|
StarCraft II Inhalte
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Avatare | Banliste | Clanforum anfordern | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
Savassan / Jake Ramsey
|
![]() ![]() Jede unit ausser ht, zealot und archon würde er stunnen ![]() Und trotzdem hart sucken, weil die Hts, die jede terra unit countern ihn einfach feedbacken. Ich hoffe im finalen game sind noch mehr Sachen drin wie die Swarm lords, die "kostenlos was machen" oder zumindest nicht gefeedbacked oder emped werden können. Oder noch besser, so wie in broodwar wo ein vulture 3 Minen hatte. Der apok (natürlich kommt er nicht ins game) könnte dann zb. mit 2-3 solchen rocket-sets ausgestattet sein, oder der thor hat eine strike cannon zu verballern, etc.
![]() Stream (HOTS): http://www.twitch.tv/AiCola Bnet: http://eu.battle.net/sc2/en/profile/292363/1/AiCola/ ESL: http://www.esl.eu/eu/player/1513565/ Geändert von Flugscheibenkonstrukteur (16. September 2012 um 07:38 Uhr) |
|
|
|
|
|
#42 |
|
Space-Marine
BNet2-Account: RSIFibbz # 812
|
Ich denke auch nicht, dass der Apok kommen wird, besser als der Warhound würde er trotzdem passen - was wirklich nicht schwer ist, denn der Warhound hat ja mal 0 zu Terra gepasst.
Trotzdem muss in den nächsten Tagen unbedingt eine neue Unit für Terra her. Im TvZ kann man gut mit Battlehellions und teils auch Widow Mines arbeiten. Reaper sind im TvZ und TvT ebenfalls gut spielbar, aber im TvP nutzt einem kaum eine dieser Units überhaupt etwas... Der Toss hat inzwischen bessere Defencemöglichkeiten, Harrasmöglichkeiten und Terra kann dem nichts "neues" entgegensetzen... Was Terra braucht ist eine weitere High-Tier-Unit, die spielbar ist. Greetz |
|
|
|
|
|
#43 |
|
Hoher Templer
BNet-Account: Wann4
BNet2-Account: Wanna.481
|
Du willst ernsthaft einen Stun ins Spiel bringen? Ich meine, Fungal ist schon nicht so geil, Vortex genauso wenig und dann willst du etwas ähnliches ins Spiel integrieren? Wenn du das ernst meinst, müssen wir garnicht weiter diskutieren.
Fähigkeiten die Micro/Movement negieren sind Müll und das weiß jeder der halbwegs in der Materie drin ist.
|
|
|
#44 |
|
Landefrachter
|
Wurde fungal und Vortex schon entfernt?
Es gibt jetzt dipsell bei der Rasse die davon betroffen werden würde, schon bemerkt ? |
|
|
|
|
|
#45 | |
|
Savassan / Jake Ramsey
|
Zitat:
![]() Oder noch besser, Stasisfeld vom Arbiter?
|
|
|
|
#46 |
|
Goliath
BNet2-Account: DiNaN.399
|
naja ich weiss zwar jetz ned wies beim ghost in sc:bw war, aber zumindest
das feld vom arbiter machte doch gleichzeitig invu? |
|
|
|
|
|
#47 |
|
Landefrachter
|
Von mir aus nimm als Design "non-damaging AoE ability" die nur Mech betrifft. Ob die nun andere Units attacked, oder einfach willkürlich rummoved, oder stunnt, oder Attackspeed runtersetzt, oder Armor reduziert, etc.
Sowas kommt aber erst durch nen Einsatz der Unit heraus. Die Unit bleibt grundsätzlich die selbe, die Fähigkeit ist dann halt unterschiedlich "innovativ", und Blizzard steht halt auf innovativen Scheiss
|
|
|
|
|
|
#48 |
|
Space-Marine
|
Ein paar Ideen die dieser "APOK" reingebracht hat fand ich garnicht so schlecht:
Burst-Mechanik ist gut um mit der Unit Micro betreiben zu können und gleichzeitig mit "nur" 10 Schaden die Immo Schilde recht effizient runterzuschießen. Sowas ist für TvP-Mech nötig, weil der Imo im Moment ganz Mech zu gut kontert. Gefällt mir die Idee. Diese Bio-Mech Doppeleigenschaft macht ihn in Kombination mit Medivacs interessant, und somit auch als gute Unit um gedroppt zu werden. Diese verrückte Rakete kann ich aber nicht gutheißen. Ich fände eher eine EMP ähnliche Fähigkeit angebracht. Muss man im Techlab erforschen. Vielleicht sowas ähnliches wie Stim, man kann es aktivieren, und währeddessen erleidet der "APOK" (oder wie auch immer das Ding heißen soll) Schaden, verursacht mit seiner Wumme aber Bonusschaden gegen Schilde und dampft Energie von Castern weg. Das wäre einerseits gut, um Mech eine Unit zu geben, die gut gegen Protoss ist und andererseits würde es wieder gut mit den Medivacs harmonieren, die wie bei Stim den sich selbst zugefügten Schaden wieder hochheilen. Und gegen Infestoren wäre er auch gut zu gebrauchen. |
|
|
|
|
|
#49 | |
|
Dschungelbestie
|
Zitat:
- Reaper ist Harass Only. Gegen Lategame Toss bringt einem das wenig... - Raven wurde NICHT GEÄNDERT! - BC Buff war ein "Bug" und wurde zurückgenommen. - BattleHellion ...KRASSER SHIT! In 95% der Zeit benutzt man ihn immernoch in der normalen Form, wenigstens halbwegs nützlich gegen die total overpowerten 3/3 Chargelots. |
|
|
|
|
|
|
#50 | |
|
Landefrachter
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#51 |
|
Sektionsleiter News |
Was er damit meint, sit das Changes die Terra im Lategame gebuffed haben wieder rückgängig gemacht wurden und diese als "Bug" erklärt wurden. Warum sollten sie die Energie vom Raven udn den Groun Scahden vom BC wieder erhöhen wenn sie nach 1 Woche schon die Changes wieder zurücknehmen
|
|
|
|
#52 |
|
Landefrachter
|
Man weiß es nicht, aber es ist eine Beta. Sie wissen aus WoL das diese Units sehr wenig benutzt werden (gerade der BC und der Raven wenn dann sehr spät kommt). Sie haben bereits nach der 2. Woche eine neue Unit komplett aus dem SPiel genommen und wollen sehen wie sich das auswirkt.
Sie haben ja sehr viele Daten aus WoL. Wenn man jetzt z.B die Auswirkungen der neuen/überarbeiteten Early/Midgameunits bestmöglich abbilden möchte, dann würde sowas wie der BC oder der neue Raven das Ergebnis eventuell verfälschen. Sowas wie "BC & Raven removed" kannst du nicht bringen ... es spricht aber nichts dagegen sie wieder auf einen erwiesenen "underused" stand zurückzubringen. Es gibt schon logische Gründe, dass man sowas macht. Es ist eine Beta und ich seh jetzt schon die Posts kommen "die wissen nicht wsa sie tun" wenn die Units vielleicht wieder gebufft werden, aber es kann durchaus sogar der beste Weg sein. Ich glaube halt nicht, dass nach 2 Wochen Beta (in der ersten closed Beta-Phase) ohne große Beschwerden die Buffs an 2 Units rückgängig machen, welche aus 2 Jahren WoL-Erfahrung Hilfe brauchen und das dann letzter Stand sein soll. |
|
|
|
|
|
#53 |
|
Unsterblicher
BNet-Account: HorstFux.530
|
Also die neue Oracle-Fähigkeit finde ich durchaus interessant, vor allem da man ja anscheinend auch Spells rückgängig machen kann.
Ich hab schon öfter drüber nachgedacht, ob man dem Fungal-Problem ein wenig entgegen kommen könnte, wenn man wieder blinken könnte, sollte man gefungalt werden. Aber das ist natürlich auch ein Ansatz, der sogar alle Units betrifft. Man muss natürlich schauen, wie sich das balancen lässt. Schade finde ich allerdings, dass Toss so sehr auf Air getrimmt wird, ich hätte lieber eine weitere Gateway-Unit, egal ob nun für early, mid oder late. |
|
|
|
|
|
#54 |
|
Sektionsleiter News |
Raven/HSM Disukussion ausgegliedert in den Beta Thread:
http://starcraft2.ingame.de/forum/sh...224857&page=11
|
|