die Arabs mit dubiosen Geschäften oder die Glatzen mit Türsteherbusiness.. Das passiert eben.. Leute kommen und gehen... Und Menschen mit krimineller Energie gibt es immer. Menschen, die sich mit Geld schmieren lassen auch .
Nadim2 ist offline  
Alt 17. August 2012, 23:44   #54
Nadim2

Benutzerbild von Nadim2
Berstling

Was nicht heissen soll, das dieser Status akzeptabel ist, aber warum sollte man es auf einmal schaffen diesen Kreaturen mit allen möglichen Rechtsmitteln einhaklt zu gebieten
Nadim2 ist offline  
Alt 17. August 2012, 23:49   #55
Nadim2

Benutzerbild von Nadim2
Berstling

das diese FamilienClans ein Berliner Problem ist stimmt nicht siehe Meri Familie in Bremen
http://www.youtube.com/watch?v=yKKP4O599IQ
Nadim2 ist offline  
Alt 17. August 2012, 23:50   #56
Kuma

Benutzerbild von Kuma
Super Meat Boy

Ich glaube in den Artikeln werden auch mehrere Städte genannt, nicht nur Berlin. Auch Essen und noch irgendwat.

Kuma ist offline  
Alt 17. August 2012, 23:55   #57
Nadim2

Benutzerbild von Nadim2
Berstling

Essen ? in Essen gibts Ausländer ?
Nadim2 ist offline  
Alt 18. August 2012, 00:01   #58
Kuma

Benutzerbild von Kuma
Super Meat Boy

War auch überrascht dass es ausgerechnet Essen ist. Und die Aufzählung beinhaltete in der Tat Berlin, Bremen und Essen.

Kuma ist offline  
Alt 18. August 2012, 06:31   #59
YesNoCancel

naja, dafür haben wir ja jetzt bald die bundeswehr im inneren

aber tatsächlich ist das problem losgelöst von ethnien zu betrachten, mir ist das auch ziemlich wurscht ob das jetzt russen, italiener, türken, deutsche oder kurden hochziehen. statt ihr geld sinnlos mit irgendwelchen staatstrojanern zu perpulvern und irgendwelche prachtbauten hinzuzaubern, gehört nochmal ordentlich kohle in die polizei gepumpt. modernere ausrüstung (dafug, manche von denen fahren immer noch mit analog-funk rum), mehr beamte, bessere ausbildung, bessere bezahlung.

Alt 18. August 2012, 11:42   #60
manischExzessiv

Benutzerbild von manischExzessiv
Sanitäter

Früher oder später werden die sich gegenseitig ficken. Passiert hier ständig. Ich arbeite mitten in Neukölln oder wie ich es nenne Neulibanon. Es sind ganz normale kriminelle Strukturen wie es sie überall auf der Welt gibt. Die Medien stellen das hin als dürfte man sich gar nicht mehr auf die Straße trauen. Das ist aber gar nicht so. Die bekämpfen sich gegenseitig weil sie sich bei irgend welchen Geschäften in die Quere kommen mehr nicht. All das wäre gar nicht möglich wenn es nicht bestimmte Leute gäbe die Interesse daran haben, dass es läuft wie es läuft. Ihr habt viel zu wenig Vertrauen in euer unser geliebtes Deutschland. Wenn ihr nicht die best geschulten Mafiosi der Welt hättet, würde Deutschland nicht so da stehen wie es da steht. Weltmacht. Nichts was man nicht unter Kontrolle hätte. Man lässt sie gewähren weil irgendjemand das im Moment so braucht und dieser jemand ist 100% ein Deutscher. Kackt euch nicht ein, Deutschland ist King!

Warning!Any biting may cause irreperable damage to your ego!
manischExzessiv ist offline  
Alt 18. August 2012, 16:26   #61
Outsider23

Benutzerbild von Outsider23
Schwerer Kreuzer

Bei arabern gibt's auch organisierte kriminalität? Und die polizei tut sich schwer mit organisierter kriminalität?

Say it ain't so!
Outsider23 ist offline  
Alt 18. August 2012, 17:15   #62
Amabilis

Benutzerbild von Amabilis
Belagerungspanzer (Panzermodus)

Zu dem spiegel-beitrag: drehgenehmigung hin oder her find ich das verhalten der journalisten ziemlich dreist und provokant.
Wenn ich nen angehörigen ins gericht begleite und mir jemand ne kamera ins gesicht drückt und dämliche fragen dazu stellt, würd ich auch ungehalten reagieren - dass die ungehaltene reaktion bei solchen leuten dann etwas drastischer ausfällt, verwundert nicht und das hat auch die kamera-futzis bestimmt nicht gewundert, weil sie so genau die story bekommen haben, die sie wollten. Ich hab da null verständnis oder gar mitleid für übrig.

Das verhalten der justizbeamten ist natürlich ein armutszeugnis, das konsequenzen für den verantwortlichen nach sich ziehen sollte.
Amabilis ist offline  
Alt 18. August 2012, 18:04   #63
MahZagony

Benutzerbild von MahZagony
Raumjäger

Zitat:
Zitat von Nilso Beitrag anzeigen
Im Grunde ja so ähnlich wie alle anderen organisierten Kriminellen auch.
Adjuvant Drogen staatlich regulieren, dann verlieren die schon mal n Großteil ihrer einnahmen und dann sind leichter zu kaputten.
Ich bin mir da nicht so sicher. Bekanntlich entstand die organisierte Kriminalität in den USA im Zuge der Prohibition. Als der Alkohol dann wieder legalisiert wurde, stiegen die Verbrecher auf "härteres Zeug" um. Wären sie ja auch blöd, wenn sie ihre schönen Strukturen einfach aufgeben würden.

Ich glaube allerdings durchaus, dass die Landes- und Bundespolizei durchaus auch jetzt schon die Kapazitäten hat, mit solchen Bedrohungen fertig zu werden. Vielleicht würde es helfen, wenn man nicht so viel Personal aufwenden müsste, um Demonstranten niederzuknüppeln oder Samstags auf Bahnhöfen grimmig zu schauen.

In jedem Fall ist ein rigoroses Vorgehen dringend notwendig. Nicht nur aus Gründen des Bevölkerungsschutzes, sondern auch weil derlei Vorkommen Ausländerfeindlichkeit schüren. Ich durfte das selbst schon erleben, das kann wirklich gruselig werden.
o/
MahZagony ist offline  
Alt 18. August 2012, 18:06   #64
Kuma

Benutzerbild von Kuma
Super Meat Boy

Oh, ein Editboy.

Zitat:
Zitat von MahZagony Beitrag anzeigen
Vielleicht würde es helfen, wenn man nicht so viel Personal aufwenden müsste, um Demonstranten niederzuknüppeln oder Samstags auf Bahnhöfen grimmig zu schauen.
Dieser Satz war leider so dermaßen dumm, dass er den kompletten Rest des Posts mit in den Abgrund zieht.

Kuma ist offline  
Alt 18. August 2012, 18:07   #65
Valhalla

Benutzerbild von Valhalla
Schwerer Kreuzer

organisierte kriminalität gibt es ca seit den ersten menschen, das entstand nicht einfach mal so vor ~100 jahren.

Zitat:
Original geschrieben von Rya.Reisender

Über was redet ihr denn so alles mit euren Freunden? Und was macht ihr mit ihnen? Würde mich eigentlich mal ziemlich interessieren, immerhin geht der Thread ja darum, da würde ich jetzt auch gerne wissen, was man halt mit Freunden so tolles machen soll.
Valhalla ist offline  
Alt 18. August 2012, 18:10   #66
manischExzessiv

Sanitäter

Prohibition hat es aber ganz verboten oder? Nilso sagt "Regulieren"

Alt 18. August 2012, 18:55   #67
MahZagony

Raumjäger

Zitat:
Zitat von Kuma Beitrag anzeigen
Oh, ein Editboy.

Dieser Satz war leider so dermaßen dumm, dass er den kompletten Rest des Posts mit in den Abgrund zieht.
Wieso?

Zitat:
Zitat von manischExzessiv Beitrag anzeigen
Prohibition hat es aber ganz verboten oder? Nilso sagt "Regulieren"
Ja, so wie bei uns drogen komplett verboten sind.
o/

Geändert von MahZagony (18. August 2012 um 19:01 Uhr)
MahZagony ist offline  
Alt 18. August 2012, 18:57   #68
Kuma

Benutzerbild von Kuma
Super Meat Boy

Weil beides nicht von der Polizei gemacht wird.

Kuma ist offline  
Alt 18. August 2012, 19:09   #69
MahZagony

Raumjäger

Sondern?
o/
MahZagony ist offline  
Alt 18. August 2012, 19:10   #70
Kuma

Benutzerbild von Kuma
Super Meat Boy

http://de.wikipedia.org/wiki/Polizei...land)#Aufgaben

So im Groben

Kuma ist offline  
Alt 18. August 2012, 19:28   #71
manischExzessiv

Sanitäter

Naja^^ Nilso sagt dass man die Drogen staatlich regulieren soll! Du sagst dass ein verbot... siehe prohibotion oO Also ich hab das Gefühl hier wurde aneinander vorbei geredet.

Alt 18. August 2012, 19:39   #72
Hutzebraedl

Benutzerbild von Hutzebraedl
Berstling

Du verstehst einfach seinen Post kein Stück, lies ihn nochmal.
Hutzebraedl ist offline  
Alt 18. August 2012, 19:56   #73
manischExzessiv

Sanitäter

stimmt,hab die letzten zeilen ignoriert

Alt 19. August 2012, 08:18   #74
CCROPT

Benutzerbild von CCROPT
SC2CL
Head Admin

Moderator
Community-Forum

BNet-Account: CCROPT
BNet2-Account: CCROPT.935
CCROPT eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Ich glaube allerdings durchaus, dass die Landes- und Bundespolizei durchaus auch jetzt schon die Kapazitäten hat, mit solchen Bedrohungen fertig zu werden. Vielleicht würde es helfen, wenn man nicht so viel Personal aufwenden müsste, um Demonstranten niederzuknüppeln oder Samstags auf Bahnhöfen grimmig zu schauen.
Ich finde genau diesen Satz sehr zutreffend. Nur würde ich ihn glaube ich anders verstehen. Es ist nunmal in Deutschland mittlerweile leider so, dass viele Demonstrationen immer eine Gegendemo haben, und da muss die Polizei einfach mit. Allein die Tatsache das es eben immer wieder zu Konflikten kommt zeigt ja wie notwendig das ist. Und hier gehen eben jede Menge Kapazitäten drauf.

@ Kuma. Sehr wohl gehört das Begleiten von Demonstrationen zur AUfgabe der Polizei. Schließlich muss auch das Versammlungsrecht durchgesetzt werden und Gefahren gerade bei solchen Veranstaltungen abgewehrt werden. Und im Zweifel gilt sogar noch die Verfolgung von Straftaten gegen das Versammlungsrecht. Also ist mindestens einer vllt sogar beide Aufgabenbereiche betroffen.

Zitat:
Denke die Ermordung osama bin ladens lag auch zeitlich in der gegend, liegt eher daran.
Zitat:
Zitat von YesNoCancel Beitrag anzeigen
lol, wus? die leute haben weniger filme im kino angeguckt, wegen osama bin laden?
Zitat:
der statistische zusammenhang ist unwiderlegbar!
CCROPT ist offline  
Alt 19. August 2012, 13:06   #75
Kuma

Benutzerbild von Kuma
Super Meat Boy

Ich weiß sehr genau was die Aufgabe der Polizei ist. Es ging mir auch um seine (absichtlich unglückliche) Formulierung mit dem niederknüppeln.

Kuma ist offline  
Alt 21. August 2012, 14:39   #76
Nilso

Benutzerbild von Nilso
Broodlord

Zitat:
Ich bin mir da nicht so sicher. Bekanntlich entstand die organisierte Kriminalität in den USA im Zuge der Prohibition. Als der Alkohol dann wieder legalisiert wurde, stiegen die Verbrecher auf "härteres Zeug" um. Wären sie ja auch blöd, wenn sie ihre schönen Strukturen einfach aufgeben würden.
Versteh ich nicht ganz. Meine auch, dass man durchaus das härtere Zeug unter staatliche Kontrolle setzen soll, damit die Geldquelle zum großen Teil versiegt.
Alt 21. August 2012, 14:41   #77
HeatoR

Benutzerbild von HeatoR
Postmaniac Silber

sehe das auch so wie nils. mit verboten erreicht man nichts, staatliche regulation kann aber die organisierte kriminalität und die verbundgeschäfte wie prostitution, waffenhandel usw. lahmlegen, die oftmals mit drogengeld quersubventioniert werden.
Alt 21. August 2012, 18:30   #78
Nilso

Benutzerbild von Nilso
Broodlord

Oder absurde Bewaffnung/Technisierung. Die Drogen-Kartelle in Mexiko bauen seit Neustem Panzer und sind ja schon seit längerer Zeit mit UBooten unterwegs.
Alt 21. August 2012, 19:38   #79
kingcools

Benutzerbild von kingcools
Belagerungspanzer (Belagerungsmodus)

In Mexiko haben die Drogenkartelle meines Wissens nach mittlerweile auch größe Einnahmen durch legale Geschäfte.
Am Hof von St. Petersburg verkündete der französische Aufklärer Diderot den Atheismus und man forderte ihn zu einem Disput mit Euler auf, der in der Stadt eine Akademie leitete. Vor versammeltem Hofe wandte sich Euler mit freundlichem Gesicht an den Franzosen: „Monsieur, es ist a + b^n / n = x, also existiert Gott; antworten Sie!” Diderot, der von Mathematik keine Ahnung hatte, wußte nichts zu sagen und gab sich geschlagen.
kingcools ist offline  
Alt 21. August 2012, 23:13   #80
Nilso

Benutzerbild von Nilso
Broodlord

...welches mit Geld aus Drogengeschäften bezahlt wurde. Dann sollten die anderen Länder mal schön schauen, dass dieses Beispiel nicht Schule macht, meine ich.
Antwort
Zurück   StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ > Community-Foren > Community-Forum

Themen-Optionen
Ansicht