![]() |
|
|
|
|
Aschenweltbestie
|
Urlaubtipps Venedig
![]() ![]() Bei mir gehts dieses WE spontan mit weiblicher Begleitung nach Venedig.Jetzt natürlich die Frage, was kann man innerhalb von 3 1/2 Tagen alles dort anschauen? Da ich selber noch die dort war und auch nicht wirklich Ahnung hab was dort alles wirklich "Sehenswürdig" ist, frage ich doch mal das LSZ. Hier gibts bestimmt paar Venedigveteranen die mir ihre Geheimtipps verraten . Abseits der Tagesbeschäftigung interessiert es mich wo man in Venedig Stilvoll ausgehen kann. Also gute Restaurants mit dem besonderen Venedigflair oder Tanzveranstaltungen auf denen Tango usw. getanzt werden kann sind hier gesucht ![]() Soll von der Idee her eher ein "Kultur-"Urlaub werden, also nicht faul am Strand liegen oder abends in den Clubs rumhampeln.
|
|
|
#2 |
|
Berserker
|
es ist dort auf jeden fall sehr voll und sehr teuer.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Schwerer Kreuzer
|
Wenn du deine Dame Abends in Venedig ausführen möchtest, darfst du schonmal ein wenig tiefer in die Tasche greifen
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ei
|
Wenn Kunst und Kultur interessant sind:
Dogenpalast Ca' d'Oro San Giorgio Maggiore Piazza di San Marco San Marco Museo Marciano |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Aschenweltbestie
|
Ja mir ist bewusst das man bei Venedig gutin die Tasche greifen kann/muss. Aber irgendwann muss man sich sowas halt auch mal leisten
.Danke für die Tipps @Richard Branson! Hab inzwischen auch mal bissl recherchiert, der Friedhof und die Glasbläserinsel soll scheinbar ja auch noch recht interessant sein.
|
|
|
#6 |
|
Ei
|
Auf dem Friedhof gibt es extrem viele antike Skulpturen und Reliefs, welche die Kunst ab der Spätgotik/Protorenaissance beeinflusst haben. Wenn möglich einfach ein bisschen schlendern, sind viele sehr schöne Exponate dabei. Wenn dich sowas interessiert wäre auch noch das Antikenmuseum in der Piazzetta San Marco zu empfehlen und natürlich ein Besuch der antiken Bronzepferde im Museo Marciano.
|
|
|
|
![]() |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|