StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™

Alt 07. Dezember 2011, 20:23   #1
Akkount

Benutzerbild von Akkount
WBF

BNet-Account: nEVO.VIPER
BNet2-Account: Akkount 545
Akkount eine Nachricht über ICQ schicken Akkount eine Nachricht über MSN schicken Akkount eine Nachricht über Skype™ schicken
SC2 Footmen Frenzy

Advertising

FootmenFrenzy.com
Facebook.com/SC2Footy

Map-Daten:

BattleNet Name SC2 Footmen Frenzy
Autor Akkount
Spielerzahl 12
Kartengröße 112²
Genre Footmen Frenzy
Spieldauer 15-30 Minuten
Schwierigkeit mittel

Infos:

In WarCraft 3 betreue ich seit 2011, im Auftrag von Clan-nEVO.net, die Footmen Frenzy map von ehemals NoHunters.com. Leider stirbt WC3 aus. Viele spiele finden am Tag nicht mehr statt, und da wir auch Footy in WC4 spielen wollen, müssen wir uns weiterentwickeln. StarCraft 2 schließt die Lücke. Der Editor für WC4 wird nicht minder Komplex sein, als der von SC2, deswegen steigen wir ab 2012 mit in den Kampf um die besten Footy-Version für SC2 ein. Senfkatze hat mit seiner Footmen stark vorgelegt und auch die alten NoHus haben mit Zealot Frenzy eine gute Karte hervor gebracht.
Was unsere Idee davon abhebt? Naja wir wollen die Karte nicht so Oldscholl halten wie die Zealotmap. Die Möglichkeiten von SC2 wollen wir schon gerne nutzen. Das heißt auch das wir mit Banks arbeiten wollen um den Spieler an die Map zu binden.
Um auch möglichst viele anzusprechen orientieren wir uns erstmal an SotIS, dem SC2 DotA Clon. Das gibt uns die ersten Richtlinien und zeigt was mit SC2 möglich ist.
Die Map soll 2012 Spielfertig sein, soweit es RL zulässt.

Helden:
In SC2 Footmen Frenzy, kurz SC2Footy, spielen Helden eine zentrale Rolle. Jeder Spieler sollte mindestens einen Helden kontrolieren, denn die Gegnerischen Einheiten werden zunehmend stärker. Um dagegen zu halten ist eine reine Unitarme nicht ausreichend.
Jeder Held wird 4 Fähigkeiten besitzen. Außerdem haben die Helden die Attribute Agility, Intelligence und Strength wie in WarCraft 3. Eins der Attribute wird für den Helden das Primäre sein, und bestimmt so ein Teil der Art und Weise wie der Held gespielt werden sollte. Das maximale Level ist 18.

Spieler:
Der Spieler hat die Möglichkeit sein Prestige zu erhöhen. Jede Aktion wird durch ein Punktesystem bewertet und lässt ihn so langsam im Rank vom Amateur bis zum Legendary steigen. So kann er mit dem Randombutton Heroes bekommen, die sonst für ihn nicht zur Verfügung stehen (Secretheroes sollen nicht imba sein, nur selten).

Units:
Der Spieler kann sich eine von den drei StarCraft bekannten Rassen aussuchen, dabei hat er jederzeit die Change seine Wahl zu korrigiren und eine andere Rasse zu Wählen. Die ist auch zwingent notwendig, denn SC2Footy über nimmt das Stein-Papier-Schere-System von seinem WarCraft Vorbild. Terraner fügen Zerg 20% mehr Schaden zu als normal, dafür nehmen Protoss von Terraner weniger Damage.
Jede Rasse besteht aus 5 Stufen (Tier) den man durchs verbessern seines Haupthauses erreicht.

Wiki:
Paralel zur Map arbeitet wir auch an einem Wiki. So soll von der ersten Minute an jeder Spieler die möglichkeit haben, noch mehr Information zu seinem Helden zu bekommen, falls die Map selber noch Fragen offen lassen sollte.

Status:

Gesamt 5%
Terrain 80%
Trigger 3%
Creeps 0%
Items 0%
Units 33%
Helden 2,3%

Changelist:
Spoiler

Q&A
Spoiler

SC2FF bei Facebook

Geändert von Akkount (16. November 2012 um 12:49 Uhr) Grund: €:11-07-2012 überarbeitung, patch 0.20 und Q&A
Akkount ist offline  
Alt 07. Dezember 2011, 21:06   #2
Windie

Benutzerbild von Windie

coole sache. ich wüsst mal gern wieviel arbeit ihr euch damit macht? (mal in zahlen ausgedrückt)

e: achja, es heisst useful, nicht usefull

Geändert von Windie (08. Dezember 2011 um 13:43 Uhr)
Windie ist offline  
Alt 08. Dezember 2011, 16:02   #3
Akkount

Benutzerbild von Akkount
WBF

Akkount eine Nachricht über ICQ schicken Akkount eine Nachricht über MSN schicken Akkount eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von Windie Beitrag anzeigen
e: achja, es heisst useful, nicht usefull
hehe, danke. aber es ist ja nur ein Platzdummy, bis dort die richtigen Fähigkeiten stehen.
Akkount ist offline  
Alt 09. Dezember 2011, 12:22   #4
Mietfekatfe

Benutzerbild von Mietfekatfe
Maps

Moderator
SC2-Mapping Forum

Wäre interessant noch mehr Infos zu dem ganzen Projekt zu erhalten. Ihr werdet ja nicht einfach mit der masgabe "Soll cool werden und nicht so oldschool sein" drauf los mappen sondern euch nen konzept gemacht haben. Nen par Ausschnitte aus diesem erleichtern es enorm das Projekt einzuschätzen.
Alt 09. Dezember 2011, 15:43   #5
Jokin87

Benutzerbild von Jokin87
Larve

Ist das die Map, welche schon seit Anfang des Jahres im Bnet gespielt wird oder eine weitere Footman map?

/edit: ach habs grad gelesen is ne neue map ist mir beim ersten überfliegen wohl entgangen
Alt 12. Dezember 2011, 18:24   #6
Akkount

Benutzerbild von Akkount
WBF

Zitat:
Zitat von Mietfekatfe Beitrag anzeigen
Wäre interessant noch mehr Infos zu dem ganzen Projekt zu erhalten. Ihr werdet ja nicht einfach mit der masgabe "Soll cool werden und nicht so oldschool sein" drauf los mappen sondern euch nen konzept gemacht haben. Nen par Ausschnitte aus diesem erleichtern es enorm das Projekt einzuschätzen.
Ich versuch durch kleine Updates mehr Infos zu bringen. Ich steh mir dem Projekt selber ja noch am Anfang.
Akkount ist offline  
Alt 11. Februar 2012, 21:06   #7
KaaN

Benutzerbild von KaaN
Ghost

die die schon dabei ist, ist übelster trash.. das kann man keine footmen nennen
aber wie immer wird das gespielt was vorne ist, egal wie gut es ist..
bessere maps sind
- die hier
- zealot frenzy

...

wie heißt dein freund code

Geändert von KaaN (11. Februar 2012 um 21:10 Uhr)
KaaN ist offline  
Alt 13. Februar 2012, 14:48   #8
fate1990

Benutzerbild von fate1990
Maps

Juhu ein neues Projekt^^
Schöne Projektvorstellung.
Scheint du durchdacht zu sein das ganze.
Meine Meinung zur Map kann ich leider noch nicht dagen weil ich die map nicht gefunden habe -.-
ist wohl nicht online?
Am 24.ten ist unser Funmapabend. Es wär schön wenn wir deine Map mit einplanen können. Ich hoffe du kannst mir bald was dazu sagen.

Der Tod beantwortet alle Fragen....
fate1990 ist offline  
Alt 14. Februar 2012, 16:33   #9
Akkount

Benutzerbild von Akkount
WBF

Die Map ist noch nicht öffentlich. Einen öffentlichen Release wird es erst ende Mai, Anfang Juni geben. Ich würde mich aber freuen euch die Map zum Funmapabend präsentieren zu dürfen. Am 24. arbeite ich aber bis 20uhr.

Noch ein kleines Update.

Derzeit arbeite ich daran die Shops über einen Dialog zu steuern und am Banksystem.

SC2 Footmen Frenzy ist jetzt auf dem Euroserver verfügbar. Jeden Mittwoch kommt nun eine neue Version. Ich hoffe auf das eine oder andere Feedback.

mfg Akkount

Geändert von Mietfekatfe (05. März 2012 um 17:46 Uhr)
Akkount ist offline  
Alt 05. März 2012, 14:28   #10
Shade

Benutzerbild von Shade
Larve

hab zu wc3 zeiten viel footmen frenzy gespielt, deswegen hab ich die map gerad mal gegen ai ausprobiert, ich nehm mal an du weißt das meiste schon aber hier sind ein paar sachen die mir aufgefallen sind:

-ch hatte 4/2 footys dann upgrade auf marines und sie waren nur noch 1/1
-die footys machen beim kämpfen keine geräusche das ist zwar nicht weiter schlimm verwirrt aber doch weil man echt schauen muss ob man überhaupt gerad kämpft oder nicht wenn footys rumlaufen
- mein held war stufe 7 oder so und ich wollte schauen ob reviven schon implementiert ist und bin in eine bisher ungenutzte base mit 3 AIs und hab ewig gelebt, obwohl ich noch nicht mal wirklich mana hatte um was zu casten, der held hat einfach zu wenig schaden genommen

Ich hoffe die Map wird so gut wie zu Wc3 zeiten. wenn du testspieler brauch sag bescheid, auch wenn ich zeitlich etwas eingeschränkt bin im moment
Shade ist offline  
Alt 05. März 2012, 20:41   #11
Akkount

Benutzerbild von Akkount
WBF

Zitat:
Zitat von Shade Beitrag anzeigen
-ch hatte 4/2 footys dann upgrade auf marines und sie waren nur noch 1/1
-die footys machen beim kämpfen keine geräusche das ist zwar nicht weiter schlimm verwirrt aber doch weil man echt schauen muss ob man überhaupt gerad kämpft oder nicht wenn footys rumlaufen
- mein held war stufe 7 oder so und ich wollte schauen ob reviven schon implementiert ist und bin in eine bisher ungenutzte base mit 3 AIs und hab ewig gelebt, obwohl ich noch nicht mal wirklich mana hatte um was zu casten, der held hat einfach zu wenig schaden genommen
hehe, hier mal ein auszug von der Changelist für next version, die Do kommt.

Spoiler
Akkount ist offline  
Alt 07. März 2012, 23:32   #12
Akkount

Benutzerbild von Akkount
WBF

Release SC2Footy A.0.8

SC2 Footmen Frenzy
v0.8

Gameplay
- Center Shop, added Energy Aura (restore 1 energy per sec)
- Added Attack- & Armortech for Terran

Heroes
Terraner.Chieftain
- armor from 10 to 1
- Fixed Endurance Aura buff
- Fixed AGI, INT, STRp

Units
Tier Zero: Footman
- Added attack sound

Bugs
* Fixed herobounty

Geändert von Akkount (16. November 2012 um 13:12 Uhr) Grund: change Changeliststyle
Akkount ist offline  
Alt 07. Mai 2012, 17:14   #13
Akkount

Benutzerbild von Akkount
WBF

Guten Tag,
ich wollte mich mal melden und die Aktuelle Situation darstellen.
In den letzten zwei- drei Monaten hat sich nicht viel an der Footmen Frenzy verändert. Gründe gab es private, sowie beruflich, ebenso aber auch aus Gamer sicht. Dank einer kleinen Aktion "für die ich sehr dankbar bin;-)" konnte ich Diablo 3 Close Beta spielen. Nun da die Beta vorbei ist, hat es mir ein anderes Game angetahn. Zur Zeit spiel ich Dota2.
Neben SC2 Footmen Frenzy wird jetzt aber erst noch ein anderes Projekt beendet. Wir erstellen für WC3 die letzte Footy. Footy 9.0 sollte eigentlich Ende Mai fertig sein. Da aber mein PC gecrasht ist, wird das wohl 1 Monat später werden. Danach sind alle Gedanken auf SC2 gerichtet.
Ich hoffe ihr behaltet das Interesse, denn für mich alleine mach ich die Map nicht.

mfg Akkount

Folge uns auf Facebook.com/SC2Footy und erhalte immer die neusten Infos zu deiner Lieblingsfooty.
Akkount ist offline  
Alt 19. August 2012, 06:00   #14
Akkount

Benutzerbild von Akkount
WBF

Guten Tag,
ab sofort arbeite ich wieder fleißig an SC2 Footmen Frenzy. Die Version die man im Battle.net einsehen kann wird demnächst stark überarbeitet.
Der Heroshop wird nicht mehr aus einem Dialog sein, sondern so wie bei anden Karten und wie es in WC3 war, eine ganz normale Taverne.
Herokills werden nun auch anders angezeigt. Der Spieler sieht wieviel mineral er bekommt, alle anderen nur den Spielernamen des Killers.
Die revivetime ist abhängig vom Level des Heros und von der KDR des Spielers. Ist mein ein Guter Spieler und hat viele Kills wenig Tode, dann brauch der Hero länger bis er wieder da ist.
In Sachen Units und Hero hat sich nicht viel getahn. Ich werde erstmal den Tauren richtig fertig stellen und dann was neues einbauen(macht sinn:-P ). Die Tooltips werden überarbeitet. Mir gefällt wie es Dota2 macht. So in die Richtung werde ich auch arbeiten.
Da HotS bald Beta geht, hoffe ich irgendwie ein Key zu bekommen um einer der ersten in HotS zu sein.

mfg Akk

Ps.: Über Kritik, oder Ideen würde ich mich extrem freuen

Folge uns auf Facebook.com/SC2Footy und erhalte immer die neusten Infos zu deiner Lieblingsfooty.
Akkount ist offline  
Alt 19. August 2012, 11:52   #15
RipperRoo

Benutzerbild von RipperRoo
Maps

Moderator
SC2-Mapping Forum

Hehehe, haben die dich PNs über inDota2 wieder zurückgeholt ?
(20:16:42) (Shihatsu) [19:04:19] kennt andi ueberhaupt eine bo?
(20:16:42) (Shihatsu) [19:04:25] niemand is schlechter als andi
(20:16:42) (Shihatsu) [19:04:31] nichtmal ripper
RipperRoo ist offline  
Alt 19. August 2012, 18:35   #16
Akkount

Benutzerbild von Akkount
WBF

mmh... vllt:-D^^ Aber auch das HofS bald kommt!^^
DU hast auch gar nicht mehr geantwortet^^

Akkount ist offline  
Alt 24. August 2012, 10:21   #17
Akkount

Benutzerbild von Akkount
WBF

Update 0.9 08-24-2012

UPDATE 0.9

So, hab die Map erstmal Entrümpelt. Die Dialoge sind entfernt. Der Hero hat jetzt ein Ultimate und ist damit fast fertig. Ich arbeite nur noch an der Optik, sowie Sound bei einigen Fähigkeiten.

ICH SUCHE
Ich suche jemanden mit guten englisch Kenntnissen der mir Tooltips übersetzt. Mein englisch ist sehr schlecht und nicht wirklich hilfreich.

FAHRPLAN
Die nächsten Ziele sind klein. WIN/LOSE trigger. Die ersten Items. Herobounty überarbeiten.
Ich versuch einfach mit ganz, ganz vielen kleinen schritten zum Ziel zu kommen.

so, bis zum nächsten Update,

mfg Akk

Akkount ist offline  
Alt 06. September 2012, 18:49   #18
Akkount

Benutzerbild von Akkount
WBF

Update 0.10/0.11

UPDATE

Nachdem mich Blizzard heute freundlicher weiße wieder entsperrt hat, poste ich auch gleich eine neue Version. Letzte Woche kam schon die Alpha 0.10, aber dafür wollt eich kein post bringen. Die Schritte mit denen ich vorankomme sind sehr klein, jedoch wird es! Der Hero Shop (taverne) ist nun eröffnet. Ich habe noch einmal die Tooltip überarbeitet und und finde sie nun übersichtlich und stilvoll. Sollten da Fehler drin sein, dann bitte unbedingt melden.
Teams sollten nun gewinnen können.

FAHRPLAN
Ich hab "schon" begonnen Items zu bauen. Die ersten sind TP, sowie Heal Postion. Nächsten Donnerstag sollten es aber 4-5 Items sein, die man im Center Shop kaufen kann.

Bitte testet die Map und gibt mir ein Feedback!

mfg Akkount

Ps.: ICH WILL HotS Beta! :-(

Akkount ist offline  
Alt 13. September 2012, 16:20   #19
Akkount

Benutzerbild von Akkount
WBF

Update 0.12 09-13-2012

[Changelist]
Spoiler

Guten Tag.
Die Map hat nun die ersten Items. Es sind zwar nur 3 an der Zahl, aber weitere folgen. Als erstes haben TP, sie Tranke den Einzug gefeiert.

FAHRPLAN
Ich werde nun so schnell wie möglich einen zweiten Hero bringen, am besten zwei. Hab da an einen Paladin gedacht. Welcher Hero nummer 3 sein soll weiss ich noch nicht. Ebenso sollen Zerg den weg ins Spiel finden, um der Range Rasse Terraner was entgegen zu setzen.

FEEDBACK
Bitte bitte, guckt euch die Map an, und sagt mir was auffällt. Ich würde mich freuen.

mfg akkount

bis nächste woche.

Geändert von Akkount (16. November 2012 um 13:14 Uhr)
Akkount ist offline  
Alt 14. September 2012, 13:44   #20
derpistole

Benutzerbild von derpistole
Belagerungspanzer (Panzermodus)

Hmm gibt nen großes Problem undzwar wenn man dem Spiel joinen will dann landet man in der Warteschleife als würde man laddern wollen. Ist immer besser wenn sich die Lobby direkt öffnet, so weiß ich jetzt ja nicht was Sache ist, kannste das umstellen ?

Zitat:
sry bin lehrer(mathematik) und unlogischer schwachfug macht mich aggressiv
derpistole ist offline  
Alt 14. September 2012, 15:33   #21
Akkount

Benutzerbild von Akkount
WBF

Zitat:
Zitat von derpistole Beitrag anzeigen
Hmm gibt nen großes Problem undzwar wenn man dem Spiel joinen will dann landet man in der Warteschleife als würde man laddern wollen. Ist immer besser wenn sich die Lobby direkt öffnet, so weiß ich jetzt ja nicht was Sache ist, kannste das umstellen ?
Das hatte ich auch, mmh... das werde ich gleich mal versuchen zu fixen!

€:ist gefixed, ein danke geht an Ahil für die schnell antwort und an derpistole für das hinweisen;-)

Geändert von Akkount (14. September 2012 um 15:54 Uhr)
Akkount ist offline  
Alt 20. September 2012, 23:07   #22
Akkount

Benutzerbild von Akkount
WBF

[UPDATE] version0.15 from 09-20-2012

Der Pala is da!

Ab heute sind nun 2 Helden verfügbar. Zu dem bekannten Terraner.Chieftain gesellt sich nun der Terraner.Paladin hinzu.

Spoiler

FAHRPLAN
Ich arbeite nun an den Rassen. Nächsten Donnerstag soll mindestes eine weiter Rasse spielbar sein. Jedenfalls bis Tier 4. Tier 5 bleibt erstmal bei allen Rassen Deaktiv.
Ich arbeite auch an neue Item. Der Center Shop sollte schnell voller werden.

mfg Akkount

Ps. Ich bitte darum die Map einmal zu spielen! Ich brauch Feedback!

Geändert von Akkount (16. November 2012 um 13:15 Uhr)
Akkount ist offline  
Alt 28. September 2012, 17:13   #23
Akkount

Benutzerbild von Akkount
WBF

[UPDATE] version0.16 from 09-28-2012

v0.16

Gameplay
add Armor Shop
Armor per AGI from 0.003 to 0.03
Heroes start with 0 energy (down from 100%)

Heroes
Terraner.Chieftain
- standard armor from 1 to 0

Terraner.Paladin
- standard armor from 1 to 0
- Fixed Devotion Aura Ability button after skillind at hero
- Fixed Holy Light requirement custom text
- Fixed Divine Shield requirement
- Pala, size now 20% bigger

Items
- Added new item Crown of Kings(Armor)

Units
- Tier Zero, Hit points from 1600 to 3200
- Tier 1-5, Hit points from 650-1500 to 4500-15000

Cosmetics
- Item -Healing Salve change Buff icon to Healing Salve icon
- Attribut, INT. change mana with energy

Bugs
* Fixed Footman Armor typ
* Fixed armor bug for heroes
* Potion of Greater Healing and Potion of Greater Energy fixed charge bug
* Fixed Item -Potion of Greater Healing Hit point heal
* Fixed "need a Hero" requirement, add Paladin to Herolist
* HeroKill msn by self kill and teamm8 kill.
* Fixed Pala Resurrection with Tier 2 and Tier 3

FAHRPLAN
Leider hab ich mein Fahrplan nicht einhalten können. Es ist keine weitere Rasse gekommen. Auch die Anzahl an neuen Items ist sehr mager ausgefallen. Nach einer kleinen Runde mit alten Footyspielern war die Bugmenge doch relativ deutlich geworden. Ich bin also erstmal bestrebt denn ISTzustand so zu verbessern, das man darauf aufbauen kann. Ende Oktober soll es dann aber wenigstens einen neuen Helden geben, sowie beide fehlende Rassen Zerg und Protoss.

Ich würde mich über Feedback freuen

mfg Akkount

Geändert von Akkount (16. November 2012 um 13:16 Uhr)
Akkount ist offline  
Alt 29. September 2012, 16:03   #24
muzzel

Benutzerbild von muzzel
Larve

höö :O

poste mal paar screens ^_^
muzzel ist offline  
Alt 29. September 2012, 18:44   #25
Akkount

Benutzerbild von Akkount
WBF

Zitat:
Zitat von muzzel Beitrag anzeigen
höö :O

poste mal paar screens ^_^
SO, done!

Die alten sind weg wegen einem Server Problem. Ich hatte die Präsentation heute Früh überarbeitet und die alten links gelöscht. Hab jetzt neue Bilder gemacht.

mfg akk

Akkount ist offline  
Alt 03. Oktober 2012, 12:57   #26
Akkount

Benutzerbild von Akkount
WBF

Update 0.17 10-03-2012

Protoss Update!

v0.17

Gameplay
- Added Weapons Shop
- Added Protoss units to Attack&Armortech
- Added basebounty. 400 for killer, 200 for teammates

Heroes
Terraner.Paladin
- size from 1.2 to 1.1
- Fixed Holy Light aoe mouse cursor

Items
- Added new item Health Stone(Archvault)
- Added new itemEnergy Stone(Archvault)
- Added new itemScourge Bone Chimes(Weapons Shop)
- Added new itemClaws of Attack(Weapons Shop)
- Added new itemTotem of Might(Weapons Shop)
- Added new itemBelt of Giant Strength(Armor Shop)
- Added new itemRobe of the Magi(Armor Shop)
- Added new itemBoots of Quelthalas(Armor Shop)
- Added new itemPrecept of Energy(Armor Shop)

Units
- Added Protoss Tier 1 -Zealot
- Added Protoss Tier 2 -Stalker
- Added Protoss Tier 3 -Immortal
- AddedProtoss Tier 4 -Colussos

Cosmetics
- Attribut, rework tootlip
- Hero-minimapicon from 0.5 to 2
- Rework loadscreen text and Map-info

Bugs
* Fixed Shop bug. now you get the Item in the Inventor(if its a slot free)
* Fixed levelup animation and sound by Paladin
* Fixed all Attribute
* Fixed Crown of Kings tooltip at Armor Shop
* Fixed damage by Primary Attribute from 0.05 to 0.1
* Fixed starting attribute bug by T.C and Pala
* Fixed Hero movementspeed by level and items
* Fixed Scroll of Town Portal

FAHRPLAN
Nächste Woche sollen die Zerg den Protoss in die Map folgen. Das heutige Update ist einer der größten die wir bis jetzt gebracht haben. Vllt nicht auf den ersten Blick, aber man merkt viele kleine Veränderungen und Behebung von vielen kleinen Fehlern. Mit 9 neuen Items kann nun auch der Held wesentlich besser agieren. Das große Ziel von 2012 sind 5 Helden und eine menge an Items. Alles Bugfrei und Detailverliebt!

Ich würde mich über Feedback sehr freuen!

mfg Akkount

Geändert von Akkount (16. November 2012 um 13:16 Uhr)
Akkount ist offline  
Alt 12. Oktober 2012, 20:27   #27
Küken

Benutzerbild von Küken
Maps

Fehler im Ladebildschirm:
  • plz leav a feedback -> plz leave feedback
  • creat -> create
  • und "mfg" ist keine gebräuchliche englische Abkürzung
Alt 16. Oktober 2012, 11:48   #28
Ampere

Benutzerbild von Ampere
Support Admin

Staff
News

BNet2-Account: Ampere
Ampere eine Nachricht über ICQ schicken
Ich dachte als ich hier rein gekommen bin, dass die Map fast fertig ist so kann man sich irren wenn man dem obigen Status glauben schenken darf. Wenn sie fertig ist muss ich sie auf jedenfall mal ausprobieren. habe in Wc3 immer gerne Footy gespielt.

Bane und Ling sammelten ihre Freunde und setzten sich in Bewegung, gegen 14 Uhr wollten sie schließlich bereits zurück sein.
Alt 18. Oktober 2012, 17:16   #29
Akkount

Benutzerbild von Akkount
WBF

Zitat:
Zitat von Ampere Beitrag anzeigen
Ich dachte als ich hier rein gekommen bin, dass die Map fast fertig ist so kann man sich irren wenn man dem obigen Status glauben schenken darf. Wenn sie fertig ist muss ich sie auf jedenfall mal ausprobieren. habe in Wc3 immer gerne Footy gespielt.
Ich würde mich freuen wenn du dir die Map mal anguckt und hier ein Feedback hinterlässt. Ich bin über jede Äußerung glücklich.

mfg Akkount

Akkount ist offline  
Alt 28. Oktober 2012, 22:01   #30
Akkount

Benutzerbild von Akkount
WBF

[UPDATE] version0.18 & 0.19 from 10-28-2012

v0.19

General
* Gamespeed set to Normal

Bugs
* Fixed Terraner.Chieftain Tauren War Stomp requirement
* Fixed Terra.Nova energy by start
* Fixed Terra.Nova energypool(+100 energy)
* Baseheal only heal heroes now

v0.18

Gameplay
* Heroes; EXP-range from 8 to 30
* AGI, INT& STR (Primary Attribute) increase of damage only for normal and range attack
* Add Friendlyfire Block at Tier Zero. you cant damage your base, or a m8 base
* Add Random Hero
* Auto-Go unit nonecontroltime from 5 to 10 sec
* Add Base Heal to Player Tech
* Abilityhotkeys QWER

Heroes

*Added a new Agility hero
Spoiler

Terraner.Paladin
-Holy Light - change TargetLocationType to Unit or Point from Unit
-Holy Light - fixed tooltip

Terraner.Chieftain
-Tauren War Stomp Reworked
Spoiler

Cosmetics
Primary Attribute; increase icon size from 18 to 22
Normal Attribute; decrease icon size from 18 to 16

Bugs
Fixed unit spawn Protoss Tier 3
Fixed a AGI(Primary Attribute) bug by attakreaktion

============

Guten Abend. Jetzt hab ich "schon" drei Heroes im Game. Nova ist der erste Agility Held. Leider ist die derzeitige Version von Black Arrow noch nicht so gut wie man sich das wünscht, aber ich hab schon eine Idee das zu ändern. Wer daran Interesse hat darf gerne seine Idee, oder sein Kommentar im Thread zu diesem Thema lassenBitte hier klicken!.
Die nächsten Versionen werden noch mehr Zeit brauchen als diese hier. Wir werden wieder mehr private testen und die öffentliche Version nur noch selten erneuern.

Über Feedback würde ich mich aber trotzdem sehr freuen.

mfg Akkount

Akkount ist offline  
Alt 01. November 2012, 12:24   #31
Mietfekatfe

Benutzerbild von Mietfekatfe
Maps

Moderator
SC2-Mapping Forum

Wenn ich im IRC bin kannst du mich gerne anhauen damit wir es testen können. Danach gibt es natürlich auf Feedback.
Aber erstmal: Ich finds toll das du am Ball bleibst und auch mit wenig Feedback immer wieder die neueigkeiten postest.

Edit:
Das ganze hat bei mir gemischte Gefühle hinterlassen. Die Map gefällt bisher. Designtechnisch ist wirklich nichts zu bemängeln. Alles ist einfach, übersichtlich und schlicht gehalten. Gefällt mir sehr gut da man sich so sehr schnell zurechtfindet. Auch das Heldendesign (Terra-Nova) ist gut umgesetzt (wenn auch geklaut ). Bisher kamen mir die helden aber ein wenig zu schwach vor, haben kaum schaden ausgeteilt. Das ist ne Balancefrage, die dürfen ja auch nicht zu stark werden. Inofern, lieber zu schwach als zu stark.
Ich hab mir auch die Rezensionen mal durchgelesen und muss ihnen recht geben. Die Karte ist öffentlich spielbar, das sollte sie aber wirklich nicht sein. Es kantet einfach an zu wichtigen Punkten an, dem Basis-Spielgerüst. Es ist kein Problem das es nur 3 Helden sind, wenn die gut ausgedacht sind wird sich niemand daran stoßen. Ärgerlich wird es aber wenn ich Upgrades nicht erforschen kann obwohl ich sie eigentlich erforschen können müsste. Auch wenn meine Einheiten auf einmal losrennen obwohl ich nichts gemacht habe (Auto-Attack sei suboptimal wie du meintest). Bügel auf jeden fall solch fatale Fehler aus, die machen den Eindruck der ansonsten guten Map leider schneller kaputt als einem lieb ist.
Die Marines könntest du vlt. ein wenig Schwachbrüstiger gestalten. Mit Hit&Run sind die ja kaum totzukriegen und teilen dabei aber schaden aus.
Auch fehlt ein wenig AudioVisuelles Feedback. Heldenaufstieg, Blackarrow oder die Angstblase passieren so unter der Haube und ich krieg quasi nichts davon mit. Selbiges bei dem Brunnen in der mitte.
Vlt kannst du auch Mini-Archievments einbauen und spieler so belohnen und auch dazu bringen ein wenig offensiver zu spielen(Erfahrungs und Gold boni für spieler die 100 Gegner töten oder 10000 lebenspunkte vernichten etc.)

Geändert von Mietfekatfe (05. November 2012 um 16:19 Uhr)
Mietfekatfe ist offline  
Alt 05. November 2012, 20:05   #32
Akkount

Benutzerbild von Akkount
WBF

Guten Tag,
ich splitte das ganze mal in Heroes, Effekte, Units und Zubehöre auf.

Heroes
Zitat:
Zitat von Mietfekatfe
Es ist kein Problem das es nur 3 Helden sind, wenn die gut ausgedacht sind wird sich niemand daran stoßen.
Es soll ja nicht bei 3 bleiben. Und selber ausgedacht hab ich mir die auch nicht. Ich kopiere derzeit noch die WC3 Helden. Das hat erstmal zwei Gründe. 1.) Hab ich somit eine klar definierte Zielvorgabe, was ich mit dem Editor umsetzen muss. 2.) Will ich damit beim Spieler das Gefühl von Vertrautheit wecken. SC2Footy soll die alten WC3 Spieler ansprechen. Klar werden auch vollkommen neue Helden kommen, aber bis dahin werden sicher noch 3-4 Helden den Weg in die Map finden, die der Spieler schon aus WC3 kennt.
Zitat:
Zitat von Mietfekatfe
das Heldendesign (Terra-Nova) ist gut umgesetzt (wenn auch geklaut )
Ich finde in WarCraft3 haben die ersten Entwickler von Footy (das war NoHunters.com, in Person TheBigGame, dann Metal.Bark und zum Schluss Roaaarrr) einen großen Fehler gemacht. Sie haben nicht an Neulinge gedacht. Ganz im Gegenteil! Footy wurde extra für selbsternannte Profil weiterentwickelt.
Ich will das anders angehen. Um neuen Spielern den Einstieg zu erleichtern muss das Game so transparent wie möglich sein. Das heißt so viel wie möglich sinnvolle Information an den Spieler geben. Dafür hab ich mir AOS (früher SotIS), WC3 DotA und Dota 2 angeguckt. Dota 2 spielt dabei aber sicher die größte Rolle.
Ihr würde ich nun gerne wissen ob mein Ziel erreicht ist, oder ob es zu viel, oder zu wenig Infos für den Spieler ist?
Zitat:
Zitat von Mietfekatfe
Bisher kamen mir die helden aber ein wenig zu schwach vor... ...ist ne Balancefrage[...]
Schwierig auf diesen Punkt einzugehen. Mir fehlen einfach ein Paar Leute die jeden Donnerstag, oder sonst einen Wochentag, einfach ne Runde mit mir spielen. Ich bin mir aber sicher, das die Items die Helden jetzt schon gut verstärken werden. ABER ich weiß es nicht. Ich glaube das muss von Held zu Held beurteilt werden. Nova sieht eigentlich sehr stark aus (mit den richtigen Items).

Units
Zitat:
Zitat von Mietfekatfe
Die Marines könntest du vlt. ein wenig Schwachbrüstiger gestalten. Mit Hit&Run sind die ja kaum totzukriegen und teilen dabei aber schaden aus.
Das mir gestern auch extrem aufgefallen! Ich muss die Einheiten alle samt noch einmal stark überarbeiten! Die HQ's genauso wie die gespawnten Units. In WC3 konnte der Spieler nur 12 Units mit einem Klick bewegen. SC2 macht die Massenbewegung so viel einfacher... Es ist schwer ein Mittel dafür zu finden.

Effekte
Zitat:
Zitat von Mietfekatfe
Auch fehlt ein wenig AudioVisuelles Feedback. Heldenaufstieg, Blackarrow oder die Angstblase passieren so unter der Haube und ich krieg quasi nichts davon mit. Selbiges bei dem Brunnen in der mitte.
Ich arbeite dran. Fokus war erst einmal darauf, das der Spell an sich funktioniert. Jetzt werden auch noch Sound und Optik kommen. Es nervt schon das man da kaum Feedback von seinem Spell bekommt. Ich bin einfach noch nicht so mit dem Akteur vertraut.

Zubehöre
Zitat:
Zitat von Mietfekatfe
Vlt kannst du auch Mini-Archievments einbauen und spieler so belohnen und auch dazu bringen ein wenig offensiver zu spielen(Erfahrungs und Gold boni für spieler die 100 Gegner töten oder 10000 lebenspunkte vernichten etc.)
Unbedingt. Die Zeiten wo man 3000Stunden ein Spiel/Map spielte, weils Spaß gemacht hat, sind leider vorbei. Man muss denn Spieler an die Map durch kleine Tricks fesseln. Ich will das auch einbauen. Als nächstes soll das Leadboard kommen und damit gleichzeitig ein Bank-System.

Sollte die Map lieber verschlossen bleiben? mmh... schwer zu sagen. Ich weiß das mir die Fehler viele negative Bewertungen einbringen. Ich hoffe aber das die Spieler nicht ganz so ignorant sind, und dem Projekt die Chance geben sich zu entwickeln.
Wir haben gestern ja die Öffentliche Version gespielt. Es gibt auch eine Private. Die haben wir aber nicht gespielt weil der Black Arrow der Nova nach umbau bugt. Dafür hätteste das Attack, sowie Armortech frei gehabt:-D^^

Ich würde mich über eine neue Runde in 1-2 Wochen freuen!^^
Danke für das gute Feedback!

mfg Akkount

ps: Bitte mir alle Fehler im text melden. Ich selber finde keine, egal wie groß sie sind. Danke

Akkount ist offline  
Alt 19. November 2012, 17:57   #33
Akkount

Benutzerbild von Akkount
WBF

Post [UPDATE] version0.20 from 11-19-2012

Guten Tag.
Heute bring ich ein neues Update für meine SC2 Footy. Das Update enthält ein paar kleine Änderungen.
Ich arbeite daraufhin das die Map zum Release von SCII HofS, im März 2013, in einem guten Zustand ist.

FAHRPLAN
Die neuen Helden werden erst einmal warten müssen. Ich arbeite daran die fehlende Rasse(Zerg) einzubauen. Ebenso wird die Mechanik neu aufgebaut und ausgebaut. Leaderboard/Stats soll alles kommen.

Wie immer bitte ich euch die Map mal zu begutachten. Feedback erwünscht!

mfg Akkount

v0.20

Gameplay
* Added Saftyzone at base
* Added hotkey for Attacktech A
* Added hotkey for Armortech S
* Added new shop Creep Shop at base
* Hit triggerbugs for player
* Reworked Auto-Go
Spoiler

Heroes
Terra.Nova
- Silence, Fixed target unit at own units
- Black Arrow, reworked mechanik
- Black Arrow, cooldown from 1 to 1/0.8/0.7/0.6/0.5/0.4
- Fixed INT by level 3
- Set Minimapsize from 0.5 to 2.0
- Fixed Life Drain requirement
- Fixed levelup animation and sound

Terraner.Chieftain
- movementspeed from 3.25 to 2.7
- Fixed War Stomp animation
- Renamed Instant Help to Immediately Help

Terraner.Paladin
- movementspeed from 2.25 to 3.2

Item
- Added new Item Ultimate Claws(Wut're ya buyin'?)

Claws of Attack
- Effekt only for range and normaldamage

Crown of Kings
- Fixed attributs bug by AGIp, INTp and STG

Energy Stone
- Fixed charge
- Added cooldown

Health Stone
- Fixed charge
- Added cooldown

Potion of Greater Energy
- Fixed tooltip
- cooldown from 1 to 45

Red Healing Salve
- Fixed tooltips

Units
Tier Zero: Footman
- movementspeed form 2.25 to 2.69

Terran Tier One: Marine
- movementspeed from 2.2 to 2.4
- movement lateral acceleration from 46 to 20
- movement turning rate from 999 to 360
- hit points from 605 to 480
- shield armor from 1 to 0
- hitpoint armor from 0 to 2
- bounty from 18 to 19
- unit cost from 50 to 150
- Stats Score-Make from 50 to 5
- Stats Score-Kill from 100 to 10
- weapon damage from 16 to 14
- weapon phase from 0.86 to 1.5

Cosmetics
* Added a new loading screen
Spoiler

* Add new style off Herodescription at Tavern
* Add preview for Protoss.Zeratul and Protoss.Tassadar at Tavern
* Add Mini Guide at Hero (first hero is Nova)
Spoiler

Bugs
* Fixed a cam-bug after buy Random Hero
* Fixed Baseheal at units
* Fixed Terra.Nova at "need hero" requirement
* Fixed Attack- & Armortech alerticon

Akkount ist offline  
Alt 06. Januar 2013, 10:52   #34
Akkount

Benutzerbild von Akkount
WBF

Happy new Year!

Das Team um SC2Footy wünscht allen ein Frohes neues Jahr 2013!

Nachdem Weihnachten hinter uns liegt, beginnen wir/ich wieder mit der Arbeit an Footy. Die Zerg sind fertig und wenn wir den letzen Bug beim Zerg Racialtech beseitigt haben kommt der neue Patch 0.21.

Ich hoffe wir sehen uns im Game.

mfg Akkount (nEVO.VIPER)

Akkount ist offline  
Antwort
Zurück   StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ > StarCraft II Mapping > Projekte

Themen-Optionen
Ansicht