|
StarCraft II Inhalte
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Avatare | Banliste | Clanforum anfordern | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
Larve
|
Leaderboard aktualisiert aktuellen Income nicht
![]() ![]() ich habe mir ein leaderboard erstellt wo man u.a. den aktuellen income sehen sollte! problem ist das mir der aktuelle income auf dem leaderboard nicht angezeigt bzw upgedated wird, aber die mineralien bekomme. zunächst ist der startwert für jeden spieler auf 20 gesetzt, da der anfangs income bei 20 mins liegt. Rangliste - Gegenstandstext in (Zuletzt erstellte Rangliste) bei Spalte 2 und Zeile (Ausgewählte Integer-Zahl) als "20" festlegen diesen wert hätte ich gern aktualisiert wenn ich eine einheit baue die z.B. +1 income gibt. sprich dann auf 21. das sieht bei mir bis jetzt so aus aber funktioniert iwie nicht: Zergling Ereignisse Einheit - Trainingsvortschritt von Beliebige Einheit ist Abgeschlossen Lokale Variablen Bedingungen (Löst Einheitentyp bei Fortschritt aus) == Zergling Aktionen Variable - Income[(Auslösender Spieler)] anpassen: + 1 Rangliste - Gegenstandstext in Leaderboard bei Spalte 1 und Zeile (Besitzer von (Auslösende Fortschrittseinheit)) als (Text(Income[(Besitzer von (Auslösende Fortschrittseinheit))])) festlegen vielen dank. ---ups sorry iwie in die falsche kategorie gerutscht --- Geändert von waynee (24. Juli 2012 um 21:02 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hoher Templer
BNet-Account: SpeedMaster
|
Oha was hast du denn da für ein durcheinander. Versuch das ganze mal folgendermaßen:
1) Leaderboard erstellen Leaderboard(Globale Variable nicht vergessen) 2) Leaderboard updaten
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hetzer
|
An sich müsste es schon so gehen, wie waynee das versucht hat. Ich finde auch keinen offensichtlichen Fehler in deinem Code, waynee.
Ich kann dir dazu drei Dinge sagen: 1. Ein kleiner Fehler scheint zu sein, dass du einmal in Spalte 2 und einmal in Spalte 1 schreibst. Du solltest dich auf eine der Spalten einigen. ![]() 2. In deiner Aktualisierung verwendest du die Variable "Leaderbord", um auf die Rangliste zu verweisen. Hast du dieser Variable den richtigen Wert zugewiesen? 3. Welcher Spieler produziert denn den Zergling? Ist dieser Spieler auch auf der Liste? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Larve
|
heyho, der income funktioniert ja, ich kriege alle 20 sekunden den income den ich habe. das einzige problem ist das sich das leaderboard nicht auf den aktuellen income aktualisiert. das mit der spalte habe ich behoben, funktioniert trotzdem nicht. das leaderboard ist festgelegt.
das hier ist das leaderboard: Leaderboard Ereignisse Spiel - Karteninitialisierung Lokale Variablen Bedingungen Aktionen Variable - Leaderboard = (Zuletzt erstellte Rangliste) festlegen Rangliste - Eine Rangliste mit 3 Spalten und 8 Zeilen mit dem Namen "SCMW.beta" und der Farbe (50%, 50%, 50%) erstellen. Rangliste - Gegenstandstext in (Zuletzt erstellte Rangliste) bei Spalte 1 und Zeile 8 als "Player" festlegen Rangliste - Gegenstandstext in (Zuletzt erstellte Rangliste) bei Spalte 2 und Zeile 8 als "Income" festlegen Rangliste - Gegenstandstext in (Zuletzt erstellte Rangliste) bei Spalte 3 und Zeile 8 als "Kills" festlegen Rangliste - Farbe von Gegenstandstext in (Zuletzt erstellte Rangliste) bei Spalte 1 und Zeile 8 als (26%, 53%, 2%) festlegen Rangliste - Farbe von Gegenstandstext in (Zuletzt erstellte Rangliste) bei Spalte 2 und Zeile 8 als (29%, 29%, 29%) festlegen Rangliste - Farbe von Gegenstandstext in (Zuletzt erstellte Rangliste) bei Spalte 3 und Zeile 8 als (26%, 53%, 2%) festlegen Rangliste - Alle Ranglisten für (Alle Spieler) Anzeigen Allgemein - Jeden Integer von 1 bis 6 aufsammeln und ausführen (Aktionen) Aktionen Allgemein - Wenn (Bedingungen), dann führe (Aktionen) aus, sonst führe (Aktionen) aus Wenn (Status von Spieler (Ausgewählte Integer-Zahl)) == Spielt Dann Rangliste - Gegenstandstext in (Zuletzt erstellte Rangliste) bei Spalte 1 und Zeile (Ausgewählte Integer-Zahl) als (Name von Spieler (Ausgewählte Integer-Zahl)) festlegen Rangliste - Farbe von Gegenstandstext in (Zuletzt erstellte Rangliste) bei Spalte 1 und Zeile (Ausgewählte Integer-Zahl) als (Farbe((Spielerfarbe (Ausgewählte Integer-Zahl): Aktuell))) festlegen Rangliste - Gegenstandstext in (Zuletzt erstellte Rangliste) bei Spalte 2 und Zeile (Ausgewählte Integer-Zahl) als "20" festlegen Rangliste - Farbe von Gegenstandstext in (Zuletzt erstellte Rangliste) bei Spalte 2 und Zeile (Ausgewählte Integer-Zahl) als (88%, 88%, 88%) festlegen Rangliste - Gegenstandstext in (Zuletzt erstellte Rangliste) bei Spalte 3 und Zeile (Ausgewählte Integer-Zahl) als "0" festlegen Rangliste - Farbe von Gegenstandstext in (Zuletzt erstellte Rangliste) bei Spalte 2 und Zeile (Ausgewählte Integer-Zahl) als (88%, 88%, 88%) festlegen Sonst Rangliste - Gegenstandstext in (Zuletzt erstellte Rangliste) bei Spalte 1 und Zeile (Ausgewählte Integer-Zahl) als "Left" festlegen Rangliste - Farbe von Gegenstandstext in (Zuletzt erstellte Rangliste) bei Spalte 1 und Zeile (Ausgewählte Integer-Zahl) als (100%, 0%, 0%) festlegen FEHLER behoben: die variable sollte erst festgelegt werden, nachdem die rangliste erstellt wurde ^^ trotzdem danke für die tipps! habe fast 2 tage an dem sche*** fehler gesucht
|
|
|
|
![]() |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|