StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™

Alt 24. Juli 2012, 20:45   #1
waynee

Benutzerbild von waynee
Larve

Leaderboard aktualisiert aktuellen Income nicht

Advertising
heydiho ich hab da son problem:

ich habe mir ein leaderboard erstellt wo man u.a. den aktuellen income sehen sollte! problem ist das mir der aktuelle income auf dem leaderboard nicht angezeigt bzw upgedated wird, aber die mineralien bekomme.

zunächst ist der startwert für jeden spieler auf 20 gesetzt, da der anfangs income bei 20 mins liegt.

Rangliste - Gegenstandstext in (Zuletzt erstellte Rangliste) bei Spalte 2 und Zeile (Ausgewählte Integer-Zahl) als "20" festlegen

diesen wert hätte ich gern aktualisiert wenn ich eine einheit baue die z.B. +1 income gibt. sprich dann auf 21.

das sieht bei mir bis jetzt so aus aber funktioniert iwie nicht:

Zergling
Ereignisse
Einheit - Trainingsvortschritt von Beliebige Einheit ist Abgeschlossen
Lokale Variablen
Bedingungen
(Löst Einheitentyp bei Fortschritt aus) == Zergling
Aktionen
Variable - Income[(Auslösender Spieler)] anpassen: + 1
Rangliste - Gegenstandstext in Leaderboard bei Spalte 1 und Zeile (Besitzer von (Auslösende Fortschrittseinheit)) als (Text(Income[(Besitzer von (Auslösende Fortschrittseinheit))])) festlegen

vielen dank.

---ups sorry iwie in die falsche kategorie gerutscht ---

Geändert von waynee (24. Juli 2012 um 21:02 Uhr)
waynee ist offline  
Alt 24. Juli 2012, 22:33   #2
SpeedMaster22

Benutzerbild von SpeedMaster22
Hoher Templer

BNet-Account: SpeedMaster
Oha was hast du denn da für ein durcheinander. Versuch das ganze mal folgendermaßen:
1) Leaderboard erstellen

Leaderboard
Ereignisse
Spiel - Karteninitialisierung
Lokale Variablen
Bedingungen
Aktionen
Rangliste - Eine Rangliste mit 2 Spalten und 1 Zeilen mit dem Namen "Income" und der Farbe (100%, 100%, 100%) erstellen.
Variable - Leaderboard = (Zuletzt erstellte Rangliste) festlegen
Rangliste - Gegenstandstext in Leaderboard bei Spalte 1 und Zeile 1 als "Spielername" festlegen
Rangliste - Gegenstandstext in Leaderboard bei Spalte 2 und Zeile 1 als (Text((Mineralien von Spieler 1))) festlegen
(Globale Variable nicht vergessen)

2) Leaderboard updaten

Update Leaderboard
Ereignisse
Einheit - Trainingsvortschritt von Beliebige Einheit ist Abgeschlossen
Lokale Variablen
Bedingungen
(Einheitenname von (Auslösende Fortschrittseinheit)) == Zergling
Oder
Bedingungen
(Besitzer von (Auslösende Fortschrittseinheit)) == 1
------- Hier kannst du alle Spieler die auf dein Leaderboard sollen eintragen
Aktionen
Allgemein - Wenn (Bedingungen), dann führe (Aktionen) aus, sonst führe (Aktionen) aus
Wenn
(Besitzer von (Auslösende Fortschrittseinheit)) == 1
Dann
Spieler - Mineralien für Spieler 1 modifizieren: 1 Hinzufügen
Rangliste - Gegenstandstext in Leaderboard bei Spalte 2 und Zeile 1 als (Text((Mineralien von Spieler 1))) festlegen
Sonst
------- Für jeden Spieler dann einen Wenn, Dann, Sonst Eintrag anlegen (Jeder weitere Spieler immer unter Sonst eintragen)

SpeedMaster22 ist offline  
Alt 25. Juli 2012, 08:58   #3
Sanktoras

Benutzerbild von Sanktoras
Hetzer

BNet-Account: Sanktoras #411
Sanktoras eine Nachricht über ICQ schicken Sanktoras eine Nachricht über MSN schicken Sanktoras eine Nachricht über Skype™ schicken
An sich müsste es schon so gehen, wie waynee das versucht hat. Ich finde auch keinen offensichtlichen Fehler in deinem Code, waynee.
Ich kann dir dazu drei Dinge sagen:
1. Ein kleiner Fehler scheint zu sein, dass du einmal in Spalte 2 und einmal in Spalte 1 schreibst. Du solltest dich auf eine der Spalten einigen.
2. In deiner Aktualisierung verwendest du die Variable "Leaderbord", um auf die Rangliste zu verweisen. Hast du dieser Variable den richtigen Wert zugewiesen?
3. Welcher Spieler produziert denn den Zergling? Ist dieser Spieler auch auf der Liste?
Sanktoras ist offline  
Alt 25. Juli 2012, 16:04   #4
waynee

Benutzerbild von waynee
Larve

heyho, der income funktioniert ja, ich kriege alle 20 sekunden den income den ich habe. das einzige problem ist das sich das leaderboard nicht auf den aktuellen income aktualisiert. das mit der spalte habe ich behoben, funktioniert trotzdem nicht. das leaderboard ist festgelegt.

das hier ist das leaderboard:

Leaderboard
Ereignisse
Spiel - Karteninitialisierung
Lokale Variablen
Bedingungen
Aktionen
Variable - Leaderboard = (Zuletzt erstellte Rangliste) festlegen
Rangliste - Eine Rangliste mit 3 Spalten und 8 Zeilen mit dem Namen "SCMW.beta" und der Farbe (50%, 50%, 50%) erstellen.
Rangliste - Gegenstandstext in (Zuletzt erstellte Rangliste) bei Spalte 1 und Zeile 8 als "Player" festlegen
Rangliste - Gegenstandstext in (Zuletzt erstellte Rangliste) bei Spalte 2 und Zeile 8 als "Income" festlegen
Rangliste - Gegenstandstext in (Zuletzt erstellte Rangliste) bei Spalte 3 und Zeile 8 als "Kills" festlegen
Rangliste - Farbe von Gegenstandstext in (Zuletzt erstellte Rangliste) bei Spalte 1 und Zeile 8 als (26%, 53%, 2%) festlegen
Rangliste - Farbe von Gegenstandstext in (Zuletzt erstellte Rangliste) bei Spalte 2 und Zeile 8 als (29%, 29%, 29%) festlegen
Rangliste - Farbe von Gegenstandstext in (Zuletzt erstellte Rangliste) bei Spalte 3 und Zeile 8 als (26%, 53%, 2%) festlegen
Rangliste - Alle Ranglisten für (Alle Spieler) Anzeigen
Allgemein - Jeden Integer von 1 bis 6 aufsammeln und ausführen (Aktionen)
Aktionen
Allgemein - Wenn (Bedingungen), dann führe (Aktionen) aus, sonst führe (Aktionen) aus
Wenn
(Status von Spieler (Ausgewählte Integer-Zahl)) == Spielt
Dann
Rangliste - Gegenstandstext in (Zuletzt erstellte Rangliste) bei Spalte 1 und Zeile (Ausgewählte Integer-Zahl) als (Name von Spieler (Ausgewählte Integer-Zahl)) festlegen
Rangliste - Farbe von Gegenstandstext in (Zuletzt erstellte Rangliste) bei Spalte 1 und Zeile (Ausgewählte Integer-Zahl) als (Farbe((Spielerfarbe (Ausgewählte Integer-Zahl): Aktuell))) festlegen
Rangliste - Gegenstandstext in (Zuletzt erstellte Rangliste) bei Spalte 2 und Zeile (Ausgewählte Integer-Zahl) als "20" festlegen
Rangliste - Farbe von Gegenstandstext in (Zuletzt erstellte Rangliste) bei Spalte 2 und Zeile (Ausgewählte Integer-Zahl) als (88%, 88%, 88%) festlegen
Rangliste - Gegenstandstext in (Zuletzt erstellte Rangliste) bei Spalte 3 und Zeile (Ausgewählte Integer-Zahl) als "0" festlegen
Rangliste - Farbe von Gegenstandstext in (Zuletzt erstellte Rangliste) bei Spalte 2 und Zeile (Ausgewählte Integer-Zahl) als (88%, 88%, 88%) festlegen
Sonst
Rangliste - Gegenstandstext in (Zuletzt erstellte Rangliste) bei Spalte 1 und Zeile (Ausgewählte Integer-Zahl) als "Left" festlegen
Rangliste - Farbe von Gegenstandstext in (Zuletzt erstellte Rangliste) bei Spalte 1 und Zeile (Ausgewählte Integer-Zahl) als (100%, 0%, 0%) festlegen

FEHLER behoben:
die variable sollte erst festgelegt werden, nachdem die rangliste erstellt wurde ^^

trotzdem danke für die tipps! habe fast 2 tage an dem sche*** fehler gesucht
waynee ist offline  
Thema geschlossen
Zurück   StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ > StarCraft II Mapping > Editor-Hilfe

Themen-Optionen
Ansicht